G
Gast
Guest
Es ist halt schwer zuzusehen dass jemand nicht zum arzt geht obwohl es die werte sagen dass etwas nicht stimmt
Leider weigert sich mein freund weiterhin zum arzt zu gehen und beruft sich trotz seines erhöhten bz weierhin auf den gemessenen hba1c wert. Trotz meines rates dass dieser falsch ausfallen kann will er sich nicht untersuchen lassen. Ich weiss nicht weiter.
Dank dir jürgen. Schön dass du es auch so sieht das dies kein wert eines gesunden, sondern eine gut eingestellten diabetikers ist. Daher würde ich ja gerne mit ihm zum diabetologen auch wegen der schulung, damit er gut eingestellt ist. Dank dir für dein verständniss. Alle anderen wollten mich hier nur immer beruhigen was ja auch nett war. Danke ejch
Guten morgen
mein lebenspartner ist gestern wegen einer kleinen wunde in der notaufnahme genäht worden un da sein puls wegen der aufregung auf 160 gegangen ist wurde auch noch ein ekg geschrieben bzw. Ein blutbild gemacht. Sobald er eine arztklinik betritt wird er recht nervös. Beim bz wurde138 gemessen wobei er sagt in den letzten stunden nichts gegessen zu haben. Nun sagt die ärztin dass solch ein wert bei einem so hohen puls auch bei gesunden keine ausnahme wäre und hat den hba1c mit 5,3 bestimmt.Wie geht man jetzt damit um. Er will mein bz gerät nicht nutzen und sagt ich spinne. Ne störung liegt doch wohl vor.
So könnte es weitergehen: Sie respektieren die (korrekte) Entscheidung ihres Lebenspartners.
weshLb ist eine stoffwechselstörung ausgeschlosen herr dr. Keuthsge
Da eine Stoffwechselstörung ausgeschlossen ist, besteht kein Anspruch auf (Mit-)Beurteilung eines Diabetologen zu Lasten der GKV. Bitte bedenken Sie, dass es deutschlandweit einen Arztmangel und häufig auch einen Mangel an Diabetologen gibt. Ich kenne Kollegen, bei denen es mehr als sechs Monate Wartezeit für einen Termin gibt. Bitte gehen Sie verantwortungsvoll mit kostbaren Resourcen um.