• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Impotent nach Beinamputation ?

• Thread starter Thread starter Susanne 2
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Susanne 2

Guest
Meinem Ehemann mussten 2002 infolge Diabetes
und starken Rauchens beide Beine im
Oberschenkel amputiert werden.Seit diesem
Zeitpunkt spielt sich sein Leben je nach
Gesundheitszustand zwischen Bett und Rollstuhl ab.
Seit einigen Wochen gehts ihm sehr schlecht und
er wird zum Totalpflegefall. Auch ist mit Sex nichts
mehr drin. Er bekommt keinen Steifen mehr.
Ich bin verzweifelt.

RE: Impotent nach Beinamputation ?

Hallo,

ohne eine Ferndiagnose stellen zu wollen:
Diabetes-Patienten leiden sehr oft an einer sog. diabetischen Angiopathie, d.h., ihre Blutgefäße sind krankhaft verändert/verengt und es kommt zur Minderversorgung des entsprechenden Gebietes. Zusätzlich können sie auch unter einer diabetischen Polyneuropathie (Nervenstörung) leiden; es kommt zu komplexen Symptomen wie z.B. Nierenleiden, Herzerkrankungen, Augenerkrankungen und erektiler Dysfunktion.
Deshalb sollte Dein Mann von einem Andrologen/Urologen untersucht werden, um herauszubekommen, wie euch am besten geholfen werden kann.

RE: Fake?

RE: Fake?

Hm, kann auch keine Frage erkennen - grübel- Naja es ist Ferienzeit und die Kiddis haben Langeweile-lool

ich glaube mal das dein mann jetzt andere sorgen hat als deine sexwünsche zu erfüllen. du solltest mal mehr auf seine psyche eingehen, evtl. wird dann auch wieder eine errektion vonstatten gehen..
benni

Hallo ,
ich schließe mich bennis Aussage an.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das dein Mann nicht schon länger in der Beziehung Probleme hatte, wie die meißten Männer mit schweren Durchblutungsstörungen, die sich ja nicht nur auf die unteren Extremitäten beschränken, ondern im ganzen Körper nachweißbar sind.
Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, über den Egoismus

Gruß
Joolie

Back