Oh mann, ich habe irgendwie das Gefühl das hier der ein oder andere eher mal über sein eigenes Leben nachdenken sollte statt über meins.
Aber mal chronologisch:
@crashdog
Habe ich doch geschrieben was es heißt das ich immer beherrscht bin. Ich zeige selten und nur kaum Gefühlsregungen weder in die eine oder andere Richtung. Egal wie es in mir drin aussieht.
@Tired
Hatte ich doch gesagt

ie Probleme und Fehler aufarbeiten, darüber reden, es ändern und dann ab ins tiefe Meer damit. Und natürlich wachsam bleiben damit sich sowas wenn möglich nicht wiederholt. Und ja....das mit dem Fingerspitzengefühl ist ein guter Punkt.
@Elektraa
Puuuhh. Also. Ich möchte an der Ehe festhalten weil es einfach mal eine Ehe ist. Bedeutet denn heute Ehe denn heute nichts mehr verdammt??? Es ist ein heiliges besonderes Bündnis und vor dem Altar schwört man so das eine oder andere was danach einfach viel zu leichtfertig wieder rückgängig gemacht wird. Ganz ehrlich.....dann heiratet einfach nicht. Das ist doch keine Sache die man tut weil man am Samstag nichts besseres vorhatte. Oder weil sie einfach mal ein tolles weißes Kleid tragen wollte. Und natürlich möchte ich an ihr als Person festhalten.
"Du weißt ja selber nicht einmal, wie sich anfühlt seinen Laden einmal alleine zu schmeissen."
Ich bin keine 15. Ich werde 30! Und wir sind zwar seit 10 Jahren zusammen, aber davon das wir seit 10 Jahren zusammenwohnen war nie die Rede.
"Du klapperst mit deinen Zähnen, weil du unbekannte Gebiete beschreitest."
Ich finde du urteilst ein bisschen viel über mich. Der eine oder andere Punkt war sehr richtig....hat mir geholfen und aus meinem geschriebenen kann man mit Sicherheit eine Menge ableiten. Aber nicht alles.
"Ich kann mir gut vorstellen, dass du deinen Beruf deshalb gewählt hast, um eine Balance herzustellen, zwischen einerseits sehr unmutig privat, dafür umso mutiger nach aussen hin. Das ist so oft der Fall. Kleine Leute werden oft besonders groß. Das sind sie ihrer Kleinheit schuldig."
Ich sag ja.....übertreibe es nicht. Ich bin nicht bei der Bundeswehr weil ich sonst nichts kann. So ein Quark. Ich habe ein verdammt gutes Abi, habe Wehrdienst geleistet und es hat mir gefallen. Als mein Vater aber erkrankte entschied ich mich nach Hause zu gehen und das Militär warten zu lassen. Ich machte eine kaufmännische Ausbildung gemacht und schon im dritten Ausbildungjahr habe ich durch Zusatzverdienste doppelt so viel verdient wie jetzt. Aber ich trage diese Uniform einfach gerne. Oh warte....jetzt bin ich bestimmt gleich ein was??Nazi? Denn das einer diese Uniform wirklich gern trägt und stolz auf das ist was er tut in der Armee gibts es heute auch nicht mehr und ist draussen auch meist verschrien. Es sei denn es ist mal wieder Hochwasser!
"Jetzt kommt bei mir der Gedanke auf, möglicherweise braucht deine Frau das Gefühl jetzt, dass einmal sie die Macht hat."
???? Habe ich meine Frau unterdrückt oder gar geschlagen???? Nein! Meine Frau war schon immer stark und selbstständig und ist es jetzt einfach auch.
"Kriech nicht zurück in Mutters Schoß..."
Wie gesagt. Es reicht!
"Es kann sogar sein, dass du aus Mangel einer Besseren zu ihr zurück gehen willst"
Damit wertest du aber schon meine Frau gerade ganz schön ab. Und verdammt nochmal ich habe sie geheiratet. Ich habe schon die beste!
"Wie mikrig zu meinen, jemand sei das Beste, das einen völlig herablassend stehen lässt."
Und du kannst es nicht lassen. Mir drängt sich da auch langsam ein Gedanke auf. Fast 4000 Beiträge in vier Jahren. Also knappe 3 Beiträge am TAG. Wo sind denn deine Hobbys? Hängst du den ganzen Tag im Netz?! Siehst du, es ist doof zu beleidigen. Es ist natürlich im Netz sehr einfach weil du mir das nicht ins Gesicht sagen musst. Könntest du mir das auch im realen Leben sagen?
@Rintintin2
Warum möchtest du meine Frau das hier lesen lassen???
Und ja ich habe Freunde. Einer von denen ist nachts um 12 Uhr 380 km für mich gefahren als ich besonders mies drauf war. Ungefragt! Ist das ein echter Freund?
@Elektraa
"Infininion wird herausfinden, alle Befürchtungen verflüchtigen sich. Diese jetzigen Nöte sind ein Relikt aus der Vergangenheit.In Panik zu fallen, weil die Person aus dem Raum geht, an der man sich anhalten konnte, die ist unangebracht für jemand wie er es ist."
Also bitte. Ich denke ist schon deutlich zu lesen das ich nicht wie eine 13 jährige bin die sagt das sie sich nie niewieder verlieben wird. Oder das ich mich mit Selbstmordgedanken trage. Oder nicht weiß wie ich das schaffen soll ohne sie weil ich doch ohne sie nichts bin.
Ich bin verzweifelt weil ich sie liebe und nicht gehen lassen kann. Ich kann ihr nicht sagen "hey war toll mit dir, ist zwar dumm gelaufen aber tja.....schönes Leben noch". Ich bin verzweifelt weil ich sie unbedingt wieder gewinnen möchte. Ich will keine andere. Deswegen habe ich sie auch ja GEHEIRATET!
"Ich bin trotzdem alleine geworden und hab nach und nach erkannt, nein, kein Vergehen passiert mir, sondern ganz im Gegenteil, ein festes, stabiles Bestehen ist eingetroffen."
So ein quatsch. Jede geendete Beziehung hinterläßt Narben. Und die Schmerzen immer mal wieder. Aber rede dir ruhig ein das dass toll ist.
"Schlaf einmal mit wem, den du nicht kennst."
Ich habe es doch schon einige Beträge vorher gesagt. Aber gerne nochmal.
Also....wir sind ja verheiratet. IMMER NOCH! Somit ist sie die einzige für mich. Und nur weil sie mit einem anderen geschlafen hat, was mich echt verletzt hat (und jetzt bitte keine Kommentare darüber warum sie es getan hat, ich habs schon verstanden ok) heißt das noch lange nicht das ich das auch tun muss. Ich will nichts tun was im Falle eines Neustarts die Beziehung belasten könnte. Was ist denn wenn ich jetzt mit 50 Frauen schlafe und sie hatte nur den einen Kerl? Und wenn sie mich fragt? Sowas dämliches hab ich lange nicht mehr gehört. Und selbst wenn sie damit kein Problem hat, vielleicht habe ich eines damit. Ich für meinen Teil fühle mich an mein Eheversprechen gebunden. Und da ich an der Ehe festhalten will und noch nicht bereit dazu bin selbst die Scheidung einzureichen, fühle ich mich solange daran gebunden bis das eintritt oder sie die Scheidung einreicht. Aber auch das ist ja heute auch nicht mehr modern.....na dann bin es halt nicht. Habe ja auch ein Tastenhandy und bin glücklich damit. Du hingegen darfst dich von mir aus gerne jedem/r anbieten der dir über den Weg läuft.
"Selbstbewusstsein , sich bewusst sein, dass man wertvoll ist und schön, ist doch Voraussetzung, selbst bei der Zurückeroberung der eigenen Ex. "
Also ich denke davon habe ich ausreichend! Du auch???? Ich muss mein Selbstbewusstsein nicht dadurch steigern in dem ich möglichst viele Frauen abschleppe.
Habe Fertig.