• Sie können nachts nicht einschlafen? Oder wachen Sie wegen der kleinsten Störung auf und können nicht mehr durchschlafen? Schlafstörungen werden in der hektischen Welt von heute immer häufiger. Tauschen Sie sich in unserem Forum Schlaf & Schlafstörungen mit Betroffenen aus.

Adrenalinausstoß beim Einschlafen

TEST TEST TEST 123

Ich würde Kupfer und Coeruloplasmin im Blut durchchecken lassen. Wenn ihr erniedrigte Spiegel habt, dann auf jeden Fall aufhören syntehtisches Vitamin C und Zink supplementieren, da diese antagonistisch wirken (Viele haben während Corona genau das supplementiert). Wenn ihr bei einer Supplementierung von 2mg Kupfer innerhalb von einigen wenigen Tagen Verbesserungen merkt, dann wirds wahrscheinlich daran liegen. Ansonsten könnte auch regelmäßig Kalbsleber und viel Schokolade/purer Kakao (3x20g am Tag) helfen.

Ein niedriger Kupferspiegel kann zu einer verringerten Aktivität des Enzyms Dopamin-Beta-Hydroxylase (DBH) führen, welches Dopamin in Noradrenalin umwandelt. Ein Mangel an Noradrenalin kann Symptome wie Anhedonie, Müdigkeit, niedrigen Blutdruck und Schwierigkeiten bei der Regulierung von Blutdruck und Herzfrequenz verursachen. Der Körper könnte sich an diese niedrigeren Noradrenalinwerte anpassen, indem er die adrenergen Rezeptoren hochreguliert, die durch Adrenalin aktiviert werden. Das heißt, jedes mal wenn man kurz vorm Einschlafen ist, reicht ein kleiner Adrenalinausstoß um aufgeweckt zu werden.

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch „Zufall“ auf euch gestoßen und habe vielleicht eine Idee.
Habt ihr schonmal eine Nährstoffanalyse machen lassen?
(Labore, Ärzte, HP….)
Tryptophan ist eine Aminosäure aus welcher 5HTP generiert wird und daraus dann Serotonin.
Wenn also ggf. zu wenig Tryptophan verfügbar ist (was wohl leider öfter der Fall ist) kann unser Entspannungshormon nicht genügend produziert werden und es können Panikattacken (hier spreche ich aus Erfahrung), Schlafstörungen, Angstzustände… entstehen.

LG und gute Besserung für alle Betroffenen

So liebe Leidens genossen,

Ich hatte und habe das gleiche Problem auch und kann euch sagen es ist die Psyche !

Erstmal hatte ich es wo ich ziemlich viel Stress auf Arbeit hatte .

Andere Arbeit dann gehabt und zack war es weg .

So nun ist es wieder gekommen der Auslöser mein Herzinfarkt .

Ich hatte Angst vor dem Einschlafen nach dem Infarkt.

Das hat mein Gehirn sich gemerkt und mich dran gehindert einzuschlafen .

Im unterbewusstsein habt ihr etwas , was ihr nicht verarbeitet habt .

Oder Ängste .

Was mir geholfen hat war immer Alkohol der mich schlafen lassen hat . Was aber keine Lösung ist .

Am Ende hilft da kein Medikament ! Spricht viel darüber , lenkt euch ab . Ihr müsst eine leck Arsch Einstellung haben . Das Problem ist man geht ja schon mit Angst ins Bett und dann hat man schon verloren.

Bei mir hat es irgendwann aufgehört , wo ich so müde war nach drei tagen kein Schlaf und ich einfach todesmüde in Bett geganngen bin ohne gedanken und habe dann geschlafen . Habe daduch gemerkt das ich ja doch schlafen kann .

Und dann war es irgendwann weg .

Ihr müsst die Ängste bekämpfen am Ende waren es dann viele Gespräche mit meiner Frau Abends

Back