• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Länge des Kondoms ist Quatsch

• Thread starter Thread starter fredi32
  • Start date Start date
F

fredi32

Guest
Was sagt uns das ?

Aus eigener Praxis weiß ich daß, das alles Quatsch ist mit der Länge des Kondoms !!!

Ich habe einen Penis mit einer Länge von 13 cm ABER einen Durchmesser von fast 6 cm, muß mir deshalb einen
XXL Kondon besorgen.
Mein Freund hat nach seinen Angaben eine Länge von 16cm ABER eine Durchmesser von "nur" 3 cm und muß sich ein kleines (!) Kondom besorgen.

Sagt uns das was : Ja, die Größe eines Kondomes wird ausschließlich vom Durchmesser bestimmt !!!

RE: Länge des Kondoms ist Quatsch

Das ist ein Blödsinnsinn mit der Länge des Kondoms,- darauf kommt es nicht an, herunterrutschen tut er dann, wenn die Dicke zu gering ist....
Die Länge ist eigentlich irrelevant, weil dann wird das Kondom halt nicht ganz abgerollt.

Auch das sogenannte "platzen" eines Kondoms ist Quatsch. Die Ursache dieses "platzen" ist eher weil der Durchmesser zu gering ist und das Kondom abgeht während des poppens.

Immer wieder schön zu lesen, wie inbrünstig Dummzeug als der Wahrheit letzter Schluß verzapft wird.

Ich zitiere:
"herunterrutschen tut er dann, wenn die Dicke zu gering ist"

Aha!
Staun!
Wolltest wohl genau das Gegenteil schreiben?

Und weiter:
"Auch das sogenannte "platzen" eines Kondoms ist Quatsch. Die Ursache dieses "platzen" ist eher weil der Durchmesser zu gering ist und das Kondom abgeht während des poppens"

Häh?
Wolltest Du DAS schreiben?
Sie platzen weil sie runtergehen?
Und das tun sie, weil sie zu eng sind?

Zur Dehnfähigkeit:
Hast Du schon mal gesehen, wie Leute sich so ein Kondom über den Kopf gezogen und aufgeblasen haben, bis sie platzen?
Mir sind auch schon öfter Kondome geplatzt - aber nicht wegen der Dicke vom Chef, sondern wg. mangelnder Schmierung bzw. meiner ungestümen Attacken (ich arbeite daran...).

Also, ich fasse nun mal zusammen:
Kondome dürfen nicht zu kurz sein, sollen eng anliegen (aber nicht abschnüren) und die Wandstärke nicht zu dünn sein, weil die Gefahr des Reißens dann recht hoch ist.

Und ganz wichtig: Vaseline und Kondome sind eine tödliche Mischung: Vaseline ist aggressiv der Gummimischung gegenüber und verringert ganz erheblich die Reißfestigkeit.

Danke für's "Zuhören"

dummzeug

dummzeug

ja, was denn sonst? wenn der schwanz zu dünn ist, liegt das kondom nicht eng an, und rutscht runter - ganz einfach

bißchen mitdenken, mein bester, und nicht gleich losbrüllen ;-)

RE: dummzeug

Das ist faktsich falsch.
Der Satz bezog sich eindeutig auf das Kondom - von "Schwanz" war da nicht die Rede.
Das interpretierst Du rein!
Lies nochmal genau, und Du wirst mir Recht geben.

Und wenn die Dicke des Kondoms zu gering ist, ist es zu eng (wenn man mit "Dicke" Durchmesser meint).
Stimmt's?

„Immer wieder schön zu lesen, wie inbrünstig Dummzeug als der Wahrheit letzter Schluß verzapft wird.

Ich zitiere:

Aha!
Staun!
Wolltest wohl genau das Gegenteil schreiben?“

Nein, ich meinte es so wie ich es schrieb nur du bist zu blöd um es zu verstehen: Wenn die Dicke des Penis zu gering- Sprich wenn „er“ zu dünn – ist, dann rutscht das Kondom herunter !!

+++++++++++++++++++++++++++++++++

„Also, ich fasse nun mal zusammen:
Kondome dürfen nicht zu kurz sein, sollen eng anliegen (aber nicht abschnüren) und die Wandstärke nicht zu dünn sein, weil die Gefahr des Reißens dann recht hoch ist.“

"Auch das sogenannte "platzen" eines Kondoms ist Quatsch. Die Ursache dieses "platzen" ist eher weil der Durchmesser zu gering ist und das Kondom abgeht während des poppens"

Häh?
Wolltest Du DAS schreiben?
Sie platzen weil sie runtergehen?
Und das tun sie, weil sie zu eng sind?“

Da bist wirklich für alles zu blöd:

Das Platzen eines Kondomes wird häufig als Ausrede verwendet, und zwar von Männern denen das Kondom auf Grund des zu geringen Durchmessers des Penisses abgegangen ist und dient nur zur Rechtfertigung einer nicht gewollten Schwangerschaft. Das meinte ich damit !!

Bei den anderen Sachen hast du allerdings nicht Unrecht.

zu dumm zum

zu dumm zum

" Da bist wirklich für alles zu blöd: "

Die bekommen dafür schnell und viele Kinder :-)

Zitat:
"Nein, ich meinte es so wie ich es schrieb nur du bist zu blöd um es zu verstehen: Wenn die Dicke des Penis zu gering- Sprich wenn „er“ zu dünn – ist, dann rutscht das Kondom herunter !! "

und:
"Das Platzen eines Kondomes wird häufig als Ausrede verwendet, und zwar von Männern denen das Kondom auf Grund des zu geringen Durchmessers des Penisses abgegangen ist und dient nur zur Rechtfertigung einer nicht gewollten Schwangerschaft. Das meinte ich damit !!"

Na also, Du kannst es ja!
Bravo!
Warum schreibst Du dann nicht gleich, was Du sagen willst?
Du bist ja richtig lernfähig.
Dann habe ich ja für heute meine gute Tat vollbracht und Dir was beigebracht.
Übe weiter, das wird schon werden.

Liebe Grüße

Dir ist es gelungen, alles falsch zu verstehen !
Das ist ja wohl klar, dass damit die Dicke des Penises gemeint war, alles andere hätte ja gar keinen Sinn !

Ausserdem verstehe ich nicht was dich sooooo ärgert und aggresiv macht. Frau kann ja alles nachfragen, wenn es Unklarheiten gibt.
Unmöglich

wie dorissa richtig sagt, geht aus dem kontext eindeutig hervor, was gemeint ist. der von dir als eindeutig bezeichnete gegenteilige bezug läßt sich auch nicht aus der grammatik herleiten

unter der "dicke" eines kondoms würden wohl die meisten, so wie ich, seine wandstärke verstehen

manchen muß man eben alles drei mal erklären

aber schließlich verstehen sie es dann doch auch :-)

Natürlich ist das die Wandstärke Petronius, ich habe das gleich gewußt was die Prostituierte ( muß lachen ) meint.

6 cm Durchmesser?? Ist das nicht schmerzhaft für Frau? Hab mir das gerade mal auf dem Lineal angeschaut und komme zu den Schluss, dass ich mir das schwer vorstellen kann!!

Ist da vielleicht Umfang mit Durchmesser verwexelt worden?

@Prostituierte: GELBE KARTE!
Benimm Dich, Beleidigungen sind hier nicht erwünscht!

*lol*
Das wäre was!
Fällt mir gerade "Sex and the City" dazu ein:
Samantha: "Du kannst ihn jetzt reinstecken"
Er: "Er ist doch schon drin"

Länge des Femidoms ist immer okay!

Länge des Femidoms ist immer okay!

Benutzt Femidome!
Passen immer am Besten!

RE: zu dumm zum

RE: zu dumm zum

Na, dann ist Dir ja jede Menge Kinderreichtum beschert...
;-)

ich habe fast 6 cm geschrieben.

Es werden so um die 5.8 cm sein, und habe anfangs immer wirkliche Probleme gehabt mit dem Eindringen, weil mein Penis auch noch dazu sehr hart ist.
Für Jungfrauen habe ich mich nie interessiert wegen der Tatsache und fragte auch vorsichtshalber immer schon vorher ob ich der Erste bin.
Jetzt habe ich eine fixe Freundin seit ca 2 1/2 Jahren. Sie hatte nur anfangs Schmerzen, aber mit viel Geduld und Gleitmittel ist das jetzt kein Problem mehr für uns.

Lies mal durch wer angefangen hat !!

Ich beleidige nur dann, wenn man mich beleidigt.

Du hast mich nicht beleidigt, bei dir mache ich eine Ausnahme und bezeichne dich als Volltrottel der sich als Forumsleiter aufspielt. Ich war Prostituierte, du bist aber kein Forumsleiter.
Forumsleiter ,Modereratoren oder Admins lesen die Einträge zuerst durch bevor sie ihren Senf dazu geben.

Back