• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Lustlose Frauen

• Thread starter Thread starter Ödi
  • Start date Start date
Ö

Ödi

Guest
Hallo Ihr Sexexperten und normal Sterblichen,

ist wohl leicht übertrieben, wie oft ihr mit eurem Partner Intim seid(Experten,innen)bzw. wie oft es wirklich passiert. Gibt es hier im Forum Teilnehmer(innen), die diesem von manchen propagiertem Sexextensivismus auch andere Erfahrungen gesammelt haben? Normalos eben?

Ich würde mich freuen auf , einen regen und informativen Austausch, wenn möglich!

RE: Lustlose Frauen

Kannst ja mal was starten ,aber sei nett zu ihm,er ist es auch...hat aber ein "Mörderschwert" dafür *hehe*

Gelogen

Gelogen

Hallo Ödi,
nirgendwo wird soviel gelogen wir in der Anonymität. Übertreibungen sind an der Tagesordnung.
Ich habe bisher immer versucht, es nicht soweit kommen zu lassen, mich aber auch versucht, mich mit Äußerungen zurückzuhalten.

Viele hier sind ja ehrlich, oft auch ungewollt. Wenn sie z.B. behaupten, es geschafft zu haben, statt nach einer Minute nun sogar drei zu schaffen. Dann denke ich, ok, das ist eine Welt, die Du nicht kennst. Ich hatte eigentlich immer Männer, die länger konnten. Habe aber zu dem Thema nichts gesagt, man will den Leuten ja nicht ihren Stolz nehmen.

Zur Häufigkeit kann ich Dir nur eines sagen, wie oft es passiert ist doch total egal. Wichtig ist, was passiert.
Ich war 22 Jahre verheiratet. Wir haben es ständig (!!!) dreimal die Woche gemacht. Kannst Du Dir das vorstellen. Das war ihm besonders wichtig.
Nur - kannst Du Dir auch vorstellen, was da abging? Vergiss es!!!

Die Sache ist nämlich die, die Qualität entscheidet ausschließlich, wie gut es ist, nicht die Quantität. Ich esse lieber tagelang Knäckebrot um mir dann am Wochenende ein viergängiges Menü zu kochen. Ich spare lieber mein Auto ein um mir eine geiles Motorrad leisten zu können.

Jetzt zur Zeit spare ich lieben den Sex ein, weil ich keinen Partner habe, weil ich halbgute Lösungen lieber nicht möchte. Da kann ich natürlich nicht von Häufigkeit sprechen.

Genauso hatte ich früher viele verschiedene Männer. Aber da galt dasselbe Qualität wäre besser gewesen, als die Quantitaet.

Gruss die K.

klartext

klartext

hi ödi, ich weiss genau was du meinst! hier im forum gibts alles: 35mal sex am tag, 7 tage die woche, und dann natürlich immer gleich die vollen 3 stunden durchpoppen, wenns schnell gehen soll... sonst sind natürlich auch mal 20 stunden-marathons dabei.... da streiten sich ja unsere experten gerne darüber, wer die nase vorn hat...

bei mir als "normalo" siehts dann folgendermassen aus: 2 - 3 mal sex pro woche. pro akt vergehen ungefähr 60 minuten, reine penetrationszeit: von 10 bis 20 minuten.

ich rede auch oft mit meinen kumpels über sex, und gemäss ihren aussagen, liege ich wohl ziemlich im durchschnitt.

auch ich könnte mir sehr gut mehr sex vorstellen, aber das ist halt noch lange nicht alles in einer beziehung, obwohl sehr wichtig. aber wie krebsfrau schon geschrieben hat: alleine die qualität entscheidet darüber, ob der akt gut, befriedigend ist, oder nicht.

Hallo Ödi,

Klartext bei mir:
Wir haben so ca. 3-6 mal die Woche Sex, das dauert mal von 15 min. bis 1,5 std.
Ich bin in unserer Beziehung diejenige, die gerne mehr Sex hätte, bzw. muss ich öfters erst meinen Mann heiß machen damit der auch will.
Meistens hört man den umgekehrten Fall.
Bin ich denn die einzige, bei der das nicht so ist? Warum der Titel "Lustlose Frauen"?
Gibt es denn keine "Lustlosen Männer"?
Sunnysky

@ Sunnysky

@ Sunnysky

Hallo gooma,

du darfst, 43 Jahre, 16 Jahre verheiratet. Sunnysky und Krebsfrau sind wohl auch Ausnahmen, die ich nicht angesprochen habe
Grüsse

RE: @ Sunnysky

habe eigentlich sunnysky gemeint. aber trotzdem danke für die info! ;-)

was mir eigentlich durch den kopf ging ist folgendes: ich habe schon gehört, dass die lust der frau mit dem alter zunimmt. damit meine ich, dass ein und dieselbe frau mit 30 jahren mehr lust auf sex verspührt als noch mit 20. klar kann man das nicht veralgemeinern, aber ist da was dran??

Falls die Frage nach dem Alter an mich gerichtet war:
25

he was soll das? das habe ich nicht geschrieben!!

also ich glaub ich bin eine der Frauen, die selten lust hat. ich weiss auch nicht warum. für meinen freund war es anfangs echt schwierig. er hat immer lust. er hat es oft versucht mich doch rumzukriegen und dann habe ich meistens mit ihm geschlafen obwohl ich gar keine lust hatte. das war wirklich nicht schön. nun ist es so das wir uns nur alle zwei wochen sehen, da ich im Ausland arbeite. das hat auch was positives, wenn ich zu hause bin, kommen wir aus dem bett nicht mehr raus.
Ich glaube schon das es lustlose frauen gibt und das nicht zu wenig, wie ich aus meinem Bekanntenkreis auch erfahren kann.

@maggie261079

@maggie261079

Hallo Maggie,
deine Antwort hat mich gefreut! In der Zeit, als ich mit meiner Frau aus beruflichen Gründen eine Wochenend Ehe geführt habe war es in sexueller Sicht nicht so kompliziert. Initiative ging auch von Ihr aus. Seit wir wieder "normal" zusammen leben, geht von Ihr keine Initiative mehr aus. Sie sagt, Sie könne auch komplett ohne Sex auskommen. Ist es bei Dir auch so? Laut Ihrer Aussage ist es wohl leider bei vielen Frauen so, dass das sexuelle Interesse an Ihren Ehemännern, Partnern wenn sie schon länger zusammen leben, wohl sehr eingeschränkt sein soll. Aussage von Freundinnen und Bekannten. Was kann man als Mann dafür tun, um wieder für seine Partnerin als attraktiver Sexualpartner anerkannt zu werden? Als Partner in Alltagsfragen gibt es wenig Probleme. Kompromisse sind dabei alltäglich.

@ rob

@ rob

ich bin 22 jahre alt und hab eigentlich auch immer lust! habe zu meinem partner noch nie "nein" gesagt! wenn das stimmt was du sagst, dass das im alter noch zunehmen kann ... na dann hat er noch einiges zu tun! ;)

Tja

Tja

Hallo,

hab wohl größere Probleme.

Wir werden wohl nichts mehr zu chatten haben

Tschau

Sag den Frauen wie sexy sie sind dann .....

Sag den Frauen wie sexy sie sind dann .....

Hi Ödi, ich denke nicht das die Frauen lustlos sind. Bei mir ist es so, wenn mein Freund nach einer anderen schielt oder 3 sek. zu lang auf ein Nacktbild sieht fühl ich mich nicht mehr attraktiv genug für ihn. Ich denk dann " Du kannst mich mal !" und sofort habe ich keine Lust auf Sex mit ihm. Aber ich hole mir meine Selbstbestättigung bei anderen Männern, ist wie Medizin fürs Selbstbewusstsein.
Bin ich die Nr. 1 bei meinem Schatz ,ist in meinem Bett für ihn ein Platz.
Merke dir; dein Mann weckt die Lust in einer Frau man(n) muss nur wissen wie.

Back