• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Jungmann

TEST TEST TEST 123

mikka

New member
Hallo Mädels, Frauen

Habe ein Problem ich habe die 25 schon eine weile überschritte und bin noch „Jungmann“. Bekommt Frau das eigentlich mit wenn man noch „unschuldig“ ist und wo durch? Wie würdet ihr reagieren? Was denkt ihr dann so?
Was oder wie geht ihr dann damit um wenn es zum ersten Sex kommen sollte? Verführt ihr ihn?

Danke und ich hoffe es gibt mal wieder viele ehrliche und produktive Antworten. Habe schon mal ein bisschen im Forum gestöbert aber das waren nicht immer so die geistreichen Kommentare. Hoffe diesmal ist es anders.

Mikka

RE: Jungmann

Eine Frau bekommt das nicht unbedingt mit wenn ein Mann noch "Jungmann" ist.
Aber eine erfahrene Frau schon.Es sei denn der Jungmann stellt sich geschickt an um es zu verstecken.
Mich würde es nicht stören.
Verführen würde ich ihn schon,habe damit keinerlei Probleme.Warum sollte das auch immer der Mann machen,was nicht heissen soll das ich nicht gerne verführt werde;)

Grüsse, Barbie34

Weißt Du, es gibt Frauen, die "Jungmännern" nicht zutrauen, den gemeinsamen Sex zu einem schönen Erlebnis zu machen. Die werden Vorbehalte äußern - vorher oder nachher. Das liegt an der Erwartungshaltung, die solche Menschen einnehmen.

Aus Deinen Zeilen spricht so ein bisschen die Erwartungshaltung Deinerseits, dass Du als unerfahrener Mann eine bestimmte Leistung zu erbringen habest, um mit "erfahrenen" Männern mithalten zu können. Ich denke, das ist der verkehrte Ansatz. Sex ist kein Leistungssport. Das mag hin und wieder anders erscheinen, weil ja so viel über zu erfüllende Standards (auf Frauen- wie auf Männerseite) geredet und geschrieben wird, aber richtiger wird das dann trotzdem nicht.

Sex ist eine individuell zu handhabende Sache. Da gibt es nichts grundsätzlich Richtiges oder Falsches sondern nur das Zusammenspiel der Partner. Entweder ist das harmonisch oder nicht, und daran kann sich im Laufe der Zeit auch noch viel entwickeln - zum Vorteil wie zum Nachteil. Wichtig ist die Einstellung: nichts muss, alles kann. Sonst wird das eine verkrampfte "Rumfickerei", die nur dazu dient, irgendwelche Erwartungen oder Leistungsskalen abzuarbeiten.

Ich verstehe die Fragen, die Dir durch den Kopf gehen. Du kannst Dich selbst nur vor Enttäuschungen schützen, indem Du überprüfst, welche Erwartungen Du an Dich und Deine (künftige) Partnerschaft stellst. Ich rat zu Offenheit und Ehrlichkeit in beide Richtungen: dem Partner, aber auch Dir selbst gegenüber. Denken beim Sex kann übrigens tödlich sein für die Libido. Also: einfach laufen lassen!

Viele Grüße
Anke
(die übrigens einen Jungmann geheiratet hat)

hallo. Ich bin selbst erst mit 27 "entjungfert" worden. Das hat mir eine ältere, erfahrene und sehr einfühlsame Frau besorgt. Abgesehen davon, daß ich wenige Sekunden nach meinem Eindringen einen straken ersten Orgasmus hatte, entstanden keine Schwierigkeiten. Wir haben dann eine halbe Stunde gewartet und sind dann mit einem gemeinsamen Orgasmus zur Ruhe gekommen. Es war wunderbar!
Satu

Back