• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Machen das Frauen auch?

• Thread starter Thread starter mangoman
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

mangoman

Guest

Ich unterhalte mich mit meinen Kollegen oft über Selbstbefriedigung, Frauen, Sex... Halt was pubertierende Jungs so besprechen. Doch bei einem Punkt bin ich mir nicht im klaren: Onanieren Frauen auch (so oft wie Jungs)?
Ich denke oft, ja klar tun die das aber dann immer wieder der Gedanke: Wäre doch viel geiler, beim ersten mal entjunfert zu werden. Könnt ihr mir Auskunft geben?

Mangoman

RE: Machen das Frauen auch?

Hi,
bin zwar keine Frau, aber dennoch beantwortet sich Deine Frage doch eigentlich schon selber.
Man kann es natürlich nicht pauschalisieren, aber was ich so erlebt habe...
es muss nicht immer bis zum Orgasmus sein und ich kenne einige, die sich einfach nur intim streicheln oder vieles mehr. Das ist sogar noch viel Umfangreiche als bei uns Männern (hose runter => wixen => Orgasmus => fertig) - naja, hab auch schon miterlebt, dass es sich 2 Mädels gegenseitig (ohne das sie lesbisch sind) besorgt haben. Die sind viel offener als "wir".

Das ist mein Eindruck - aber Deine Frage ist eigentlich überflüssig, da jeder Mensch individuell ist. Es gibt auf Frauen, die kein Verlangen danach haben (in jedem Alter). Wenn man es braucht, dann macht man es. Wenn man zufällig nicht der einzige ist, der es braucht, dann macht man es zusammen (was denkst du, wieviele Jungs es jede Nacht bei der Bundeswehr machen? auauau).

Antwort ist ja.
Wir haben 1976 mal unsere Mädels im Studentenwohnheim danach gefragt, weil wir einfach neugierig waren, so wie Du jetzt.
Eine fand uns frech. Eine hat gemeint wir sollen uns das selbst beantworten. Die anderen sagten na klar, was denkt ihr denn.
Wenn ich 3x täglich Geschlechtsverkehr habe, brauche ich keine Selbstbefriedigung mehr, ansonsten ist es fester Bestandteil meines Lebens, sage ich heute. Und bei den Frauen wird es nicht anders sein.

Natürlich machen Frauen das auch! Also ich habe das während meiner Pubertät täglich gemacht - manchmal mehrmals. Und mit Entjungferung hat das auch nicht unbedingt was zu tun - kommt natürlich auf die "Technik" an. Aber da man sowieso meist besser zum Orgasmus kommt, wenn man die Klitoris stimuliert, ist eine Entjungferung auf diesem Wege unmöglich. Bei mir war es jedenfalls so. Und mein erster GV war nicht wirklich prickelnd weil etwas schmerzhaft. So habe ich auch noch lange onaniert, obwohl ich mit meinem ersten Freund regelmäßig Verkehr hatte. Nur waren wir beide damals dermaßen unerfahren, dass ich dabei nie zum Höhepunkt kam.

Hi1

Man entjungfert sich nicht gleich, wenn man den Finger o. ä. reinsteckt ;-)
Naja, ich glaub Jungs tuns doch etwas öfter. Aber Mädchen machens sicher auch viele...
Maus

Hi1

Man entjungfert sich nicht gleich, wenn man den Finger o. ä. reinsteckt ;-)
Naja, ich glaub Jungs tuns doch etwas öfter. Aber Mädchen machens sicher auch viele...
Maus

na klar doch, auch Mädchen habe gerne schöne Gefühle. War bei mir nicht anders und ist auch heute noch so.
Ist doch schön!! :-))
sorry

Hi,

Ja, tun sie! (wahrscheinlich nicht alle, aber viele) Mit entjungferung hat das allerdings nichts unbedingt was zu tun, da das Jungfernhäutchen im innern ist, und der "weibliche Schwellkörper" der Frau, die Klitoris außerhalb liegt.

Und da sich HIER und nirgendwo anders die Nerven bündeln, die für den klitoralen (und genialsten!) Orgasmus zuständig sind, muss frau nicht IN sich hineingreifen, um Spaß zu haben. Im inneren sind dagegen keine/kaum Nerven vorhanden, da beim Geburtsvorgang die Schmerzen sonst logischerweise noch unerträglicher wären!

Deshalb führt Geschlechtsverkehr auch NICHT zwangsläufig zum Orgasmus der Frau, da sie egal wie stark der Mann sich abrackert, kaum etwas spürt.

Merkt euch das schon mal für die Zukunft: wenn ihr eine Frau wirklich befriediegen wollt achtet immer darauf, dass ihre Klitoris nicht zu kurz kommt...

Die Klitoris sorgt bei der Frau in etwa für die Gefühle, die ihr im/am Penis fühlt. Also: hier sind die Nerven, hier ist die Lust.

Wenn die Klitoris ordentlich stimuliert ist, macht der Orgasmus gleichzeitig mit einem Mann besonders viel Spaß.
Wenn die Klitoris zuvor nicht stimuliert wurde, ist es sehr unwahrscheinlich, dass frau zu einem erfüllten Sexualleben findet, da der Winkel, in der der Penis in die Frau eindringt meistens nicht so optimal ist, dass die Klitoris auch was davon hat...

Rumgestöhne ist meistens gefakt, weil die Frau den Mann nicht enttäuschen will... Also ohne Konzentration auf den "weiblichen Schwellköper" (man kanns nicht oft genug sagen!*g*) kommt man als Frau meistens nicht.

Männer haben ihren Penis, Frauen ihre Klitoris: hier spielt die Musik!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back