• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Das ist wirklich ein weit verbreitetes Phänomen, je mehr man etwas ersehnt, umso weiter rückt es weg.

Es ist ja wirklich so, Tonino, du gehst mit deinem ganzen Wollen und der ganzen Kraft deiner Intelligenz auf dieses Thema zu. Du lässt dir alles mögliche einfallen, um diese Festung endlich zu erobern.

Deine Frau ist instinktiv gefasst drauf, hoppla, ich muss achtgeben, sonst bin ich gestürmt.
In ihrem Kopf geht eine Fehlmeinung um.
Mit dem eigenen Mann vorsichtig agieren, sonst ist er zwischen meinen Beinen, das ist wohl ein wenig blöd.

Das heisst, wenn es eine Intelligenz in uns gibt, dann steht als Gegner die Dummheit da.

Mein Hund hat einmal die Schnauze eingezogen und ist hoch irritiert gewesen, als eine Katze nicht davongelaufen ist, sondern sich gegen ihn gestellt hat. Das war ihm fremd. Er hat den Rückzug angetreten, statt die Katze zu verfolgen. Geht ja nicht, wen sollte er verfolgen, wenn der Gegner stehen bleibt?

Ihr lieben Männer, verfolgt eure Weiber einmal NICHT mehr.

Der Mensch ist ein verdammt zuwiderhandelndes Wesen. Genau das, was er nicht darf, das hätte er gerne. Das, was er haben könnte immer, das will er nicht.
Gebt zu, dass euch eine Frau, die euch ständig auflauert zuwider ist. Selbst die attraktivste Sexbombe wird zum Gespött, wenn sie jahrelang tagtäglich nachgeifert und eifert drauf zwischen die Beine fassen zu "dürfen". Wie das schon klingt, wenn du artig bist, dann darfst du hinriechen, sonst nicht. Ihr macht euch zum Hampelmann, statt zu einem klugen Strategen gegen diese tiefmenschliche Blödheit.
Weil ja die Frau auch viel hätte von der Lust, sie hätte ja auch ihren Gewinn, oder ist Sex etwas hässliches?

Ich bewundere Leute, die stärker sind, als diese "Zwischenrufe", die immer mitspielen im Miteinander.
Diese künstliche Distanz kann man locker durchbrechen, indem man sie nicht wahr nimmt. Ich meine, als nicht wahr erkennt.
Es geht eine hypnotische Kraft aus von herzhaftem, ( er nahm sich ein Herz und stürmte die Festung) also mutigem Hingehen und Knuddeln, ganz so richtig zupacken, herdrücken und liebhaben, wie man es intuitiv ja auch mit Kindern macht.
Würde eine Mutter warten, bis ihr Kind zum liebhabeb aufgelegt ist, dann müsste sie oft ganz lange heftig betteln und bitten und drohen und schwören und inbrünstig verprechen und heulen und dergleichen mehr, das Kind würde ein Spiel draus machen und erst recht nicht geben- bis es der Mama zu viel wird und sie sich den Kleinen schnappt und so richtig wie gesagt niederknuddelt, egal, ob es sich wehrt ( zum Schein).
Lernt von den Mamis.
Geht nicht, gibts nicht! Wenn aus dir was werden soll. Selbstredend ist eine Frau nicht stolz auf einen Mann, der sich lange bitten lässt.
So einen Schwachschädel kann man nicht ernst nehmen.

Hallo Elektraa,

bei all deinen Ausführungen und Gedanken frage ich mich, was Frauen eigentlich wirklich wollen..
Ich bin mir nicht sicher, ob du mich mit deinen Äußerungen persönlich meinst, immerhin kennst du mich ja gar nicht.
Gruß von Tonino

Ein Beweis, dass ich recht habe, das bin ich selber. Ich habe schon mehrmals beim "Essen" dann ( nach Sturschaltung) gemerkt, wie hungrig ich eigentlich gewesen bin. Der Trotzkopf ( in meinem Schädel) hat das nicht gemeldet.
Mein Ex war klug, er hat wahrscheinlich zu innerst begriffen, wie man mich stürmen konnte. Man musste meinen oberen Kontrolleur ausschalten, der öfters auf will nicht geschaltet hat. Er hat mich im Tiefschlaf ( im Wachzustand hätte ich gemotzt und mich gewehrt) zärtlich genommen, ohne lange zu verhandeln. Das habe ich hier schon einmal erzählt und eine Rüge erhalten. Was nutzts, es ist aber die Wahrheit, so war es.
Mein Ex war aber gut auf mich abgestimmt und wusste, wie man mich nehmen musste, im Sinne von, er hat erkannt, was diese Frau, die mit ihm verheiratet ist mag im Bett. Er war ein guter Liebhaber. Wahrscheinlich habe ich mich deshalb oft nicht ganz wild gewehrt, weil Sex gut war mit ihm. Wäre er auch ein guter Freund gewesen, dann wäre er nicht mein Ex. Oder hängt das zusammen? Unzufriedenheit im Alltag kann solche Trotzhandlungen sicher fördern. Nachfragen bitte, was der Madame fehlt. Das ohne murren machen. Dann erübrigt sich IHR Murren.

Hallo @ all........was heißt hier ich wäre nicht mehr aktiv? Ich schau mal mindestens alle 2-3 Wochen hier im Forum rein......melde mich halt nur nicht an; wozu auch? Alle vernünftigen und unvernünftigen Ratschläge haben bis dato nichts gebracht *wirklich alle!*
Ich habe mich in den vergangenen Monaten mehr oder weniger damit abgefunden, dass halt nichts mehr läuft........Meine Frau (ja, wir sind immer noch zusammen; unfassbar- ich weiß) war in den vergangenen Monaten wirklich nur eine kurze Phase wieder so lüstern und "triebhaft" wie in den Anfängen unserer Beziehung..........und dies als Sie dachte ich hätte ein Verhältnis mit einer Freundin von ihr (mit der ich mich wirklich nur gut verstand........leider sehen wir uns nun nicht mehr ; denke ich darüber nach........) dieses Ereignis wandelte meine Frau wirklich um 180 Grad. Sie wollte eigentlich ständig und wurde sogar böse, wenn ich mal einen oder zwei Tage müde war................das wurde sogar mir zuviel - nicht zu glauben, oder?-
Aber kurze Zeit später, etwa 3 oder 4 Wochen war wieder alles beim alten.......wochenlang, monatelang weder ein Annäherungsversuch geschweige denn irgendeine sexuelle Anspielung..............schwer zu verstehen........aber ich habe mich damit "arrangiert".
Mehr oder weniger fühle ich mich in meiner gewohnten heimischen Umgebung wohl, bis auf den Sex stimmt eigentlich alles..............den hole ich mir nun anderweitig und habe nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei - schließlich habe ich alles versucht und es ist auch nicht meine schuld - (dies rede ich mir zumindest ein.)
Mittlerweile hatte ich mit 2 Arbeitskolleginnen und auch mit Mädels die ich kennenlernen durfte richtig schönen Sex.
Und wenn mal ein paar Wochen nichts läuft, dann zahle ich halt dafür.....geh´ in einen Club oder in ein Bordell - die Frauen dort wissen genau, wie es uns Männern geht und warum wir kommen; ich finde auch nichts verwerfliches mehr daran.
Lebe dein leben oder Carpe diem.............laufe nicht deiner Frau hechelnd hinterher denn, es nutzt sowieso nichts. Sie muß schon von selber kommen, bzw. das Gefühl haben, dass Sie dich nicht mehr alleine "besitzt" , und andere Frauen dich attraktiv finden. Im Idealfalle sieht Sie sogar Avancen von anderen Frauen............und das.....gefällt keiner Frau, glaubt mir.............ich habe es selber im letzten Jahr feststellen dürfen........
So Long...............

:mad:......die hat keine Ahnung; außerdem ist es mir auch egal; von meiner Seite habe ich fast alle Mittel ausgeschöpft, mehr kann ich- denke ich- nicht tun....
.......so long

So traurig und erschreckend es auch klingen mag. Es gibt Frauen die den Knall nicht hören. Aber wenn der Mann dann fremd geht oder eine Nutte besucht ist er der böse. Kein Sex ist sicher keine Lösung und wenn sie nicht will, bitte dann eben woanders. Was mag sie denn gerne und was würde sie machen wenn du es ihr verbieten würdest. Mach halt weiter so. Du hast deinen Spaß und ihr scheint es so ja auch besser zu gehen. Das Angebot für Männer in deiner Situation wächst ja auch kontinuierlich und ich gehe mal davon aus die Anzahl der Frauen die Deiner Frau entsprechend auch.

Hi Postman. Ich bin quasi im der gleichen Situation. Aber ich will es mit meiner Frau haben nicht mit einer anderen. Habt ihr mal ne Paartherapie versucht ? Grüße

Warum sollte sie mit euch schlafen, ihr fehlt es ja an nichts.
Mich würde ein Mann beeindrucken, der zu seiner Frau sagt, heute am Abend machen wir Sex, streicheln uns und vertragen uns wieder.

Guten Tag, hatte auch solche Probleme mit dem Sexunlust. Das ist ein großes Problem in Beziehungen. Man kann mit verschiedenen natürlich oder chemisch hergestellten Mittel versuchen - Mittel die sich anregend auf das Sexleben auswirken. Ich, für meine Teil, habe beschlossen mit Femalefil Tabletten mein Lust für Sex wieder zu bringen. Hab wirklich geschafft mein größtes Problem zu lösen.

Hört sich aber sehr nach Schleichwerbung an!

Von Medikamenten aus dem Internet ohne ärztliche Verordnung würde ich dringend abraten!

g.

Hi Postmann, was würde deine Frau wohl sagen, wenn du ihr nicht verheimlichst, was du tust?
Wäre sie dann sauer?

Also das würde mir schon zu Denken geben, wenn sie auf einmal heiß wird, sobald sie sich ausmalt, die Freundin greift nach dir. Vielleicht steigt in ihrem Kopf der Gedanke auf, wenn eine andere Frau dich gut findet, dann biste ja gar nicht so übel.
Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du in ihren Augen nicht mehr attraktiv.
Das ist wie bei den Kindern in der Sandkiste, wenn jemand nach einem Spielzeug greift, das vorher niemand wollte, wollen es auf einmal alle.
Was für andere schön ist, das kann gar nicht schlecht sein. Vielleicht sieht sie ihren Irrtum ein und merkt, du hast noch, was sie dachte, dass es dir fehlt.

@Elektraa
das hatten wir letzten Spätsommer; unsere Hausfriseurin hat sich plötzlich sehr für mich interessiert .......zuerst nur aus Spass, wie man so schön sagt......aber dann wurde es halt immer etwas mehr , natürlich war ich da in meiner frustrierenden Lage auch nicht abgeneigt und hab´einfach "mitgemacht". Wahrscheinlich hat Sie gefühlt, dass es in mir brodelt und aus unseren Gesprächen wusste sie auch, dass in unserer Ehe nur noch Alltag herrscht.
Bis eines Abends dann der große Streit kam; meine Frau ist vor Eifersucht fast geplatzt. Nach tagelangen Gesprächen und Vorwürfen, hab´ich eingewilligt auf den Besuch unserer Friseurin zukünftig zu verzichten.
Dann lief es plötzlich im Bett wieder so gut, dass es sogar mir fast zu viel wurde !! Nicht zu fassen, oder? Aber jeden Tag auch mehrmals möchte ich eigentlich auch nicht......aber ich war ansich doch zufrieden.

Nach 3-4 Wochen dann die große Ernüchterung........das alte Desinterresse war wieder da; das ist nun 7 Monate her; seitdem hatte ich keinen Sex mehr mit meiner Frau.......jede Annäherung blockte sie sofort ab.
Aus diesem Grund habe ich mich dann für diesen letzten Schritt den ich gemacht habe entschieden.
Also, es wird nichts bringen wenn sie davon wüßte...dann würde sie sich wieder 3-4 Wochen bemühen und dann war´s das wieder; bin es einfach Leid.
Ich denke, dass dieser Beitrag auch gut geschlossen werden kann........es gibt, jedenfalls von meiner Seite hierzu nichts mehr zu sagen.
Wünsche euch allen etwas..........Ciao

Du könntest mit deiner Frau ein Abkommen schließen.
Wenn im Bett nichts mehr läuft und sie auch nicht geneigt ist etwas daran zu ändern hast du die Alternative dir das woanders zu holen. Voraussetzung, du erzählst es nicht und es darf wirklich nur um Sex gehen.
Wäre interessant zu sehen ob sich dieses Abkommen auf euer Sexleben auswirken würde.

Ganz ehrlich, was hält zusammen, wenn das Liebesleben nicht mehr passt? Geld? Haus, Kinder? Bequemlichkeit?
Dann habt ihr halt eine Wohngemeinschaft, Zweckverbindung und so etwas verpflichtet bestimmt nicht, sich rechtfertigen müssen, wenn Fremdgehen passiert.
Ich würde verzweifeln in so einer schnuddeligen Beziehung. Da wäre ich lieber ohne Mitbewohner, welche Vorteile das Zusammenleben mit dem auch immer hat. Da vergeht einem doch der Spass am Leben, neben so einer Kälte zu hausen.

Ich habe einen Freund, dessen Frau auch keinen Sex mehr mit ihm haben will. Sie hat einfach grundsätzlich keine Lust mehr auf Sex. Weil er sie deshalb nicht verlassen wollte, hatte dieser Freund irgendwann beschlossen, mit ihr darüber zu sprechen, dass er sich den Sex woanders holen will, um sie nicht mit seinem Drang danach zu belästigen und die Ehe nicht weiter mit dem ständigen Frust und Ärger zu belasten. Zuerst war sie schockiert, aber er ließ nicht locker und konnte sie schließlich überzeugen, es wenigstens mal auszuprobieren. Er fand eine Frau (mich), die mit der Situation einverstanden war (und ist). Ich habe mit seiner Frau gesprochen und ihr gesagt, dass ich sehr gerne Sex mit ihm habe, dass ich ihr ihren Mann deswegen aber nicht wegnehmen will. Wir haben das Experiment gewagt, und inzwischen (seit 5 Jahren) habe ich ganz normalen unkomplizierten entspannten Kontakt mit beiden, er liebt seine Frau und liebt auch mich, und wir sind alle drei glücklich und zufrieden. Wahrscheinlich glaubt das hier niemand, und ich hab auch keine Ahnung, ob andere das so leben könn(t)en, aber ich wollte es trotzdem erzählen, weil es eine sehr befriedigende Lösung für so ein Problem sein kann. Für uns ist es jedenfalls das Beste, was uns im Leben "passiert" ist!

Die Erfahrungen von @postmann69 kann ich zumindest ansatzweise bestätigen, wenn auch längst nicht in solch einer krassen Form. Doch es ist der gleiche Futterneidkomplex wie ich ihn auch regelmäßig als Antiqutätensammler erlebe: Jahre lang will irgendein Stück niemand haben, bis es eines Tages bei ebay für einen Mondpreis weggeht und dann auf einmal reißen sie sich alle drum!

Will sagen, ein Mann wird erst dadurch attraktiv, wenn ihn auch andere Frauen begehren, sonst taugt er nix.

Dabei musst du dir als Ehemann einer lostlosen Frau nicht einmal selbst die Finger schmutzig machen. Es genügt auch, einfach so zu tun, als ob du eine Affäre hättest. Ist doch viel einfacher und ohne Streß und ohne Aufwand.

Nachdem ich Jahre lang keine Frau zum Fremdvögeln fand, habe ich meiner Frau einfach vorgespielt, ich hätte etwas mit einer anderen. Und siehe da, nach einigen stressigen Diskussionen zwar, wurde ich dann auch wieder für sie attraktiv!

In diesem Sinne
golem

@OhneGV
Ich glaube, du machst dir etwas vor. Solch eine Lösung kann für keinen der Beteigten schön sein und erst recht nicht über 5 Jahre!
Als Frau will man doch einen Mann für sich alleine haben und auch geliebt werden, zumindest auf Dauer gesehen.

Es gibt so viele interessante Männer, die vollkommen solo sind! Wozu dann einen schon vergebenen Mann vegehren?

Oder kannst Du Dir keinen besseren Mann leisten?

g.

Hi "OhneGM"

Das nenne ich eine pragmatische und vernünftige Lösung.
Genau so verschieden wie Gemüter sind, gibt es sicher die verschiedensten Möglichkeiten, sein Leben, seine Ehe, seine Beziehungen zu gestalten. In eurem Fall sind die richtigen zusammengekommen. Jeder kommt auf seine Kosten, keiner muss leiden.

Back