RE: kinderkram – oder nicht?
Hi,
auch wenn ich noch recht jung bin (20) kann ich dir sagen, dass es für mich als (junge) Frau ein klarer Schlag ins weibliche Selbstvertrauen wäre, wenn mir mein FA einer Tages eröffnen würde, dass ich keine Kinder bekommen könnte. Und wenn ich nicht erst 20 wäre und im Studium, dann würd ich jetzt schon Babys machen. Ist zwar ein 24-Stunden-Job, aber meiner Ansicht nach auch eine wunderbare Sache - ein kleines Wunder, von mir und meinem Mann produziert, sozusagen unsere fleischgewordene Vereinigung. Außerdem möchte ich diesen Bauch haben, in dem ein Lebewesen heranwächst, ich möchte es zur Welt bringen und möchte mich über dieses Lebewesen aufregen, wenn es nachts wieder mal schreit und mit 14 anfängt irgendwie komisch pupertär zu werden (womit ich meine: ich weiß, dass das kein Zuckerschlecken ist mit Kindern) . Ich kann dir nicht sagen, warum ich so denke. Ich sehe in meiner Familie (hab 3 Brüder), wie wunderbar es ist, Kinder bzw. Geschwister zu haben. Genau das möchte ich später auch.
Ich hab nun wirklich keine (!) Ahnung von schwanger-sein, aber ich weiß, dass Kinder ein Bestandteil meines zukünftigen Lebens sein werden - und ich hoffe, dass ich sie selbst (naja wir) zeugen und zur Welt bringen können.
Jede Frau, die sich Kinder wünscht und keine bekommen kann hat all mein Mitleid. Ich denke, es ist ein grauenvolles Gefühl.
Soviel zu Frauen und dem Kinderwunsch (wie üblich Allys etwas romantisch-kitschige Version ;-) )
Gruß
Ally