• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Magersucht -- wie kommen die Leute dahin?

• Thread starter Thread starter Marie_22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Magersucht -- wie kommen die Leute dahin?

Es geht dabei nicht ums Abnehmen an sich. Das ist nur eine Nebenwirkung, als positiv angesehen. Magersucht ein Zwangsverhalten, eine Art der Kontrolle, wenn irgendetwas anders im Leben aus der Kontrolle geraten ist, ganz gleich was - Man versucht es durch Magersucht zu kompensieren...

So denke ich auch, ist es. Ich war auch magersüchtig, mein Gewicht war nie im Normalbereich, bei Stress wurde die Nahrungsaufnahme noch weiter runtergefahren und Koffeinmißbrauch hat die Essgewohnheiten noch zusätzlich aus dem Ruder gebracht.
Es ist wohl wirklich ein Kontrollversuch, auch ich hatte den Wunsch, irgendetwas im Griff zu haben und ich sehe es auch als Schrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Aus diesem zwanghaften Magersein hat sich heute eine Zwangsneurose gebildet, die nur schwer zu behandeln ist.

RE: Gewicht

ja stimmt schon. also wo ich mehr gegessen habe in den kliniken.....und die typen da waren auch zum teil nicht schlecht....
hast du wirklich recht. muss ich zugeben.

RE: falsche betrachtungsweisen

RE: falsche betrachtungsweisen

erstmal zur schokolade: ich esse schokolade, auch nutella 1 mal am tag 20 g. jetzt werden wieder viele sagen ich würde mir meine magersucht ausdenken und so aber auf dauer hat man eben lust drauf und da mein energiebedarf sowieso bei 4400kcal liegt und ich mit meinen 1400kcal sehr drunter liege ist das wirklich nicht zu viel ( der bedarf ist vom arzt ausgerechnet worden).
aber ich gönn mir schon meine süßigkeiten. manchmal esse ich den ganzen tag nur süßes zeug und nehm ein halbes kilo ab! aber ich breche nicht danach...ist eben so.
eiweiß...das ist sone sache. ich esse zwar hühnerfleisch und fisch aber nur 1 mal die owche. aber in quark und so ist ja auch eiweiß drin, doch auf meinen tagesbadarf zum wachsen komme ich damit auch nicht. doch bald werde ich das ja wieder können.....hab sogar so ein eiweiß pulver, das soll man in wasser oder milch rühren , aber ich mah das manchmal in pudding . wie gesagt...MANCHMAL in DIÄTPUDDING!!!

yvypivi schrieb:
-------------------------------
ja stimmt schon. also wo ich mehr gegessen habe in den kliniken.....und die typen da waren auch zum teil nicht schlecht....
hast du wirklich recht. muss ich zugeben.
--------------------------------------------------------------
aheeeeee ;-) na da hab ich ja noch alle Hoffnungen, dass du aus dem Schlamassel raus kommst. Du weißt schon was gut ist, und du dir entbehrst , gelle??
Also: fang an zu LEEEEEEBEN...es ist soo schön und man hat nur eines....da gibt es keine 2. Chance...

GENAU !!!!
ich will ja jetzt auch mal zum zug kommen obwohl ich noch mehr männliche bekanntschaften und freunde hatte als m gleichaltrigen freundinnen*g*

außedem will ich auch mal in die altstadt ohne angst haben zu müssen dass ich jeden moment unkipp!!ne?! also. das ist ua ein grund dafür, dass ich mich auch jetzt schon im moment auf einer sicheren bahn bewege....

Back