Es klingt ja bei dir ein bisschen wie
Liebeskummer, und das ist ja in Ordnung, aber verschlimmere es doch nicht mit solchen Gedanken.
Ja, das Gefühl habe ich auch.
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, wenn es denn so ist, was ist mit dem eigenen Freund?
Ist das fair, was würde er sagen und denken wenn er merkt dass er einen Kontakt unterstützt der die Nebenbuhlerin ist?
Was wäre wenn die beiden zusammen kommen mit dem Freund?
Würde dann der Kontakt abgebrochen werden, würde er sich vorkommen wie du dir gerade vorkommst Isabella?
Niemand ist davor gefeit andere zu verletzen, auch wenn es nicht mit Absicht ist und den Gefühlen geschuldet.
Ich denke das ist die Situation deiner Freundin, da bist du, hier ihr Freund, einer wird verletzt werden.
Entweder versucht sie Ruhe rein zu bringen um ihre Gefühle ohne Kontakt mit dir ordnen zu können, oder sie hat sich dafür entschieden ihren Freund nicht zu verletzen und das rigoros, ohne der Gefahr eine Chance zu geben wieder schwach zu werden indem sie den Kontakt weiter hält.
Isabella, wie würdest du mit deinem Freund umgehen wenn du in die Frau verliebt bist und dich entscheiden musst, um deinen Frieden zu finden?
So wie gerade mit dir umgegangen wird, weg mit dem was verunsichert, oder an ihm festhaltend und weg mit der Freundin?
Einer wird immer verletzt, diesmal hat es dich getroffen, das nächste mal bist vielleicht du es die jemanden verletzt und dabei wäre noch nicht einmal gesagt dass du es auch als Verletzung erkennst, oder als eine Befreiung deiner selbst empfindest?
Sei nicht so streng mit deiner Freundin, ich denke sie versucht einfach das zu tun was sie tun muss um weiter machen zu können, das ist nicht gemein, es ist die Folge dessen dass am Ende fast jeder sich selbst der Nächste ist denn die eigenen Gefühle, die man ja auch fühlt, stehen immer über denen der anderen die man nicht so stark wahrnimmt, wenn es darum geht Entscheidungen für das eigene Leben und Wohlbefinden zu treffen.
Das ist menschlich und nicht bösartig, es ist einfach ein rette sich wer kann, die anderen bleiben zurück, oder man selber wird mit unter gehen.