• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Layout

TEST TEST TEST 123

Re: Layout

Hallo rintintin,

also ich weiß nicht, du meinst ja das neue Layout würde Leute vergraulen oder vom Schreiben abhalten. Das glaube ich eigentlich nicht. Wer schreiben will, der schreibt auch. Das hat dann doch vielleicht eher andere Gründe, wenn die Leute nicht mehr schreiben.

Und ich versteht auch nicht genau, wieso das eine wirtschaftliche Taktik sein soll? Denn vorher, als man noch jeden Beitrag einzeln angeklicken musste, hat man dadurch ja vielmehr Werbung gesehen. Jetzt mit dem neuen Layout sieht man ja eigentlich weniger Werbung. (Und die kann man ja heutzutage meist auch schon wegschalten, wenn man die nicht sehen möchte. Mit Werbeblockern oder Addons für den Browser.) Andererseits hab ich von Wirtschaft auch nicht besonders viel Ahnung. ():)

Aber egal, ich vertrete halt einfach die Ansicht, dass das eine Gewohnheitssache ist. (|8))

Liebe Grüße
sternenstaub

(:)))).... Am bestent mag ich dein lester satz... Ach kinder... (8))

@Horus

@Horus

Hi Horus,

Eine frage an dich, warum bist du den nie in den partnerschaft forum ?Du scheint dort zu lesen aber nicht zu schreiben ? Warum nicht?

hallo,

mir fällt bei dem neuen layout vor allem auf, dass die zählung, wie viel mal jeder beitrag gelesen ist, nun für alle beiträge im gleichen thread gleich groß ist. führt das zu einer erhöhung der gezählten gesamtklicks, die man als forumbetreiber vorweisen kann, um anzeigenkunden zu bekommen? das ist so ein gedanke, der mir dabei kommt.

die zahl der leser und schreiber ist ja offenbar ziemlich stark zurückgegangen im laufe einiger jahre, woran immer das liegen mag. das kann man sofort feststellen, wenn man mal einige hundert seiten zurückblättert und auf die seiten vor drei oder acht jahren kommt. dabei fallen natürlich auch andere dinge auf, die damaligen diskussionen hatten oft doch einen ganz anderen stil und inhalt. das hat wohl teilweise auch mit der einflussnahme der redaktion bzw. der forumsbetreiber zu tun. andererseits wundert es dann doch, wenn man andere foren des jetzt führenden - oder beteiligten oder alleinigen? - betreibers gofeminin ansieht und feststellen kann, dass dort teils ein ganz anderer diskussionsstil gebräuchlich ist. naja, jeder verlag macht produkte für unterschiedliche zielgruppen, das muss man einfach zur kenntnis nehmen, wenn es einem im einzelfall auch nicht ganz verständlich erscheinen mag.

das alte layout mit den erkennbaren bezügen der beiträge untereinander war mir angenehmer, wegen der inhalte, die interessieren. demgegenüber ist das neue layout nur angenehmer wegen der einfacheren klick-arbeit, was mir weniger wichtig erscheint.

Na du?! ahhhh....entlich eine übersicht...hmmmm....wunderbar.... der drei monatiger test scheint " gescheitet" zu sein.... oohhhh.....tztztztz......schaaade....

hihi!

*lach* ich geb dich gleich übersicht, du puschel tv ;-) mann o mann, meine maus beschwert sich auch schon wieder. der urlaub ist vorbei, jetzt wird wieder gearbeitet.

Was den ?! was abe issch schon wiederr gemacht ? pfffffff.....och mano....(8p)

Ja leider. Deswegen werd ich mich auch zurückziehen. Lese gerne alles zu einem Thema, aber bei oft vielen Antworten ist es mir so zu ermüdend, es dauert einfach zu lang. Schade.

Ermüdent ? Das geklicke ? Oder das lesen ? Hm... irgenwas habe ich nicht verstanden, du meinst das geklicke mit den finger ist ermüdent, oder das lesen der beiträge von den leute, (das) wen es viele leute zu ein thema was zu sagen haben ? Ist das nicht viel mehr eine frage der konsentration? Oder sogar der eigener interesse an einen thema? Oder der Pc der die augen ermüdet, bilschirmlischt reflecktion ? Zu mindest schnalle ich gerade den zusammenhang nicht wirklich, kanns du´s mir bitte erklären ?

[quote Dr. Höllering]Willkommen zurück!
Ich mag dieses mehr, weil man nicht jede Antwort einzeln anklicken mus, sondern schnell alle nacheinander lesen kann. Für einzelne Stränge hilft ja die Überschrift @Horus (z. B.)

Lg, dr. Höllering[/quote]

@rintintin
Ich habe die Antwort von Fr. Dr. Höllering mal kopiert. Das erklärt meine Meinung am besten.

Gruß
Lucinda

Hallo rintintin,
meine Antwort steht ganz oben. Bezugnehmend auf den Beitrag von Fr. Dr. Höllering.

Gruß
Lucinda

hm....Wie immer .........wir haben alles unterschiedliche blikrichtung oder bewegründe, keine ahnung was frau Dr Höllering " leitet" um diese pratikabilität die sich anscheint gut gebrauchen kann, für sie besser ist, ich nehme an? das da dursch das sie mit den fach ein profi nun ist, das sie alles x tausen fach, mal hin ü. wieder alles gelesen hat, es wiederholt sich eben vieles, das stimmt ü das ermüdet, langweil woll möglich sogar, was mir verstäntlich vorkommt,. Aber es geht hier um alle, nicht nur um eine, oder zwei person, sondern um die masse einigermassen zufrieden zu stellen...( Forum eben) alle wird man sicherlich nicht mit ein konzept abholen können, vieleicht ist es möglich (für Frau Dr Höllering) das layout, von vorher wieder ( nur für sie) rein zu stellen, ich wette das es möglich ist, das kommt drauf, an wie die redacktion ihre Ärzten auch ein angenehmes pratikable " arbeitstisch" ermöglichen möchte...Wehr will, kann.

Schöne grüße,
Rintintin.

Grüße dich Prado (8))

Schön das wir jezt wieder alles beim alten haben...(8p)

Ich muss dir recht geben was die Diskusionen angehen, und die Einflussnahme der Redaktion.
Soetwas lächerliches wie Die Zensur von Beiträgen z.B. ist ein Beispiel dafür.

So wurden Beiträge vom Doc, in denen sie med. Fachbegriffe verwendet mit *** zensiert....

Zum anderen ist es natürlich so das wir hir immer schon ein auf und ab von Leuten mit echten Probs. und Leuten mit sinvollen Antwortenh hatten, ebenso wie das gegenteil.
Ich denke das legt sich auch wieder. (hoffentlich)

Horus

Re: @Horus

Re: @Horus

Hi,

Du verfolgt meine Beiträge?

THX, *sich geschmeichelt fühlt*

Da ding ist das ich nicht so wahnsinig viel Zeit habe.
Und das ich auch sagen muss, dass dort vieles um ein vieles länger ist.
Was zum einen mehr Zeit erfordert um in eine Diskusion einzusteigen und auch noch sinvolle Beiträge zusammen zu beckommen...

Hier muss ich nicht unbedingt alles lesen, es reicht wenn ich bei gewissen Fragen sehe wer sich schon dazu gemeldet hat...

Wie kommst du darauf, dass ich dort lese?
(würde mich mal interessieren)

PS: du scheinst hier nicht so oft zu schreiben, denn trotz deiner Sterne sagt mir dein Name nichts (oder bist du einer dieser Viel-Schreibenr , die aber noch nicht so lange dabei sind? (:X) )

Horus

Back