• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

"Keuschheit"

• Thread starter Thread starter Abu-Sayed
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE:

RE:

Leider danebengetippt mit den 5 Kasperlesparteien in Bonn hab ich nun überhaupt nix zu tun.

Würdest Du Dich intensiver mit Wirtschaft beschäftigen und vor allem mit Leuten die tatsächlich tagtäglich damit zu tun haben, dann wäre das für Dich keine Neuigkeit mehr. Aber Du hast gute Chance...... interessier Dich halt ab jetzt - ist sogar ganz interessant ;-)

Übrigens alle Universitäten beklagen, die mangelhafte Grundbildung ihrer neuen Studenten, denen sie vieles erst im Grundstudium beibringen müßten. Der Grund liegt in der Abwählbarkeit der Fächer, was - wie Du sicher weißt - dazu führen kann, daß ein Abiturient Fächer wie Mathe und Deutsch auf ein Minumum zu reduzieren und trotzdem Abitur zu machen. Das nochmal zur Pisa-Studie. Ach ich vergaß: Ausbilder/Berufsschulen stellen einen ebensolchen Mangel fest - vor allem im Deutschen. Hier stellt man ja auch fest, daß viele nicht mal die Grundvoraussetzungen für fehlerfreies Schreiben erfüllen - ich meine jetzt nicht Tipp/oder Flüchtigkeitsfehler.

Vielleicht Sturkopf - aber vielleicht fiel Dir auch nichts ein als Gegenargument?? ;-) :-))))

rk

RE:

RE:

jetzt stolperst du mal wieder über Deine Gedanken.

Den ersten Satz versteh ich absolut nicht. Worauf beziehst Du Dich?
Was sind "Kasperlesparteien"?

2ter Satz: Ich studier BWL im 7ten Semester,und Du hast sicherlich noch nie eine Universität von innen gesehen.

". Hier stellt man ja auch fest, daß viele nicht mal die Grundvoraussetzungen für fehlerfreies Schreiben erfüllen - ich meine jetzt nicht Tipp/oder Flüchtigkeitsfehler"

Ja,ich lache. Das stelle ich bei Dir nämlich auch fest. Du kannst nichtmal 3 Sätze schreiben,ohne gleich 2-3 Grammatikfehler und schwere Rechtschreibfehler zu fabrizieren. Der größte Witz in deinen Texten sind Wörter wie "interlektuell".
Zwischenschlau,ja,das passt. Ich würde allerdings eher auf Zwischen-Wahnsin-Und-Schreibwut" tippen.

Auch die Kunst des Komma-Setzens ist Dir fremd,was sich deutlich in Deinem ersten Satz zeigt.

So,Zeit zu gehn..

RE:

RE:

Schade,7 Semester und Du sitzt immer noch auf der Leitung!
Na - welche Parteien gibt es denn im Bundestag?

Nun und des weiteren, anscheinend hast Du die falschen Fächer oder die entscheidenden Vorlesungen geschwänzt????
Informationen und Bücher zu diesem Thema gibt es mehr als genug auch die Zeitung schreibt vieles.
Ein entscheidender Vorteil, den ich gegenüber Dir habe ist der, daß ich kein Sesseltheoretiker bin, sondern aus der Praxis spreche. Zu Deiner Kenntnis es gibt eine Menge Menschen in meinem Bekanntenkreis die sich gerne mit mir darüber unterhalten und zwar durchwegs alle aus dem Akademischen Umfeld. Alles Menschen die "Wirtschaft" selbst tagtäglich erleben.
Vielleicht solltest Du mal die Bücher von Hans Herbert von Arnim lesen oder von Roland Baader, die Wirtschaftswoche, die Frankfurter Allgemeine. Außerdem Prof. Schachtschneider etc. Soll ich noch mehr aufzählen?

Das zum Thema Zwischenschlau. Auf Dich könnte das gut zutreffen. Viel gehört und nichts wirklich kapiert.
rk

RE: "Keuschheit"

zu 1) Saudi-Arabien ist das schlimmste Terroristenland der Welt. ALLE Terroristen der Welt, ob islamisch oder nicht, werden von den Saudis unterstützt. Die Saudis gehören einer Sekte an, die "Wahhabitentum" genannt wird. Terrorismus und Mord ist fester bestandteil ihrer Religion - so wurde das Königreich Arabien im 19. Jahrhundert gegründet. Saudi-Arabien ist die Macht hinter den Taliban, Hamas, Ägypt. Jihad, Abu-Sayyaf und Sipah-e-Sahaba. Dadurch, dass wir ihnen Öl verkaufen, unterstützen wir indirekt ALLE Arten von Terrorismus.

Auf den Irak sind US-Sanktionen ausgesprochen worden, die von 1990 bis jetzt über 2 Millionen Kindern das Leben gekostet haben. Gucke enfach im Internet unter "US-Sanktionen" und "Irak" nach ...

Deutschland ist ein Exportland. Nach Japan sind das rohstofarmste Industrieland der Welt. Wir sind auf natürliche Rohstoffe aus Afrika und Asien angewiesen. Damit wir hier Mercedes und Porsche bauen können, brauchen wir Güter aus der 3. Welt.
Unsere Industrie würde zugrunde gehen, WENN die 3. Welt-Staaten ein sicheres System hätten. Damit sie GEZWUNGEN sind, uns IHRE Rihstoffe billig zu verkaufen, MÜSSEN wir sie ungebildet halten, und sie ausbeuten. Das ist eine TATSACHE - sogar du müsstest das wissen.

Dann sagst du: "Es ist nunmal so in der freien Marktwirtschaft,das derjenige überlebt,der seine Güter zu niedrigeren Kosten als die Konkurrenz produzieren kann." Marktwirtschaft und Kapitalismus sind nicht das gleiche! Amerikanischer Kapitalismus ist das unmenschlichste System der Welt. Die WAHREN Terroristen sitzen in der Regierung der USA. Unser System in Deutschland ist die "SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT". Sie wurde entwickelt von der sogenannten "Freiburger Schule" und dem Wirtschaftsexperten Müller-Almack. Die soziale Marktwirtschaft ist ein sozialistisches System, basierend auf den Arbeiten des Sozialisten Oskar Lange. Der Unterschied zwischen Kapitalismus und sozialistische Marktwirtschaft ist, dass WIR schwache Unternehmen nicht aussterben lassen, sonder JEDEM helfen, bis er alleine zurechtkommen kann.

zu 2) Ich selbst komme aus Afghanistan. Ich bin im Krieg aufgewachsen - musste mitzusehen, wie unsere Nachbarn um 2 Uhr morgens von einer US-Rakete, geschossen von den Mujahedin, zerfetzt wurden! Mein Land wurde zerstört, damit DEIN Land wieder vereinigt wird. Wir haben 1.2 Millionen Menschen verloren, damit "deine Ossis" sich hier CocaCola und BigMacs kaufen können.

Erzähl mir nicht, was hier gerecht ist und was nicht.

Ich studiere hier Medizin, weil die Unis in meinem Land von deiner Regierung zerstört wurde. WEIL Deutschland, USA, und etc die Terroristen in meinem Land unterstützt haben, bin ich nun hier.

Soviel wie du mir und meinen Leuten zu verdanken kannst, soviel kannst du niemals zurückzahlen.

Ich bin seit 10 Jahren in Deutschland, wir waren noch NIE von öffentlichen Geldern abhängig. Vom ersten Tag an haben meine Eltern LEGAL gearbeitet, und wir haben IMMEr unsere Steuern bezahlt.

Wir haben das Jahr 2002. Sowas wie "Nationalstaaten" gibt es nicht mehr. Niemand, der hier arbeitet und Steuern bezahlt ist ein "Gast". Die modernen Staaten unserer Zeit sind keine "Staaten" sondern "Firmen", und die Einwohner sind die "Arbeiter und Arbeitnehmer". Ich und meine Familie haben einiges mehr für Deutschlad getan, als so manch anderer, der "stolz ist, Deutscher zu sein".

Was das Ausgehen angeht: Gott sei Dank trinke ich keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich nehme auch keine sonstigen Drogen - im Gegensatz zu so einigen DEUTSCHEN Männern schlage und vergewaltige ich meine Freundin nicht, meine Freundin trägt Gott sei Dank keinen Kopftuch, auch sie studiert, Gott sei Dank war ich noch nie "Weiber abschleppen", etc etc.

Und noch zu Israel: ganz davon abgesehen, dass Israel KEIN Existenzrecht hat (deine Grosseltern haben 6 Millionen Juden umgebracht, und palästinensische Kinder werden dafür bestraft - fragt sich doch, wer hier Verbrechen und Kriminalität gerechtfertigt), sind SIE es, die unschuldige Menschen terrorisieren und sie in ihrem EIGENEN Land zu Fremden gemacht haben.

Wenn Israel Frieden haben will, dann sollen sie aufhören, unschuldige palästinensische Kinder mit ihren High-Tech Waffen zu töten.

Auch ich könnte weiter schreiben, aber das ist ja nicht das Thema hier ....

RE:

RE:

"Keine Frau wirft einem Mann vor, daß er vor ihr schon mit anderen Frauen Sex hatte."

Also ich bin eine Frau und ich werfe meinem Freund sehr wohl vor, dass er vor mir schon Sex mit anderen Frauen hatte.
Ich bin der Meinung, dass Sex der Gipfel der Intimität ist. Will man das wirklich mit mehreren Personen teilen. Ich für meinen Teil wünsche mir, es nur mit der "wahre Liebe" zu teilen. Das geht natürlich nur wenn man an die "wahre Liebe" glaubt und wenn das, was man für die "wahre Liebe" hält auch wirklich die "wahre Liebe" ist.
Wenn ich also davon ausgehe, dass viele an die "wahre Liebe" glaube, kann ich dann davon ausgehen, dass es ihnen nicht wichtig ist die Intimität von Sex nur mit dieser einen Person zu teilen?
Oder halten sie Sex für nicht so wichtig wie ich? Oder irren sie sich einfach nur jedes Mal in der "wahren Liebe"?

rosi

steinigung?

steinigung?

Abu-Sayed schrieb:
-------------------------------
Jawohl! Heil "muffko"!

vorsicht muffko, leute wie er steinigen bestimmt
auch leute mit "unkeuschen" gedanken und lebenseinstellungen.

hombre

1) Saudi-Arbaien baut,wie wir übrigrns auch,Dein zerbombtes,zersplittertes und völlig am Boden liegendes Land wieder auf. Wie würde es denn ohne den Eingriff der Industrieländer bei euch aussehen? Ein Stammesfürst bekriegt den nächsten und eure Kinder wachsen in der Steinzeit auf.

"Saudi-Arabien ist das schlimmste Terroristenland der Welt"
Ich dachte,das sind die Amis?

"Die Saudis gehören einer Sekte an, die "Wahhabitentum" genannt wird"
Kompletter Unsinn. Aber ne schön große und reice Sekte wärs ja.

2) Zum Glück wird der Irak sanktioniert. Dieses Land ist durch seine wahnsinnige Regierung völlig unberechenbar. Für einen Regierungswechsel muss schon die eigene Bevölkerung sorgen.

3) Natürlich beziehen wir Rohstoffe aus der dritten Welt.
"Damit sie GEZWUNGEN sind, uns IHRE Rihstoffe billig zu verkaufen, MÜSSEN wir sie ungebildet halten, und sie ausbeuten. Das ist eine TATSACHE - sogar du müsstest das wissen"
Niemand zwingt z.B. die Brasilianer,uns ihre Bäume zu verkaufen.

4) ich hab nur von der freien Marktwirtschaft gesprochen. Kapitalismus wird von deinesgleichen ja immer gleich mit Ausbeute gleichgestzt.
Wer die soziale Marktwirtschaft erfunden hat,ist mir völlig Latte. Passt hier überhaupt nicht rein. Der Unterschied zwischen Kapitalismus und soz. Marktwirtschaft genausowenig.

5) Was haben die Probleme Afghanistans mit der deutschen Wiedervereinigung zu tun? Niemand hat dein Land zerstört, um Ost und West zu vereinigen.

6) Die Unis in deinem Land? Genau,die haben deutsche Bomber dem Erdboden gleichgemacht. Sonst wärt ihr nämlich längst ein blühendes Schlaraffenland,und das wollten wir verhindern.

7) Ich habe weder Dir noch Deinen Leuten irgendetwas zu verdanken. Sei froh,dass der Staat,den Du so hasst,Dich und Deine Familie aufgenommen hat! Dir die Chance gibt,zu studieren,deine Meinung zu bilden (denn naiv biste ja immer noch,es gibt also einiges zu tun),überhaupt mit ner Freundin ohne Kopftuch in der Öffentlichkeit (darf man in Deinem Traumland ja auch nicht) rumlaufen zu dürfen usw.

"Ich bin seit 10 Jahren in Deutschland, wir waren noch NIE von öffentlichen Geldern abhängig"

Vom ersten Tag an,an dem Du hier bist,bist Du SELBSTVERSTÄNDLICH von öffentlichen Geldern abhängig. Dies nicht zu erkennen heisst nicht zu kapieren,wie ein demokratischer Staat funktioniert.
Wer zahlt den Deine Uni? Du?

8) Ob man die Staaten,die es sehr wohl noch gibt, Nationalstaaten nennt oder nicht: fest steht,dass es immer noch unterschiedliche Lebensbereiche verschiedener Kulturen gibt. Franzosen haben eine andere Lebensart als Spanier usw. Diese Bereiche mit Firmen gleichzusetzten ist völlig unzutreffend.

9) "im Gegensatz zu so einigen DEUTSCHEN Männern schlage und vergewaltige ich meine Freundin nicht"
Schwachsinn. Das Gerede eines frustrierten Deppen.

10) zu Israel:
Hier zeigt sich Dein Unverständnis der Zusammenhänge besonders deutlich.

Abgesehen davon,das DU Israel kein Existenzrecht zugestehst (wie kommst du dazu?), die Israelis ebenfalls wie Amis und Saudis und Deutsche usw. als Terroristen bezeichnest und den Nahost-Konflikt einfach so mirnixdirnix simplifizierts,

würde ich Dir GERNE angesichts des Vorwurfs,dass mein Großvater 6 Millionen Juden umgebracht hat,

gehörig den 18jährigen Hintern versohlen!

Halt die Schnute,dummes Kind! Du hast überhaupt nichts verstanden!

Viel scheinst du aber auch nicht kapiert zu haben. Oder soll er jetzt aus Dank jeden Tag den deutschen Boden küssen, auf dem er wandelt?

Ich finde es falsch, aus deiner Frage eine politische Diskussion zu machen, weil es in diesem Forum nicht möglich ist, wirklich ausführlich auf die Fragestellungen einzugehen.

Keuschheit ist etwas, das jede monotheistische Religion, aus ähnlichen Gründen, den Menschen vorschreibt - insofern ist Keuschheit etwas der Religion immanentes.

Aber genauso ist Sexualität ein Bestandteil des menschlichen Lebens. Auswüchse gibt es in jeder Gesellschaftsform, egal von welcher Religion sie geprägt ist.

Genauso, wie ich es falsch finde, Sexualität zu verteufeln (meistens auf Kosten der Frauen), finde ich es falsch, einen verantwortungslosen Umgang damit zu haben. Und verantwortungsvoller Umgang ist in erster Linie eine Frage des Bewußtseins und nicht der Religion.

Vorurteile

Vorurteile

Hallo Leute,

jetzt gebe auch ich noch meinen Senf dazu. Trotz (oder gerade wegen?) vieler Vorurteile ist das ja eine spannende Diskussion.
Grundsätzlich sind nicht die Religionen schlecht, sondern die Menschen, die sie nach ihrem Gusto zurechtbiegen. Weder wird im Koran die Beschneidung vorgeschrieben, noch in der Bibel die Inquisition. Und auch der jüdische Glauben ist nicht militant, sondern der Staat Israel.

Die Existenz Gottes ist ebenso wenig zu beweisen als seine Nicht-Existenz, ist also eine Sache des Glaubens. Ich finde es nur arrogant, etwas zu negieren, nur weil ich es nicht mit meinen beschränkten Sinnen wissenschaftlich messen kann. Und viele Menschen finden Trost in Religionen, was ihnen eine Daseinsberechtigung gibt. Was nicht okay ist, sind die Auswüchse der herrschenden Kaste, wobei doch egal ist, ob sie Mullahs oder Bischöfe heißen.

Es gibt überhaupt keinen GERECHTEN Staat, in dem Priester das Sagen haben, egal welcher Fakultät sie sind. In der reinen Lehre räumt der Islam den Frauen sogar mehr Rechte ein als das Christentum. Aber die Umsetzung?

Der Schlüssel zur Gleichberechtigung aller Menschen ist für mich in erster Linie die Bildung. Und die wird Frauen in weiten Teilen der Welt schlichtweg verwehrt, in islamischen Ländern mehr als in "weltlichen".

Dass die Außenpolitik der Amis nicht in Ordnung ist, dürfte eigentlich klar sein. Erst den Saddam aufrüsten, dann zerbomben. Wer hat denn Bin Laden ausgebildet und unterstützt? Bei Stammesfehden aller Art werden die modernen Waffen getestet, die Rüstungsindustrie braucht schließlich Aufträge.

Aber es ging ja um Keuschheit. Weißt du Abu, wahrscheinlich wäre ich in deinem Land schon längst gesteinigt worden. Ich bin froh, hier zu leben, trotz aller Unmoral. Hier kann ich meine Partner frei wählen, werde nicht verschachert und habe die Chance, einen Irrtum zu revidieren.
Ich respektiere jeden, der einen Glauben hat und diesen lebt. Ich toleriere auch das Minarett in der Nachbarschaft - erwarte aber auch Toleranz für meine Werte. Dogmatiker jeder Richtung sind mir suspekt.

Josy

Bravo!!!

Bravo!!!

Bravo Josy!

Dem kann nichts hinzu gefügt werden ausser anerkennender Worte.

-=M=-

Hi,
mit großem Erstaunen muss ich feststellen, dass nicht nur die Politiker oder die Justiz vom Gutmenschentum erfüllt sind, nein die Bürger sind es genauso. Aber wartet ab, bis das schlimme Erwachen kommt. Der 11 September kann auch nach Deutschland kommen und jeden treffen. Mal sehen was unsere Gutmenschen dann so sagen?

Der Reaktionär

Gutmenschen

Gutmenschen

Armer Reaktionär,
wie willst DU das verhindern? Rübe runter, wenn jemand andere Werte hat als du? Hohen Zaun bauen, mit Deckel obendrauf?
Oder versuchen, Tolerenz aufzubauen?

Wenn du die Welt für alle Menschen verbessern willst, musst du anfangen, dein Land zu verbessern.
Wenn du dein Land verbessern willst, musst du deine Stadt verbessern.
Wenn du deine Stadt verbessern willst, musst du die Menschen in deiner Nachbarschaft verbessern.
Wenn du deine Nachbarn verbessern willst, musst du deine Familie verbessern.
Willst du deine Familie verbessern, musst du dich selber verbessern.

Und? Wann willst du anfangen, ein Gutmensch zu werden? Oder wartest du darauf, dass "die anderen" anfangen?

Josy

RE: Gutmenschen

RE: Gutmenschen

Liebste(r?) Josy,
das Menschheitsverbessern dauert ja mittlerweile eine ganze Zeit und auch das Christentum hat es in immerhin 2000 Jahren nicht geschafft die Menschen zu ändern. Fazit:
Rechtsbrecher aus dem Verkehr ziehen und keine Toleranz den Feinden unserer Kultur.
Von Kopf ab ist da bei mir nicht die Rede, das praktiziert man eher in den so geliebten muslemischen Ländern und auch in den USA, in die ich auch nicht gerade vernarrt bin.
Der Reaktionär

Man sieht es hier im Kleinen....

Man sieht es hier im Kleinen....

Josies Worten ist nichts hinzuzufügen.

Wären alle nach dem Muster gestrickt, gäbe es solch unerfreuliche Diskussionen und deren reelle Hintergründe nicht.

"Rechtsbrecher aus dem Verkehr ziehen und keine Toleranz den Feinden unserer Kultur. "

Welche Kultur?

Die wurde den Menschen aus unserer Region längst von den Christen geraubt.

Im übrigen hatte ich von Abu-Sayed den Eindruck, dass er sehr informiert ist und vernünftige Gedanken verfolgt.

Allerdings lehne ich Religionen, Sekten und ähnliches ab, denn sie nehmen den Blick für die Wirklichkeit.
Und hätte der Gott/die Götter (welcher Religion auch immer) Interesse an der Welt, würde er wohl in Erscheinung treten und eingreifen...also kann nicht sein.

Das Problem ist die Gläubigkeit (was auch immer) der Menschen. Ihr Naturell tendiert zu dem, dass man sich alles immer erklären muss. Da unser Horizont jedoch stark begrenzt ist (ich meine damit, dass es keiner wirklich weiss), sind das Dinge, mit denen man nicht die Zeit verschwenden sollte.
Leider gibt es aber auch hier wieder das Prinzip der Verschiedenen, denn viele brauchen eine Religion.
Auch denke ich, dass man die Welt nicht so einfach, und schon gar nicht mit frommen Worten verbessern kann.

Nur immer wieder das Gute vorleben (damit meine ich die Ansichen von Josy; Toleranz, Freiheit, und Individualismus, songane es nicht auf Kosten anderer ist).

Was mich sehr erschüttert hat nach dem Lesen aller Beiträge ist die Intoleranz und das kritiklose übernehmen irgendwelcher Meinungen.

Es gibt negagtive Auswüchse in allen Kulturen und Religionen. Das haben wir gelernt.

Doch was hier alles verallgemeinert und Wörter, die im Munde umgedreht werden, ist schon interessant.

Da wird Abu angegriffen, er solle sich als Gast ect. raushalten, seine Thesen werden verdreht und gegen ihn verwendet.
Was soll das? Nur weil er Ausländer ist? Er versuchte niemand etwas aufzudrängen, sondern nur seine Sicht zur Diskussion stellen.

Was dabei rauskam ist die ganze Geschichte im Kleinen, die im Großen (der Weltpolitik) auch passiert.
Ungerechtigkeit, Ignoranz und das Verfolgen wirtschaftlicher Interessen.
Was mich auch wundert ist, wieso einige nicht richtig seine Worte gelesen haben, sondern ihn nur gleich in Grund und Boden diskutiert habt.
Seine Wortwahl war freundlich, sein Wissen ist fundiert und er macht sich Gedanken, die auf tatsächlichen Fakten beruhen. Er ist meiner Meinung nach gut informiert.
Ihn wegen seines Glaubens im vornherein abzustempeln, ist genauso schlimm als allen Christen zu unterstellen, sie seinen gute Menschen.

Wer unzufrieden mit der Politik hierzulande ist, sollte nicht die Auswirkungen sondern die Ursachen bekämpfen.
Was können die Ausländer dafür, dass hier eine verfehlte Ausländerpolitik betrieben wird?
Wieso muss sich die gleiche Geschichte immer wiederholen?
Ob Frauen, Ausländer, oder Kinder. Die Leidtragenden sind immer die große Masse und nicht die mit dem Geld, welche die Weltpolitik wirklich so betreiben und Unheil anrichten.
Und Amerika spielt in diesem Gefüge eine enscheidende Rolle. Obwohl auch dort viele nette Menschen leben, die mit dem Gefüge nicht einverstanden sind, aber nichts wirkliches bewirken können.
Subtil und offensichtlich drückt es der Welt seine "Un-Kultur" auf. Der Sittenverfall hierzulande ist auch eine Folge dieser Entwicklung. Komischerweise ist man im eigenen Land wiederum unnatürlich prüde.
Wieso mischen wir uns in den Afghanistan Krieg (der wirtschaftliche Gründe hat und der von Amerika provoziert wurde) ein?
Wieso werden wir von amerikanischen Filmen, Musik und Lebensweise bis zum Erbrechen zugemüllt???

Wieso wird uns immer eingeredet, wie Sex zu sein hat, wann man das erste Mal haben sollte, wieviele Partner 'normal' sind?
Es sind die Medien, die uns das suggerieren, was normal ist und was nicht.
Meinungsbildung nennt man das. Wieso sind Silikon-Brüste so hipp???

Weil man es fünfmal täglich im Fernsehen sieht, und irgendwann meint auch die letzte: Das muss ich haben...

Wieso wurden nach dem 11.Sept. nur Bilder der CNN und die amerikanische Sichtweise gezeigt?
Das sah mir sehr nach Meinungsbildung und Manipulation aus und ich habe heute noch ein ungutes Gefühl bei Diskussionen zu diesem Thema, weil ich da nicht weiß wer nun im Recht ist und wer nicht, da Amerika nun wirklich kein Engel ist.

Ich sehe den Hauptgrund in unsesrem Land im verlorenen Krieg ( sehr viele Deutsche, Frauen und Kinder, unschuldige junge Männer, die z.T noch Kinder waren, als sie in den Krieg ziehen MUSSTEN, zerbombte Städte und unendlich viel Leid, hervorgehoben wird nur das Leid der Juden, das natürlich auch war, aber keiner fragt nach den unschuldigen dt. Opfern), den zumindest der größte Teil der Bevölkerung definitiv nicht wollte und für den ich mich auch in keinster Weise verantwortlich sehen würde.

Und auch dieser gehört in die Liste des unendlichen Leids, das anscheinend auf der ganzen Welt nicht einzudämmen ist.

Die Verantwortlichen sind eher in der Spezies zu suchen, die was hören, übernehmen und ohne das Gehirn zu gebrauchen dann allen aufzudrängen wollen, notfalls mit Gewalt....
Der Ober sticht den Unter und Geld regiert die Welt.
Leider ist mit Politik nichts zu bewirken, wie man hierzulande sieht, denn der fromme Gedanke scheitert in der Ausführung, da Politiker eben auch wirtschafltiche Interssen in erster Linie wahrnehmen müssen.

Das einzige das man tun kann, ist in seiner eigenen Umgebung, das vorzuleben, das man erwartet und da es verschiedene Menschen gibt, wie auch diese Diskussion zeigt, wird meiner Meinung nach nie ein globaler Weltfrieden erreicht, denn jeder definiert ihn etwas anders....

nachdenkliche Grüße
andi

Von Kopf ab ist da bei mir nicht die Rede, das praktiziert man eher in den so geliebten muslemischen Ländern und auch in den USA, in die ich auch nicht gerade vernarrt bin.

RE: Man sieht es hier im Kleinen....

Es gibt halt doch noch Menschen die sich nicht von Gameshows und Bildzeitungsjournalismus "zumüllen" lassen und eine eigene Meinung durch umsichblicken haben.
Deine Meinung wird wohl auch von vielen Menschen nicht verstanden werden - aber sieh es mal so - es ist nicht Dein Problem, sondern deren. Bleib wie Du bist. Ein bißchen unbequem aber geradlinig im Kopf. Es gibt noch viel mehr Menschen die auch solcher Gesinnung sind. Wenn Du möchtest könnte ich Dir mal eine Adresse geben, allerdings nicht in diesem Forum. Diese Adresse ist viel zu schade für die vielen "Müllmänner".

Herzliche Grüße
rk

Ich weiss gar nicht , wo ich anfangen soll. Ich muss gestehen, ich bin zu betroffen. Nach der Lektüre dieser ganzen Beiträge wundert es mich nicht, wieso es auf dieser Welt Krieg, Misshandlungen usw. gibt.
Es äußern sich hier alle Menschen, die doch eine gewisse Bildung und Hintergrund haben und trotzdem gehen sie sich wegen ein paar Rechtschreibfehler an die Gurgel, werden Threads absichtlich missverstanden und Andersdenkende beleidigt, die sich um konstruktiven Austausch bemühen.
Falls ich grammatikalische oder sonstige Fehler gemacht habe, möchte ich mich hiermit prophylaktisch entschuldigen.

RE:

RE:

DolbertDate schrieb:
-------------------------------
Ja,ich lache. Das stelle ich bei Dir nämlich auch fest. Du kannst nichtmal 3 Sätze schreiben,ohne gleich 2-3 Grammatikfehler und schwere Rechtschreibfehler zu fabrizieren. Der größte Witz in deinen Texten sind Wörter wie "interlektuell".
Zwischenschlau,ja,das passt. Ich würde allerdings eher auf Zwischen-Wahnsin-Und-Schreibwut" tippen.

Naja, wer im Glashaus sitzt...
oder ist das auch schon der "Wahnsinn".... ?????
Bei Dir sind es auch " nicht mal" 3 Sätze. :-)
Nichts für ungut. Ich habe Freunde, die Legastheniker sind und ich würde nie an ihrer Intelligenz zweifeln.

hey, hey man muss doch mal sehen:
Da fängt dieser abu sayed ne eindeutig politisch/religiös geprägte diskussion an und alle fallen drauf rein und wollen möglichst fundiertes entgegensetzen...nee nee.
man darf sich doch nicht so leicht provozieren lassen...ich finde das thema war von anfang an nicht diskussionswürdig, weil er uns seine arabische mentalität rüberbringen wollte, die - aus ganz rationalen gründen - für die meisten von uns konservativ und unpassend ist, siehe frauenmisbrauch usw....
leute, steigt nicht auf jeden scheiss ein, wenn leude propaganda betreiben wollen!
natürlich kann man diskutieren, aber dieses leidige thema...war doch klar worauf der hinauswollte...
naja, zeitverschwendung

Back