• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

TEST TEST TEST 123

Re: Geliebte, keine Ehebrecherin

Finanziell besteht keine Verbindung. Und der Sachverhalt ist bereits geprüft. Es ist ähnlich wie Dr. Riecke schrieb, er hat seine Ehe gebrochen. Er muss nun schauen, was er macht. Seine möglicherweise aufkeimende Rache, weil er mich jetzt haßt und sie damit hochpusht, muss erstmal a) Gehör von ihr bekommen (und ich denke, sie hat andere Dinge im Kopf, den körperlichen Betrug, die Lügen, er muss ihr ja auch etwas erzählt haben, wo er ist, als er bei mir war) und b) solange man nur eine Seite der Medaille kennt, ist es ein Fass ohne Boden.

Hm... klar es katalputiert hundert pro diese frau, wen sie eben ( genau so unwissent) da steht wie du? Aber, nun glaube nicht umbedingt, das sie ihm den kopf der massen wäscht, um die beziehung zu ihm zu verlieren, wen er soviel und solange... manipulatives talent hat, wir er es wiessen, sie als seine traute komplize inklusiv, das berumtes "verzeihung, seines faux pas" sich abzuhollen, den sie ist nun mit ihm vereiratet, das bedeutet (meistent) am ende der --->"emotionale rechung "<--- ich vergesse es nicht, aber verzeie es dir"..... Seidem, sie ist auch ein feuerkind.. ;-)

Ja, man kann nie dahinterschauen. Sie ist noch etwas jünger als ich, von daher wohl auch (vielleicht) beeinflussbarer. Soweit denke ich jedoch nicht; ich muss mit mir erstmal klarkommen. Das tut, auch wenn ich nur Geliebte war, bitterlich weh. Ich war ehrlich, treu und habe einfach geliebt.

Re: ne...

Re: ne...

Schon klar...Mich errinert sowas an eine dämliche tante in der metro, die einen mann eine zeitung der massen vor der nase gewedelt hat, das sie ihm eben seine börse geklaut hatte, aber nicht nur, wo er nun was gemerkt hatte, wollte sie ihm für "verrückt" verkaufen.... ihr grosses pech war, das ich auch da war...tjaja na sowas aber auch..tz.
Es ist wirlich so oft unfassbar wie leicht man in der ecke gedränkt werden kann, fals man nicht spuhrt, für oben drauf als krönung für gaga verkauft zu werden und das sehe ich kaum noch anderst so stark, als in beziehungen... Der trent geht meine ansicht nach immer darin, egal in welsche form, die beziehung besteht... zu wehr verarsc...wehm?! In sofern, habe ich für mich zu mindest als trostpflaster, beschlossen ( egal was kommt) ein partner, als begleiter eine phase des leben zu sehen und zu verinnerlichen, als eine difinitive grünnkarte, non, ganz sicher, ohne mich, wen die dauer diese zeitphase mir nicht schadet, ( soviel ego muss sein) dann bin ich bereit, mal hier und da ein auge zu drücken, aber der mann der mir das bittet muss nun mich so gut wie unter hypnose gestelt haben...was ich glaube noch kein Mann wirklich gelungen ist.

Man kann nun ewig analysieren warum-wieso-was passiert ist. Doch wozu führen diese Gedanken? Wichtig ist doch, was Du daraus lernen kannst.

Du glaubst ihn zu kennen.
Tatsache ist aber, daß er Dich lange lange belogen hat und Du hast es nicht gemerkt und auch nicht hinterfragt. Das zeugt schon von einer erheblichen Blauäugigkeit. Sicher fallen Dir im Nachhinein viele Situationen ein, in denen Du hättest hellhörig werden müssen. Aber das hat sich erledigt!

Was die Ehefrau denkt.
Ist ihr Problem und das ihres Mannes. Wie sie davon erfahren hat, lässt sich nicht mehr rückgängig machen. Vielleicht ist sie Dir eines Tages dankbar, vielleicht hast Du ihre "heile" Welt zerstört. Auch das hat sich erledigt!

Was er denkt.
*Ich weiss dieser Mann ist maßloß enttäuscht von mir.* HÄ? Wen zum Henker interessiert, was ER fühlt? Ihn hat es auch einen feuchten Dreck interessiert, was Du und seine Frau fühlen. Wer lügt und betrügt muss auch die Konsequenzen tragen, wenn die Geschichte rauskommt. Also: richtig. Hat sich erledigt.

Finde für Dich heraus, ob die Sache anders gelaufen wäre, wenn er Dir von vorneherein die Wahrheit gesagt hätte. Hättest Du Dich dann mit ihm eingelassen? Wie lange hättest Du die heimliche Geliebte gespielt? Hätte er sich irgendwann von seiner Frau getrennt und sich zu Dir bekannt?

Es ist bitter, enttäuscht zu werden. Aber er ist offensichtlich nicht der Mann, für den Du ihn gehalten hast.

Gruss, C.

Re: Ich wurde zur Ehebrecherin und leide sehr

Ich danke allen für Ihre direkten & konstruktiven Meinungen!
Er hatte so oft die Möglichkeit mir die Entwicklung seines Lebens - neben mir - mitzuteilen. Er hat es nicht getan.
Er wollte mich in seinem Leben. Er wusste um mich und meine Gefühle, auch noch beim letzten Treffen vor einer Woche. Er wollte meine Nähe. Er wollte mich nicht gehen lassen.
Ich bin aufgewacht, einen Tag danach, quick & dirty und stelle fest, sein Leben ist ein anderes und dass ich ins offene Messer gelaufen bin.
Ja, ich habe den Angriff nach vorne gewählt, weil er es verheimlicht hat. Ja, die Art & Weise ist streitig. Ich habe geliebt. Ich habe ihn geliebt. Ich habe auf meine Gefühle vertraut. Ich bin nicht die Frau, die er gewählt hat. Ja, er muss dafür gerade stehen. Ja, er hat 2 Frauen belogen. Ja, er hat durch sein Schweigen gelogen. Ja, er hat betrogen.
Er muss die Konsequenzen tragen und sich rechtfertigen - nicht ich.
Ich habe mich geschützt und werde mich weiter schützen. Die Meinungen meines direkten Umfeldes sind natürlich harscher als meine und auch negativer geprägt (Bsp.: u.a. er wird sich dafür vllt. "rächen" oder sonstiges), aber sie haben mich nicht für mein Handeln verurteilt, sondern mir hier Zuspruch geleistet, dass es richtig war, sie darüber zu informieren. Sie sagen, es ginge hier um mich und ich sei ein genauso betrogener Teil in diesem Spiel wie sie. Genauso verletzt, genauso dumm, genauso vorgeführt.

Ich werde wieder aufstehen - irgendwann - und vielleicht bekomme ich dann auch die Antwort auf meine Frage: WARUM?
Im Moment muss ich mich mit der Angelegenheit auseinandersetzen und werde dies tun, bis ich merke, es tut mich mehr weh. Ab dann wird es besser, hoffe ich.

[quote Lily9791]Ja, man kann nie dahinterschauen. Sie ist noch etwas jünger als ich, von daher wohl auch (vielleicht) beeinflussbarer. Soweit denke ich jedoch nicht; ich muss mit mir erstmal klarkommen. Das tut, auch wenn ich nur Geliebte war, bitterlich weh. Ich war ehrlich, treu und habe einfach geliebt.[/quote]

Gut morgen Lily,
Ich weiss nicht ...diese bild ( Geliebte) oder ( Ehebrecherin) mir gefählt diese beide begriff irgenwie nicht, ich kann persönlich nichts damit angfangen? Schon von angfang an...hm.. irgendwie null? Das ist das was mich von angfang an, in deines beitrag irgenwie gestört hat, weill! Für mich, wars du ganz einfach seine partnerin und Sie ( die kolegin), worde mitendrinne zu geliebte und anschlissent zu ehefrau gemacht, das er mit dir nicht schluss gemacht hat, ist im grunde das unbegreiflich an diese katastrophe. Und natürlich fragt man sich, hat sie´s den gewusst? Hat er ihr als " liebes beweis" der ehering verpasst um sein leben auf zwei etage weiter zu führen können? tja, man kann alles mögliches späkulkieren, vorwürfe in der insicht wurde ich mir an deine stelle nicht machen, weiss du warum, deine Würde worde dir beklaut, in sofern. Das problem ist nur, nach so einen schlag, wie kommst du den wieder auf die beine ?

[quote Capuchon]
Was er denkt.
*Ich weiss dieser Mann ist maßloß enttäuscht von mir.* HÄ? Wen zum Henker interessiert, was ER fühlt? Ihn hat es auch einen feuchten Dreck interessiert, was Du und seine Frau fühlen. Wer lügt und betrügt muss auch die Konsequenzen tragen, wenn die Geschichte rauskommt. Also: richtig. Hat sich erledigt.[/quote]

Gebe ich dir recht! Ich bezog dies auf die Anfeindungen aus den SMS des letzten Wochenendes, in denen er mir sehr gut das schlechte Gewissen eingeredet hat, wie dann auch schlußendlich Anfang dieser Woche, nachdem sie dann wohl das Mail bekommen hatte (nicht den Brief). Schuld bin ich - das war der Konsenz.

[quote Capuchon]Finde für Dich heraus, ob die Sache anders gelaufen wäre, wenn er Dir von vorneherein die Wahrheit gesagt hätte. Hättest Du Dich dann mit ihm eingelassen? Wie lange hättest Du die heimliche Geliebte gespielt? Hätte er sich irgendwann von seiner Frau getrennt und sich zu Dir bekannt?
Es ist bitter, enttäuscht zu werden. Aber er ist offensichtlich nicht der Mann, für den Du ihn gehalten hast. Gruss, C.[/quote]

Natürlich haben wir auch mal vor mehr als 1 bis 1,5 Jahren darüber gesprochen, was wäre, wenn es jemand anderen gäbe und ich sagte ihm, dass ich dann nicht auf 2 Hochzeiten tanzen würde. Ich hätte das vor mir nicht vertreten können.
Jeder aus meinem Umfeld sagt genau deinen letzten Satz. Man konnte ihm dieses Verhalten nicht ansehen. Ich bin für klare Fakten, nur dann kann man entscheiden. Ich war deutlich, auch um meine Gefühle und das war vermutlich mein Fehler. Zu ehrlich, zu offen = nicht immer gut.

Danke dir für deine Meinung!

Ich werde wieder aufstehen - irgendwann - und vielleicht bekomme ich dann auch die Antwort auf meine Frage: WARUM?
Im Moment muss ich mich mit der Angelegenheit auseinandersetzen und werde dies tun, bis ich merke, es tut mich mehr weh. Ab dann wird es besser, hoffe ich.
Tja warum ? Schwanz gesteuert ? Kein skrupel? Kein bewustsein von verantwortung für anderen ? Eine schwei......?
Abgesehen davon das diese frage sich schlecht beantworten lest, da du freunde hast, gibt es da ein freund oder eine freundin dabei, die mit dir ein bischen verreisen möchte ? Nur ein paar tage ( am meer) um von diese " kreislauf" raus zu kommen ?

[quote rintintin]
Gut morgen Lily,
Ich weiss nicht ...diese bild ( Geliebte) oder ( Ehebrecherin) mir gefählt diese beide begriff irgenwie nicht, ich kann persönlich nichts damit angfangen? Schon von angfang an...hm.. irgendwie null? Das ist das was mich von angfang an, in deines beitrag irgenwie gestört hat, weill! Für mich, wars du ganz einfach seine partnerin und Sie ( die kolegin), worde mitendrinne zu geliebte und anschlissent zu ehefrau gemacht, das er mit dir nicht schluss gemacht hat, ist im grunde das unbegreiflich an diese katastrophe. Und natürlich fragt man sich, hat sie´s den gewusst? Hat er ihr als " liebes beweis" der ehering verpasst um sein leben auf zwei etage weiter zu führen können? tja, man kann alles mögliches späkulkieren, vorwürfe in der insicht wurde ich mir an deine stelle nicht machen, weiss du warum, deine Würde worde dir beklaut, in sofern. Das problem ist nur, nach so einen schlag, wie kommst du den wieder auf die beine ?[/quote]

Ich habe mich nicht getraut, das so zu schreiben, aber genauso fühle ich in meinem Herzen.

Er hat sogar ihren Nachnamen angenommen. Naja, er dachte, es kommt nicht raus.
Ich weiss es nicht.

Na ich weiß nicht.
Wenn ich die Ehefrau wäre würde ich es vielleicht auch wissen wollen, aber durch einen fast anonymen Brief? Wenn nur der Mann dazu Stellung beziehen kann und das blaue vom Himmel erzählt, das würde mich wohl in einen argen Zwiespalt stürzen.

Aber es geht ja vorwiegend um Lily und für sie war es wahrscheinlich nicht das schlechteste, Moral hin oder her.

Ich bin leider beruflich sehr eingebunden und werde das Land nicht verlassen können, so gerne ich würde ;-).
Ich werde da sein, wo ich immer bin, wo auch er weiss, wo ich bin.
Ich spiele nur aktuell mit dem Gedanken, meine privaten Kontaktdaten zu verändern.

Mein Umfeld sagt dazu folgendes: sie wird nachforschen, weil es in der Natur der Frau liegt und wenn sie sich nur mal im www umschaut oder sein Handy in die Hand nimmt oder Skype. Wenn sie etwas finden will über mich, wird sie es finden. Wenn sie meinen Namen gegenüber der Mutter seiner Tochter erwähnt, wird sie wissen, wer ich bin.
Ich habe in den letzten Tagen auch mehr über sie erfahren und zugetragen bekommen, als mir lieb war. Es ist Spekulation.

Zitat:
*Zu ehrlich, zu offen = nicht immer gut.*

Du bist tief verletzt und hast allen Grund dafür. Trotzdem bin ich der Ansicht, daß man auf Unaufrichtigkeit und Lügen keine Beziehung - ob Freundschaft, Partnerschaft o.Ä. - aufbauen kann, die auf Dauer gut gehen soll.

Es gilt immer Aktion-Reaktion, im Guten wie im Schlechten. Lass' Dir bloss nicht den schwarzen Peter zuschieben.

Aber Du wirst darüber hinwegkommen und beim nächsten Mann etwas wachsamer sein. Und das schadet ja nicht.

Viel Glück,
C.

Ja, da sagst du was "Spekulation".
Eigentlich ist es ja total sinnlos sich um jemanden Gedanken zu machen den man nicht kennt und auch nicht einschätzen kann. Das wahrscheinlichste ist das sie drüber hinwegkommen wird, genauso wie du.;-)

[quote Capuchon]
Es gilt immer Aktion-Reaktion, im Guten wie im Schlechten. Lass' Dir bloss nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Viel Glück,
C.[/quote]

In ca. 100 SMS hat er es geschafft, dass ich zeitweise geglaubt habe, ich sei alleine daran schuld. Liegt aber wohl in der Natur des Mannes. Schuld sind andere, nicht der Täter.

Siehts du Lily, da unterscheiden wir uns, ich wiederum wurde auf keinen fall meine kontackt daten verändern, der grund für mich wäre, das anschlissent, soll ruhig die person " vorbei kommen" ..oha...wen ich nicht mit handschelle an der heissung gebunden bin, glaube ich kaum das die person ohne blauen flecken und total zefetzt daraus kamme.... weiss du wie es ist, wen man in den reich eine löwin rein kommt ? olala! ;-)

Der Vorschlag, meine Daten zu ändern, kommt von meiner Freundin, die meinte, es sei die sicherste Option, dass er nicht "rückfällig" wird.
Grundlegend sollte sich niemand verändern, nur weil jemand versucht, dein Leben zu beeinflussen oder zu verändern.
Im Moment fühle ich mich soweit, dass ich ihm gerne noch einiges vor den Latz hauen würde. Aber ich spiele das Szenario in meinem Kopf durch.

Wie es genau gelaufen ist, wirst Du nur erfahren, wenn Du und die Ehefrau mal ein Gespräch unter Frauen führt. Hat eine Freundin von mir mal gemacht, war seeehr aufschlussreich... Aber auch seeeehr schmerzhaft!!!

Aber ist das wirklich wichtig, wer zuerst da war usw.?

Bedenklich finde ich, daß Du so gar nichts bemerkt hast. Er hat einen neuen Nachnamen, er lebt doch wohl mit seiner Ehefrau zusammen, er arbeitet mit ihr zusammen etc. pp. Da frage ich mich, wie Euer Partnerleben aussah.

Aber geschenkt. Da ist die normale männliche Herangehensweise besser fürs Wohlbefinden: besaufen, abhaken, weitermachen. (Reine Theorie, ich bin da auch -typisch Mädchen- immer gern als Hobbypsychologin unterwegs ;-))

Gruss, C.

Back