RE: Kann nicht ausschlafen
Weiss nicht ob ich weiterhelfen kann.
Vielleicht hat sich dein Körper an etwas gewöhnt, das frühe aufstehen ist vielleicht Routine des Körpers?
Als Beispiel, so ging es mir mal ne Zeitlang:
Ich wurde mal um 4:00 wach, konnte nicht mehr einschlafen, warum auch immer. Also setzte ich mich vor die Glotze und trank Wasser.
In den kommenden Nächten wachte ich immer wieder um 4:00 auf, dummerweise stand ich da auch auf und trank wieder was. Die Folge war das ich über eine Woche gegen 4:00 aufwachte. Anscheinend rechnete der Körper damit Flüssigkeit aufzunehmen.
Vielleicht ist das bei dir auch so? Der Körper hat sich so daran gewöhnt um 8:00 kräftig zu frühstücken oder sonst was, das du automatisch dann aufwachst. Ist nur so ne Idee, kann auch Unfug sein?!
Auch ist es ja so, das viele ältere Menschen früh aufstehen.
Dafür muss es ja auch Gründe geben. Meine Mutter, sie ist 49, kann auch nicht mehr ausschlafen. Ist dann leider so, ist vielleicht ne Kopfsache....also irgendwie psychisch...Routine, Alltag???
So kommt es ja auch vor das bei wichtigen Ereignissen am nächsten Tag, der Mensch ( bei mir zumindest so ) ohne Wecker rechtzeitig aufsteht. Eine innere Uhr, irgendwie übers Unterbewusstsein. Trifft bei mir immer zu, wenn was wichtiges ansteht, stehe ich meist wenige Minuten vor der Weckzeit auf. Komisch....
Naja, vielleicht ist ja was dabei.
Vielleicht aber auch viel Text für nichts, zumindest kann man mir nicht vorwerfen ich hätte es nicht versucht.
Ciao
Norman