• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Ist das als Frau normal?

• Thread starter Thread starter surfmaus47
  • Start date Start date
na klar

na klar

petronius, jetzt sind wir wieder am anfang angekommen. ein altes mühlrad...
sicherlich wird sie in der kniekehle oder am zeh gereizt.
lieben gruß claudia

ausführlich??

ausführlich??

wo denn? ich bin doch schon die ganze zeit auf der suche gewesen. warum schreist du? bist du etwa gereizt? was ist los, gehts dir nicht gut? und wenn du es noch sooft schreist, es ist wie es ist. entweder du hast recht oder ich. egal ob du schreist, deshalb beruhige dich! ich habe bis heute noch keine kennengelernt und wiegesagt unter frauen reden frauen scheinbar anders wie zu maennern. soviel hab ich nun schon rausgefunden. und zwar ganz sicher.
aber ich bin jetzt wirklich müde geworden, an diesem alten mühlrad zu drehen. warum hast du überhaupt noch motivation dieses thema zu führen? ich hab dir lediglich gesagt, du sollst nicht so absolut behaupten wenn du nix belegen kannst. ich tue es auch nicht. ich hab dich auf die folgen hingewiesen. ihr maenner züchtet so eine ganze menge lügnerinnen. und die bestrafen euch wieder indirekt. also sei nicht dumm, das bist du doch nicht! so hab ich dich schon kennen gelernt. allerdings auch stur hab ich dich kennengelernt. auch unsachlichkeit gehört zu deinen reaktionsmöglichkeiten.
lieben gruß von claudia + bussi zum abreagieren...

reiterstellung

reiterstellung

mit rücken zu dir...aber hoffentlich nicht, weil sie sich lieber die wandbilder angeguckt haben, als dich..., petronius, wach auf mein lieber! meine beiden omas haben mir dazu genug gesagt. die eine sagte; claudia, ein mann muß dich verdienen, also gib dich nicht billig her, nimm einen der status hat, denn eine frau hat vom sex mit einem mann nichts, dann hast du wenigstens sicherheit und geld. meine andere, das hab ich schon gesagt, hatte vier orgasmen in ihrem leben, durch zufall, weil opa sie an ihrer vulva gestreichelt hat. sonst hat er nur die rammelnummer mit ihr machen wollen. nach 15 jahren ehe hat sie dann für immer verweigert. die andere oma übrigens auch. und meine mutter sagte auch mal sowas, als ich gesagt habe, "du bist ja eine hure". sie sagte "na und, du wirst schon sehen, was dir sex mit einem mann bringt, dann wirst du auch wissen was sex in verbindung mit geld bringt, urteile mal nicht, werde mal erwachsen und hab mal deinen ersten sex, die welt wird beherrschbar, wenn du dein kapital richtig einsetzt. dazu gehören auch die brüste. also überleg dir, ob du einem mann sagst, daß es dich langweilt. sei nicht dumm, meine kleine, ich bin immer deine mutter und ich liebe dich mehr wie irgendeinen mann. und das das nichts zu bedeuten hast, wirst du noch selbst erkennen."...
jetzt ist aber wirklich genug, petronius. du bist echt ein sturer bock, bestimmt hast du das sternzeichen steinbock oder stier oder widder!

RE: Ist das als Frau normal?

noch mal kurz ein anekdötchen; meine cousine (ich hab zwei, nun geht es um karola), wir waren dreizehn etwa. tante hat uns gemeinsam in eine wanne gesteckt und ging wieder in die küche. das haus war riesig, bad von küche weit entfernt. ich, die schlimme, habe meine cousine dazu verführt, mich mal bei ihr da ran zu lassen. ich wurde immer neugieriger. bei meiner cousine war die vulva so schön klein, bei mir klaffte immer die mitte raus (meine klitoris wie ich heute weiß), mich faszinierte das teil meiner cousine, aber wir wurden unterbrochen. fortgesetzt haben wir die untersuchung, als tante mit onkel abends ins theater wollten. kaum waren die weg, zog ich meiner cousine die hose runter, befahl ihr mal breitbeinig aufs bett zu sitzen. ich suchte bei ihr nach dem ding, was ich da habe. aber ich fand bei ihr nur kleine venuslippen die oben zusammen gewachsen waren. ich ideot damals wußte nicht, daß das die erstklassig empfindliche klito ist, nicht meine. sie schaute bei mir und meinte "aeh, was hast du denn da? das sieht ja aus wie ein kleiner pimmel" das entsetzte mich, ich beschloß sie nicht mehr ran zu lassen. aber ich wollte noch ihre vagina erforschen. also steckte ich ihr den finger rein. sie guckte nur und sagte "hast du nun genug?" in dem moment, wie ich vor ihr kniete und den finger in ihr hatte, kam die tante rein. sie waren nochmal zurück gekommen, hatten was vergessen. tante schrie. sofort hochkommen, ihr beide. von nun an wurden wir getrennt und ich sogar nachts eingeschlossen. ich kam ins gaestegemach mit toilette inclusive. wenige jahre spaeter hatte karola einen freund. sie unterhielt sich über alles mit mir, auch darüber, wie der sex mit ihm langweilig sei. so haette sie es sich nicht vorgestellt. sie gestand mir auch, gelegentlich mit einer schulkameradin ins bett zu gehen. das war eine wonne. die röte in ihrem gesicht war nicht zu übersehen. die reinsteckerei bringt ihr nix, meinte sie. und heute, lieber petronius, na was glaubst du was sie hat? antwort; einen mann! und weißt du warum? sie hat das geschaeft ihrer eltern übernommen. in dem arbeitet man auch nachts, sodaß auch immer eine chefperson dasein muß. ihren lakaien hat sie nicht geheiratet, nein, denn sie will das geschaeft. aber er ist brav und arbeitet seit jahren nachts und gehorcht ihr aufs wort. er weiß gar nichts, der tropf. sie sagte zu mir; es ist doch nicht schwer einen mann dazu zu bringen, daß er für einen arbeitet. schau mal claudia, in meinem schrank habe ich sowas (sie holte reizwaesche raus), und dann geht die party los. ich würde dir auch sowas raten, dann ist er gleich fertig und du mußt die show nicht lange bieten. ich erklaerte ihr, daß ich meinen stefan nicht anlüge und daß ich keine reizwaesche brauche. auch, daß ich ihn nicht für mich arbeiten lasse. sie verstand die welt nicht mehr. die hochbegabte,hochintelligente frau mit iq 150 bezeichnete maenner als neanderthaler, die nicht anders zu leiten sind. ich habe mich für einen anderen weg entschieden. petronius, ich könnte dir soviele anekdoten erzaehlen...
liebe grüße claudia

Tolle Geschichte,

Tolle Geschichte,

claudia!

Und jetzt erzähl doch bitte noch mal das Anekdötchen von deinem Onkel und seiner Firmengründung.
Aber vergiss die Reizwäsche deiner Tante nicht! :)))

RE: reiterstellung

eine Güte Claudia- worauf willst du jetzt hinaus?
Was deine Omas erzählen, ist doch Sex als Tausch gegen die Sicherheit einer Ehe- meinst du das ernst? Falls ja, wundert mich der Frust mancher Männer auch nicht;-))

Aber für dich konkret:
Ich habe nicht einmal daran gedacht, mir einen Mann als "Versorgungsinstitution" zu angeln.

Frau (ich) kann in der Missionarsstellung einen Orgasmus haben, weil auch die Klitoris dabei gereizt wird- jedenfalls wenn er nicht nur vor einem kniet, sondern mehr oder weniger (gewichtsabhängig) auf dirliegt, ergo Reibung ensteht. Das sind jetzt mal rein organische Erklärungen. Warum ich diese "einfache" Stellung mag, hat noch andere Gründe.

Die Reiterstellung hat da gegenüber den Vorteil, dass frau selbst besser bestimmen kann, wie und in welchem Rythmus, sie iher Klitoris reinben und so stimmulieren will. Mit dem Rücken zum Gesicht ist wieder anders- der Winkel ist ein anderer und dabei wird auch die rückwärtige Scheidenwand- G-Punkt- mitstimmuliert.

Na ja - ich mag auch diese Stellungen;-))
Dir zuliebe habe ich mir Mühe gegeben, es im einzelnen zu erklären. Selbst weigere ich mich aber auch gern, mich uf die körperliche Funktionalität ( Maschine) reduzieren zu lassen.

Was Mann/ Fru also bei alldem so fühlt, ist nochmal ein anders Thema..

mein beitrag war an surfmaus gerichtet

es besteht kein grund für dich, dich hier einzumischen

klopfen

klopfen

auf deine klitoris reizt dich also. seltsam. entweder ist doch die vorhaut davor, sprich man merkt nix oder du machst sie weg, dann tut es ungeheuerlich weh. eine echt seltsame und seltene ausgabe frau scheinst du zu sein. aber lassen wir es dabei, es interessiert mich auch nicht mehr.

RE: an surfmaus

RE: an surfmaus

Ich stimme Dir absolut zu. Die Mis.-Stellung ist für mich sch... Wie ich aber oben schon mal geschrieben habe, zur Zeit die einzige durchführbare (Bein getrümmert). Das frustriert mich wahrscheinlich noch mehr.
Reiterstellung auch meine Lieblingsstellung egal wie herum, da komme ich zwar einfacher, aber auch halt nur mit nachhelfen.

Du bist ja ein Mann, behauptest, dass es Frauen gibt, die "normal" kommen können (kenne leider keine)?! War das bei jeder Deiner Freundinnen so, oder waren auch mal welche dabei, bei denen du oder sie nachhelfen musstest?!

RE: klopfen

Stimme Dir zu, Claudia. Bis ich so kommen würde, täte mir wahrscheinlich durch die Reibung alles weh:-)

RE: das problem kennen wir

RE: das problem kennen wir

Das ist das erste Mal, daß ich von einem Mann höre "ich komme halt nicht so oft".
Also ich kann Deine Freundin verstehen. Wenn mein Partner nicht kommen würde, dann würde ich ganz gewaltig an mir und meinem Körper zweifeln. ICH würde auch denken, es läge nur an mir.

Das verstehe ich jetzt bei Dir irgendwie gar nicht.
Frage: wenn Du Dich (mal angenommen) tagtäglich selbst befriedigen würdest, würdest Du dann auch irgendwann abbrechen und sagen: ich komme halt nicht so oft?
Vor allem, weil Du selbst geschrieben hast, daß Du kommst, wenn sie es anders macht.
Das finde ich sehr komisch.

Ich glaube, in Deiner Situation hast Du es sehr schwer, Deine Freundin vom Gegenteil zu überzeugen und da kann ich Eure Probleme verstehen.
Schließlich gibt es ja die Meinung (könnte ein Vorurteil sein:-)), daß Männer immer nur an das eine denken, also auch kein Problem (außer Potenzstörungen) haben, zu kommen. Bei Frauen ist das wohl irgendwie weit verbreitet, daß frau nicht einfach nur so kommt. Gehört schon mehr zu oder?

Sag mir, wie Du das Problem "bekämpfst"? Sagst Du Deiner Freundin: es liegt nicht an dir, aber blas mir jetzt einen." ????

ich kenne genau das aus 24 Jahren Beziehung und Ehe (meine Frau hat sich inzwischen von mir getrennt). Mit normalem GV, egal welche Stellung, konnte sie nicht zum Orgasmus kommen. Sie konnte das nur dann, wenn ich sie an der Klitoris und vor allem am Scheideneingang gestreichtelt habe, dann aber fast zu 100%. Teilweise mußte das ganz schön heftig werden.
Was ich bei Dir gut finde,ist, dass Du mit Deinem Partner das Problem angehen willst. Vielleicht wird es eines Tages weniger wichtig und das gemeinsame Erleben in der Partnerschaft steht im Vordergrund. Meine Frau hat sich immer geweigert, an der Sache etwas zu tun; sie fand, das sei mein Problem, wenn ich damit nicht klar käme. Wenn dann noch bestimmte Stellungen (von hinten) als "erniedrigend" abgelehnt werden, kommt der Partner beim besten Willen nicht weiter. Und die gemeinsame Befriedigung wird immer weniger.
Also üben, üben, üben - aber ohne Verbissenheit, und sich nicht den Kopf über "ist das normal?" zerbrechen. Wenn Du beim GV darüber nachdenkst, ist das die beste Methode, keinen Orgasmus zu bekommen. Freu Dich, wenn Ihr, Du und Dein Partner Spaß am gemeinsamen Sex habt.

Hallo claudia
Ich komme auch nur klitoral zum Orgasmus, am besten wenn mein Freund mich leckt! Ich schiebe dabei keine Vorhaut zurück, muss dir ehrlich sagen, das ich nicht wusste, dass Frau so eine hat. Wohl weil ich klitoral nie Probleme hatte. Ich komme auch sehr gut so, wenn ich auf dem Bauch liege und mir ein grosses Kissen zwischen die Beine nehme und darauf rum rutsche. Durch Reibung komme ich sehr gut. Beim GV komme ich in der Missionarsstellung zum Org. Mein Partner legt sich quasi auf mich, sein Kopf ist neben meinen, meine Beine sind gespreizt. So reibt er wieder auf meiner Klito. Ich helfe dann mit indem ich kreisende Bewegungen mache.
Manchmal wenn ich sehr erregt bin brauche ich auch nur meine Schamlippen zu drücken und somit entsteht auch wieder genug Druck auf die Klito.
Den G-Punkt spühre ich auch nicht, rein vaginal ist es für mich auch nicht möglich zu kommen. Trotzdem ist es immer ein sehr schönes Gefühl den Penis in mir zu spühren, es erregt mich sehr, aber ich bekomme vaginalen Orgasmus...

Ich komme vaginal und klitoral. Beides ist geil, wobei vaginal viel geiler ist.
Wer nicht kommt beim SEx ist vermutlich krank oder psychisch gestört

Hey, danke! Super netter Beitrag.
Ich muß Deiner Ex-Frau aber auch widersprechen. Ich denke nicht, daß es nur das Problem des Mannes ist. Viele Frauen vertreten diese Meinung. Habe ich schon sehr häufig aus meinem Umfeld gehört. Aber ich würde nie behaupten, daß es alleine die Sache des Partners ist, daß ich komme. Klar muss er auch einiges tun, aber wie schon mal geschrieben, ist es weit weniger schön, wenn er mich während dessen versucht mich mit der Hand zu befriedigen. Das dauert dann irgendwie immer so lange und dann ist es vorbei.
Ich versuche, mir nicht all zu sehr Gedanken während des Sex zu machen, aber wenn es dann bei mir wieder länger dauert und mein Freund schon kurz davor ist, blockiere ich irgendwie, fange an zu denken und dann geht es eh nicht mehr. Rede mir dann ein, daß er auch denkt, es dauert zu lange und die Lust verlieren könnte. Habe ich ihm auch schon mal gesagt, aber er meint, das wäre Quatsch. Wenn er was anderes behaupten würde, wäre das auch nicht gut für mein Selbstbewusstsein;-)
stellungstechnisch haben wir, bis zur Zeit, noch nie ein Problem gehabt, ganz im Gegenteil, an Experimentierfreudigkeit scheitert es bei uns mit Sicherheit nicht.:-)

Aber ist das denn für den Partner nicht unheimlich deprimierend, wenn die Freundin/Frau nicht "normal" kommen kann?
Fragt sich Mann, ob es an ihm liegt? Stört es Mann nicht, wenn sich die Frau dabei eigentlich selbst befriedigt??
Ich finde das teilweise sehr frustrierend, selbst nachdem ich zum Org. gekommen bin, stellt sich nicht immer dieses zufriedene Glücksgefühl ein. Vielelicht erwarte ich zuviel??
Es ist ja nicht so, daß mir der Sex keinen Spaß macht. Ganz im Gegenteil. Ich bin eigentlich immer sehr erregt, aber dieser letzte "Kick" fehlt irgendwie, um dann zu kommen.
Und wenn ich manchmal das Gefühl habe, es könnte "normal" klappen, versteife ich mich zu sehr auf das Gefühl, erwarte dann den Org. und je mehr ich darauf warte, daß er jetzt kommt, je weiter weg rückt er wieder...

Rosenblüte, Deine Meinung will, glaube ich, niemand wirklich wissen!!!
ICH auf jeden Fall nicht!

DEINE Meinung will erst Recht niemand wissen, also verzieh dich doch du blöde Kuh. Und laber keinen Scheiss mehr

Ich kann auch nichts dafür wenn du nicht kommst, und krank bist, geht doch zum Arzt oder such dir einen Partner der dirs richtig besorgt. Weil es ist ja nicht normal, wenn du nicht kommst vaginal

Back