Soll das heißen, dass es deshalb okay ist, was er tut? Immer sind die Frauen Schuld? Er hätte doch nicht reagieren brauchen, nur "sorry, Nummer falsch" und tschüss ...
Wenn du ganz sachlich und normal, ohne Urteil oder Emotionen hinterfragst, was in ihm vorgeht, wenn er das macht, meinst du, dass du da nicht auch profitierst davon? .."""Wer bist du, was denkst du, was geht in dir vor?..."" Ohne Anklage, ohne zu richten, bloß Interesse und ein Bestreben, das alles zu begreifen können. Er muss das ja zugleich auch machen bei so einem offenen Gespräch- sich ehrlich zu fragen, was da wirklich läuft, wieso er so ist.
Das hat er garantiert noch nicht gemacht, sich seinem Komplex zu stellen, den mal anzusehen.
Absichtlich ist man kein Dieb, man denkt verquer und wird in Folge diebisch. Wofür hält er Frauen, was hält er von sich?
Wenn es dir zu anstrengend ist, dich damit zu befassen, dann deine Nachfolgerinnen. Garantiert ist wichtig, dass er mal nachdenken darf jetzt...wohin ihn seine Spielsucht getrieben hat.
Vielleicht heilt ihn jetzt der Ekel vor sich selbst, ggg..
Wenn man die Konsequenzen nicht tragen muss, dann ändert man nie etwas.
Mein Ex hat mir mal gesagt ( irgendwann später), ich hätte konsequenter sein müssen, nicht so nachgiebig und versöhnlich, wenn er abgerutscht ist in Suff.
Das war, wie wenn der Suff stärker war, als wir alle zusammen. Er hat gemeint, wenn ich ihn rausgeworfen hätte rechtzeitig, dann hätte er ( um uns wieder haben zu dürfen) aufgehört. So aber hat er kapiert, er kann mich immer wieder überreden und mit Versprechungen und kurzfristigem Gutstellen jederzeit wieder haben. Wozu also aufhören ganz, wenn es ohne auch geht.
Ich habe letztendlich verloren und er säuft immer noch. Aber das ist nicht mehr mein Problem.