• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Johanniskraut und Pille

TEST TEST TEST 123

lotus

New member
ich nehme johanniskraut und die pille habe jetzt starke Zwischenblutungen kann das vom Johanniskraut kommen . die wirkung wird ja nicht beeinträchtigt laut neuen Studien

Re: Johanniskraut und Pille

hi,

da wäre ich vorsichtig. Es ist nicht auszuschließen, dass die Probleme vom Johanniskraut kommen.Am besten mit dem Arzt absprechen.

gruß

dann setze ich das Johanniskraut lieber sofort ab mein Arzt meint es kann nicht vom joh. kraut sein weil das die pille nicht beeinträchtigt

Hallo,
Johanniskraut kann die Wirkung der Pille beeinflussen; das könnte insbesondere eine verminderte Wirksamkeit bedeuten.
Für Zwischenblutungen kann es ganz verschiedene Ursachen geben. Hier ist die ärztliche Diagnose wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Heike Pipping

ich würde kein Risiko eingehen

Back