• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

keine Lust mehr nach 17 Jahren

• Thread starter Thread starter Grummel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: @realplayer

Ok, ok, ok, Leute...ich würde sagen genug gespaßt...sonst artet das noch weiter aus, ha, ha, ha...!!

* Vorhang schließ *

Hey @d.m.d.Grummel t. und @Tigerlady! Nicht so ernst nehmen und einen schönen Feierabend noch...! ;)

* verbeug *

Hey @d.m.d.Grummel t. und @Tigerlady! Nicht so ernst nehmen und einen schönen Feierabend noch...! ;)

* verbeug *

* verbeug *

Ich glaube mein Bier wird knapp...was ist denn hier passiert???

Nervosität vor dem Feierabend, was?! ;o)))

Ich schliess mich aber an! Nicht so ernst nehmen, wobei ich glaub, das hat der Grummeltänzer eh nicht gemacht! ;o)))

Diese Albernheit muss am Frühling liegen... *lach

Schönen Abend Euch!

RE: keine Lust mehr nach 17 Jahren

Ich hab nicht alles gelesen, das schaff ich nicht, aber dies muss ich doch schreiben. Eine Gummipuppe bekommt keine Zärtlichkeit! Sie sind also für Ihren Mann weit mehr als dies.
Ds Problem: Sex allein ist nicht das, was Ihr Mann will. Er will auch die Nähe, die Verbundenheit mit Ihnen, darum hilft Selbstbefriedigung nicht. Sie können m. E. nicht von ihm verlangen, dass er keinen Sex mehr hat... (Mit Ihnen soll er nicht und andere darf er nicht). Sex ist ein essentieller Bestandteil einer guten Partnerschaft!
Da Sie aber lustlos sind, sind Sie defizitär, das fühlen Sie auch. Haben Sie mal mit ihrem Frauenarzt gesprochen, Ihre Verhütung überdacht? Was raubt Ihnen die Lust? Sind Sie zu müde, erschöpft, gestresst? Nehmen Sie Ihrem Mann unbewusst etwas übel?
Ich rate Ihnen zur Sexualtherapie; hier kann gefunden werden, was Sie "abschaltet", hier wird aber auch der Druck aus der Beziehung genommen (zeitweiliges Sex"verbot"). Als Grundlage müssen Sie aber erkennen, dass man auch im "fortgeschrittenen Alter" nicht von seinem Partner verlangen kann, sexlos zu leben. Über die Frequenz und das "Wie" wird man sich verständigen können.

Lg, Dr. Höllering (fortgeschritten im Alter...)

Lieber Dr. Höllering,

ich befinde mich in einem Zwiespalt: Sie wie so ziemlich alle anderen männlichen Antworten äußern Verständnis für meinen Mann - und zwar ziemlich ausschließlich - die weiblichen können das Problem der Lustlosigkeit und des inneren Drucks wohl besser nachvollziehen. Sicher, mich in dem Wissen um meine relative Normalität zu wiegen löst das Problem nicht - aber niemand hat auch nur einen Ratschlag, wie mein Mann mit seiner doch ziemlich ausgiebigen Lust umgehen lernen könnte. Dementgegen soll ich mich als defizitär betrachten und untersuchen bzw behandeln lassen.

Finden Sie das nicht etwas extrem einseitig und patriarchalisch argumentiert?

Freundliche Grüße,
Grummel

Es ist eine FRAU Dr. Höllering, Du Depp! Wer liest, ist klar im Vorteil!

Zumindest an meinem Bild hätten Sie erkennen müssen, dass ich eine "Frau in mittleren Jahren" bin... Und als diese kann ich kaum "patriarchalisch einseitig" sein!!! So war mein Beitrag auch, immerhin habe ich das "Sexverbot" in der Therapie erwähnt, das Sie entlasten soll. An Ihrer Reaktion erkennt man, wie sehr Sie schon in Ihrer Position verfahren sind.

Sie schrieben, Sie hätten "einmal in 6 Monaten Lust"... Das ist defizitär! Denn es fehlt Ihnen etwas: Lust. Andererseits, ich hätte es vielleicht erwähnen müssen, ist täglicher Sex für eine "alte Ehe" auch m. E. zuviel verlangt. Aber einmal pro Woche lustvoller Sex sollte als Kompromiss doch zu erreichen versucht werden, oder?

Und das mit der Gummipuppe war, mit Verlaub, unfair, weil man sich um die nicht bemüht.

Lg, Dr. Höllering

Ich könnte mit Verlaub eine Menge darüber erzählen. Aber leider erwartet mich nun just mein lustloses Wochenende.

.....hast Du es denn mal mit Neta versucht ?

www.guinnessworldrecords.com

www.guinnessworldrecords.com

Gleich...

*** E I N H U N D E R T ***

Wer meldet den Rekord???

..vor allen Dingen ein DOPPELTER Rekord

100 Thread´s und @Grummel sieht´s immer noch nicht ein

RE: www.guinnessworldrecords.com

eigentlich ist es im prinzip schon traurig. wie kann man nur so verbohrt
sein ? sie will doch gar nichts ändern, oder ? aber vielleicht kommt nur mir das so vor.

abgesehen davon sind wir schon weit über die 100 hinaus. dieser thread hat aktuell 96 einträge, der drüber mit der "gummipuppe" hat ca. 13 und im partnerschaftforum sind es auch schon um die 50 oder mehr.

...genau das Gefühl hab ich auch.
Ich glaub für solch Leute sind die Kloster erfunden worden.

Na komm @CarrieB., laß uns wenigstens die 100 noch vollmachen heut,
damit wir wenigstens EIN ! Erfolgserlebnis haben.

..hast auch recht, nur jetzt hab ich meinen eignen Stolz :-))

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back