• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Liprolog und Lantus

TEST TEST TEST 123

Re: Liprolog und Lantus

hallo maja, ich habe den test auch mal gemacht, wußte nicht, daß das ausfallen einer mahlzeit so schwer ist, frühstück war nicht so schlimm, aber die nacht.
erklärung: der basalratentest zeigt an ob das eigene oder das basalinsulin ausreicht um den bz auf ein normales maß zuhalten.
um das essen auszugleichen spritzen wir ja das schnelle mahlzeitinsulin.
das war die kurze info, denke jürgen gibt dir den link wo alles genauer steht, habe ich auch danach gemacht.
noch viel spaß damit, bin zur zeit auch am testen, spritze jetzt seit einer woche levemir dazu und experimentiere noch damit, hab schon mal das berlinsulin abgesetzt.
liebe grüße moni

Danke für deine Antwort.Frühstück aus lassen,war auch kein Problem für mich.Gestern Mittag war schon heftig.Ich weiss auch gar nicht ob ich richtig angefangen habe.Gestern zumindest. Mein Wert war um 13 Uhr auf 191.Schätze das war zu hoch. Heute Abend gruselt mir schon. Wenn mein Magen knurrt komme ich nicht in den Schlaf. Schönen Sonntag noch. LG.Maja

Mache jetzt den Basalratentest.Mir hängt der Magen unter den Schuhsohlen.Heute Abend darf ich nichts essen.Das Lantus muss ich aber doch spritzen.Oder geht das schief? LG.Maja

Hallo Maja,

ja, das Lantus mußt du spritzen.
Es geht ja darum, festzustellen, ob deine Basalversorgung stimmt. Und diese Basalversorgung übernimmt ja das Lantus.
Na da hast du ja eine "tolle" Nacht vor dir.
Wie oft sollst du messen?
LG
Brigitte

Um 18 Uhr habe ich angefangen. 5 Mal wird ja wohl reichen.Kann ich denn jetzt Unterzuckern? Ne zeit lang ging alles gut,jetzt wieder was Neues.Habe jetzt einen ganz tollen Diabetologen und meine eigene Diätassistentin.Trotzdem hab ich Hunger.Ich komme dann nicht in den Schlaf,wenn mein Magen knurrt.Danke für deine Antwort.Hier ist heute auch niemand.LG.Maja

Liebe Moni,wie hast du das Alles gemacht? Warst du in einer Diabetesklinik oder stellst du dich selber ein? Ich weiss nicht weiter,weil meine Werte so schwanken. Nichts haut hin.Klaus meinte ich sollte dich mal fragen.Meine Diätassistentin sagt so und klaus oder wie sie alle heissen sagen so.Ich weiss bald gar nichts mehr.Wäre nett,wenn du mal Antworten würdest.Lg.Maja

hallo maja, meine beste erfahrung habe ich in der diabetesklink in bad heilbronn ( bei Bad Tölz) gemacht, ich hatte eine super diabetesberaterin, wir mussten früh, mittag, nachmittag nach den messen bei ihr vorbei schauen, bei problemen wurden wir auch gleich hin geschickt, ich hatte immer die gleiche, nur am wochenende nicht, was wichtig war, sie konnte alles gut erklären und hat sich wirklich zeit gelassen.
vielleicht könntest du auch eine reha machen, meine mutter war in bad mergentheim, die sind auch sehr gut.
gute nacht moni

Back