• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kann Cunnilingus Frauen abtörnen?

• Thread starter Thread starter klausi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

klausi

Guest
hallo ich habe eine Freundin des es nicht gefällt, wenn ich Sie mit der Zunge "versuche" zu stimulieren!
ich hatte schon mehrere Frauen, allen hats mehr oder weniger gefallen

*Ekel?

*Komische Einstellung?

H E L P

RE: kann Cunnilingus Frauen abtörnen?

Gute Frage...
Meine würde es nie bei sich versuchen wenn sie denn könnte, und auf den Mund küssen nach Cunnilingus darf ich sie auch nicht, weil das "pfui" für sie ist. Sie kann sich nicht vorstellen, dass mir das so gefällt. Aber daran gewöhne ich sie noch, dass das überhaupt nicht pfui, sondern sehr lecker ist (wenn's sauber ist). Trotzdem törnt sie das an.

Hallo klausi,
vielleicht bist Du dabei zu heftig?
Hast Du schon verschiedene Methoden versucht?

Meine Freundin mag es sehr, küssen danach ist auch kein Problem. Aber bis vor wenigen Tagen hatte sie ein Problem, sich selbst mit den Fingern zu befriedigen. Ekel.
Abe auch das schafft sie langsam und merkt, dass das gar nicht so schlimm ist und sie sogar wahrscheinlich besser befriedigt, als es andere überhaupt könnten. Sie hat dabei eben dann die volle Kontrolle und weiß genau, an welcher Stelle sie sich gerne fühlen würde und wie heftig.

Aber von meinem Sex will sie sich trotz alledem nicht trennen. ;-)))

Der Blubb

Ich mags :-) ! Aber am Liebsten auch nach dem Duschen. Zunge ist halt einfach weicher, als Finger. Da ist nix Pfui. Beim ersten Mal fand ichs aber auch komisch, auch wenn ich mich dann son in die Lage des Partners versetzt hab. Aber ich halte es für die angenehmste Art einen wunderbaren O zu bekommen. Hinlegen und machen lassen. Ist doch für einen Mann beim Oralsex genauso. Zeig mir einen Mann, der keinen Oralsex (bei sich) mag!

nie kann Cunnilingus Frauen abtörnen!

nie kann Cunnilingus Frauen abtörnen!

Genau!
Und so einige Frauen neigen zur angenehmen Bequemlichkeit, und so ein Cunnilingus ist schon sehr bequem für Sie, wenn Mann sich den Hals verrenkt.
Aber wenn's darum geht, das bei Männern zu machen, dann merkt Sie schnell, dass das ganz schön Arbeit sein kann wenn's keine Routine ist. Zunge ist ja auch ein Muskel :-)

was ist Intimität

was ist Intimität

Warst Du tatsächlich noch mit keinem Mann zusammen, der Fellatio abgelehnt hat, ally? Ich habe schon Geduld und Überredungskünste gebraucht ehe ich "durfte" *gg*

Ich meine, die Vorstellungen darüber, was intim und was intimer ist, sind sehr unterschiedlich: anerzogen, Gewohnheit, kulturell geprägt.
So z.B. ist es wohl in USA einfacher für einen Mann sich "einen blasen zu lassen" als in Deutschland. Das mag mit der Gesetzgebung einiger Staaten zu tun haben, die Fellatio z.B. nicht als Ehebruch werten. Oralverkehr ist also im Denken vieler Amerikaner weniger intim als GV. Die orthodoxe und islamische Welt lehnt vielfach Oralpraktiken ab, (man "beschmutzt" nicht die Lippen mit denen man betet) dafür ist Analverkehr weitverbreitet - teils sogar verlogenerweise um Jungfernschaft zu erhalten.
In unserer Gesellschaft dagegen wird als das "normalste" wohl immer noch die Missionarsstellung angesehen und manche Mädchen und Frauen lassen "ihn machen", auch wenn sie zu eigener Aktivität und mehr Fantasieausleben nicht, oder noch nicht bereit sind.

Mir ist Klausis Satz: "hatte schon mehrere Frauen, die es mehr oder weniger mochten" ein bisschen verdächtig. Wie intim ist mental gesehen die Beziehung? wie vertraut fühlt sich die Freundin? reden sie über ihre Wünsche? Oder ist Klausi eher ein unsensibler "Techniker", der halt einfach mal so drauflos werkelt, sobald eine Frau es duldet?
Dann, denke ich, wird er seine Freundin überzeugen müssen wie schön und einmalig die gemeinsame Zeit ist, damit sie sich ihm und mehreren Spielvarianten öffnet.
Mein Tipp: Vermutlich wünscht sie sich mehr Gefühl als Technik.

RE: was ist Intimität

hi stiepel,
ich war bisher mit einem einzigen mann zusammen und das ist mein jetziger freund. so, nun wirst du sagen, dann hab ich aber wenig ahnung von den männern. das glaub ich nicht, weil ich aus einer familie komme, die überwiegend aus männern besteht und ich auch immer einen sehr hohen anteil meiner freizeit mit jungs verbringe (platonisch), wohl, weil ich durch meine brüder ein sehr lockeres verhältnis zu jungen hab. und ich kann dir sagen, dass da keiner darunte ist, der fellatio ablehnen würde.

fellatio

fellatio

ally, aber die Frauen mögen Fellatio nicht so gerne, weil sie meinen es wäre schmutzig oder ungesund oder es kommt gleich Sperma oder sie mögen die Flüssigkeit der Keuperschen Drüse nicht. Ablehnen tue ich es auch nicht, wenn ich mir sicher sein kann, dass sie nicht beisst:-)

Ach Stiepel...

Ach Stiepel...

kurz und prägnant formulierte Texte sind wesentlich interessanter zu lesen als deine kataklystischen Traktate, welche du uns in letzter Zeit bescherst.

Selbst L.N.Tolstoy würde mir da zustimmen.

MfG, Dr. Knigge

USA...

USA...

Wohl nicht ganz... Es gibt den USA Staaten, in denen alle ungewöhnlichen Sexualpraktiken sogar unter Strafe stehen und es ist allgemein bekannt, dass die Amis noch wesentlich prüder sind als die Leute hierzulande!

Aber ja, natürlich gibt es Männer, die dieser Praktik auch eher ablehnend gegenüber stehen. Aber dahinter verbirgt sich wohl eher die männlich Urangst der Kastration durch Fellatio (da kommt ja jemand mit Zähnen *ggg), denn Prüderie... Ich höre durchaus von Männer, dass sie sich nicht von jeder Frau da unten einfach bedienen lassen würden...

also meine steht total drauf! alles kein thema :)

hallo stiepel,

erst mal bitte ich dich, auch weiterhin texte zu verfassen, die länger als zwei zeilen sind. akademiker, denen das lesen zu mühsam ist, sollens eben bleiben lassen

klar gibts männer, denen fellatio nicht viel gibt. mich zum beispiel. mich hat aber auch noch keine frau angebettelt, mir einen blasen zu dürfen...vielleicht muß ich also einfach nur noch diejenige finden, die mich mit eigener begeisterung in die wahren freuden der fellatio einweiht

letzteres bitte nicht ernst nehmen, ich hab nicht vor, meine freundin auf der suche nach einer lustvollen bläserin zu verlassen. würde nach deiner überzeugung ja sowieso nicht klappen, weil guter sex nur bei ausreichend intimer mentaler beziehung bzw. gefühl (um mal das four-letter-word mit l am anfang zu vermeiden) möglich ist

kurz: ich stimme dir nicht zu, bei sexuellen problemen immer gleich mangelnde liebe zu vermuten. könnte mir vorstellen, daß du klausi da unrecht tust, und es doch einfach damit zusammenhängt, daß seine freundin einer verklemmte erziehung erfahren hat. wie das so mit gesellschaftlichen konventionen ist, hast du ja sehr schön ausgeführt

Also, ich habe es auch einmal erlebt, daß ein Mann das bei sich nicht wollte, der wollte aber eigentlich außer poppen gar nichts u. hatte auch riesige Probleme mit Beziehungen und sich selbst.
Ansonsten weiß ich, daß es nicht für jeden Mann so leich ist, sich dabei richtig fallen zu lassen und zu genießen. Da gehört dann schon Vertrauen dazu und die Versicherung daß es der Frau auch Spaß macht und sie es nicht nur ihm zu Liebe tut, daß es ihm nicht peinlich sen muß. Mußte meinen Freund auch erst davon überzeugen, vor allem daß das ok für mich ist-bis zum Schluß, ich das manchmal sogar sehr gerne mache! E hatte das vorher noch nie erlebt und war immer darauf bedacht rechtzeitig Bescheid zu sagen. Nun genießt er es! *g* Genauso wie ich bei mir!!!! Nur leider kann mein Freund das viel zu gut und das ganze geht viel zu schnell!!!

Back