• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Meine Frau will keinen Sex mehr

TEST TEST TEST 123

@Herr_Untergekommen
kann es evtl. sein, dass du dir heimlich so eine harmonische Dreierbeziehung wünschst? Mit deiner Frau und deiner Freundin?

Vielleicht hat deine Frau ja eine Bi-Neigung an sich entdeckt und will es selbst noch nicht wahrhaben. Bei mir war es so, dass mein Mann das eher akzeptiert hat als ich selbst.

Vielleicht tut sich ja dadurch eine ganz neue Chance auf!

LG
antonia

Hi Antonia, ich beneide dich, weil du offensichtlich die Sache ganz anders angehst. Du tippst darauf, dass die Frau von Herr-Untergekommen eh hintenrum sehr lustig ist, sogar noch heimlich bi ist vielleicht.
Ich kann ganz etwas anderes sehen und glauben- nämlich, sie kann keine Lust mehr spüren. Weder SB, noch mit wem, noch irgendwie sonst. Abgedreht dieser Hahn. Das finde ich. Wir haben aber die gleichen Informationen- ganz andere Interpretationen aber schauts aus. Du bist kein Problem-Denker, kein Moralist, kein Weib also, das befangen ist..beneidenswert, echt.

Wie verschieden wir alle gestrickt sind.

Wie bei dem Witz: meine Frau mit wem anderen schlafen? Ach geh, wie kommst du drauf, die schläft nicht einmal mit mir...!!:(:D

antonia39 Von Dreiern halte ich nicht viel. Für den Sex ist das eine schöne Fantasie, vor fast dreißig Jahren hatte ich mal das Vergnügen, aber so toll wars dann nicht. Eher ein Gezicke (und zwar, ich gebs zu, auch meinerseits. Aber da hat die Chemie einfach nicht gestimmt). Für's tägliche Leben finde ich die Konstellation einfach nur anstrengend. Ich kenne zwei solche Arrangements. Nix für mich.

Ich verrat' dir was: Meine Affäre ist bi - und hat tatsächlich schon gefragt, ob sie nicht eine Rolle in unserem Ehe-Leben und -Bett, in unserer Familie gar spielen könnte. Ich unterstelle aber, dass die Idee nicht allein durch die Attraktivität meiner Frau aufkam, sondern weil sie mir näher kommen will.

Meine Frau hat eine sehr schwache bi-Seite. Das Experimentieren in der Richtung hat sie vor unserer Ehe abgeschlossen (nach meinem Kenntnisstand gab es nur eine Frau, sehr lesbisch, sehr verliebt in sie, sehr überzeugend, sehr manipulativ).

Ich habe, wie gesagt, einen starken Indikator dafür, dass niemand anders seine Finger im Spiel hat.

Meine Frau hat ihre Lust nicht aufgekündigt. Sie sagt nur seit über zehn Jahren sehr konsequent: "Heute nicht!"

Wie in der Geschichte, wo ein Wächter vor dem Tor zum Paradies steht und ein Mann will hinein. Der Wächter sagt: heute nicht..jahrzehnte, jeden Tag das gleiche: heute nicht...am Ende seines Lebens klagt der Mann dem Wächter, dass er trotz Betteln, trotz Klagen, trotz aller Bemühungen das Paradies nie erreicht hat. Da grinst der Wächter und meint: das Tor war immer offen..du hättest mein "heute nicht" , nicht hinnehmen müssen.

Postmann, wenn dein Chef deinen Lohn nicht auszahlt, immer sagt: heute nicht, dann möchte ich wissen, ob du dir das zehn Jahre lang anhören würdest. Oder wenn du nicht rein darfst in die Wohnung. Das gleiche ist auch bei ehelichem Austausch. Heute nicht? Kannst du nicht, willst du nicht? Hast du genug von mir? Hasst du mich? Willst du mich nicht mehr? Möchtest du, dass ich geh? Soll ich dich verlassen?
Nein, bleib...ich bleib, wenn du dein heute nicht aufhörst und wir wieder wie ein Ehepaar leben....
Lieber fürchterlich leiden, als mal kämpfen um etwas. Das ist wie Gleichgültigkeit, weil ein Kind verhungert, das man gemeinsam gezeugt hat.
Wenns ums häusliche Glück geht, dann sollte man schon Zähne zeigen können, falls dieses zu schwinden droht.

Elektraa Du bleibst recht stur bei deinem Bild, verwechselst mich mit dem Postmann. So ist das nicht bei mir. Ich frage nicht nur, ich mache schon auch - sonst wäre es über die letzten zehn Jahre zu gar nichts mehr gekommen. Aber die Lust, zu der ich sie überrumple, führt sehr schnell zu ihrem Orgasmus und zu sonst garnix. Sie tut nix, und wenn sie was tut, dann Dinge, die schneller zu ihrem Orgasmus führen. Ja, sie ist totale Scheiße im Bett. Das war mal ganz anders, aber das ist sehr lange her.

Herr_Untergekommen

Das ist ja interessant, was da so nebenbei herauskommt! Nur finde ich, daß dein Fall hier nicht so ganz zum Thema passt. Da ist es kaum verwunderlich, wenn:
Elektraa Du bleibst recht stur bei deinem Bild, verwechselst mich mit dem Postmann. So ist das nicht bei mir. r.
Ich finde, Du solltest für deine spezielle Situation einen eigenen Thread aufmachen.

Ansonsten habe ich den Eindruck, daß deine Ansprüche an ein Sexualleben etwas unrealistisch sind.

Kommt mir so vor wie zwei Autofans am Oldtimer-Stammtisch: Der eine kann sich gar kein Auto leisten, der andere hat gleich drei, aber keines läuft so, wie er es gerne hätte. Und so sind beide gleichermassen gefrustet.

g.

Scheiße im Bett ist man nicht, wenn man sich super versteht- vor allem super verstehen möchte!
Du shit zu mir, ich shit zu dir...

Herr_Untergekommen

Das ist ja interessant, was da so nebenbei herauskommt! Nur finde ich, daß dein Fall hier nicht so ganz zum Thema passt. Da ist es kaum verwunderlich, wenn:

Ich finde, Du solltest für deine spezielle Situation einen eigenen Thread aufmachen.

g.

Ich sehe das genau andersrum: Dein Thema ist offensichtlich "ich kriege keinen Sex". Das Thema des Threads ist "Meine Frau will keinen Sex mehr". Dass der Postmann, Gucki und ich unseren Sex woanders haben, das aber nicht automatisch bedeutet, dass in der Ehe automatisch alles wunderbar ist, passt wunderbar in diesen Thread. Dein "du hast doch Sex, also hab' dich nicht so!" zeugt von einer gewissen Missgunst. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Ehe, in der es nicht so ist, wie man es sich wünscht.
Vermutlich ist das, was ich über meine Ehe schreibe, auch zu verwirrend: Ich schrieb zuletzt, was die letzten erotischen Begegnungen ausgemacht hat. Jetzt ist da überhaupt nichts mehr. In den letzten drei Jahren genau zwei der demütigenden Begegnungen, bei denen sie nichts tut, schnell kommt und dann wieder ihre Ruhe haben will. Da ist nichts mehr. "Ich habe halt keine Lust!"

Guter Vergleich Golem, das mit den Autos.

Was wäre die Lösung? Der eine müsste statt Bier kaufen, oder Bad sanieren sparen, sparen, sparen, dann kriegt er sein erwünschtes Automobil, der andere müsste seinen A heben und sich umsehen nach passenden Ersatzteilen und diese von einem Fachmann einbauen, bis alles wieder läuft. Dasitzen und klagen ist nun mal keine "gute Tat" sich selbst gegenüber.

Um ein halbwegs gutes, schönes Sexleben zu haben muss man sich bestens bemühen um eine glückliche und zufriedene, wohlige Laune untereinander. Mit kaltem Herd lässt sich schlecht kochen.

Ich sehe das genau andersrum: Dein Thema ist offensichtlich "ich kriege keinen Sex". Das Thema des Threads ist "Meine Frau will keinen Sex mehr". Dass der Postmann, Gucki und ich unseren Sex woanders haben, das aber nicht automatisch bedeutet, dass in der Ehe automatisch alles wunderbar ist, passt wunderbar in diesen Thread. Dein "du hast doch Sex, also hab' dich nicht so!" zeugt von einer gewissen Missgunst. Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Ehe, in der es nicht so ist, wie man es sich wünscht.
Vermutlich ist das, was ich über meine Ehe schreibe, auch zu verwirrend: Ich schrieb zuletzt, was die letzten erotischen Begegnungen ausgemacht hat. Jetzt ist da überhaupt nichts mehr. In den letzten drei Jahren genau zwei der demütigenden Begegnungen, bei denen sie nichts tut, schnell kommt und dann wieder ihre Ruhe haben will. Da ist nichts mehr. "Ich habe halt keine Lust!"

Eure Frauen sind beleidigt.

Autos sind beleidigt, wenn man sich nicht kümmert um den Ölstand, um den Wasserstand, um die fachgerechte Pflege und Behandlung. Ihr wollt beste Kurvenlage, sausen und brausen, aber wie? Die Radaufhängung ist durchgerostet..der Tank leck, das Lager im A. ..dann meint ihr: komm Olle, hab dich nicht so, fahr los! :confused::o

Sie wird sagen, wie, ich kann nicht!

Was ja stimmt und nicht gelogen ist. Vielleicht sollte man fragen, was die Ursache ist, dass sie nicht zum starten geht.

Das Liebesleben von mir und meinem Partner hängt zusammen mit unserem Zustand. Wenn der schlecht ist, dann ist Sense mit Lustig.

Ich sehe das genau andersrum: Dein Thema ist offensichtlich "ich kriege keinen Sex".
Um mich geht es bei diesem Thema doch gar nicht.(oder hatte ich an irgendeiner Stelle etwas anderes geschrieben?).

Wenn du jetzt über mich sagen, würdest "ich kriege keinen Sex von anderen Frauen...", dann würde ich dir recht geben. Und klar, wenn das bei dir offensichtlich anders sein sollte, dann macht mich das schon etwas neidisch.

Ansonsten aber versuche ich das Thema eher als neutraler Beobachter zu bewerten.

Und bei @postmann hatte ich das so in Erinnerung, dass seine Frau gar keinen Sex mehr will und er sich nur als Notlösung eine andere gesucht hat.

Mir ginge es dann eher um die Abwechslung und um die Erfahrung grundsätzlich, wie sich wohl eine andere Frau beim Sex anfühlen würde.

g.

Elektraa Du bleibst recht stur bei deinem Bild, verwechselst mich mit dem Postmann. So ist das nicht bei mir. Ich frage nicht nur, ich mache schon auch - sonst wäre es über die letzten zehn Jahre zu gar nichts mehr gekommen. Aber die Lust, zu der ich sie überrumple, führt sehr schnell zu ihrem Orgasmus und zu sonst garnix. Sie tut nix, und wenn sie was tut, dann Dinge, die schneller zu ihrem Orgasmus führen. Ja, sie ist totale Scheiße im Bett. Das war mal ganz anders, aber das ist sehr lange her.

..."""""Das war mal ganz anders..."""""..wohl, als es ihr noch gut ging bei dir und mit dir, wahrscheinlich. Du bist vielleicht totale Scheiße im Miteinander- ohne dass dir das bewusst ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr blendend geht, mit dir, oder sonst halt im Leben.

Man sollte das so sehen, dass man leider nicht geben kann, wenn man pleite ist. So wenig, wie du bekommst von ihr, bist du nicht in der Lage, sie mit voller Innbrunst auf den Armen zu tragen. Dein ständiges Warten und Frustriert sein hat dich geschwächt ihr gegenüber immer top zu sein und ihr wird es genau so gehen. Auch sie wird sich shit fühlen. Kommt halt drauf, was man tun kann, statt mit hängenden Schultern zu leben weiter.

Elektraa

aber hier liest du es doch:
Sie ist sehr verliebt in mich. S....ist. Das ist ja das Tolle: Wenn ich zu ihr komme, ist sie voll darauf eingestellt, und auf mich. Sie weiß, dass ich es mag, wenn sie sich gerade rasiert hat, sie weiß, dass ihr eigener Duft und die Bodylotion mit Ingwernote sich zu was extrem leckeren für mich verbinden. Sie steht wiederum extrem auf das, was ich dann mit ihr mache.
Soviel extrem positive Energie. ......
Seine Affäre ist verliebt in ihn und ihm sexuell bedingungslos ergeben.

Wenn so viel positive Energie sich nicht im Anschluß auch auf seine Frau auswirken sollte, wenn er dann zur Abwechslung mal wieder mit ihr Sex haben will, dann weiß ich auch nicht mehr!!!

g.

Elektraa

aber hier liest du es doch:

Seine Affäre ist verliebt in ihn und ihm sexuell bedingungslos ergeben.

Wenn so viel positive Energie sich nicht im Anschluß auch auf seine Frau auswirken sollte, wenn er dann zur Abwechslung mal wieder mit ihr Sex haben will, dann weiß ich auch nicht mehr!!!

g.

Herr-Untergekommen war immer fit. Seine Frau bräuchte eine Affäre, um sich verliebt zu fühlen endlich und dadurch sexuell willig, fit und aktiv.

Wenn man als Mann stottert bei der eigenen Frau, dann hilft eine andere vielleicht, sich wieder top zu fühlen. Hier stottert sie aber, nicht er.

Elektraa

Ich weiß nicht, ob du meine Ironie richtig verstanden hast, aber lassen wir das mal!

g.

Mach mich schlau, erklärs mir Golem...:)

Mir ist heute noch etwas eingefallen...

Es gab vor Kurzem ein Gespräch mit einer meiner Schwestern, die leidend vor mir gesessen hat und behauptet hat, sie hat ihren ( inzwischen verstorbenen) Freund so lieb gehabt, aber er sie nicht.
Angeblich hat sie von ihm selbst erfahren, dass er all die (Kummerjahre ihrerseits) eine andere haben wollte.

Liebe wär, diesen Partner nicht zu verklagen, nicht mehr anzubetteln, sondern raus zu lassen und ihn weg zu schicken, dort hin, wo er hin möchte.
Was nutzt es, wenn ich wen liebe und der mich nicht? Was bringts, wenn ich mit wem schlafen möchte, aber dieser lieber mit wen anderen, als mit mir? Was soll ich da noch? Das ist doch selbstverschuldet dann, das Leid.

Ich behalte dich, ich quäle dich, weil du nichts gibst- statt: ich habe dich so gern, dass ich dich frei gebe, damit du findest, was du brauchst.

Warum macht ihr das nicht?

Dem kann ich nur zustimmen. M.E. ist es normal dass in einer längeren Beziehung Sex keine Rolle mehr spielt bzw. die Frau ihn nicht mehr möchte. Ich habe das im Leben schon ein paar Mal erfahren müssen. Von fünfmal die Woche auf einmal alle sechs Wochen. Wobei das ein schleichender Prozess über Jahre ist. Das hat die Biologie auch so vorgesehen. Ich habt ein Kind das bald erwachsen ist. Aus biologischer Sicht hat die Beziehung ihren Zweck erfüllt. Außerdem will niemand jeden Tag Erdbeerkuchen. Irgendwann kann man ihn nicht mehr sehen.

Du hast sicher sehr viel zu dem Thema gelesen und hast trotzdem keine Lösung gefunden. Es gibt auch keine, außer zu akzeptieren, dass du nun mal nichts ändern kannst. Regelmäßiger, erfüllender Sex mit deiner Frau wird nicht mehr stattfinden - nie wieder.

Du musst für dich entscheiden, ob du damit leben kannst, soweit für dich sonst alles stimmig ist. Kannst du es nicht, musst du dich trennen. Sagt ja auch keiner, dass du auf Sex verzichten musst. Ein ganzer Industriezweig lebt von deinem Problem. Wenn deiner Frau keinen Sex mit dir will, hast du ihn mit jemand anderen.

Außerdem, wer garantiert Dir, dass deine Frau sich nicht trennt, sobald die Kinder aus dem Haus sind? Soll ja auch nicht gerade selten sein.

Klingt alles unromantisch und du fragst dich sicher wo bleiben da Liebe und Respekt. So ist nun mal das Leben. Romantik vergeht. Die bleibt nicht ein Leben lang, auch wen das für viele die Idealvorstellung ist.

Mach mich schlau, erklärs mir Golem...:)
Er widerspricht sich in seinen Aussagen. Deshalb habe ich gewisse Zweifel.

Und zu dem, was dir sonst noch eingefallen ist:
Es geht bei diesem Thema um mehr, als nur Liebe und/oder Sex. Und das unter ganz unterschiedlichen, individuellen Bedingungen.

g.

Er widerspricht sich in seinen Aussagen. Deshalb habe ich gewisse Zweifel.

Du musst mir mal erklären, welche Widersprüche du in meinen Posts siehst. Ich befürchte, du hast sie nicht richtig gelesen und versuchst dann, das nicht Verstandene in deinen engen Horizont zu bekommen. Es gibt da draußen ganz viel, das du dir nicht vorstellen kannst.

Was ich dir schon lange (seit ich deinen Post dazu gelesen habe) sagen wollte:

Am Hochzeitstag spätabends zum Hauptbahnhof zu fahren, um Blumen zu besorgen, sendet drei Botschaften:

1. Scheiße! Vergessen!
2. Schau her, Weib, ICH erfülle meine ehelichen Pflichten, fahre spätnachts nochmal los und gebe obszön viel Geld für Blümchen aus, um dir nichts schuldig zu bleiben.
3. Dass man am Hauptbahnhof nur minderwertigen Mist bekommt, der nach zwei Tagen die chemieverseuchten Blütenblätter auf dem Tisch verteilt, ist mir egal. Das minderwertige Zeugs ist teuer, also wirds wohl gut genug für dich sein.

Jede dieser drei Botschaften allein ist schon ein Garant dafür, in der Hochzeitstagsnacht ungefickt zu bleiben. Alle drei zusammen würden bei meiner Frau vermutlich dazu führen, dass sie mir das Kraut um die Ohren haut. Wenn deine dich auslacht und den Strauß vor die Tür stellt, ist das noch eine ganz zivilisierte Reaktion.

Back