Ich finde eine psychosomatische Ursache, oder Verschärfung, wäre auch logisch.
Klar kann eine Depression so etwas machen, das meinte ich auch mit der Blockade und dass die Psyche zu so etwas in der Lage ist, aber das kann sie auch ohne dass eine Depression im Vordergrund steht.
Da hättest du halt das Problem dass ein Medikament nicht unbedingt dein Problem lösen würde, zumindest könnte es einige Monate dauern.
Du müsstest dich in eine Therapie begeben, um dauerhaft Besserung zu erfahren..
Da habe ich das Gefühl dass solch Hilfe, die man selber mit viel Geduld umsetzen muss und was auch Zeit braucht das zu finden was dann wirklich hilft, nicht so wirklich was für dich ist, weil du nicht an deren Sinn und Wirkung glaubst.
Bei dem Gedankenbeispiel ging es mir eher darum, dass man dabei weg von dem Libidogedanken kommt und auch nicht in den Fokus stellt, dass man das nicht macht um eine Erektion zu bekommen, sondern eher eine Form der Gedanken findet, die Abstand möglich macht, um dann etwas bewirken zu können.
Ganz lapidar gesagt, eine Meditation, um sich dem Druck den man sich macht zu entziehen.
Es geht nicht darum was du denkst, sondern in erster Linie darum an was du nicht mehr denkst.
Aber, damit kann sicher auch nicht jeder etwas anfangen.
Im Grunde wäre aber die Praxis besser, mit deiner Freundin zusammen liegen, schmusen, aber ohne Sex, selbst nicht wenn es ginge und deine Intimzone ist tabu.
Dass über einen längeren Zeitraum mit striktem Sexverbot und damit den Druck aus dem Kopf bekommen, immer wissend selbst bei Nähe wird kein Sex gewollt und keinesfalls praktiziert (auch nicht wenn er wie eine eins stünde).
In Sachen Psyche kann das was bewirken, auch bei Depressionen entlastet das, aber wie gesagt, ich denke viele und auch du, können damit nicht viel anfangen.
Oder irre ich?
Na dann wünsche ich dir dass etwas gefunden wird was klar messbar ist und wogegen es eine Tablette gibt die wirklich hilft.
Würde mich freuen wenn du weiter berichtest, über die Ergebnisse.