• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Absolute Positionierung

Kein Sex dann Hodenschmerzen?

• Thread starter Thread starter Sieglind
  • Start date Start date
S

Sieglind

Guest
Aus medizinischen Gründen muss ich für einige Zeit auf Sex verzichten, habe auch andere gesundheitliche Probleme, so dass ich keine Lust habe. Nun habe ich bemerkt, dass mein Mann heimlich onaniert. Das hat mich gekränkt. Auf meine Vorhaltungen antwortete er, dass er, wenn er längere Zeit ohne Sex ist, Hodenschmerzen bekommt. Ist das eine faule Ausrede oder kann das stimmen? Ich dachte immer, dass die Spermien, wenn sie nicht gebraucht werden, vom Körper wieder absorbiert werden. Haben andere Männer auch dies Schmerzen?
Sieglind

RE: Kein Sex dann Hodenschmerzen?

moin Sieglind,
Ich glaube dies nicht. Da meine Frau längere Zeit im Krankenhaus lag (frühezeitige Wehen) also für genau 4 Monate, war natürlich in dieser Zeit abstinenz angesagt. Ich hatte während dieser tristen und sexlosen Zeit keinerlei dieser o.g. Schmerzen feststellen können.
Ich meine Jeder ist vielleicht auch anders, kann mir das aber nicht vorstellen. Weil wie du sagst, der körper sorgt schon alleine dafür, dass der Überschuss von alleine den Weg nach draußen findet.

Ist es nicht besser, er onaniert als dass er sich die Befriedigung, die Dir einen netten und ausgeglichenen Mann beschwert, anderweitig sucht?
Hodenschmerzen hat er sicher nicht - aber er hat einen natuerlichen Drang und moechte Dich dennoch nicht bedraengen..... was fuer ihn spricht.
Vielleicht ueberlegst Du Dir mal alternative Praktiken zu probieren, wenn Du derzeit verhindert bist (oral, Handstimulation etc.) - dann wuerde er auch weniger onanieren.
Die Zeit der Hexenverbrennung ist doch nun vorbei, oder?
;o)

Weil DU nicht darfst, soll er auch nicht dürfen?
Komische Logik.
g

Hi,

ich kenne diesen Spruch nur in Zusammenhang wenn Mann versucht naive Frau zum Sex zu überreden. Aber was hast du eigentlich dagegen wenn er SB macht? Ich finde es ok. Er nimmt Rücksicht auf dich, nimmt dir nichts weg und versagt sich aber die Befriedigung nicht völlig. Die Alternative wäre doch dann nur eine andere Frau oder willst du ihn wirklich auch zur kompletten Abstinenz verdonneren?

Tolot

Ich kann dem von man007 nur zustimmen.

Also Sieglind sagt ja auch nicht genau wie lange dieser Zustand besteht. Ich kann es durchaus nachvollziehen, daß ein Man nach einer gewissen Zeit selbst Hand anlegt. Wie gesagt je nach Dauer der Situation sollte sich die Frau über alternative Praktiken gedanken machen. Schließlich liebt sie Ihren Mann und er offensichtlich auch sie.

Vollkommen die gleiche Meinung. o.w.t.

Vollkommen die gleiche Meinung. o.w.t.

;)

nun, es gibt hier im forum zumindest einen mann, der ernsthaft behauptet, vom "samenstau" schmerzen zu kriegen

ich persönlich halte das für ein märchen, bzw. den betreffenden für einen einzelfall. üblich ist das sicher nicht

ich find es aber bedenklich, wenn dein mann sich genötigt fühlt, dir gegenüber solche windigen ausreden zu gebrauchen. anstatt zu seiner sb zu stehen. das zeigt, daß du wohl ein ziemliches problem mit deiner und seiner sexualität hast, und er versucht, darauf rücksicht zu nehmen

RE: warum kennt ihr dass nicht?

hodenschmerz ist weltbekannt miener meinung nach..

noch nie den ausdruck "BLAUE EIER" gehört?

ein zustand den ich nicht empfehlen kann..
also liebe sieglind, es gibt sowas wie einen hodenschmerz.. wie er wirklich entsteht, das weis ich nciht, aber ich hatte ihn schon und freunde von mir auch..

meine situation war die... ich hatte mit einem mädchen rumgeschmusst, also ziemlich lange so auf einer party, wahrscheinlich 3 stunden, und sie lag so halb auf mir und mit einem bein auch zwischen meinen beinen, und ich sage dir, nach dieser zeit 3 stundne errektino und der druck..

ich dachte ich sterbe, es zog sich bis in den magen, ich musste mich einringeln, und wusste nicht wohin, auch dann "wixen" wenn man es bei diesem schmerz kann hilft nicht..

2 situation war die, ich war eine woche beruflich und schulisch sehr im stress, nur aufgestanden, gearbeitet schule, freund getroffen - was getrunken - geschlafen, und hatte aber jeden tag mit "meinem" mädchen in der arbeit sehr erotischen kontatk.. viel schmusen usw..

am ende der woche passierte das selbe.. ich konnte schon nichtmal mehr wixen so weh tat es...

tja.. wie schon gesagt.. seit dem hatte ich es nicht mehr...
weis nicht wie es kommt - aber es gibt es!!! - ganz sicher.. da kannst du bestimmt auch ärzte fragen...

anderer punkt ist.. du solltest wirklich nicht böse sein wenn er mastubiert.. das ist das normalste der welt, und wie in einigen threads schon beschrieben, machen dass männer einfach ihr ganzes leben lang!!

weis nicht ob du der typ dafür bist, aber vielleicht solltest du es ihm mal machen! es gibt ja auch andere pratkiken als geschlechtsverkhr!

gruss
nic

(muss jetzt wieder arbeiten)

Hi

ich will ja nicht in Abrede stellen das es bei dir so war aber kann es nicht einfach sogewesen sein das durch die unbequeme Lage in Verbindung mit der Erregung einfach die Blutzirkulation etwas gestört war (im ersten Fall)?
Ich frage mich was bei der zweiten Situation passiert sein soll? Was ist den rein technisch gesehen der Unterschied ob du es dir selber machst oder du es mit einer Frau tust. Das Resultat ist immer das gleiche du spritzt. Das heisst die vermutetet Ursache Samenstau fällt an der Stelle aus. Also ich bin Laie aber so wie du es beschreibst kann ich es für mich nicht nachvollziehen.
Wie gesagt für mich ist das ein immer wieder gern genommens "Argument" um die Dame der Wahl zu sexuellen Aktivitäten zu überreden bzw. Druck auszuüben damit man zum Zuge kommt. Ich meine das nicht persönlich.

Tolot

nein, beim 2ten fall wars einfach so aus dem nichts, einfach dass ich die ganze woche "aufgegeilt" wurde, und den druck nie ablassen konnte, weil ich nur geschlafen habe usw..

und da hats mich selber gewundert woher das kam..

eben nicht so wie beim 1 mal möglich durch eine schlechte lage..

das mit der frau... war nur an sieglind gerichtet, dass sies ihm machen soll - sollte es sie stören dass er sichs macht

gruss nic

der sich entschuldigt dass er manchmal anscheinend sehr konfus schreibt

Ich hatte diese Schmerzen auch schon.
Das stimmt, von zuwenig Sex kann man ganz schön Hodenschmerzen bekommen. Samenstau nennt sich das im Jargon.
Das kommt aber nicht von ungefähr einfach so, sondern es muss schon eine heisse Frau rumgehen oder zuviel im Kopf. Wenn Mann durch Frau gereizt wird und nicht mal zwischendurch Druck ablassen kann, dann tut's irgendwann mal so richtig weh. Aber es sind wohl nicht ursprünglich die Hoden die da wohl schmerzen, sondern die Samenblase und Prostata. Das strahlt allerdings dann in die Hoden aus.

Regelmässiges Onanieren hilft tatsächlich und bald danach lassen die Schmerzen nach. Allerdings ist das nicht immer so, sondern nur wenn durch zuviel "scharfmachen" ständig Sperma produziert wird und nicht abgehen kann. Sonst merkt man das nicht.
Frau sollte da ruhig Mitleid haben und ihm dabei helfen die Schmerzen los zu bekommen ;o)) Schliesslich ist sie meistens nicht ganz unschuldig daran.

Ich bin dieser Mann und ich stehe dazu. Und ich weiss, dass es anderen genauso geht.
Das ist keine windige Ausrede, sondern höchst ungesund, diese Schmerzen unterdrücken zu wollen und nicht für Abhilfe zu sorgen.

Es ist ja nicht immer so, sondern nur wenn man von viel Sex auf plötzlich kein Sex umstellen muss, oder wenn man ständig von einer Frau scharfgemacht wird und nicht zum Zug kommt (es reicht da schon, wenn die Frau im Bett neben einem liegt und man nicht darf). Also eher Sonderfälle.
Sonst funktioniert die Natur da gut und es gibt keine Schmerzen.

wusste andras hat auch schon alles mitgemacht..

gruss an einen genossen :-)

Hi

das würde mich aber doch mal rein vom medizinischen Standpunkt aus interressieren. Wenn mich meine schwache Biologiekenntnisse nicht komplett im Stich lassen wird produziertes aber nicht benötigtes Sperma nach und nach mit dem Urin ausgeschieden.

Tolot

...und die Mädels schauen dann auch noch so unschuldig, als ob sie ja gar nichts dafür könnten und sich nicht erklären könnten wie es dazu käme ;-))))

Biologisch

Biologisch

Wenn du mal so richtig scharf gemacht worden bist und ständig Saft produzierst, dann wirst du merken, dass es schneller geht als du normalerweise auf die Toilette musst. Und wenn der Penis sowie die Beckenmuskulatur wegen anwesender Weiblichkeit ständig unter Strom stehen, dann klemmt die Muskulatur auch noch ab und es geht nichts mehr so ohne weiteres ab, es bleibt drin. Teufelskreis.
Natürlich wäre es besser, es ginge spontan in die Hose statt dass es solche Probleme macht. Aber das funktioniert dann ja gerade nicht.
Ähnlich kannst du dir das vorstellen, wie wenn du pinkeln willst beim Sexakt. Geht bei den meisten nicht, zugeklemmt.

Aber ansonsten hast du schon recht. Unter normalen Umständen funktioniert es so wie du sagst. Frauen sind doch gefährlich... ;o)

" ich konnte schon nichtmal mehr wixen so weh tat es... "

Ja, so ist es. aber da musst du durch, das Zeug muss raus. Irgendwie, sehr vorsichtig und nicht zuviel anspannen, geht es. Und danach erholt sich das ganze mit der Zeit, es wird nicht schlagartig besser. Am besten nach einer halben Stunde nochmal abmelken (lassen), weil ja nachproduziert wird.

Hast du schon mal daran gedacht, dass die Mädels das schon genau wissen und es provozieren? :-)))

RE: Biologisch

RE: Biologisch

lieber andras,

den zusammenhang zwischen sperma-produktion und "heiß gemacht werden" müßtest du mir mal erklären. ich seh ihn nämlich nicht

was du beschrieben hast, klingt für mich nach psychosomatischen beschwerden. somatisch kann ichs nicht nachvollziehen

aber ist ja wurscht, wos herkommt - du und pick_nic leiden drunter, also flott einen von der palme gewedelt ;-)

Back