• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau ist ausgezogen und hat einen anderen

TEST TEST TEST 123

Also ich hasse hasse hasse das was ich jetzt sage. Aber.....ihr habt ja recht. Wenn ich etwas will.......bin ich absolut nüchtern und strukturiert. Ich habe ein Ziel oder ein Auftrag.....Dann mache ich mir einen Plan und arbeite die Punkte einfach ab. Das ist schnell und effizient. Ja so bin ich. Ich bereite gerade eine sehr komplexe Ausbildung vor und habe in drei Tagen das gemacht wofür andere wahrscheinlich Wochen brauchen. Das weiß ich. So....ich kann halt nunmal nicht anders. Ich pfusche aber auch nicht......wenn ich ein klares Ziel habe und etwas nunmal Zeit braucht.......dann gebe ich der Sache ihre Zeit. Ich sehe hier aber kein Ziel was ich erreichen kann. Ich weiß das das sehr trocken klingt. Aber das bin tatsächlich ich. Ich bin auch kein Gefühlsmensch.....auch nie richtig gewesen. Ärger schlucke ich runter oder fresse ich auch schonmal in mich rein, Trauer drücke ich einfach weg und andere Gefühle kann ich nicht so gut zeigen. Ich freue mich, lache aber nicht. Ich bin verliebt und habe wahrscheinlich einen Kuhblick. Und wo andere bei einem Witz lauthals loslachen, verziehe ich die Miene wenn es hochkommt nur zu einem müden Grinsen. Einige bezeichnen das vielleicht als mürrisch oder grießgrämig aber das ist falsch........Ich finde den Witz ja wirklich gut, kann es nur nicht zeigen. Stock im Arsch passt vielleicht besser. So bin ich und so war ich schon immer gewesen. Es fällt mir schwer mich einfach mal fallen zu lassen oder einfach mal "ausser Kontrolle" zu sein. Ich bin.............................immer beherrscht. Und ich weiß nicht wie ich das ändern soll.

Und das mir die Geduld fehlt.........ich habe wirklich tierisch Angst sie für immer zu verlieren. Ein Stück weit war die Ehe für mich bestimmt eine Vernunftsentscheidung. Ja verliebt war auch, aber ich wusste auch wir sind ein super Team. Aber ein super Team sein reicht anscheinend nicht immer.

Ich meine......selbst Alkohol verändert mich nicht merklich. Erstens trinke ich selten soviel..............und in den ganz ganz seltenen Fällen wo ich wirklich mal einen über den Durst getrunken habe......habe ich geschaut das ich in Bett komme und bin schlafen gegangen. Wenn ich was getrunken habe lache ich nicht mehr als vorher und pöbeln tue ich auch nicht......ich bin immer noch .............beherrscht.

Und das Bewusstsein jetzt unmittelbar nichts tun zu können....ja der macht mich wahnsinnig.

Noch eine Überlegung.
Ich habe das Gefühl das du in einer sehr guten Ehe gelebt hast, es war dort alles so wie es sein sollte und deshalb bist du auch nie auf Idee gekommen dich mal näher mit den Bedürfnissen deiner Frau auseinanderzusetzen, für dich lief es ja gut und du bist von dir ausgegangen so das klar war das es für sie genauso ist. Von ihrem Unmut hast du nichts bemerkt, also kein Grund sich mal zusammenzusetzen und drüber zu reden, vielleicht hast du ihr auch unbewusst signalisiert das du für ihre Probleme nicht offen bist, wenn jemand im Ausland stationiert ist überlegt sich der Partner auch dreimal ob er damit kommen soll das er sich alleine und einsam fühlt. Deine Frau hats wohl genauso in sich hinein gefressen wie du deine Probleme in dich, hat funktioniert und war nicht zufrieden damit, so wie du.
So habt ihr vor euch hin gelebt und nun fällst du aus allen Wolken, erkennst deine Frau nicht wieder und verstehst nur noch Bahnhof. Du glaubst es ist etwas passiert das eure Beziehung zerstört und was aus heiterem Himmel kam? Nein, es war eine längere Entwicklung die aus eurer Beziehung heraus entstanden ist, die Folge des Umstandes das du ihr Leben nicht richtig wahrgenommen hast und zufrieden warst, denn es war gut so, für dich und sie hat nichts gesagt.
Du kennst wahrscheinlich gar nicht die Probleme und Krisen die deine Frau hatte, wie sie sich gefühlt hat, das war für dich nicht wahrnehmbar und nun seid ihr euch fremd geworden. Fremde wollen und können keine Beziehung miteinander führen und sie hat auch noch bemerkt das es noch andere gibt die sie wahrnehmen, so das sie sich dabei gut fühlt.

Es macht nichts das du beherrscht bist und unterkühlt auf andere wirkst, aber bei der eigenen Frau ist es schon wichtig Signale zu senden die etwas ausdrücken, was eine Beziehung lohnt und anders ist als das Verhalten in Gegenwart von Freunden. Zeitweise kann Frau mit einem unterkühlten Mann leben, auch sehr gut, aber irgendwann gewinnen emotionale Faktoren wieder eine größere Bedeutung, entweder man schafft es sich da anzunähern, oder jemand anderer näher sich an.

Infinion, du bist "immer beherrscht", schreibst du. diese worte hast du vermutlich nicht zufällig gewählt, bewußt oder unbewußt - wovon bist du beherrscht?

Ja....Tired. Du hast recht. Was soll ich sonst sagen. Das fällt mir schwer das zu akzeptieren wie es jetUnd ich möchte alles ändern. Und ich habe Angst davor das sie dafür entscheidet es mit einem anderen zu versuchen. Und ich fühle mich hilflos. Ich habe keine Kontrolle über die Situation und jetzt stehe ich da. Ich möchte das es meiner Frau gut geht.........aber natürlich wäre es mir lieber wenn es ihr mit mir gut geht. Und ich habe jeden Tag Angst sie könnte mir eine Entscheidung präsentieren die mir nicht gefällt. Und deswegen bin ich so verkrampft. Wie also locker werden? Wahrscheinlich wäre der beste Anfang zu akzeptieren das ich sie schon verloren habe. Ich weiß es nicht. Wie gesagt.......ich fühle mich hilflos und klammer mich deshalb an jeden Tipp, jede Möglichkeit die vielleicht Erfolg versprechen könnte.......und mache es damit nur schlimmer.

Mann ich muss mir das echt nochmal durchlesen bevor ich auf antworten drücke:
Ja....Tired. Du hast recht. Was soll ich sonst sagen. Das fällt mir schwer das zu akzeptieren wie es jetzt ist. Und ich möchte alles ändern. Und ich habe Angst davor das sie sich dafür entscheidet es mit einem anderen zu versuchen. Und ich fühle mich hilflos. Ich habe keine Kontrolle über die Situation und jetzt stehe ich da. Ich möchte das es meiner Frau gut geht.........aber natürlich wäre es mir lieber wenn es ihr mit mir gut geht. Und ich habe jeden Tag Angst sie könnte mir eine Entscheidung präsentieren die mir nicht gefällt. Und deswegen bin ich so verkrampft. Wie also locker werden? Wahrscheinlich wäre der beste Anfang zu akzeptieren das ich sie schon verloren habe. Ich weiß es nicht. Wie gesagt.......ich fühle mich hilflos und klammer mich deshalb an jeden Tipp, jede Möglichkeit die vielleicht Erfolg versprechen könnte.......und mache es damit nur schlimmer.

Du solltest nicht akzeptieren das du sie schon verloren hast, höchstens das die Entscheidung gegen dich ausfallen könnte, denn du weißt ja nicht wie es ausgeht. Mit der Akzeptanz des Scheiterns gehst du nur Konflikten, dem Überdenken deiner Person und deinen Gefühle aus dem Weg, du ersparst dir damit auch etwas an dir zu verändern. Damit hättest du in der Tat verloren und es wäre ein gutes Beispiel für eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung", außerdem würdest du auch nichts daraus lernen und an einer möglichen neuen Partnerin vielleicht genauso scheitern, da du es immer noch nicht besser weißt.
Akzeptiere lieber die Situation wie sie ist, schwierig und vielleicht auch unbeherrschbar, aber du musst sie nehmen wie sie ist und damit umgehen lernen.

Ja......das war auch mehr das was ich dachte.........mich darauf einstellen das ich sie verlieren könnte.
Und trotzdem.....es ist unheimlich schwer.Unser Pastor hat bei der Trauung gesagt "Werft all eure Verfehlungen und Verletzungen ins tiefe Meer und gedenket ihrer nicht mehr". Also......Schatz....lass uns darüber reden, reden wie man es besser machen kann, uns neu aufeinander einstellen und dann die Vergangenheit ins tiefe Meer werfen und gemeinsam einen neuen Weg gehen. Das wünsche ich mir einfach so sehr.
Das würde ich ihr gerne sagen und mir wünschen das sie es genauso sieht. Wir haben irgendwann angefangen nebeneinander her zu leben, aber nie angefangen gemeinsam etwas zu ändern. Das weiß ich weil wir schon darüber gesprochen haben. Wenn das ganze jetzt in eine Scheidung münden würde......hätten wir uns kampflos geschlagen gegeben. Und wieder einmal wäre in Deutschland eine Ehe geschieden wo es vielleicht nicht hätte sein müssen.

Das würde ich ihr gerne sagen und mir wünschen das sie es genauso sieht.

Leider kann man viele Probleme und Fehler nicht einfach im Meer der Vergessenheit versenken, sondern muss sie erst mühsam aufarbeiten, bevor man wieder nach vorne schauen kann.

>>>ich fühle mich hilflos und klammer mich deshalb an jeden Tipp, jede Möglichkeit die vielleicht Erfolg versprechen könnte.......und mache es damit nur schlimmer.<<<

Mit Tipps und Möglichkeiten ist es leider auch nicht so einfach, das man sie umsetzt wenn sie einem erfolgversprechend erscheinen und dann wird alles gut, dazu sind Beziehungskisten meist zu komplex.
Vor allem kennt niemand der Tipps gibt deine Frau wirklich gut, du musst also erst abwägen ob die Vorschläge zu euch und eurer Situation passen, ob sie so treffend sind das sie auch auf das Naturell deiner Frau zutreffen. Du darfst nicht auswählen was sich am effektivsten und Verheißungsvollsten anhört, sondern das was eurem Wesen entspricht und ehrlich ist.
Es bringt nichts eine Frau zu umwerben die gerade ihre Ruhe haben möchte und es als Belastung empfindet, es ist aber auch die Frage ob man sich ganz zurückziehen sollte, wenn sie vom Wesen her gerne spürt das noch Interesse da ist und einen Rückzug als ein Aufgeben oder Desinteresse werten würde.
Das sind Punkte die nur du wissen kannst und nur du kannst entscheiden was deiner Frau gut tut, was sie für ein Typ ist, was sie mag und welches Verhalten deinerseits von ihr positiv oder negativ gewertet wird und nur du kannst spüren ob ihr etwas das du sagst oder tust angenehm ist, oder nicht.
Ein wenig Fingerspitzengefühl und etwas Empathie braucht es schon dafür, ganz ohne kannst du nicht wissen was angemessen ist und andere erst recht nicht. Wenn du also nur nach schnellem Erfolg suchst und dementsprechend Ratschläge die zu diesem Wunsch passen zu schnell umsetzt, möglicherweise auch welche die im Bezug auf deine Frau eher daneben sind, dann machst du es immer schlimmer. Lieber mal durchatmen, nachdenken, abwarten, anstatt nach vorne zu preschen und Schaden anzurichten den du anschließend nicht versenken kannst.

Warum wird eigentlich an der Ehe festgehalten und nicht an der Freundin?
Sie ist ja nicht gestorben. Diese Form von Ehe kannst du ruhig sausen lassen Infinion, die lass los. Aber nicht das Mädchen, das bewundernswert erste selbstständige Schritte lernt gerade. Ohne Mann im Haus.
Du weißt ja selber nicht einmal, wie sich anfühlt seinen Laden einmal alleine zu schmeissen.

Wie schön wäre es, wenn du ohne sie zurecht kommst, ihr das beweist und dann neu auf sie zu gehst.
Du klapperst mit deinen Zähnen, weil du unbekannte Gebiete beschreitest.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Beruf deshalb gewählt hast, um eine Balance herzustellen, zwischen einerseits sehr unmutig privat, dafür umso mutiger nach aussen hin.

Das ist so oft der Fall. Kleine Leute werden oft besonders groß. Das sind sie ihrer Kleinheit schuldig.

Jetzt kommt bei mir der Gedanke auf, möglicherweise braucht deine Frau das Gefühl jetzt, dass einmal sie die Macht hat.

Irgendwie ist das alles so kindisch.

Sie mag anders haben, schau dir einmal an, wie anders! Vielleicht besser für euch, als je vorher!

Kriech nicht zurück in Mutters Schoß...

Es kann sogar sein, dass du aus Mangel einer Besseren zu ihr zurück gehen willst. Sie ist dein Gewohnheitsbedarf. Für Gewohnheiten beibehalten nehmen wir wahnsinnig viel in Kauf. Das ist zutiefst menschlich. Wie ein Hund kaum in der Lage ist sein Herrchen zu verlassen, egal wie es ihm geht dort, kann der Mensch seine eingefahrenen Spuren nicht verlassen.
Eher durch Schockeinwirkung, als freiwillig ändert jemand einmal seinen Kurs.

Mal dir einmal aus, in unmittelbarer Umgebung ist jemand, der aus dir angeblichen Murks den Meister erkennt.
Du hast so wenig von dir erfahren, bei deiner langen Beziehung ist noch nicht einmal deine volle (private) Größe zum Vorschein gekommen. Du hast den Beruf vorgezogen, aus Ermangelung eines höheren Motives.

Wie mikrig zu meinen, jemand sei das Beste, das einen völlig herablassend stehen lässt.

Wo liegt der eigentliche Fehler?
Doch nicht bei dir! Bei der Form von Gemeinschaft, die ihr gehabt habt.

Es gibt echt andere Formen auch. Das müsste man einmal kosten können, ich wette, du wirst ab da nie wieder zurück wollen.

Eine Psychotherapie ersetzt nicht besonders schöne Begegnungen.
Das war es nicht, gestehe dir das endlich ein.

tired- wenn Infinion in deinen Augen derzeit ein Eiswürfelchen ist, das heißt noch lange nichts. In den richtigen Händen ist er bestimmt zum Fließen bereit, wenn nicht gar zum Dampfen.

Infi, ich würde an deiner Stelle unbedingt einmal , nein viermal, eine andere anschauen. Schlaf einmal mit wem, den du nicht kennst.
Verrate nichts von dir und lass beschreiben, was diese neue Frau in dir sieht. Vielleicht einen richtigen Traummann. Sportlich, klug, sogar ein Künstler. Treu und aufrichtig und in der Lage zu lieben wie selten wer. Wenn das keine Option ist für einen tollen Lebensabschnitt?

Ich schreibe jetzt mehr - weil grad so wenig zwischengerufen wird.

Wenn ich zum Beispiel ein Braten bin, ich kann noch so gut zubereitet sein, wenn man satt ist von mir, dann ist es unklug, mich weiterhin anzubieten. ( .-)) womöglich grausts dem dann sogar) .
Es würde auch nichts nutzen, wenn ich mich anders würze.
Infi, der Hunger auf dich hält sich in Grenzen.
Natürlich kann sich das ändern, aber dazu musst du abwarten, bis der Magen wieder knurrt von dieser Frau, von der du verschlungen werden möchtest.
Ziehe dich zurück!

Dufte aber weiterhin...
Mir gefällst du.

Infi, ich würde an deiner Stelle unbedingt einmal , nein viermal, eine andere anschauen. Schlaf einmal mit wem, den du nicht kennst.
Verrate nichts von dir und lass beschreiben, was diese neue Frau in dir sieht. Vielleicht einen richtigen Traummann. Sportlich, klug, sogar ein Künstler. Treu und aufrichtig und in der Lage zu lieben wie selten wer. Wenn das keine Option ist für einen tollen Lebensabschnitt?

Hi Elecktra,
Es klingt für mich ob du " Schöne Bilder" verkaufen möchte... die es aber nicht sind, du spricht von eine " Fiktive Frau" die ihm als Ersatz ihm toll finden " Könnte"... So etwas reg mich etwas auf, da der Mann eine Menge an sich zu verarbeiten hat, als ERSTE.

Ein Mensch ( in den alter) schleppt meisten, Probleme von eine Beziehung zu der andere, weil die Person nicht die ZEIT zu verarbeiten nimmt... So... ist die Negste Person A ein Ersatz und B keine Mülltonne...
Die ZEIT um selbst in leben Alleine zu recht zu kommen ohne Rückmeldung von Dritte ist die Reinigung ZEIT, dies ist eine sehr wichtige ZEIT die jeder Mann / Frau sich nehmen sollte.

Nebenbei, wurde ich am liebsten deine Frau Infinion, dieser Link und deine Beiträge lesen lassen...
Und eine Frage dazu hast du Freunde? ECHTE Freunde?

Also ich hasse hasse hasse das was ich jetzt sage. Aber.....ihr habt ja recht.
Na also! Geht doch! Das ist schon mal was.... und die gute Nachricht ist, es hat dir nicht weh getan ;-)
Jetzt bleibt dir nur noch unsere Doc nach ein paar tipps zu fragen.

Bei mir war es so rinnie, mir ist das passiert. Egal, wie ich mich gewehrt habe, ich habe eine Insel "verschrieben" bekommen, ohne Zusatz und Begleitung.
Heute habe ich geträumt im Halbschlaf, das war so spannend. Ich habe gesehen, wie ein Kind Zeuge geworden ist von unsicherem Zusammenhalt. Im Traum hat dieses Kind für später vorgesorgt. Strategien erlernt, sich abzusichern gegen solche Unsicherheiten. Es hat schwören lassen, gelle, du bist meine Liebe, unterschreib!...bleib...geh ja nicht weg....verlass mich nicht, lass mich nicht alleine...

Ich bin trotzdem alleine geworden und hab nach und nach erkannt, nein, kein Vergehen passiert mir, sondern ganz im Gegenteil, ein festes, stabiles Bestehen ist eingetroffen.

Infininion wird herausfinden, alle Befürchtungen verflüchtigen sich. Diese jetzigen Nöte sind ein Relikt aus der Vergangenheit.
In Panik zu fallen, weil die Person aus dem Raum geht, an der man sich anhalten konnte, die ist unangebracht für jemand wie er es ist.
Das steht jemanden zu, der nie selbst einkaufen gehen kann, nie eigenmächtig unter Leute gehen kann, sondern drauf angewiesen ist, dass man an sein Bett kommt.

Die Idee, sich mit einer anderen Frau einzulassen, die kommt von der Ecke: finde heraus, du hast genug Freudvolles zu bieten als Gegengeschenk für jemand, der deine Bedürfnisse stillen kann.
Selbstbewusstsein , sich bewusst sein, dass man wertvoll ist und schön, ist doch Voraussetzung, selbst bei der Zurückeroberung der eigenen Ex.

Oh mann, ich habe irgendwie das Gefühl das hier der ein oder andere eher mal über sein eigenes Leben nachdenken sollte statt über meins.
Aber mal chronologisch:

@crashdog
Habe ich doch geschrieben was es heißt das ich immer beherrscht bin. Ich zeige selten und nur kaum Gefühlsregungen weder in die eine oder andere Richtung. Egal wie es in mir drin aussieht.

@Tired
Hatte ich doch gesagt:Die Probleme und Fehler aufarbeiten, darüber reden, es ändern und dann ab ins tiefe Meer damit. Und natürlich wachsam bleiben damit sich sowas wenn möglich nicht wiederholt. Und ja....das mit dem Fingerspitzengefühl ist ein guter Punkt.

@Elektraa
Puuuhh. Also. Ich möchte an der Ehe festhalten weil es einfach mal eine Ehe ist. Bedeutet denn heute Ehe denn heute nichts mehr verdammt??? Es ist ein heiliges besonderes Bündnis und vor dem Altar schwört man so das eine oder andere was danach einfach viel zu leichtfertig wieder rückgängig gemacht wird. Ganz ehrlich.....dann heiratet einfach nicht. Das ist doch keine Sache die man tut weil man am Samstag nichts besseres vorhatte. Oder weil sie einfach mal ein tolles weißes Kleid tragen wollte. Und natürlich möchte ich an ihr als Person festhalten.

"Du weißt ja selber nicht einmal, wie sich anfühlt seinen Laden einmal alleine zu schmeissen."

Ich bin keine 15. Ich werde 30! Und wir sind zwar seit 10 Jahren zusammen, aber davon das wir seit 10 Jahren zusammenwohnen war nie die Rede.

"Du klapperst mit deinen Zähnen, weil du unbekannte Gebiete beschreitest."

Ich finde du urteilst ein bisschen viel über mich. Der eine oder andere Punkt war sehr richtig....hat mir geholfen und aus meinem geschriebenen kann man mit Sicherheit eine Menge ableiten. Aber nicht alles.

"Ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Beruf deshalb gewählt hast, um eine Balance herzustellen, zwischen einerseits sehr unmutig privat, dafür umso mutiger nach aussen hin. Das ist so oft der Fall. Kleine Leute werden oft besonders groß. Das sind sie ihrer Kleinheit schuldig."

Ich sag ja.....übertreibe es nicht. Ich bin nicht bei der Bundeswehr weil ich sonst nichts kann. So ein Quark. Ich habe ein verdammt gutes Abi, habe Wehrdienst geleistet und es hat mir gefallen. Als mein Vater aber erkrankte entschied ich mich nach Hause zu gehen und das Militär warten zu lassen. Ich machte eine kaufmännische Ausbildung gemacht und schon im dritten Ausbildungjahr habe ich durch Zusatzverdienste doppelt so viel verdient wie jetzt. Aber ich trage diese Uniform einfach gerne. Oh warte....jetzt bin ich bestimmt gleich ein was??Nazi? Denn das einer diese Uniform wirklich gern trägt und stolz auf das ist was er tut in der Armee gibts es heute auch nicht mehr und ist draussen auch meist verschrien. Es sei denn es ist mal wieder Hochwasser!

"Jetzt kommt bei mir der Gedanke auf, möglicherweise braucht deine Frau das Gefühl jetzt, dass einmal sie die Macht hat."

???? Habe ich meine Frau unterdrückt oder gar geschlagen???? Nein! Meine Frau war schon immer stark und selbstständig und ist es jetzt einfach auch.

"Kriech nicht zurück in Mutters Schoß..."

Wie gesagt. Es reicht!

"Es kann sogar sein, dass du aus Mangel einer Besseren zu ihr zurück gehen willst"

Damit wertest du aber schon meine Frau gerade ganz schön ab. Und verdammt nochmal ich habe sie geheiratet. Ich habe schon die beste!

"Wie mikrig zu meinen, jemand sei das Beste, das einen völlig herablassend stehen lässt."

Und du kannst es nicht lassen. Mir drängt sich da auch langsam ein Gedanke auf. Fast 4000 Beiträge in vier Jahren. Also knappe 3 Beiträge am TAG. Wo sind denn deine Hobbys? Hängst du den ganzen Tag im Netz?! Siehst du, es ist doof zu beleidigen. Es ist natürlich im Netz sehr einfach weil du mir das nicht ins Gesicht sagen musst. Könntest du mir das auch im realen Leben sagen?

@Rintintin2
Warum möchtest du meine Frau das hier lesen lassen???
Und ja ich habe Freunde. Einer von denen ist nachts um 12 Uhr 380 km für mich gefahren als ich besonders mies drauf war. Ungefragt! Ist das ein echter Freund?

@Elektraa
"Infininion wird herausfinden, alle Befürchtungen verflüchtigen sich. Diese jetzigen Nöte sind ein Relikt aus der Vergangenheit.In Panik zu fallen, weil die Person aus dem Raum geht, an der man sich anhalten konnte, die ist unangebracht für jemand wie er es ist."

Also bitte. Ich denke ist schon deutlich zu lesen das ich nicht wie eine 13 jährige bin die sagt das sie sich nie niewieder verlieben wird. Oder das ich mich mit Selbstmordgedanken trage. Oder nicht weiß wie ich das schaffen soll ohne sie weil ich doch ohne sie nichts bin.
Ich bin verzweifelt weil ich sie liebe und nicht gehen lassen kann. Ich kann ihr nicht sagen "hey war toll mit dir, ist zwar dumm gelaufen aber tja.....schönes Leben noch". Ich bin verzweifelt weil ich sie unbedingt wieder gewinnen möchte. Ich will keine andere. Deswegen habe ich sie auch ja GEHEIRATET!

"Ich bin trotzdem alleine geworden und hab nach und nach erkannt, nein, kein Vergehen passiert mir, sondern ganz im Gegenteil, ein festes, stabiles Bestehen ist eingetroffen."

So ein quatsch. Jede geendete Beziehung hinterläßt Narben. Und die Schmerzen immer mal wieder. Aber rede dir ruhig ein das dass toll ist.

"Schlaf einmal mit wem, den du nicht kennst."

Ich habe es doch schon einige Beträge vorher gesagt. Aber gerne nochmal.
Also....wir sind ja verheiratet. IMMER NOCH! Somit ist sie die einzige für mich. Und nur weil sie mit einem anderen geschlafen hat, was mich echt verletzt hat (und jetzt bitte keine Kommentare darüber warum sie es getan hat, ich habs schon verstanden ok) heißt das noch lange nicht das ich das auch tun muss. Ich will nichts tun was im Falle eines Neustarts die Beziehung belasten könnte. Was ist denn wenn ich jetzt mit 50 Frauen schlafe und sie hatte nur den einen Kerl? Und wenn sie mich fragt? Sowas dämliches hab ich lange nicht mehr gehört. Und selbst wenn sie damit kein Problem hat, vielleicht habe ich eines damit. Ich für meinen Teil fühle mich an mein Eheversprechen gebunden. Und da ich an der Ehe festhalten will und noch nicht bereit dazu bin selbst die Scheidung einzureichen, fühle ich mich solange daran gebunden bis das eintritt oder sie die Scheidung einreicht. Aber auch das ist ja heute auch nicht mehr modern.....na dann bin es halt nicht. Habe ja auch ein Tastenhandy und bin glücklich damit. Du hingegen darfst dich von mir aus gerne jedem/r anbieten der dir über den Weg läuft.
"Selbstbewusstsein , sich bewusst sein, dass man wertvoll ist und schön, ist doch Voraussetzung, selbst bei der Zurückeroberung der eigenen Ex. "
Also ich denke davon habe ich ausreichend! Du auch???? Ich muss mein Selbstbewusstsein nicht dadurch steigern in dem ich möglichst viele Frauen abschleppe.
Habe Fertig.

Hallo Infinion! Habe mir mal gerade einiges durchgelesen von Dir und auch den anderen Forenmitgliedern. Ich finde es sehr schwierig hier den richtigen Ratschlag zu geben, da ich selber einen guten Freund bei der Bundeswehr habe und weiss, was für Druck ihr alle aushalten müsst, welche psychische Beherrschung ihr haben müsst. Ich denke, dass sich das viele hier einfach nicht vorstellen können und es auch nicht böse von ihnen gemeint ist. Lass Dich nicht unterkriegen, pass auf Dich auf und ein Weg wird sich finden. Dir einen schönen Abend von vitae gaudium

Back