• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

"Luder"

• Thread starter Thread starter Nerea
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

N

Nerea

Guest

Etwas weiter unten,beim Thread "warum?" traf ich auf die Bezeichnung "Luder".Kann das jemand mal für mich definieren?
Was muss ich mir darunter vorstellen?

RE: "Luder"

'Lu|der <n. 13> Aas, Kadaver, totes Tier (zum Anlocken von Raubwild); <Schimpfw.> Gauner, Spitzbube, heimtückischer, gemeiner Kerl; leichtfertige u. gewissenlose Frau; <umg.> armer Kerl, armes Ding, bemitleidenswertes Geschöpf; sie ist ein Luder; das arme Luder!; dummes Luder! dummer Kerl!; du kleines Luder!; dieses kleine Luder! <gemildert> durchtriebenes Mädchen [<mhd. luoder „Lockspeise, Schlemmerei, lockeres Leben“, dann „Aas (als Lockspeise)“; vermutl. verwandt mit laden „zum Kommen auffordern“]

Das Aas wird wohl eher nicht gemeint gewesen sein;-)

Luder

Die genaue Herkunft ist ungesichert. Das mhd. 'luoder' war dann eine 'Lockspeise'. Danach gab es einen negative Bedeutungswandel zu 'Aas' und einen positiven zu 'Verlockung, Schlemmerei' was dann aber auch wieder ins 'unsittliche Wohlleben' übergehen kann

http://www.etymologie.info/~e/d_/de-_wwL__.html

ist heute wohl eher so ein allzweckwort wie "zicke", wird sicher bald in perlstickerei auf pinkfarbenen girlie-t-shirts zu finden sein

Aha,also demnach könnte man sagen das der Begriff "Luder" und die Bezeichnung "Männerhasserin" in einem Atemzug genannt zwei Paar Schuhe sind??Will sagen ,das "Luder" passt zur "Männerhasserin" wie Konfetti zur Beerdigung,oder?

So ist es.
Die Wortwahl sagt also definitiv etwas über die Geistesverfassung ihre Benutzer aus.

sehe ich auch so.
wobei für mich luder auch etwas durchtriebenes hat. und wenn man als luder männer nur für eigene zwecke ausnutzt, könnte es auch was mit männerhaß zu tun haben.
anders gesagt: man muß ja männer nicht lieben, m spaß mit ihnen zu haben.

bevor hier auf mich eingedroschen wird: ich bin glaube ich selbst kein luder - ich find männer wunderbar und auch das längerfristige zusammenleben mit ihnen - in welcher form auch immer.

DJ Almklause - hey kleines Luder

Blondes Haar und kurzer Rock,
Widewidewid
Und lange Beine.
Du machst auf der Welt,
Widewidewid
was dir gefällt.

Hey kleines Luder,
komm mal her und zieh dich nackisch aus.
Hey Kleines Luder,
komm geh mit mir nach Haus.

Dann weinst du vor glück,
Widewidewid
Du süße Kleine.
Sagst ich bin dein Held,
Widewidewid
was mir gefällt.

Hey kleines Luder,
Hey Kleines Luder,

Zwei mal drei macht sechs,
Widewidewid
und Sex macht Freude.
Wir machen die Welt
Widewidewid
wie sie uns gefällt.

Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus,
zwei Porsche und ein Pferd,
und alles was dazugehört.

Wir woll'n die Luder seh'n
........

Warum gehst du schon,
Widewidewid
mein kleines Luder.
Ich bin ganz entzückt
Widewidewid
nach dir verrückt.

Hey kleines Luder,
Hey Kleines Luder,

La la la la la ..........

Schlaf doch heute hier,
Widewidewid
du blonder Engel
Wir machen die Welt
Widewidewid
wie sie uns gefällt.

(4 x)
Hey kleines Luder,
Hey Kleines Luder,

"wird sicher bald in perlstickerei auf pinkfarbenen girlie-t-shirts zu finden sein "

Gab´s alles schon vor ein oder zwei Jahren :-).
Ist schon wieder out...*g*

abgebrühtes, durchtriebenes Frauenzimmer, wobei es allerdings auch "liebevollere" Formen davon gibt.

Die ältere Generation verwendet das hier auch manchmal gerne bei kleinen "schlimmen" oder sehr aufgeweckten Kindern. Sinngemäss du bist doch eine kleine Laus :-) etc.
Aber nicht bös gemeint, sondern ehr mit einem Lächeln.

Luder = Nerea

Luder = Nerea

Eine Retourkutsche - auf das soll es hinaus, das ich nicht lache. Eine Narzistischekränkung mit Rachegedanken ihr Pappnasen!" ( Spruch Quelle: Nerea )

ich erklärs dir gerne nochmals:

Luder=eine durchtriebene falsche Frau=Nerea
Männerhasserin=Nerea

Was soll sich da bitte ausschliessen ?

Die Wortwahl sagt also definitiv die exakte Beschreibung einer Frau aus in diesem Fall Nerea.

Eine Retourkutsche - auf das soll es hinaus, das ich nicht lache. Eine Narzistischekränkung mit Rachegedanken ihr Pappnasen!" ( Spruch Quelle: Nerea )

ich erklärs dir gerne nochmals:

Luder=eine durchtriebene falsche Frau=Nerea
Männerhasserin=Nerea

Was soll sich da bitte ausschliessen ?

Die Wortwahl sagt also definitiv die exakte Beschreibung einer Frau aus in diesem Fall Nerea.

Magst Du mir einen Gefallen tun?? (ich weiß übrigens nichts von einer Retourkutsche)
Erzähl mir doch mal bitte,was mich als so luderhaft und männerhassend auszeichnet.Will sagen(falls Du diesen Satz jetzt nicht verstanden hast) was hab ich angestellt um mit diesen Attributen gewürdigt zu werden??Ich fühl mich ja fast geehrt,ich war schon immer gerne Zicke und anders als andere Frauen.
Gerne bin ich übrigens Zicke/Luder bei einer ganz bestimmten Klasse von Mann.

RE: Luder = Nerea

achsoläuftdas schrieb:
-------------------------------

Bei Dir ist es nicht nur die Wortwahl, sondern auch der SATZBAU!
Aber tröste Dich, das kannst Du üben!

Nutzt nix,so weit reicht´s mit der Intelligenz nicht.Es reicht mal gerade für ein paar rudimentäre Beschimpfungen und dann hakelt´s in den Synapsen

Jann schrieb:
-------------------------------
Bei Dir ist es nicht nur die Wortwahl, sondern auch der SATZBAU!
Aber tröste Dich, das kannst Du üben!

Hier ist ja richtig was los!
Wie auf der Nachtstreife in Bielefeld oder Gelsenkirchen-Buer (lief gerade im Fernsehen)!

Der Satzbau passt also diesmal nicht ? Was glaubst du eigentlich wer du bist? Wohl ein Mensch der irgendein Haar in der Suppe sucht? Mir ist es vollkommen egal ob der Satzbau richtig oder falsch ist wenn ich mit dir kommuniziere.

Die Nachricht muß verstanden werden und die hast du wohl kapiert.

Das du Kraftausdrücke verwendest ist mir egal. Wenn man es dir nachmacht, stört dich der Satzbau, wenn ich dir jetzt aber deinen Satzbau mal unter die Nase halten würde und dich zitieren würde, dann schreist du "alles aus dem Zuasammenhang gerissen"

Schreibt man orthgraphisch sowie satzbautechnisch alles richtig, dann sind es die "fehlenden" Argumente die du anführst.

Schreibt man dir überhaupt nicht mehr, nennst du einen dann Feigling.

Und wenn dir dann nichts mehr einfällt, eröffnest du einen neuen Thread.

Und zum Schluß schreibste wohl wieder "an alle Pappnasen" usw.

Das heißt: Du mußt immer das letzte Wort haben, egal ob du recht hast oder nicht. Du kannst keine Kritik ertragen, du leidest, sehr lange, sinnst auf Rache. Rache auf Männer die dich an deinen Vater erinnern und das ist nicht richtig und der falsche Weg meine Süße.

soläuftdas bei dir...

Du leidest unter geistigem Ausfluss, merkst Du das nicht?

Lieber User,

Es ist mir so ziemlich egal,was Du denkst.Ich hab tatsächlich andere Sorgen,als mir Gedanken darum zu machen,was Du von mir hälst oder auch nicht hälst.
Dieses Forum sieht seinen Sinn und Unsinn im Fragen stellen und beantworten,zumindest habe ich das so verstanden.Wenn Du einen anderen Zweck in diesem Forum sehen solltest,dann teil ihn mir bitte mit,und ich werde mich ohne Umwege danach richten.Ich möcht die letzte sein,die hier gegen Forumsregeln und Nettiquette verstößt,gelle?
Hälst Du (und alle anderen Pappnasen) Dich für so wichtig,als das Du glauben könntest,ich würde hier sitzen und Tag und nacht Rachegedanken schmieden?? Ja?? Dann hoffe ich mal,das ihr an eurem narzißtischen Gedankengut und eurer Selbstherrlichkeit nicht unversehens mal erstickt.Wär doch schade um Euch,nicht wahr?

Deine Rechtschreibung und deine damit einhergehende Leseschwäche könnte ich größzügig übersehen.Aber manchmal kann ich halt sehr kleinlich und pingelig sein,das ist verständlich,oder?Wenn man bei mir die Nadel im Heuhaufen sucht,dann muß man damit rechnen,das ich auch mal suche,gelle? Gleiches Recht für alle...wir leben ja nicht mehr im Dritten Reich,auch wenn das einige vielleicht gerne so hätten.
Es ist bis jetzt noch nicht vorgekommen,das mir nichts mehr einfällt,im Gegenteil,bis heute habe ich mich eigentlich ziemlich gut geschlagen,wenn man mal in Betracht zieht,das ich es hier mit einem anonymen Pack zu tun habe,das zu feige ist unter seinem bekannten Nick zu posten.Warum tut ihr das eigentlich??Angst auch vor den anderen das Gesicht zu verlieren??Muss ja wohl so sein,oder??

Weiter unten habe ich Dir (oder wem auch immer aus diesem Anonymitäten-Kabinett) eine Frage gestellt,Du hast sie mir nicht beantwortet.Statt dessen gehst Du mal wieder hin und strapazierst den Rest Hirn,der Dir noch verblieben ist damit ,Dir rudimentäre Beleidigungen auszudenken.War die Frage zu schwer??Sollte ich sie vielleicht nochmal wiederholen,in einfachen Worten,damit auch Du sie verstehst??Oder hast Du sie vielleicht doch verstanden und Du ignorierst sie mal einfach,weil Dir nix dazu einfällt aufgrund mangelnder Intelligenz und in der profanen Hoffnung,die liebe Nerea merkt das schon nicht??
Aber wie dem auch sei,ganz egal warum Du auch nicht geantwortet hast,es spricht für sich.Es lässt viel Spielraum für Mutmaßungen,Mutmaßungen bezüglich Deiner Wertvorstellungen,Intelligenz,Aufmerksamkeit oder auch Ignoranz.,..such Dir was aus,es passt so ziemlich alles.

Du leidest unter geistigem Ausfluss, merkst Du das nicht?

Mir scheint,Du schließt von Dir auf andere.Wer hat gesagt,wenn nix mehr einfällt,wird beleidigt oder einer neuer Thread aufgemacht?? Warst Du das?
War das jetzt alles ,was Dir dazu einfällt??Ziemlich armselig,ehrlich,und ich bin tiefbetrübt ob dieser Tatsache,ich hatte etwas mehr erwartet.Aber gut,war wohl zu viel erwartet,gelle?
Obwohl bei näherer Betrachtung zeichnete es sich ja schon im Vorfeld ab,das da nicht wirklich etwas,geschweige denn viel, zu erwarten sei.

Ich wünsch Dir also noch einen schönen Tag,und sollte Dir etwas wirklich sinnvolles einfallen,etwas auf das es sich zu antworten lohnt,dann darfst Du Dich gerne nochmal melden...

*küsschen*

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back