• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kein Sex dann Hodenschmerzen?

• Thread starter Thread starter Sieglind
  • Start date Start date
aufgegeilt

aufgegeilt

Genauso ist es mir auch mal gegangen (kommt davon wenn man bei fremden Frauen zu besuch ist). Da bist du nicht der einzige. Nächstesmal musst du rechtzeitig Druck ablassen.

Pick_Nic schrieb:
-------------------------------
nein, beim 2ten fall wars einfach so aus dem nichts, einfach dass ich die ganze woche "aufgegeilt" wurde, und den druck nie ablassen konnte, weil ich nur geschlafen habe usw..

mein freund...

mein freund...

...hatte das auch oft. zu einer zeit, als wir uns öfters heimlich trafen und er sehr erregt war. er ging dann ohne sex gehabt zu haben nach hause. wenn das ein paarmal passierte musste er sich selbst erleichterung verschaffen, weil es so weh tat.
ich bin sicher, dass er mich nicht angelogen hat. er hatte allerdings mal eine op an den hoden als kind und führte es darauf zurück.
gruß rita

warum nicht?

warum nicht?

Sperma = menschliche Keimzellen enthaltende Samenflüssigkeit
Seit wann soll die Spermaproduktion nicht durch Hormonausschüttung, ausgelöst durch weibliche Reize, auf hochtouren laufen? Tut es das bei dir nicht?

Hast du schon mal gesehen, was passiert wenn z.B. ein Stier auf eine Kuh aufbockt? Dem läuft der Saft schon vorher raus, weil er mordsgeil ist und überproduziert. Ich kann nichts dafür, dass bei mir das noch natürlich heftiger ist als bei dir. eher müsstest du dich fragen, warum das bei dir nie so war.

Petronius schrieb:
lieber andras,

den zusammenhang zwischen sperma-produktion und "heiß gemacht werden" müßtest du mir mal erklären. ich seh ihn nämlich nicht

RE: warum nicht?

RE: warum nicht?

jetzt bitte nichts durcheinanderbringen

spermien werden doch nicht instantan produziert, nach dem motto: andras sieht frau, testosteron wird ausgeschüttet, spermien werden produziert (daß auch der stier ein "lusttröpfchen" kennt, ist zwar nett, hat aber mit unserem thema rein gar nichts zu tun)

ich hab aber kein problem damit, wenn du deinen samenstau für ein kennzeichen besonderer virilität hältst :-)

RE: Kein Sex dann Hodenschmerzen?

Also..., ich kenne diese Symptome auch.., und nur zu gut !
Ich weiss auch nicht, ob es wirklich damit zusammen hängt, dass ich keinen Sex für einen gewissen Zeitraum hatte... aber es scheint schon einen Zusammenhang zu geben.

Ich habe auch schon von Freunden gehört, dass Sie das auch kennen..., die Schmerzen sind auch schon ganz ordentlich ! Wenn ich danach (wenn es sich ein wenig beruhigt hat..) tatsächlich wichse und abspritze, gehen nach einer halben Stunde auch die Schmerzen komplett weg...
Also..., Du kannst Deinem Mann ruhig trauen, außerdem ist Masturbation ja auch wirklich nichts schlimmes, oder ??

Gruß,
Steffen

...hi, sieglind, warum bist du gekränkt, wenn dein mann onaniert? hat er es früher nie/nicht gemacht? ...hast du es nie mitbekommen und jetzt das vermeintlich erste mal??
du hast schon verschiedene anworten bekommen, die auch ahnd und fuß haben: wenn ich lange keinen sex habe und keine zeit zur sb, dann bekomme ich zwar keine direkten schmerzen, aber ein unangenehmes , dumpfes gefühl in den hoden, das erst nachläßt, wenn ich mich vom samenstau befreit habe! als junger mann habe ich die oben beschriebenen schmerzen bekommen, wenn mann stundenlang gefummelt und geknutscht hatteund-aus welchem grunde auch immer- nicht zum abschuß kam. das sehr, sehr unangenehm, habe mich dann, wegen der schmerzen, ganz vorsichtig selbstbefriedigt! ist zwar jahrzehnte her, aber noch immer in schmerzvoller erinnerung! wenn du deinen partner liebst, dann bist du nicht gekränkt und machst ihm vorhaltungen, sondern streichelst ihn liebevoll dort, wo er es am liebsten hat! ich hoffe, wir haben hier dir alle ein wenig geholfen und verständnis geweckt!

Sperma-Spermien

Sperma-Spermien

Ich redete von Sperma, von der Flüssigkeit die in der Prostata produziert wird, nicht von den Samenzellen (Spermien).
Die Prostata reagiert sehr wohl auf sexuelle Reize und produziert mehr Saft. Sammeln tut sich das in der Samenblase/-bläschen (unterhalb der Prostata) die auch mit Muskeln umgeben ist, um das Sperma dann schön kräftig rauszudrücken, wenn's soweit ist.
Du kannst dir vorstellen, dass eine übervolle Samenblase vielleicht weh tut.

Ich glaube auch nicht, dass der Schmerz im Hoden durch den Rückstau im Samenleiter aus dem Hoden entsteht (das müsste ein Arzt vielleicht wissen), sondern dass es austrahlt. Ein gereizter Blinddarm strahlt ja auch bis in die Hoden aus. Man sagt im Jargon eben Samenstau dazu, ist aber einfach eine Überfüllung mit Ejakulat.
Und dumm wie es in solchen Fällen nunmal ist, verkrampft sich die Muskulatur immer mehr und es geht gar nichts mehr und kommt auch nichts mehr einfach raus, ohne Nachhilfe.

Mich wundert nur, dass du darüber so unwissend tust, oder willst du mich nur ärgern?
Produziert deine Prostata kein Ejakulat? Oder zuwenig?

RE:nachtrag f. sieglind

RE:nachtrag f. sieglind

...hi, sieglind, mein text war für dich bestimmt und ist bei steffen gelandet (edv zwischenzeitlich abgestürzt)!

RE: Sperma-Spermien

meine prostata produziert genug ejakulat, auch wenn es nicht mehr als transportflüssigkeit für spermien benötigt wird ;-)

aber darum gehts ja nicht. ok, ich hab dich mißverstanden

"Die Prostata reagiert sehr wohl auf sexuelle Reize und produziert mehr Saft"

ist das so? wo kann ich das nachlesen?

ich stell mich nicht dumm, es ist einfach so, daß ich das von dir beschriebene problem nicht kenne. und bisher den eindruck habe, damit nicht allein zu stehen

Ich kenne das auch - allerdings ein wenig anders.
Bei mir war's so, dass ich am Karneval in einer Bar mit einer Braut rumgeknutscht hatte.
Das ging eine ganze Weile so.
Bis dahin hatte ich noch keine Schmerzen.
Aber dann kam ihr Alter und hat mir voll zwischen die Beine getreten - Aua, tat das weh.
Sind echt tierische Schmerzen.

Ich kann also voll und ganz bestätigen, dass es das gibt.

...hi. hoden-paul: scheinbar hat er nicht richtig zugetreten, sonst hießest du nämlich jetzt nur noch -paul! pack deine hoden ein und verschwinde aus diesem forum!

Wenn ich jetzt aus dem Stehgreif wüsste wo ich es finden könnte, würde ich es dir sagen, oder hätte es schon längst.
Aber vielen Praktikern dürfte es bekannt sein, dass sie mehr Sperma abspritzen, je mehr und länger sie vorher gereizt wurden.

Das Problem kannte ich auch nicht bis es zum erstenmal passierte. Ein Freund erzählte mir damals davon und fragte mich diesbezüglich und ich wusste nichts zu sagen, kannte es ja noch nicht. Dachte sogar, er erzählt mir was vom Storch. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und mir ist das Phänomen leidlich bekannt. Als es das erstemal so richtig deutlich auftrat, da dachte ich noch an ganz andere Sachen, Verdauungstörungen, Hodenentzündung, Blinddarm usw. Aber es war dieser "Samenstau", nachdem ich mir endlich Erleichterung verschaffen konnte, gingen die Beschwerden dann auch bald zurück. Inzwischen kenne ich das Gefühl und weiss schon frühzeitig, dass ich für Abhilfe sorgen muss, wenn es anfängt zu ziehen.
Und es ist auch dann tatsächlich so, dass eine deutlich grössere Menge Sperma kommt als sonst.

Aber nicht dass du denkst, es ist nicht immer so wenn ich eine Frau sehe, es braucht eine Kombination, die auch hier andere schon gut beschrieben haben.
z.B. Kontakt mit einer Frau, aber keinen Sex haben dürfen oder noch nicht trauen, fummeln aber nicht bis zum abwinken, und das ganze über längere Zeit, also mindestens Stundenlang. Irgendwann merke ich dann so ein leichtes ziehen unten dort wo die Prostata zu vermuten ist. Wenn man das nicht kennt und ignoriert, dann steigert sich das immer mehr.

Und mit starken Schmerzen und verkrampfter Muskulatur ist dann weder Sex möglich und man will der "neuen" auch nichts von erzählen weil peinlich, noch klappt eine entspannte SB. Bei mir kam dann schon immer vor dem Orgasmus ein grosser Teil Sperma raus, der Druck war dann einfach zu gross und sowie die Muskulatur ein bischen locker liess, kam es auch schon. Und dann aber immer noch mehr hinterher.

Vielleicht ist dir das nicht bekannt, weil du immer durftest oder konntest wenn du richtig scharf gemacht wurdest. Jedenfalls muss der Reiz auch im Kopf stark sein, sonst wird es nicht so wild. Ich kenne nämlich das Phänomen auch durch das Internet... längere "nette Plauderei" mit Dame und dann keine Lust es während der Session am PC zu tun. Das löste auch schon mal dieses Geschichte aus. Ich konnte ihr ja nicht sagen, dass ich mal für 15 Minuten weg muss um abzumelken, oder? Obwohl, sie war ja nicht ganz unschuldig dran, an der Situation.

Petronius schrieb:
"Die Prostata reagiert sehr wohl auf sexuelle Reize und produziert mehr Saft"

ist das so? wo kann ich das nachlesen?

ich stell mich nicht dumm, es ist einfach so, daß ich das von dir beschriebene problem nicht kenne. und bisher den eindruck habe, damit nicht allein zu stehen

Das stimmt, wenn sonst immer Harmonie und Einigkeit in der Partnerschaft waren. Z.B. nach einer Sterilisation des Mannes hat man zwangsläufig kurzeitig weniger Sex, aber die Hoden werden praller, je geiler man logischerweise wird. Lass Deinen Partner das wenige Vergnügen, sonst wirst Du es sicherlich mal büssen müssen. Sowas egoistisches wie Dich hab ich schon lange nicht gesehen. Eine Partnerschaft ist eine Vereinigung - kein Zuchthaus ! Mach es ihm, vergnügt Euch beide anderweitig gegenseitig (wenn möglich). Entgangene Liebe ist schlecht wieder zurück zu gewinnwn. Lass Dir das eine Warnung sein.

Du schon wieder!!!!
Deine Kommentare nerven die ganze Community.
Besser, wenn Du mal nen Abgang machst.

Die Tatsache, dass es Dich kränkt und Du es für notwendig hälst hier im Forum Rat zu suchen, zeigt dass Du kein toleranter, freier Mensch bist. Denk mal darüber nach. Es ist doch besser so als wenn er sich seine Befriedigung woanders sucht.
Lass ihn Doch weiter SB machen oder mach es ihm mit der Hand oder dem Mund.

Gruß

O.

Hallo,
ich kann dir folgende plausible ERklärung geben.
Wenn sich dein Mann irgendwie gereizt hat, weiss nicht wie leicht oder schwer das bei ihm ist, vielleicht mit irgendwelchen vorstellungen oder auch anders, dann kann es sein dass er einen Samenstau bekommt wenn er die spermien nicht los wird.
Dann müsste ihm aber nicht nur der Hoden weh tun sondern auch ein bisschen der Bauch.
Kannst ja mal darauf achten.
Ich finde es keineswegs schlimm wenn sich dein Mann selbstbefriedigt.Wenn ihr keinen Sex habt und das schon seit Monaten ist das doch sein gutes recht.
Er schent dich sehr zu lieben wenn du mal darüber nachdenkst könnte er sich ja auch einen anderen weg suchen.Macht er aber nicht deinetwegen.
In vielen Beziehungen ist es der Fall dass die Partner Selbstbefriedigung betreiben obwohl sie ein erfülltes Sexleben haben.
Das muss jeder für sich entscheiden
wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüsse
Nici

Hallo Leute,
danke für die großartige Unterstützung.
Ich habe überreagiert, weil mein Mann es heimlich gemacht hat. Vielleicht ist das ein Grund.
Sieglind

..hi, sieglind, damit ist das problem aber nicht gelöst, das du hast: was passiert nun? inden nä. tagen/wochen monaten? dein mann wird sich wieder von seinem "samenstau" befreien "müssen". hilfst du ihm dann? hat er es je vor dir gemacht, hast du es ihm je gemacht: bei deiner bisherigen vorgehensweise/argumentation, vermute ich, nicht! ....und jetzt! lass uns vielleicht weiter darüber reden!

... lerne daraus, machs ihm, es ist für DICH !

Hallo Leute,
also ich habe auch umgedacht und ich werde ihm helfen den "Samenstau" zu vermeiden.
Allerdings nur manuell, denn oral kann ich nicht.
Ich denke es wird ihm helfen und in 3-4 Monaten können wir wieder normal:-)
Sieglind

Back