• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Keine Reibung

• Thread starter Thread starter Hartmut
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hartmut

Guest
Hallo,

kennt ihr das?

Die Liebste ist immer super naß, und deshalb ist beim Vögeln so spätestens nach 20 Minuten überhaupt kein Reibungsgefühl mehr?
Ok, man kann die Stellung wechseln (ganz gut ist dann die Position "Mann-oben" und wenn sie dann noch die Beine anwinkelt oder auf die Schultern legt oder Stellungen, bei denen er von hinten eindringt). Aber manchmal "schwimme" ich trotzdem so, daß ich kaum noch was am Schwanz merke.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, liebe Geschlechtsgenossen: kennt ihr das: keine Reibung und deshalb Schwierigkeiten zum Ende zu kommen?

Und an die Frauen: ist es auch bei euch manchmal "zu gut" geschmiert, so daß ihr nur noch wenig mitkriegt?

Was kann man da tun, außer unerotisches Abtupfen oder "Auswischen" der Vagina?

Kondom?

Kondom?

Benutzt ihr Kondome? Weil, die sorgen ja auch nochmal für den entsprechenden Glitsch-Effekt, vor allem wenn man die falsche Sorte erwischt (mir bei meinem ersten Kauf erwischt).

RE: Kondom?

auslecken....? Pausen einlegen. Probier doch auch mal eine Thermoskanne mit lauwarmem - z.b. Lindenblüten- Tee bereitzustellen. Auch sich "abkühlen" mit einem schwachen Zitronenwasser oder mit Eiswürfeln kann geile Effekte haben. Das "Abwischen" bei beiden kann zur besonderen erotischen Spieleinlage werden, wenn Ihr es mit variierenden Stoffen, mal flauschig weich, mal rauh, mal seidig, mal klebrig wie ein Gummihandschuh tut. Think positiv - und mach aus der Not eine Tugend, lieber Hartmut.
Viel Spaß mit Euren neuen Fantasien und heftige reliefs, die nach solchen Stop-and-go Anwendungen zu erwarten sind ;-)

RE: Keine Reibung

Nachtrag: Deine Freundin soll Beckenbodengymnastik erlernen (nebenbei gesagt, Du auch, das verhilft zu einer länger möglichen Errektion.) Wenn sie dann Deinen Orgasmus haben will, kann sie mit den Scheidenmuskeln rhythmisch Druck auf Deinen Schwanz ausüben. Die Asiaten wissen schon warum sie dieser Technik den schönen Namen "Kuss der Lotosblüte" gegeben haben...

Danke für diesen Vorschlag. Aber ... dieses "Auswringen" mag ich nicht so.
Zu der Frage des Beckenbodenmusikeltrainings stimme ich voll zu. Beim morgendlichen Pinkeln läßt sich das ganz besonders gut machen (Stop-Übung) und es ist durchaus lustvoll ;-)
Ob es für die Potenz was nützt weiß ich nicht. Meine Erektion hält sich nach Verkehr mit Erguß noch für 10-15 Minuten (bei der Selbstbefriedigung nicht so lang). Darüber bin ich sehr froh. Ich glaube, da kommt man hin, wenn man täglich soviele Erektionen wie möglich hat. Auch wenn man alleine ist oder z.B. autofährt sollte man sich (ich machs jedenfalls) mithilfe von Fantasien ioft in diese Lage bringen. Das hält IHN bei Laune und jung! Probiert's mal!

Hm ja genau! Aber es geht zur Zeit nicht anders. Die Pille mag sie nicht nehmen, Spirale finde ich abtörnend und Cremes/Zäpfchen usw. ja auch.

Also müssen wir vielleicht eine andere Sorte suchen. Welche ist denn geeignet?

So ein Quatsch! Zur Information: Mit 15,5 cm Länge und 12 cm Umfang bin ich über der Euro-Erektionsnorm und wenn ich stoße vergeht ihr hören und sehen (nicht immer nur gut: siehe Forumbeitrag "Sie kann's kaum aushalten".
Bei einem durchschnittlichen Fick von 40 Minuten und ausgedehntem Vorspiel kommt sie jedesmal mindestens einmal (jedenfalls höre ich nicht auf, bis sie befriedigt ist). Meine Potenz ist so beschaffen, daß ich nach dem Erguß weitermachen kann so daß ich nach einer Weile ein 2tes Mal komme. Das sind die Daten.
Es gab sehr konstruktive Vorschläge, wie das Reibungsproblem zu lösen wäre. Dein Beitrag ist einfach nur bescheuert!

... und du ein zu kleines Gehirn, aber gerade passend für deinen Verstand!

hey, cool, du kannst weitermachen nach einem samenerguss? schaffst du dieses kunstück regelmässig oder nur in ausnahmefällen (kenne wenige die das überhaupt schaffen)

nach deinem ersten samenerguss ist die scheide durch den samen alerdings derart gut "geschmiert", dass du dic nicht wundern musst wenn es mit der reibung nicht mehr so dolle ist *g* (oder merkst du keinen unterschied? die kerls die dieses kunstück in meiner scheide vollbrachten gaben jedenfalls an, nach dem ersten erguss nicht mehr viel zu spüren. aber vielleicht lag es ja daran, dass sie nach dem orgasmuss nicht mehr ganz so scharf waren.

aber wenn du zum samenerguss kommst, dann kann es ja nicht alzuschlimm sein mit der gefühlslosigkeit?

Na ja, immer hab ich dazu auch keine Lust, weil es direkt danach ein oder zwei Minuten ziemlich empfindlich ist und nicht gerade Spaß macht. Aber dann geht es weiter. Wenn ich total scharf bin, kommt auch das Gefühl bald wieder. Auf die Erektion kann ich mich verlassen, die bleibt. (Wenn ich nach dem ersten Mal abbreche und den Schwanz danach mit kaltem Wasser wasche, bleibt er trotzdem noch eine Zeit steif). Ich glaube, es ist aber nicht eine Anlage oder Begabung oder Training sondern 3 Dinge: 1. viel an Sex denken und jeden Tag ein duzend Erektionen aufbauen, 2. nicht Rauchen, 3. nicht zuviel Alkohol (andere Drogen sowieso nicht). Das mit dem Durchstarten ist eine gute Sache, aber zur Zeit wegen Kondombenutzung nicht möglich. Leider. Würd's gern mal wieder tun...

Hallo Hartmunt,
ich finde deine Freundin sollte es mal mit einem Implantat versuchen, wird im Oberarm eingesetzt und die Verhütung ist für drei Jahre gewährleistet.
Sie kann ja erst einmal mit der Pille versuchen, ob sie den Wirkstoff verträgt, einen Monat oder so!!! Damit hat sich das Problem mit dem Kondom erledigt. Ansonsten freue Dich, dass sie so nass ist !!!! Bei älteren Beiträgen kann man immer wieder lesen, dass es scheinbar nicht die Regel ist!!!
Viel Spaß dann noch!!!! :-)))))))

Hallo Hartmut,
ich verstehe das Problem nicht ganz: Für mich kann es gar nicht naß genug sein, und viele Paare benutzen Gleitcreme, um die gewünschte Nässe zu erzeugen. Suchen wir Männer denn wirklich "Reibung" oder Druckmassage? Wenn die Scheide eng genug ist, spürt mann auch bei großer Nässe genug Druck; aber eben nicht Reibung.
Lim.

Back