• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Impotenz

TEST TEST TEST 123

Du kannst sie ja verwöhnen, das geht auch ohne den Akt und dazu kommt es ja ohnehin eher nicht.
Von daher und ich denke du unterschätzt die Frauen, viele können dem was abgewinnen auch mal ohne Sex nah zu sein, vor allem wenn der Sex an einem Punkt ist wo die Versuche mehr belasten könnten als dass sie helfen.

Frag sie mal und wie gesagt, wenn sie gerne Sex will dann kannst du sie ja verwöhnen ohne dass eine Erektion notwendig oder angestrebt wird.

Selbstbefriedigung macht auch Druck, schließlich willst du dann auch eine Erektion und beschäftigst dich intensiv damit.

meine freundin will mich spüren und darauf möchte sie nicht verzichten (wie die allermeisten frauen). so sieht nun mal sex aus.es ist für sie nur eine belastung und wir beide kommen damit nicht klar. ich habe bei selbstbefriedigung kein druck. ich kann es nochmal betonen. auch wenn ich keine freundin habe, klappts nicht.

Ja, den Druck der Freundin hast du da nicht, aber dennoch ist SB etwas das Druck auslöst, es wird registriert dass es wieder nicht klappt und die Mechanismen die das auslöst sind mittlerweile schon fest im Gehirn verankert.
Psychische Reaktionen kannst du nicht immer mit Logik verneinen oder erklären, da vieles nicht bewusst geschieht.

Da frage ich mich auch wo das Problem ist, mit deiner Freundin ein solches Abkommen zu treffen, wenn es ohne dieses ohnehin nur Stress und auch keinen Sex gibt?
Das Ergebnis ist doch dasselbe, nur dass für euch beide der Druck und damit auch der Streit und Stress entfällt.
Das wäre doch auch für die Freundin ein guter Tausch.
Es wäre ja auch nur ein Versuch über einige Wochen und kein Zölibat auf Ewig.

Allerdings, vielleicht macht man solche Versuche auch lieber während einer begleitenden Therapie, oder gar nicht, denn da kann natürlich auch was nach hinten los gehen, wenn man eigentlich nicht weiß was das überhaupt helfen soll und die Einstellung dazu, den Versuch nur zu einem weiteren Mosaiksteinchen der Störung werden lässt.

An deiner Stelle würde ich die Ergebnisse abwarten und vielleicht ist es dann ja auch geklärt, wenn nicht dann wird sich finden wo weiter nach einer Ursache und Lösung zu suchen ist.

ich habe keinen druck und bei sb schon gar nicht. das ist nicht der grund. ich werde mit meiner freundin schluss machen, tired. so hat das keinen wert. wenn man so ein problem hat brauch man keine beziehung eingehen, da es nur frustriert. das ist meine meinung.

Du verstehst leider nicht worauf ich hinaus will, nämlich dass eine "mögliche" psychische Ursache anderen Gesetzen folgt als eine physische.
OK, du weißt es ist nicht psychisch und es wird auch nicht mehr gut und deshalb musst du Schluss machen, das alles ohne einen Hinweis auf physische Ursachen.
Bei so wenig vertrauen deinerseits in deine Freundin, oder auch Verständnis deiner Freundin zu dir und den Aussichten die beschlossen sind, ist es sicher das Beste was du tun kannst.

Es gibt ja auch keinerlei Optionen mehr, die einen wurden schon versucht, die anderen müssen nicht bedacht werden weil sie nicht zutreffen.
Das ist wirklich eine missliche Lage und nahezu aussichtslos.

An deiner Stelle würde ich das aber ganz offen mit der Freundin besprechen und ihr auch klar sagen warum du Schluss machst, alles andere wäre unfair.

ich habe einfach keine lust auf so eine beziehung, ganz einfach. es nervt mich und es nervt sie. ich denke, wir sind beide froh dann.

Zuallererst: PDE-5-Inhibitoren sind keine Aphrodisiaka. Das heißt, sie stimulieren nicht das Sexualzentrum des Gehirns und führen von selbst zu einer Erregung. Dies ist ein weitverbreitetes Vorurteil. Vielmehr wirkt der in der Tablette enthaltene Wirkstoff in erster Linie als durchblutungsfördernde Substanz. Das heißt, durch PDE-5-Inhibitoren werden keine sexuellen Phantasien oder die Libido des Mannes stimuliert. Die PDE-5-Inhibitoren helfen lediglich bei der Umsetzung des Wunsches nach sexueller Vereinigung. Ist also ein sexueller Impuls (dieser ist nervenabhängig) vorhanden, unterstützt die Tablette den gesamten weiteren biochemischen Ablauf der Erektion. Nimmt der Mann hingegen keine sexuellen Reize wahr, kommt es nicht zu Erektion.

das will ich dir zum thema tabletten sagen. deshalb wirken die dinger bei mir nicht. vielleicht kannst du es jetzt verstehen, was ich mit keine libido mein.

Das ist schon klar, dennoch sagt das nichts über die Ursache aus, sondern nur über die Auswirkungen.

Back