@Tired
Hatte ich doch gesagt

ie Probleme und Fehler aufarbeiten, darüber reden, es ändern und dann ab ins tiefe Meer damit. Und natürlich wachsam bleiben damit sich sowas wenn möglich nicht wiederholt. Und ja....das mit dem Fingerspitzengefühl ist ein guter Punkt.
Irgendwie hörst du dich sehr genervt an. Das ist ein langer Thread, da wiederholt sich das ein oder andere auch mal, ungewollt und auch weil es mir zu viel Arbeit ist nochmal nachzulesen. Ich weiß jetzt auch nicht ob du in dem Beitrag auf den ich mich bezog diesen Kontext verwendet hast, ich glaube nicht, wenn doch ist wohl auch das Kurzzeitgedächtnis hin.
Was ich festgestellt habe ist das du nicht gut zwischen den Zeilen lesen kannst, alles so nimmst wie es da steht und eben viel Wert darauf legst das man nicht etwas widerholt was du schon verstanden hast, keine Beiträge schreibt die nicht jeden vorhergehenden berücksichtigen.
Das ist schwierig und da muss ich dann auch passen, vielleicht drehen wir uns da auch im Kreis
Eigentlich hast du ja, inhaltlich gesehen, schon alles was du brauchst. Es reicht zwar nicht aus inhaltlich alles zu haben, aber den Rest kannst du nur alleine bewältigen.
In dem Zusammenhang hätte mich noch interessiert was du zu dem Punkt mit der Umsetzung denkst, das Abstimmen auf eure Situation.
Ich glaube das was ich zu deinem Beitrag mit dem "im Meer versenken" schrieb bezog sich nicht darauf das ihr das aufarbeiten müsst, sondern auf das "Wie" und die Wichtigkeit deiner Rolle, deiner Empathie, und das situative Beurteilen deinerseits was zu deiner Frau und dir, wann und in welcher Situation passen würde.
Was mich wieder zum "zwischen den Zeilen lesen " bringt, wenn ich die anderen so lese ist da viel dabei was zum Denken anregt und der Unterschied zwischen unserer Wahrnehmung ist wohl die Art wie wir die Beiträge lesen, offensichtlich mit vollkommen verschiedenen Augen.
>>>Habe ich doch geschrieben was es heißt das ich immer beherrscht bin. Ich zeige selten und nur kaum Gefühlsregungen weder in die eine oder andere Richtung. Egal wie es in mir drin aussieht.<<<
Das ist auch ein gutes Beispiel für das was ich meine, du bist etwas ungehalten über Crash´s Frage, weil du es ja schon gesagt hast und dich nicht mit Wiederholungen abgeben willst, deine Zeit nicht verschwenden möchtest.
Crash hat aber gefragt "was dich beherrscht" Nicht wie das aussieht oder in welchen Situationen.
Auch wenn es lästig ist auf Beiträge einzugehen die dich eher nerven weil du sie als lästige Wiederholungen empfindest, solltest du dir trotzdem versuchen die Zeit zu nehmen und vielleicht mal aus einem anderen Blickwinkel zu lesen. Manchmal scheint es nur als würde das gleich gefragt und gesagt und als wäre es schon beantwortet, oder das es gemeine und merkwürdige Aussagen sind. Möglicherweise entdeckst du doch noch ganz andere Bedeutungen und auch Winke mit Zaunpfählen kennen, die dich überraschen und weiter bringen als du gedacht hättest.
Du bist ehrlich gesagt nicht sehr Forentauglich (nicht bös gemeint), wenn man da bestehen will und mit anderen klar kommen möchte reicht es nicht einfach nur zu lesen, man muss auch versuchen den Beiträgen beim Lesen ein Leben einzuhauchen das es ermöglicht auch solche Beiträge wie von Elektraa mit anderen Augen zu lesen. Eine andere Form der Empathie, schriftliche Empathie;-) ups, da sehe ich wieder eine Parallele zu dem was ich für einen wichtigen Punkt in deiner Ehe und deren Rettungsaktion sehe. Es fehlt halt was bei dir, was mich stört, anscheinend nicht nur im Hinblick auf die Beziehung sondern auch auf die Diskussion hier im Forum. Das soll aber keine Beleidigung sein, es geht halt nicht an dich ran, das gewisse Etwas das ich vermisse.
Ich will damit aber nicht sagen das du jeden Beitrag durch den du dich angegriffen fühlst einfach schlucken musst, nein musst du nicht.