• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß deine Ansprüche an ein Sexualleben etwas unrealistisch sind.

Kommt mir so vor wie zwei Autofans am Oldtimer-Stammtisch: Der eine kann sich gar kein Auto leisten, der andere hat gleich drei, aber keines läuft so, wie er es gerne hätte. Und so sind beide gleichermassen gefrustet.

g.

Da wird deutlich, dass du meine Posts nicht liest oder nicht verstehst: Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht viel geschrieben, weil ich mich auf einem ganz guten Weg fühlte: Kein Sex mit meiner Frau (was ich immer noch sehr schade finde), Sex mit wechselnden Affären (die nicht alle wirklich glücklich machen, aber die helfen, mit der Flaute zuhause klar zu kommen). Meine Frau hatte mein Mantra "Du kannst mir meinen Sex nicht nehmen" schon verstanden, und sie wusste, warum ich monatelang keinen einzigen Anlauf bei ihr mehr unternommen habe.
Mit dem unausgesprochenen Arrangement kann ich leben. Alles könnte gut sein.
Es weist sich aber, dass sie nicht damit leben kann - und deshalb bei einem konkreten Beweis für die Affäre explodiert wie eine Handgranate.
Guckis Frau will nichts konkretes wissen, aber die lebt auch mit Puffbesuchen. Ich wüsste gerne, wie ich das mit meiner Frau hinkriege, dass sie meinen Schwanz aus der Geiselhaft entlässt.

Ich wüsste gerne, wie ich das mit meiner Frau hinkriege, dass sie meinen Schwanz aus der Geiselhaft entlässt.

Das ist ein treffendes Wort, Geiselhaft.
Ihr habt euch alle beide in Geiselhaft durch die Aufrechterhaltung eures dämlichen Streites miteinander.

Es würde schon reichen, wenn du dich bei ihr entschuldigst und meinst, Liebes, ich hör auf mit Wut schieben gegen dich und mag wieder gut sein mit dir, ich pfeiff auf den ganzen Sex-Mex-Mex und die damit verbundenen Mahnungen und Fiesitäten und leb ab nun glücklich und zufrieden mit dir ein wunderbares, nettes, treues, liebevolles Eheleben. Machen wir es uns wieder so richtig schön. Ich hör auf mit anderen Frauen und du wirst nie wieder ein böses, lästerndes Wort von mir hören..verzeih, dass ich so fies war zu dir.

Am Hochzeitstag spätabends zum Hauptbahnhof zu fahren, um Blumen zu besorgen, sendet drei Botschaften:

1. Scheiße! Vergessen!
2. Schau her, Weib, ICH erfülle meine ehelichen Pflichten, fahre spätnachts nochmal los und gebe obszön viel Geld für Blümchen aus, um dir nichts schuldig zu bleiben.
3. Dass man am Hauptbahnhof nur minderwertigen Mist bekommt, der nach zwei Tagen die chemieverseuchten Blütenblätter auf dem Tisch verteilt, ist mir egal. Das minderwertige Zeugs ist teuer, also wirds wohl gut genug für dich sein.
Haha, was du alles wissen willst! Und das soll ich irgendwann geschrieben haben? Ist ja putzig!

Ist es überhaupt so gewesen? Hätte es jetzt geheißen, ich habe stattdessen für sie auf dem Feld eine Sonnenblume geklaut, dann würdest du das doch ganz genau so verreissen!

g.

Golem, am Samstag abend vor meinem ersten Muttertag gabs so einen Vorfall. Wir waren spazieren, mein Ehemann und ich mit unserer kleinen Tochter und er sagte dann, mist, morgen ist Muttertag, ich habe keine Blumen gekauft.
Ich hab umgedreht und bin heulend heim.

Wir stellen uns etwas vor unter Beziehung, unter Ehe, unter Liebe zu Zweit. Ihr doch auch! Ihr malt euch auch etwas aus, das ihr gerne ausleben wollt. Zum Beispiel steht ihr auf prickelnde Erotik- darum geht ihr im Kreis, wenn sie das vorenthält. Die meisten Frauen gehen im Kreis, weil er ihr den Traum von romantischer, ritterlicher, hohen Liebe nicht erfüllt.

Es soll sein, wie im Film. Für uns ist das nun mal Blumen kaufen und die strahlend überreichen und zugleich damit die Filmrolle so spielen, wie wir sie uns ausgemalt haben. Seid doch nicht solche Spaßverderber und gebt uns halt was WIR brauchen.

Wir wollen erzählen, schau, er hat mir Blumen gebracht, habe ich nicht einen tollen Mann? Er hat mich so lieb! Wir haben eine Beziehung, wie sie im Bilderbuch steht, wir sind ein Vorzeigepaar!

An und für sich ist alles eh bloß Kinderkram. Von wegen Ehegelübde... hält sich eh keiner dran, also ist es auch egal, wenn man sich nichts mehr antut und auf die Spielregeln pfeifft, die aufgestellt wurden.

Sag halt, solange du dich nicht an die Vorschriften hältst ( geile Frau sein), dann halte ich mich nicht an die Vorschrift, romantischer (treu liebender) Mann sein. bähh..:confused::confused::confused:..

Wenn man aufhören würde, auf Eheleut zu machen, diese kindliche Rolle aufgeben würde, dann wär man raus aus dem Problem.

Seien wir ab heute zuträgliche gute Freunde und machen wir, was wir wollen. :):):)

Haha, was du alles wissen willst! Und das soll ich irgendwann geschrieben haben? Ist ja putzig!

Ist es überhaupt so gewesen? Hätte es jetzt geheißen, ich habe stattdessen für sie auf dem Feld eine Sonnenblume geklaut, dann würdest du das doch ganz genau so verreissen!

g.

Wenn du dich nicht mehr erinnerst: onmeda erinnert sich. 17. Oktober letztes Jahr.

Golem, am Samstag abend vor meinem ersten Muttertag gabs so einen Vorfall. Wir waren spazieren, mein Ehemann und ich mit unserer kleinen Tochter und er sagte dann, mist, morgen ist Muttertag, ich habe keine Blumen gekauft.
Ich hab umgedreht und bin heulend heim.

Schau, bei mir ist das andersrum. An unserem zehnten Hochzeitstag zum Beispiel waren wir im Urlaub. Winzige Ferienwohnung für vier Leute. Alles nicht ganz einfach. Als sie aufstand, waren Croissants und ihre Lieblingspralinen auf dem Tisch auf der Veranda, und in einer Vase ein bunter Strauß blühenden Zeugs, das ich in der Umgebung zusammengepflückt hatte.
Die Konsequenz daraus: Sie hatte den Rest des Tages und die nächsten zwei Tage eine Scheißlaune, weil sie den Hochzeitstag total vergessen hatte.

Als die Laune wieder etwas besser wurde, habe ich es abends tatsächlich geschafft, sie mit Streicheleinheiten und zärtlicher Massage rumzukriegen: Ihre Lust war geweckt. Sie hat sich auf mich draufgesetzt und mich gevögelt – ca. 37 Sekunden lang. Und vorbei war's. Danach habe ich ihr zum ersten Mal gesagt, dass ich das selbst nicht mehr will, dass ich einem Phantom hinterherjage, das sich längst in Scheiße verwandelt hat.
Leider bin ich damals rückfällig geworden.

Anektoten aus der Ehe, hach nett. Wir waren beim zehnten Hochzeitstag in bei einer Festveranstaltung, wo die Band das Zehnjahres-Jubiläum hatte und mein Ex dort mithalf. Ich hoffte inbrünstig, niemand erfährt, dass auch wir den Zehnjahrestag heute haben und niemand spricht mich an...ich saß schmollend in meiner Ecke und brütete wütend meine miese Laune aus. Über Jahre konnte ich das tun- mistig und eklig fühlen, statt es mir nett zu machen. So blöd muss man einmal sein.

Zum Glück ist das bei uns nicht so kompliziert wie bei euch!

Weder aus Jubiläumstagen noch aus Blumen hat sich meine Frau je viel gemacht, auch in jungen Jahren nicht. Wenn ich ihr dennoch hin und wieder welche mitgebracht habe, dann hat sie es trotzdem richtig verstanden.

Aber nie als Eintrittskarte für Sex. Was auch nicht meine Strategie gewesen wäre.

g.

Zum Glück ist das bei uns nicht so kompliziert wie bei euch!

Weder aus Jubiläumstagen noch aus Blumen hat sich meine Frau je viel gemacht, auch in jungen Jahren nicht. Wenn ich ihr dennoch hin und wieder welche mitgebracht habe, dann hat sie es trotzdem richtig verstanden.

Aber nie als Eintrittskarte für Sex. Was auch nicht meine Strategie gewesen wäre.

g.

Komm ins Zimmer, er ist hart gerade...:D:D:D:D:D:D- das ist die Strategie des gemeinen Volkes. Je kultivierter die Leut sind, umso komplizierter wirds.

Das ist ein treffendes Wort, Geiselhaft.
Ihr habt euch alle beide in Geiselhaft durch die Aufrechterhaltung eures dämlichen Streites miteinander.

Es würde schon reichen, wenn du dich bei ihr entschuldigst und meinst, Liebes, ich hör auf mit Wut schieben gegen dich und mag wieder gut sein mit dir, ich pfeiff auf den ganzen Sex-Mex-Mex und die damit verbundenen Mahnungen und Fiesitäten und leb ab nun glücklich und zufrieden mit dir ein wunderbares, nettes, treues, liebevolles Eheleben. Machen wir es uns wieder so richtig schön. Ich hör auf mit anderen Frauen und du wirst nie wieder ein böses, lästerndes Wort von mir hören..verzeih, dass ich so fies war zu dir.

Nein. Ich mach es jetzt konsequent andersrum: Samstag habe ich mir ein paar neue Klamotten gekauft. Am nächsten Samstag bin ich den ganzen Tag unterwegs. Der nette Trottel war ich in Sex-Angelegenheiten doch lang genug. Und ich tu das nicht, um sie zu ärgern, sondern ich tu es, um meine Bedürfnisse durchzusetzen. Und bei der nächsten Explosion ihrerseits frage ich sie, was ihre Bedingungen für die Auflösung sind.

Als die Laune wieder etwas besser wurde, habe ich es abends tatsächlich geschafft, sie mit Streicheleinheiten und zärtlicher Massage rumzukriegen: Ihre Lust war geweckt. Sie hat sich auf mich draufgesetzt und mich gevögelt – ca. 37 Sekunden lang. Und vorbei war's.
.

Normalerweise ist das das Schicksal einer Frau. Hier lese ich erstmals, dass es auch einem Mann so gehen kann.

Aber da hilft doch kein Spinnen und Schmollen, das macht die Sache doch nur noch schlimmer. Man kann ein Kind nicht strafen, weil es noch nicht lesen und schreiben kann. Der Mensch ist in jedem Alter wie ein Kind, vorher so, nachher anders, je nachdem, wie man ihn konditioniert und trainiert. Schnell kommen ist ein Ausgangspunkt. Daran kann man feilen. Das geht aber eher nur dann, wenn man motiviert ist. Du hast demotiviert, indem du sie shit bezeichnet hast. Jetzt wundert es dich, dass sie diesen Shit hinter ihrem Rücken versteckt und ihn dir nicht mehr gern gibt?

Normalerweise ist das das Schicksal einer Frau. Hier lese ich erstmals, dass es auch einem Mann so gehen kann.

Hmm. Du liest meine Beiträge nicht so besonders gründlich. Aber du verwechselst mich ja auch immer mit dem Postmann.

Aber da hilft doch kein Spinnen und Schmollen, das macht die Sache doch nur noch schlimmer. Man kann ein Kind nicht strafen, weil es noch nicht lesen und schreiben kann. Der Mensch ist in jedem Alter wie ein Kind, vorher so, nachher anders, je nachdem, wie man ihn konditioniert und trainiert. Schnell kommen ist ein Ausgangspunkt. Daran kann man feilen. Das geht aber eher nur dann, wenn man motiviert ist. Du hast demotiviert, indem du sie shit bezeichnet hast. Jetzt wundert es dich, dass sie diesen Shit hinter ihrem Rücken versteckt und ihn dir nicht mehr gern gibt?

Man könnte daran arbeiten, wenn sie irgendein Interesse dafür zeigen würde. Wenn man außerhalb der dreiminütigen Lust-Fenster mit ihr darüber sprechen könnte. Auf der Technik-Seite gehen mir die Ideen aus: Sie kommt in der Missionarsstellung schnell, von hinten, sie kommt beim Analsex schnell (ja, wirklich. Kann sich keiner vorstellen, ist aber so). Dinge, von denen sie nicht schnell kommt, und die eine längere Spannung aufbauen könnten, mag sie nicht (zum Beispiel G-Punkt-Stimulation ohne Kitzler- oder NIppelkontakt).
Früher war das kein Problem, weil es mit dem ersten Orgasmus nicht zwingend vorbei war. Da ging es halt nach einer kurzen Pause weiter. Oder sie hat mir halt einen geblasen. Aber das gibt es alles schon lange nicht mehr. Wenn ich heute mit ihr darüber spreche, dann sagt sie "ich hatte doch eigentlich keine Lust, und wenn du mich überrumpelst, dann kannst du doch nicht erwarten, dass ich noch ein Feuerwerk abbrenne!"

Komm ins Zimmer, er ist hart gerade...:D:D:D:D:D:D- das ist die Strategie des gemeinen Volkes. Je kultivierter die Leut sind, umso komplizierter wirds.

Ach, da sind wir manchmal ganz unkultiviert! Eines Sonntagmorgens wachte ich mit einer schönen Morgenlatte auf, sage etwas dazu und sofort hat meine Frau mich rückwärts geritten. Dann mußten wir aber schnell abbrechen weil eines unserer Kinder ins Schlafzimmer zu kommen drohte.

g.

....Sie kommt in der Missionarsstellung schnell, von hinten, sie kommt beim Analsex schnell (ja, wirklich. Kann sich keiner vorstellen, ist aber so). Dinge, von denen sie nicht schnell kommt, und die eine längere Spannung aufbauen könnten, mag sie nicht (zum Beispiel G-Punkt-Stimulation ohne Kitzler- oder NIppelkontakt)......
Das ist ja witzig: Das ist bis auf den Missionar ganz genau das gleiche Verhaltensmuster wie bei uns!!

Nur mit dem Unterschied, daß ich das ganz toll finde! Zu mehr hätten wir normalerweise auch gar keine Zeit, weil wir viel zu viele sonstige gemeinsame Verpflichtungen und Interessen haben.

Ich kann auch nicht verstehen, wie man als Mann mit dieser Art Sex zu haben irgendein Problem haben könnte! Jedenfalls ein Grund, mich deshalb für eine andere Frau zu interessieren, wäre das für mich bestimmt nicht.

Es trifft auch zu, daß sie langes Fingern eine Zeit lang nicht mochte und abgewehrt hat. Aber einmal war es im Urlaub, in einem großen alten Bauernhof, die Kinder in anderen Zimmern weiter weg, so daß wir schön unsere Ruhe hatten. Da habe ich es mit viel Geduld geschafft, mich mit den Fingern vorzuarbeiten und alles in ihr abzutasten, vaginal und anal. Das ging bestimmt ein- bis zwei Stunden so, bis sie es irgendwann nicht mehr aushalten konnte und auf die Knie ging.

Doch auch dann ließ ich sie erstmal noch ein wenig zappeln, bis auch ich es schießlich nicht mehr aushielt und eindringen musste.

g.

"Verweilen wir, es ist so schön...""..oder: mach schnell, dann habe ich es hinter mir..

Bei mir war es ähnlich mit meinem Ex, kaum eingedrungen, schon Bingo.

Aber das ist ähnlich gewesen, wie wenn es in der Wüste regnet. Schnell, sonst ist die Chance verpasst, der ganze Ablauf dauert nur kurz, hol raus, was geht. Ich war regelrecht konditioniert auf diese paar Minuten, die mir blieben und hab das genutzt.
Natürlich könnte man sich auch einbremsen, wenn man darauf abzielt. Aber dafür waren wir zu bequem. Wozu anstrengen, wenn man auch anders kann.

Und wie du sagst, Herr-Untergekommen, das ist eine Frage des Interesses.
Wenn man sich frisch verliebt hat, dann ist das Interesse an Verweilen und auskosten und sich Zeit lassen und sich ausgiebig damit beschäftigen noch groß und niemandem störts, wenns recht lang dauert das Liebesspiel, ganz im Gegenteil, je länger, je lieber.

Vielleicht hast du das alles falsch interpretiert. Bei mir ist schnelles Kommen eher ein Hinweis darauf, dass ich schon gewartet habe auf diesen Moment, es also mag! Ich kann keinen Orgasmus haben, wenn ich schlecht drauf bin, das geht nicht. Es muss eine Bereitschaft gegeben sein bei deiner Frau, sonst würde sie flennen, alleine beim Gedanken, dass sie Sex hat. So ist es aber nicht, sie spritzt ab. Du ragierst, wie Frauen oft reagieren, wenn er schon abspritzt, noch bevor sie in Fahrt ist.
Das ist ein kleiner Fehlablauf im Gehirn und mit Geduld könnte man den beheben.
Geduld bringt man aber nicht auf, wenn man nicht motiviert ist.

Herr-Untergekommen, sie ist so, weil du so bist.

Du überlegst lang und breit, was sie alles falsch macht und was du falsch machst und machtest, das überlegst du scheinbar nicht.

Wie wenn man sagt, scheiß Klavier, es kann nicht eine schöne Melodie spielen, ständig spielts nur Mist. Kann es doch, es kommt auf den Spieler an, was sonst!
Vier, fünf ganze Stunden höchste Töne hat mir mal ein Mann entlockt. Ein anderer wieder bloß kurzes Aufflackern und das wars.
Wie beim Flippern. Du kannst nicht mit deiner Frau gut flippern, liegts am Flipper, dass ihre Kugel schnell nach unten rollt und nicht ins Wurmloch landet, wo es ständig nur noch blinkt und klingelt?
Aktion und Reaktion. Willst du andere Reaktionen, dann setze andere Aktionen.

@golem..ja, es kann sehr schön sein, wenn man beiderseits will.
Wie gesagt, man muss motiviert sein dazu.
Wer ist das schon, wenn er müde ist, oder frustriert, oder gekränkt, oder abgelenkt, oder schlicht und einfach eingerostet?

Ich red mit meinem Freund nicht oft über Sex, weil das nichts bringt. Um ihn zu Sex zu motivieren appeliere ich nicht an seinen Verstand, ich widme mich seinem Leib..indem ich den bestmöglichst einstimme und ich funktioniere auch nur so- eingestimmt... Bereit gemacht dafür.... Aufgewärmt und motiviert dafür....das geht ohne Prügeln besser und ohne Motzen und Kritisieren, das ist nun mal klar.

Elektraa Du hast das "scheinbar" dem Duden gemäß korrekt verwendet. Ich bin der, der an sich selbst zweifelt, fragt, andere Sachen ausprobiert, am Ende zum Sexualtherapeuten geht.
Sie ist die, die sagt "Ich habe halt keine Lust." und sich nicht weiter damit auseinandersetzen will.

Au wei, jetzt haben wir ihn wohl vergrault!

Aber ich habe ihm sowieso kein Wort von seinen Geschichten geglaubt: Mal hat sie angeblich anale Orgasmen beim Quickie, dann wieder "Ich habe halt keine Lust."

Wie soll das zusammen passen?

g.

Back