• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Mein Partner hintergeht mich - glaub ich :(

TEST TEST TEST 123

Wenn du dich mit ihm triffst, dann trau ich dem zu, dass er alles umdreht und du dann die Blöde bist.
Dieses Freundchen hat aber nen Knacks, wahnsinn. Wie nimmt der die Welt wahr?

Genau das sagt meine Freundin auch und deshalb rät sie mir auch davon ab, ihm zu zeigen, wer diese Frau ist ...

Ich hab nur Angst, dass er - weil er glaub ich wirklich nicht kapiert, warum - mich nicht in Ruhe lässt und genauestens wissen will, was los ist ... weil wir uns ja nicht schlecht verstehen und ich ja so tue, als sei nichts (ich weiß immer noch nicht, wie ich das schaffe ...) ...

vielleicht will er nur spielen (flirten)

Er hat sich Ende Oktober ja mit einer Frau getroffen! Seit November hat er die andere Nummer. Ich bin inzwischen sicher, dass es vor dieser Frau jetzt schon andere gab und nach ihr gäbe .. er wird niemals damit aufhören ...

Ich hab nur Angst, dass er - weil er glaub ich wirklich nicht kapiert, warum - mich nicht in Ruhe lässt und genauestens wissen will, was los ist ... weil wir uns ja nicht schlecht verstehen und ich ja so tue, als sei nichts (ich weiß immer noch nicht, wie ich das schaffe ...) ...

Daran musst du noch feilen... das ist jetzt eine unbedingt wichtige Lektion für dich und das solltest du dir für alle kritischen Situationen einüben: niemals, niemals nervös werden :):):). Ich hab Angst...gggg vor was? Vor wem?
Viele Leute sind bloß Vorteilsbeschaffer und können es gut, den anderen alles mögliche reinzudrücken, um ihre Vorteile nicht zu verlieren.
Bleib cool und lass dich nicht beeindrucken von Leuten, die ihre Show abziehen.
Zieh auch du keine Show ab.
Nichts hast du verloren, es war eine Lerneinheit für dich. Das ist kein lieber Freund, das ist ein Verrückter.

..."""weil er wissen will, was los ist....""""

Wenn du ihm ein Foto schickst von der Unbekannten, mit ein paar Chat-Passagen, dann weiß er doch, wer diese Unbekannte ist. So sehe ich aus, du wolltest ein Bild von mir. Mein Beziehungsstatus ist: keine Beziehung mehr.

Irgendwie in der Art halt, dass er begreift, was auch immer er zu dir sagt ab jetzt, es wird nicht mehr gehört, du antwortest nicht mehr, du bist still.

Das dauert ein paar Tage, bis du von der Meinung, die du jetzt noch hast abgewichen bist. Wir sind wie die Hühner, die laufen auch noch weiter, obwohl der Kopf ab ist. Um einen Schock verdauen zu können, machen wir die komischsten Sachen, wir sind irgendwie mehr oder weniger nicht mehr zurechnungsfähig. Du gaukelst dir vor: "" aber er braucht doch eine Erklärung, ich muss ihm doch sagen, was los ist.. und wenn du seine Stimme hörst, dann geht es dir schlecht, weil er dir leid tut. Das kommt daher, weil du noch nicht echt registriert hast, weil du noch nicht richtig verinnerlicht hast, was da läuft.
Im Moment bist du im Ausnahmezustand.
Darum, lass mal still werden und verdauen. Du fühlst dann bald einmal, so, jetzt ist nicht mehr möglich, mich noch mal umzustimmen. Ich bin los.
Ich glaub, das hat etwas mit Gewohnheit zu tun, dass wir lieber zurücklaufen, als vorwärts gehen bei einem Umbruch. Da musst du halt deine Freundinnen um Unterstützung bitten und sie sollen dir halt helfen, wahr zu sehen, falls du dir wieder etwas vormachen willst und ihn entschuldigst.
Irgendwie kommt mir immer wieder vor, als ob wir einer Sucht verfallen, sobald man uns ins Gespräch zieht mit einem bestimmten Tonfall. Wie wenn man uns hypnotisiert. Das war bei mir häufig so, dass ich sofort wieder "rückfällig" wurde, sobald man mit mir auf eine gewisse Weise mit mir sprach. """ aber wie lieben uns doch...""
Bleib nüchtern und cool. Verführungskünstler wie diese müssen dich schmunzeln lassen, nicht Angst bei dir auslösen.

Noch mal: er geht "nachts" heimlich aus dem Haus um zu wildern. Wenn er das Wild erlegt hat, dann kommt er wieder unter deine Decke. Nach einer Weile kommt dieser Drang wieder in ihm hoch... er schleicht aus dem Haus..
Das ist nicht Freude, das ist nicht Liebe, der hat sich da in etwas verrannt. Spielsucht- vielleicht ist das so eine Art Spielsucht, der er verfallen ist.
Jedenfalls, Glück schaut anders aus.
Deine Alarmglocken müssen alleine schon läuten, weil er null betroffen ist, wenn du ihn ansprichst, er leugnet nicht nur, er dreht es so hin, dass du dich schlecht fühlst und schämst sogar. Da gibt es einen Namen dafür, irgendwas mit Laterne- tired, wie war das noch mal? Weißt eh, da hatten wir mal so eine Beitragsreihe von so wem.
Die Frau war total irre, weil er sie so manipuliert hat.

Meinst du vielleicht gaslightning, elektraa?

Ich würde auch sagen, dass du dem den weg zurück komplett verbauen musst. Es ist ja sein hobby Frauen rumzukriegen. Der wird alles daran legen, dass er auch dich wieder rum kriegt.

Du wolltest auch wissen ob er noch andere frauen anschreibt und er hat dich angelogen. Diese info wäre immens wichtig gewesen für dich, zb in bezug auf die Verhütungsfrage.

er will bestimmt wissen was los ist, sodass er weiß wo er seine Manipulationsinstrumente anzusetzen hat. Tatsache ist er meint es nicht gut mit dir. Du hast ihn enttarnt, er ist nicht freund, es liegt an dir was du mit dieser info anfängst.

ja, genau Gaslightning, das war der Ausdruck dafür. Den hatte ich nie vorher gehört, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht so was schon erlebt hab.

Ich komme mir schon vor, als ob ich mir vorgenommen hätte, in diesem Leben studiere ich alles durch, von ganz daneben, bis ganz super. Wie eine Abenteuerreise.
Mella, trau dich munter weiter hüpfen und nimm bloß nichts zu wichtig und zu ernst.

er will bestimmt wissen was los ist, sodass er weiß wo er seine Manipulationsinstrumente anzusetzen hat. Tatsache ist er meint es nicht gut mit dir. Du hast ihn enttarnt, er ist nicht freund, es liegt an dir was du mit dieser info anfängst.

Tatsache ist, die Melli ist wieder frei und diese unrichtige Partnerschaft ist beendet. Sie war auch für ihn unrichtig, sonst würde er ja nicht heimlich weiter gesucht haben.
Vielleicht taucht jetzt das auf, was gesucht wurde ursprünglich und bis dahin hat man sich halt gegenseitig warm gehalten.

So ähnlich ist es bei mir einmal mit einer Wohnung gewesen- es hat nicht klappen wollen, obwohl ich dachte, es ist eine Traumwohnung und als ich ausziehen musste wegen Eigenbedarf, da war ich extrem enttäuscht. Ein paar Tage habe ich Rotz und Wasser geheult und meine Tränen waren noch nicht mal trocken, da bot sich zufällig ein Haus an, extrem geräumig, extrem tolle Lage, extrem förderlich für meinen Bedarf und extrem billiger als die Wohnung- das Beste, was mir je passieren konnte.
Folge deinem Herz...Mellis Herz hat gezeigt: so, jetzt gehts weiter. Nicht weinen, neugierig erwarten, was folgt.

Oooh Mann, er war heute Abend noch hier u bevor er gegangen ist, hab ich ihn gefragt, ob wir am Freitag was miteinander machen wollen (wollte einfach gucken, was er mir auftischt). Er sagte " sehr gerne, freu mich drauf!" ... nicht 10 Minuten später schrieb er ihr, dass seine Frau ihm gesagt hat, als er seine Kinder zurückgebracht hat, dass er am we die Kinder nehmen soll, weil sie auf ne Messe muss. Hat dann ein Treffen stattdessen am Montag drauf angeboten ...

Wie geht es dir eigentlich? Bist du traurig, wütend, sauer, gefasst, genervt, müde, frustriert - was spürst du? Hat sich die erste Aufregung gelegt?

Kann man so einen Mann überhaupt noch ernst nehmen und sich eine Zukunft vorstellen unter solchen Vorbedingungen? Ich frag ja bloß, nur damit du nicht vergisst, was für dich das Ideal wäre... Dieser?

Nein, ernst kann ich ihn nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht als Partner ...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich fühle. Ich bin sehr gefasst u abgeklärt.
aber es war für mich fast einfacher mit dem Date am Freitag, das für mich gut abzuschließen... und jetzt sagt er ihr ab für mich? Grrr ... jetzt will er ihr am Montag entgegen fahren u freut sich echt auf das Treffen..

Na immerhin bist du ihm wichtiger, als du.

ja du bist mir auch wichtiger ... als du :o

ich weiß gar nicht was Mella will: ihr Mann betrügt sie mit ihr selbst
besser kanns doch gar nicht laufen: betrogene Betrüger - alle beide :p

und sowas wie Treuetester gabs doch schon immer

eigentlich stimmt ja nur mit den Männern etwas nicht, die so ein verlockendes Angebot ablehnen würden :rolleyes:

Nein, ernst kann ich ihn nicht mehr nehmen, jedenfalls nicht als Partner ...
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich fühle. Ich bin sehr gefasst u abgeklärt.
aber es war für mich fast einfacher mit dem Date am Freitag, das für mich gut abzuschließen... und jetzt sagt er ihr ab für mich? Grrr ... jetzt will er ihr am Montag entgegen fahren u freut sich echt auf das Treffen..

Du wirst spüren, was dran ist, wenn es so weit ist.
Ein Fehler wär, dich da weiter hinein zu steigern. Lass auf dich zukommen, was kommen will.
Ich überlege oft im Vorfeld hin und her, wie ich etwas zu tun habe, dann, wenn es so weit ist, dann ist auf einmal alles klar und es geht kinderleicht und wie von Zauberhand geführt.
Heute z.B. war wieder so eine Frage im Raum, ja, nein, ja, nein... und als der Moment gekommen war, da gabs kein Zweifeln mehr, alles ergab sich wie von alleine- wie wenn man einen inneren Berater hat, der eh hilft, stets und immer, wenn man dem vertraut.
MEIN bester Freund ist dieses in mir innewohnende Helferlein. Ich vermute, dass wir Wesen sind, die zugleich klein sind und zugleich groß und etwas eh alles überschaut- nur ist uns das nicht immer bewusst. Das höhere Selbst und das niedrige Selbst in einer Gestalt vereint, so etwa sehe ich das und daher geb ich Entscheidungen ans Höhere weiter. Das ist klüger als ich. So etwa geh ich mit meinen Problemen um. Papa wirds schon wissen...sein Wille geschehe..
Ich geb zu, ich bin sehr religiös.

Es gibt da ja sogar diesen sehr bekannten Song darüber, dass jemand nichtwissend seine eigene frau datet... if you like pina coladas and getting caught in the rain...

Es gibt da ja sogar diesen sehr bekannten Song darüber, dass jemand nichtwissend seine eigene frau datet... if you like pina coladas and getting caught in the rain...

Udo Jürgens hat auch mal so ein Thema besungen: ich war noch nie in New York...
Er hat beschrieben mit einer Fremden auf einer Anzeige, was er ursprünglich erträumt hat und die Fremde war begeistert und hatte die selben Träume und dann traf an sich und es war die eigene Frau... nett.
Mir helfen solche Geschichten bei eigener Sache. Mit meinem "Zubehör", der heute an meiner Seite ist, will ich die früheren Fehler nicht mehr wiederholen. Ich flechte auch sehr viel ein, was ich hier alles dazulerne und vernehme. Jedes Problem hier ist wie eine Warnung. Für dich nicht auch, liebe Talula?

ja du bist mir auch wichtiger ... als du :o

ich weiß gar nicht was Mella will: ihr Mann betrügt sie mit ihr selbst
besser kanns doch gar nicht laufen: betrogene Betrüger - alle beide :p

und sowas wie Treuetester gabs doch schon immer

eigentlich stimmt ja nur mit den Männern etwas nicht, die so ein verlockendes Angebot ablehnen würden :rolleyes:

Soll das heißen, dass es deshalb okay ist, was er tut? Immer sind die Frauen Schuld? Er hätte doch nicht reagieren brauchen, nur "sorry, Nummer falsch" und tschüss ...

Elektraa, ich denke auch, dass ich merken werde, was gerade in dem Moment richtig ist ... Im Moment hoffe ich einfach, dass es Montag so sein wird wie bisher geplant: er bucht ein Hotelzimmer und wartet auf die tolle Frau, die lt seiner Aussage ja was ganz besonderes sein muss. Ich werde zwar sein Gesicht nicht sehen können, aber trotzdem wird es eine Genugtuung für mich sein, dass er nicht nur mich verloren hat, sondern sich auch diese tolle Frau urplötzlich verpufft ... Obwohl .. für mich findet er bestimmt schnell Ersatz ... wenn nicht sogar schon jemand in den Startlöchern steht ...

Back