..."""weil er wissen will, was los ist....""""
Wenn du ihm ein Foto schickst von der Unbekannten, mit ein paar Chat-Passagen, dann weiß er doch, wer diese Unbekannte ist. So sehe ich aus, du wolltest ein Bild von mir. Mein Beziehungsstatus ist: keine Beziehung mehr.
Irgendwie in der Art halt, dass er begreift, was auch immer er zu dir sagt ab jetzt, es wird nicht mehr gehört, du antwortest nicht mehr, du bist still.
Das dauert ein paar Tage, bis du von der Meinung, die du jetzt noch hast abgewichen bist. Wir sind wie die Hühner, die laufen auch noch weiter, obwohl der Kopf ab ist. Um einen Schock verdauen zu können, machen wir die komischsten Sachen, wir sind irgendwie mehr oder weniger nicht mehr zurechnungsfähig. Du gaukelst dir vor: "" aber er braucht doch eine Erklärung, ich muss ihm doch sagen, was los ist.. und wenn du seine Stimme hörst, dann geht es dir schlecht, weil er dir leid tut. Das kommt daher, weil du noch nicht echt registriert hast, weil du noch nicht richtig verinnerlicht hast, was da läuft.
Im Moment bist du im Ausnahmezustand.
Darum, lass mal still werden und verdauen. Du fühlst dann bald einmal, so, jetzt ist nicht mehr möglich, mich noch mal umzustimmen. Ich bin los.
Ich glaub, das hat etwas mit Gewohnheit zu tun, dass wir lieber zurücklaufen, als vorwärts gehen bei einem Umbruch. Da musst du halt deine Freundinnen um Unterstützung bitten und sie sollen dir halt helfen, wahr zu sehen, falls du dir wieder etwas vormachen willst und ihn entschuldigst.
Irgendwie kommt mir immer wieder vor, als ob wir einer Sucht verfallen, sobald man uns ins Gespräch zieht mit einem bestimmten Tonfall. Wie wenn man uns hypnotisiert. Das war bei mir häufig so, dass ich sofort wieder "rückfällig" wurde, sobald man mit mir auf eine gewisse Weise mit mir sprach. """ aber wie lieben uns doch...""
Bleib nüchtern und cool. Verführungskünstler wie diese müssen dich schmunzeln lassen, nicht Angst bei dir auslösen.