• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Layout

TEST TEST TEST 123

Horus

New member
Hallo liebes Forum!

Nach langer Abwesenheit, einem Umzug und langen Wartezeiten bei meinem DSL-Anbieter bin ich wieder da.
(das nur für die dennen ich nicht geantwortet habe und mir so einige PN sparen kann...)

PS: an die Redaktion: ich fand das alte Layout übersichtlicher, vorallem da mehrere Diskusionsstränge zu einem Thema möglich waren.

(8D)Horus

Re: Layout

Willkommen zurück!
Ich mag dieses mehr, weil man nicht jede Antwort einzeln anklicken mus, sondern schnell alle nacheinander lesen kann. Für einzelne Stränge hilft ja die Überschrift @Horus (z. B.)

Lg, dr. Höllering

Hallo,

ich stimme Horus zu. Das alte Layout gefiel mir auch besser und war übersichtlicher.

LG wheeler01

Hallo,

ich finde das neue Layout sehr schön und übersichtlich und würde mir wünschen, dass auch die Foren, in denen ich "unterwegs" bin, dieses Layout hätten.

Damit hätte sich dann das ewige Anklicken erledigt, das bei Beiträgen mit vielen Antworten wirklich manchmal nervt.

Viele Grüße,
Claudia

::PS: an die Redaktion: ich fand das alte Layout übersichtlicher, vorallem da mehrere Diskusionsstränge zu einem Thema möglich waren.**
Das unterschreibe ich mit.

1)Das layout ist einfach nicht gut, es bitte keine übersicht mehr, man hat auch keine lust mehr zu schreiben, der grund, nein, mehreren.

2))Ganz wichtig, was **hörzu** klip und klar geschrieben hat, spiel eine grosse rolle in ein forum, das man von ein thema (dazu) abweige nehmen kann, mit 2 3 person. ( dies ist hier nicht mehr der fall).---- blockade.

3) Für eine arzt ist es sicher pracktich, es sucht nicht nach " kolege" die sich woll möglich über ein thema unterhalten. Das heisst, die " komunikation" wird damit einem klaren strich unter der rechnung gesetzt und das fahrmäniches (prackticheweise) für sie in vordergrund gestelt, was aber nun nicht der sinne ( mein ansicht nach ) eines **Forum** ist, es wird kühler, sachlicher, unpersönlicher, für normal oto verbraucher.

4) Ich glaube auch, das dursch dieser neuer layout, damit die spannung beim reingehen in der seite, ermüdet, den wen man hier nicht tag täglich ist, will man ganz sicher nicht alle beiträge unter einander lesen, man schaut meistent was der (beitrag hersteller zu sagen hatte) man macht ein parr " stichprobe" und merke zimlich schnell wie ein teilnehmer drauf ist, das heisst ( ob es ein helfer ist, die situation kennt, oder diskutiert) da aber die nicks im grunde ein " karater abdeckt" ist es nicht mehr gegeben, da die nickt auch mit unter gehen...

5) ich glaube nicht ,das wen etwas gut leuft, man umbedingt ununterbrochen was neues " ausprobieren" muss, aus meine sicht ist ein rückschritt...

ich persönlich finde das neue layout besser. mir ist es beim lesen tierisch auf die nerven gegangen jede antwort einzeln anzuklicken. aber da gehen die meinungen wohl auseinander.

Und was machst du wen du wieder was lesen willst ? Dann wäre man geswungen km lang seite wie klorolle duch zu schauen, ob das nicht kontraproducktiv ist ?

Schön das die Meinungen auseinander gehen...(8))

Mir ging es vorallem arum, dass es nicht mehr möglich ist auf einen Beitrag "direkt zu antworten", wenn es z.B. der 3. von ins gesamt 5 Antworten ist.

Das ist vorallem für lebhafte Diskusionen schade und für den jenigen der einen Beitrag erstellt.

Denn wenn ich mich erinnere waren Interesante Fälle hir schon einige Wochen, mit teilweise weit über 50 Mitteilungen, zu lesen.

Horus

(PS: danke an dieser Stelle an Redaktion, für die Mail)

@rintintin das scrollen macht mir nichts aus. ich kenne das auch von anderen foren so. und wenn ich sowieso schon viele seiten eines themas gelesen habe und es kommen neue antworten hinzu, brauche ich ja einfach nur auf die letzte seite zu klicken. wie gesagt, ich fand es vorher sehr sehr nervtötend alle beiträge einzeln anklicken zu müssen. vor allem weil in manchen antworten einfach nur blödsinn steht und dann ärgere ich mich, dass ich mir die mühe gemacht habe, esanzuklicken. aber das ist ja nur meine ansicht, die meinungen gehen da halt auseinander.

Hi decai,
Schau zum beispiel hier, ich spiel dir mal dursch was so nun passiert.
Zweischen dir und mir war nun Hurus...gut ok, bis her kein thema, wen 1 2 person da zweischen sind.
Nehmen wir aber an, du bist drei tage? eine woche weg, ich stelle dir in der zwieschen zeit eine frage ( wir spielen und in sofern die bälle zu ) **egal welscher thema es ist.**

Dazwieschen sind von mir aus, nach meine frage an dich, 8 beiträge eingegangen
Nun .........meinst du das du meine frage mitbekommen hast ? wen zweischen dir und mir 5....6?...7? beiträge reingegangen sind? Und nach mir normal 5 ? Na?

Und das ist die diskripanz die ich hier bei dieser layout sehe, mir im grunde wurscht, ich bin nicht der treiber der seite, nur ein bischen logisch denken, wirds meine ansicht nach nicht schaden, eine seite sollte schon für jeder pracktikable sein... um die komunikation aufrecht zu halten.

Hallo,

ja, ich verstehe auch die Argumente der "anderen" Seite. In langen Diskussionen wird das Scrollen nervend.
Bisher hat mich halt das ewige Anklicken geärgert - aber andersrum betrachtet....IHr habt Recht.

Aber das Beste ohne Macken, das allen gefällt, wird es wohl nie geben.

Viele Grüße,
Claudia

@rintintin ich verstehe, was du meinst, allerdings übersehe ich keine fragen oder antworten an mich, auch wenn ich mal länger nicht in die beiträge schaue. wie gesagt, ich bin das aus anderen foren so gewohnt und lese immer alles sehr aufmerksam und dann entgeht einem auch nichts ;-) man darf halt nicht alles einfach nur überfliegen - und das finde ich nicht so schlimm wie alles einzeln anzuklicken. vor allem, wenn das internet mal grade langsamer ist, nervt ist, wenn man jeden beitrag einzeln anklicken muß und warten muß bis es lädt. so hat man alle antworten auf einmal im überblick ;-)

aber nochmal: da gehen die meinungen halt auseinander und das ist halt meine meinung zum thema.

Ich glaube nicht das es um mäckern geht, zu mindest bin ich gewohnt beruflich bedingt die **pros und kontras** abzuwiegen, das heisst was dafür spricht, was dagegen spricht um producktiv damit umgehen zu können... wen das konzept dagegen spricht, ab ins papierkorb damit... neu konzept überdenken.

Nehmen wir aber an, das mit den dumpfbacke beiträge die dir auf den senkel gehen....die du bis her nun mehr oder weniger lesen müsste, weill du nicht wusste was dahinter steckt, nehmen wir bzw an, ich schreibe laute blödsinn, ( wie fast immer :-)) du wird nun nicht in dieser layout weiterhin nicht damit geschont die zu lesen.... tja.

Klar wen die geschwindikeit deine pc eeeeewig wie kaugummi dauert um die aufzumachen dann hast du schlechte karten für deine nerven,es ist logisch, weiss du das es günstiger ist, wen du dir Wlan besorgt?

Und nicht (nur) claudia, ich lege nochwas hinterher, es war nun bis her die rede der dumpfbacke beiträge, die nun verlig uninteressant sind.

Aber.... aber... es gibt ( nicks) die man gerne list, weill es eben beiträge sind, die sehr oft reflecktiert sind( schlau eben), wie findet man sie dann? in den das man seite für seite alles dursch liest ? na, wehr diese gedult aufbringt muss nun neu gebohren werden.

Der sinn diese seite ist nicht nur eine beratung eines arzt, ( hoffe ich zu mindest) sonnst kann die ärstin eine mail adresse einblenden und die chose ist im grunde erledigt, nein hier wird drauf geartet das es reichlich am werbung ausgestrallt wird, logisch die seite muss sich finanzieren, nur wen man das publikum vergrault ? was passiert dann, das die sponsoren sagen, tut uns leid aber wir wollen doch ein bichen güstigere preise, den eure seite ist nicht so der hammer wie sie nun behaubten, den sorry wo ist eure publickum der auf unseren seite anklick geblieben ? Ergo der wirschafliches facktor, bei aquisition, wird mit gefärdet.... und und ....Ich finds gewagt,zu mindest, so ein layout hat mehr einflüss ( in negative sinne) als das was man woll möglich arnt.

ich bleibe immer noch bei meiner meinung, dass es so, wie es jetzt ist, einfacher und übersichtlicher ist. wenn ich bei manchen usern denke: dumpfbacke, sehe ich den nick ja schon oben im beitrag und lese es nicht oder überfliege es nur. ich muß es ja nicht alles lesen, du dumpfbacke *lol*(ist nur spaß, nicht falsch verstehen!!) - und eben, das, was du schreibst, dass es oft beiträge gibt, die interessant sind, spricht in meinen augen für das neue layout. weil ich ja vorher garnicht wusste, was hinter den einzelnen beiträgen steckte, war ich gezwungen alles anzuklicken, wenn ich wissen wollte, ob es nun interessant ist oder nicht. so brauche ich das nicht und sehe alles auf einmal.

im übrigen habe ich w-lan, was allerdings auch öfters seine macken hat.

außerdem, wie auch schon erwähnt: ich bin in mehreren foren unterwegs und ich kenne das nur so, wie es jetzt hier ist. wenn das alle so schlecht finden würden, würde die leute, die die foren entwickeln, es nicht so machen. so ein unübersichtliches forum, wie es vorher hier war, habe ich bis dahin noch nie gesehen ;-)

deshalb sage ich es nochmal: ich finde das neue layout gut und lese jetzt auch lieber hier als vorher.

:-))) Deine neue Dumpfbacke beantworte dir.... ;-)

**würde die leute, die die foren entwickeln, es nicht so machen. so ein unübersichtliches forum, wie es vorher hier war, habe ich bis dahin noch nie gesehen ;-)**
Ha ! Wen du dich darauf verlest ist nun mals und korn verlochen, man muss nicht von fach sein um idee zur haben... alledings muss man schon als boss sich darauf verlassen können das alle pros und kontras abgewogen wird, um was lanzieren zu können, im grunde sind wir ein "versuch"..... erst mal merken sie sicher nichts, die prognose werden im vorfelt gestelt und die ergebniss in irgenwelsche kongress in zahlen vorgeführt.... wie immer halt.... bis man nun heimlich sagt " leute wir fahren gegen einen eisberg, wollen wir die sarkasse vermeiden oder doch weiterhin so tun wie alles tuto paleti ist?"

Klar du handelt ( egoistisch) ist ok, verlig ok, ich bin auch eine egoistin, aber versuche " globall" zu denken, selbst die dumpfacke klicken auf werbung, die sind hier ( auch) nützlich.

*lach* irgendwie erinnerst du mich an diesen typ aus puschel-tv. bist du franzose/französin?

also, was du mit der werbung meinst, weiß ich nicht. die werbung steht ja sowieso oben, ob nun mit diesem layout oder mit dem vorigen. und glaub mir, in allen foren, in denen ich unterwegs bin, die auch dieses layout haben, gibt es werbung. da denken die firmen nicht: nee, was ein dumpfbackenlayout, da machen wir keine werbung hin.

klar muß man nicht vom fach sein, um ideen zu haben - aber einen grund wird es schon haben, dass die überzahl der foren so ein layout hat, wie es hier jetzt zur anwendung gekommen ist. ganz einfach, weil es übersichtlicher ist. und das sehe dann nicht nur ich so, auch wenn ich natürlich egoistisch bin ;-) ich betonte ja auch schon mehrmals, dass das nun mal meine meinung und sichtweise ist. du kannst das gerne anders sehen. aber wie gesagt, die mehrzahl der forenentwickler benutzt dieses layout...das wird wohl seinen grund haben *amkopfkratz* ....naja, nun habe ich meine meinung schon zigmal beschrieben und du deine ;-) wir sehen das halt unterschiedlich.

Ja, :-)) in der richtung die du fragt, bin ich, sowas wie aus frönnckereiche!

[quote rintintin]Hi decai,
Schau zum beispiel hier, ich spiel dir mal dursch was so nun passiert.
Zweischen dir und mir war nun Hurus...gut ok, bis her kein thema, wen 1 2 person da zweischen sind.
Nehmen wir aber an, du bist drei tage? eine woche weg, ich stelle dir in der zwieschen zeit eine frage ( wir spielen und in sofern die bälle zu ) **egal welscher thema es ist.**

Dazwieschen sind von mir aus, nach meine frage an dich, 8 beiträge eingegangen
Nun .........meinst du das du meine frage mitbekommen hast ? wen zweischen dir und mir 5....6?...7? beiträge reingegangen sind? Und nach mir normal 5 ? Na?

Und das ist die diskripanz die ich hier bei dieser layout sehe, mir im grunde wurscht, ich bin nicht der treiber der seite, nur ein bischen logisch denken, wirds meine ansicht nach nicht schaden, eine seite sollte schon für jeder pracktikable sein... um die komunikation aufrecht zu halten.[/quote]

hallo rintintin,

ich kann dich zum teil schon verstehen. das alte layout, in dem man die diskussionsverzweigungen gut überblicken konnte, hatte ja schon seine vorteile.

aber ganz so schlimm finde ich das neue eigentlich auch nicht. so in der form kenne ich das auch aus anderen foren. und wenn man mit zitat antwortet, sollte ja auch klar sein, auf welchen beitrag man mit seiner antwort eingeht. der vorteil, und da stimme ich decai wirklich zu, ist, dass man nicht mehr so viel klicken muss. das kann durchaus nervig sein.

letzten endes ist das vermutlich einfach nur eine frage der gewohnheit, denke ich. (8))

Hi Sternenstaub,
Ja, das stimmt, ganz am angfang habe ich mich gefragt ob es ein frage der gewohnheit ist, da ich auch forums kenne die nun auch so aufgebaut sind und mit bekomme das es eben nicht so " lebhaft ist" wie es hier mal war, der konfort ist klar eine frage & ganz klar, der mensch ist ein gewohnheits tier, mich stört nur was da (hintersteckt/ auslöst) und swar dieser keil, der eben diese "sternförmigekeit in der komunikation" kontinuierlich setzt.
Hier haben wir nun ein thema, der zimlich nun ja sympel ist, zum thema sexulität gibt es aber echt hunderte meinungen und pracktiken... es ist nun mal einem " lebhaftes thema" der die menschen eben beweg u. unteressiert, aber hm... werfe enen blick in den forum wie der nun runter gefahren ist, ok du scheint neu hier zu sein, du kannst natürlich nicht sehen wie es hier nun wirklich mal heisse diskusion in diewerse richtungen ging, das ist im grunde was ein forum ( als glied) dazu, bitten sollte... der war ja nun da & schwupp weg... die leute nun leider mit. Kann sein das es eine wirtschafliche tacktick ist, was manschmal nicht unüblich ist...dann .hm....ok?

Back