• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Klarer Ausfluss

TEST TEST TEST 123

Zumindest einmal dürfte nach diesem Diagnostikmarathon wohl sicher eine ernste Erkrankung ausgeschlossen sein. Besser kann ich das aber hier nicht bewerten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Zumindest einmal dürfte nach diesem Diagnostikmarathon wohl sicher eine ernste Erkrankung ausgeschlossen sein. Besser kann ich das aber hier nicht bewerten.

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr.,

das ist schon einmal beruhigend. Vielen Dank

Die Frage die sich mir stellt ist, warum ist die Harnröhre gerötet und mit Ausfluss belegt? Es muss ja durch etwas ausgelöst werden. Und hier würde ich gerne nach dem Ausschlussverfahren arbeiten.
Eine theoretische Frage: wenn wie von meinem Urulogen aufgeworfen die Reizung ggf. durch den Rücken kommen sollte,wie kann man diese diagnostizieren?
Meine Theorie die ich habe, ich muss zukünftig wegen einer Entzündung am Körper Tabletten mit Kortison an und ab nehmen und bis zur entgültigen Klärung.
Müsste wenn es vom Rücken kommt keine Veränderung meiner Symthome geben und umgekehrt wenn diese durch etwas anderes ( Bakterien ) ausgelöst werden besser werden bzw. kurzfristig weg sein?

Nur ein Abstrich kann so etwas klären....

Lieben Gruß

Hallo,
ich weiß nicht ob es noch von Relevanz ist:

Es kann eine Reizung sein, bakterielle Ursachen wurden ja eigentlich ausgeschlossen, falls du Medikamente bekommen hast, die gegen Colibakterien helfen (Wirkt Levo da nicht auch?).

andererseits könnte es auch von einer Reizung bzw. durch Probleme mit deinen Nervenbahnen kommen?

Evtl. einmal Neurologen aufsuchen und mit diesem sprechen.

Dadurch, dass Du Dich vermehrt damit beschäftigst und Du sehr sensibel darauf achtest könntest du Dinge wahrnehmen die Du im Normalfall auch hast oder die Du selbst psychosomatisch verursachst.

Ich habe schon oft gehört, dass Patienten sich zu sehr, nach einer Krankheit, auf de bestimmten Körperteil konzentriert haben und es für nicht richtig gehalten haben, dass es so ist und dadurch die Symptomatik aufrecht erhalten haben.

also psychosomatische Ursachen sollte man auch nicht außer Acht lassen, speziell was den Harnweg angeht, dazu habe ich letztens erst einen interessanten Artikel gelesen.

andererseits könnte es natürlich möglich sein, dass sich eventuell ein Multitesistenter Keim dort befindet und diese Probleme breitet.

Hattest Du schon eine AB-Kur gegen Gonokokken?

Wenn Bakterien irgendwo hinkommen wo sie nicht hingehören kann es immer Probleme geben.

Lass Dich nicht unterkriegen.

Hast Du einen Partner/eine Partnerin?
Hast Du sexuellen Kontakt mit ihr/ihm?

Wenn ja, bestehen dort Probleme?

Grüße

Nachtrag:
Ansonsten gebe ich dem Herrn Doktor Kreutzig-Langenfeld in der Sache Recht.

Falls Doxy und Levo nichts gebracht haben könnten es eigentlich keine Chlamydien sein.

Nachtrag:

Wenn ich Du wäre würde ich noch eine i.v Behandlung gegen Tripper versuchen, wie lange hast Du stets gewartet bis zum nächsten Abstrich o.Ä.?

Falls Du das versuchen solltest, dann lass es nach aktueller Leitlinie machen?

kann man ja nachlesen.

mit Arzt einmal durchgehen, vielleicht bringt es ja irgendwas, aber akut ist es nicht mehr, denke ich, das klingt für mich schon chronisch.

wenn das dann auch nichts bringt, dann ist es eine Überempfindlichkeit Deinerseits oder ein Pilz oder sowas (falls Du darauf nicht getestet worden bist, AB-Kuren können soetwas sogar noch fördern.)

Du schaffst das schon

:-)

Habe momentan das selbe Problem… gefühlt dauerhaft feucht in der harnröhre. Konsistenz ist 1:1 wie vom lusttropfen nur das er früher nur kam wenn er auch kommen sollte…ganz selten mal brennen beim Wasserlassen. bin momentan durch Probleme aber ziemlich enthaltsam…wechselnder Partner seit 10 Jahren nicht mehr. also keine Ahnung was da noch mit reinspielt. Hab morgen einen Termin beim Urologen und will mal einiges abchecken lassen…

meld mich nochmal zu meiner Sache :)
Hatte heute eine Harnröhrenspiegelung , alles sauber keine Optischen Entzündungen nichts.
Ärztin ist auch noch ratlos :) demnächst geb ich noch paar Proben ab.

Hallo Merten,

ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet haben. Der Experte betreut dieses Forum nicht mehr, es gibt daher im Moment keinen Experten der antworten könnte.

Ich hoffe natürlich, dass sich trotzdem noch einige der beteiligten User melden werden.

Ansonsten kann ich Ihnen den Expertenrat "Urologie" bei Lifeline.de empfehlen, denn dieser wird von einem Ärzteteam betreut:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/maennermedizin/urologie/

Wenn Sie einen Expertenrat einholen möchten, dann wird Ihnen das dortige Team gerne Fragen beantworten.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back