• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Verzögerungsspray und Pille

TEST TEST TEST 123

Sarah110100

New member
Hallo,
ich habe eine Frage. Mein Freund hat sich ein Verzögerungsspray gekauft, um den Orgasmus hinauszuzögern. Dieses Spray hat er gestern das erste Mal benutzt. Nun hab ich eben beim Blick auf die Sprühflasche festgestellt, dass unter den folgenden Inhaltsstoffen auch Johanniskraut aufgelistet ist:

Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Glycerin, Laureth-9, Caprylylglykol, Polysorbate 20, Alkohol Denat, Alkohol, Johanniskraut, Menthyllaktat, Menthyllaktat

Ich nehme die Pille Lilia und frage mich nun ob wegen des Johanniskauts die Wirkung nicht mehr gegeben ist. Der Sex war gestern Abend um 23 Uhr und meine Pille hab ich heute um 9:30 Uhr genommen.

vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

Guten Tag Srah110100,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Back