• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

in welchem alter konnte man euch am leichtesten ..

• Thread starter Thread starter Pick_Nic
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

RE: Nach der Scheidung

Liebe Midi, falls du Interesse an Wandern, Bergsteigen, Radfahren hast, kannst du mich ja mal auf dem blauen Namen anklicken. Gruss, blackhill

Lieber blackhill,

geade diese Dinge gehören nicht zu meinen bevorzugten Hobbies, sorry, leider.

Ich glaubte gelesen zu haben, Du befändest Dich in einer Beziehung und es herrscht leichte Krise?

Da halte ich mich auch besser raus,

lieben Gruß,

Midi

RE: Mit 21 ist Pause

gibt es überhaupt etwas was sich im sexuellen bereich verallgemeinern läßt?

war in meinem text voraussetzung das das wissen vorhanden ist ^^

RE: 16 -sowas gibt's wirklich!!!

stimmt. ich wüsste nicht warum ich lügen sollte. die meisten frauen hätten ja selbst gern mehr und vorallem unverbindlichen sex. nur sind sie meistens viel zu verklemmt und haben angst gleich als schlampe abgestempelt zu werden. leider ist unsere gesellschaft noch immer so konditioniert, dass promiskuitive frauen schlampen, huren,... sind und männer als potenten und tolle kerle bezeichnet werden.

habe nicht bestätigt dass ich glaube dass du gelogen hast...

kann nur die leute noch nicht ganz einschätzen

bei dem lieben ulli - da weis ich was sache ist :-)

also vielen dank für deine antwort..

sogar ich in meinem alter.. (22)
weis was ein cockring ist...

nicht dass ich ihn brauche...

ein macho spruch wäre da auch anzubingen wenn ihr wollt..

es gibt keine impotenten männer nur unfähige frauen??

- naja ist nur ein spruch weis e dass nicht stimmt...

RE: in welchem alter konnte man euch... Blasen

RE: in welchem alter konnte man euch... Blasen

Also mir hat die geschichte super gefallen ulli!

kenne selber auch mädchen - da rennt der zähler in einem durchaus regelmässig guten speed.. also so 1 bis 2 im monat.. dass schon seit jahren - hört sich nicht so viel an..

aber in 10 jahren werden dass dann schon naja.. rechnen kann jeder

aufhören ist bei denen auch nicht in sicht..
aber ich finde diese einstellung ziemlich locker.. man sollte solche leute nur nicht neidig ansehen oder beleidigt sein, weil mann im irrglauben ist, wenn sie so oft fickt - fickt sie mit jedem...

gibt es überhaupt etwas was sich im sexuellen bereich verallgemeinern läßt?

klar, ganz viel sogar. alles was mit affekt und grundlegenden motiven wie essen, trinken, reproduktion zu tun hat, unterliegt recht stark allgemeinen gesetzen.

anders gesagt: sex ist in erster linie keine kulturelle, sondern eine biologische angelegenheit. attraktion, sex und bindung sind stark von angeborenen programmen abhängig, die dem überleben der gattung dienen. wer sich für sex interessiert, der wird sicher schon mal ausflüge in die sex-, liebes- und attraktivitätsforschung gemacht haben. da wird man dann feststellen, dass wir in vielen dingen ähnlicher ticken, als wir wahrhaben wollen.

Widerspruch, laienforscher:

Widerspruch, laienforscher:

Sex im Tiereich = Trieb = ganz klar funktionales Ding = immer das Gleiche (gut erforscht)

Sex im Menschenreich = Trieb und sehr viel mehr, nämlich kulturelles, soziales und kommunikatives Verhalten.

D.h. mit andern Worten: Dein größtes Sexualorgan ist nicht 'unten', sondern 'oben' (das Gehirn).

Warum steuert nun den Sex beim Tier das Rückenmark und beim Mensch das Gehirn?

Nicht weil die Nautur euch allen so viel Spaß im Bett bereiten will (das interessiert die Natur nämlich nicht, is nur Mittel zum Zweck) sondern weil der Mensch sozusagen ne Frühgeburt ist.
Das geworfene Fohlen steht auf, tapert los, wird n paar Monate gesäugt und is dann nach 1 Jahr 'erwachen.

Der neugeborene Mensch braucht so 13-15 Jahre bis dorthin. Das klappt nur reibungslos, wenn Mann und Frau sich gemeinsam auch kümmern. Damit nun der Mann nach dem Kinderzeugen nicht einfach weiterzieht hat der liebe Gott oder sonstwer den Sex, der durch den Kopf gesteuert wird, erfunden.
Da genießen beide, Mann und Frau (frag mal ne Kuh ob sie genießt. Ich glaub eher nicht, aber die kann ja nur 'muh' sagen;).

Und es wird gemeinsam immer schöner, je intensiver und öfters man es tut - das hält schlicht und ergreifend den Familienverband zusammen.
Trauriger Nebeneffekt: wenn die Kinder erwachsen werden ist der Sex biologisch nicht mehr so wichtig. Aber da hilft uns zivilisierten Menschen wieder der Kopf, weil wir gemeinsam immer wiederneue Spielarten erforschen können und so das Sexleben 'bei Laune ' halten, auch wenn die Kiddies erwachsen und aus dem Haus sind. Wenn man sich drum auch bemüht. Von selber passiert es nicht (weil es eben KEIN Trieb sondern im Kopf is;))

liebe Grüße von Dr. Sommer alias Ulli62

RE: Widerspruch, laienforscher:

Warum steuert nun den Sex beim Tier das Rückenmark und beim Mensch das Gehirn?

das, mein lieber dr. sommer, ist unsinn. das rückenmark steuert weder beim mensch noch beim tier den sex.

weiterhin:

deiner argumentation bzgl. der speziellen (zusätzlichen) rolle des sex' beim menschen stimme ich absolut zu. genau das läuft aber auch nach bestimmten regeln ab, die gewiss komplizierter sind als das kopulationsverhalten des pfaus. oder so.

aber vielleicht habe ich mich auch einfach nur unverständlich ausgedrückt. beispiele:

* welche gesichter oder körperbauten als attraktiv wahrgenommen werden, ist recht festgelegt. es gibt - über kulturen hinweg - festgelegte merkmale, die eine attraktive frau / einen attraktiven mann ausmachen. und damit ist auch "fuckable" gemeint.
* es gibt bei frauen einen positiven einfluss des eisprungs auf die sexuelle appetenz
* es gibt einen zusammenhang zwischen genetischer ähnlichkeit zwischen personen und dem ausmaß, in dem man den anderen gerne riecht. zwischen männern und frauen gilt: unähnlich = riecht lecker = ist fuckable.

das sind nur drei beispiele. diese einflüsse sind einem meist nicht bewusst. wenn jemand davon berichtet, dann sagt sie meistens "ich kanns nicht erklären, aber es hat einfach gefunkt / er hat einfach was / er ist einfach der richtige" etc.

hinter diesen je ne sais quoi's stecken eben doch angeborene regeln.

cheerio vom laienforscher

das mit dem Rückenmark war auf die 'niederen' Tierarten gemünzt, aber mag sein daß da auch was im Kopf läuft aber eben nicht ratio-gesteuert, sondern trieb. das wars worauf ich hinaus wollte;)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back