• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Ich will ständig – sie nur wöchentlich S

• Thread starter Thread starter Timm
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Timm

Guest

Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich 2-3 mal Befriedigung pro Tag brauche, während meine Partnerin nur 1-2 mal Sex pro Woche. Ich komme dann halt immer selber, bin damit aber absolut nicht zufrieden. Meine Partnerin weiss das auch.
Gerne hätte ich jetzt gewusst, wie andere Paare damit umgehen und ggf. das Problem lösen. Ansonsten verstehen wir uns wirklich super.
Bitte möglichst viele (unterschiedliche) Antworten.
Danke
Tim

RE: Ich will ständig – sie nur wöchentli

hi timm,

ich kann dich sehr gut verstehen. meine ex war genauso.. und ich wollte auch ständig.. dass schlimmste ist, wenn du sie permanent bedrängst. dass zerstört auf dauer ihre gefühle zu dir und irgendwann schläft sie größtenteils mit dir, damit du "ruhe" gibst, bzw. zufrieden bist.. vielleicht kannst du probieren sie überlisten, indem du euer liebesleben interessanter gestaltest.. bist kreativ genug? lass dir was einfallen??? gute unterwäsche?? , romantik? viel aufmerksamkeit, komplimente?? kleine überraschungen?? wichtig zu wissen wäre allerdings noch, wie lange ihr zusammen seit und wie alt ihr beide seit? wenn alles nichts hilft, dann musst du dich halt entscheiden, ihre positiven seiten, oder du suchst dir ne andere.. ich habe nach 7jahren aufgegeben meiner ex dass sexleben ständig versüssen zu wollen, aber NIE initiative vom anderen geschlecht ist für dass selbstbewusstsein vernichtend. habe seit 5monate eine neue und es läuft perfekter als ich es mit meiner ex hätte vorstellen können..
viel glück

Hallo,
ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Zwie Mal die Woche reicht nicht. Und wenn Du das nicht ändern kannst auf mindestens fünf Mal und am Sonntag "dreimal täglich bitte" - wozu ist der Sonntag sonst da -, dann stehen Konsequenzen in's Haus. Auch wenn's weh tut.
Bei mir im Haus wohnt ein Pärchen, die treiben's überall, im Keller, auf dem Dachboden, und zu jeder Zeit. Warum nicht ... ...auch wenn DAS nicht jedenmanns Sache ist. Inzwischen haben wir uns dran gewöhnt und finden's lustig.

Gruss
Vice

hey Jungs... wo seid ihr??????!!!!!!!

Ich hab bei meinem Nick einen Zusatz hingefügt, weils schon wieder Fremdgänger gibt hier. Aber egal.

Ich denke so einfach mit "zweimal die Woche reicht nicht" kann man es sich auch nicht wieder machen. Ich denke, wenn im Sexualleben bezüglich Frequenz etwas nicht passt, dann sollte man mal schauen warum denn eigentlich. Wenns das Sexualleben an sich ist, dann würde ein variantenreicherer Sex sicher etwas nützen (wie bereits oben erwähnt) - wenns aber zB Überlastung im Alltag ist, dann wirds schon etwas komplizierter. Egal ob Mann oder Frau - der Mensch ist keine Maschine und wenns Probleme im Berufsleben gibt oder mit den Kindern oder für jemanden der Tag einfach nur superlange dauert, weil er vollgestopft mit Aktivitäten ist,, dann ist die logische Schlussfolgerung, dass das Sexualleben reduziert wird/werden muss. Ich denke den Partner mit Ultimaten zu konfrontieren oder prinzipiell an der Beziehung zu zweifeln ist nicht die geeignete Lösung.

Ich bin hier, wo seid ihr Mädels??

Marie_134 schrieb:
-------------------------------
hey Jungs... wo seid ihr??????!!!!!!!

RE: Ich will ständig, sie nur wöchentlich Sex

Hallo
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe vergessen, dass wir beide so ca. 30 Jahre alt sind und seit mehreren Jahren zusammen.
Die Frequenz ist natürlich nicht immer gleich (z.B. Urlaub). Was sich aber (wie ich befürchte) nicht ändern wird, ist dieser GROSSE Unterschied und ich kann MIR momentan nicht vorstellen, dass dies bei anderen Paaren oft kein Problem ist.
Nach Möglichkeit bitte auch noch mehr weibliche Meinungen!! Danke.
Tim

hi timm.
das ist ein ganz schwieriges feld.
pauschale ansagen wie von vice bringen`s da jedenfalls nicht. (wer sagt denn, daß fünf mal die woche und dreimal am sonntag glückseligkeit für jedermann bedeuten - man kann sonntags auch durchaus andere und nicht mal unspaßige sachen machen, wenn man das nötige hirnpotential zum denken hat, natürlich. sorry vice, aber wenn dir jeden tag nix anderes einfällt, als sex zu haben und du dich, wenn ein tag fehlt, ziemlich bald von deiner partnerin trennst, dann geht mir so ein pauschalurteil etwas leicht von den lippen... belehrte mich bitte eines bessern. nix für ungut, was im übrigen nicht heißt, daß man ein unerfülltes sexleben hat - vielleicht ja aber geht qualität über quantität. und wenn "er" immer nur schnell einen wegstecken will, wäre mir das der qualität zu wenig).

wir hatten das problem auch und haben es ansatzweise noch. ich hatte mit einem libidoverlust zu kämpfen (ein, dann zwei kleine kinder, arbeit, familiäres usw.) ich hatte einfach keine kraft, geschwige denn lust dazu.

hier hat vor allem geholfen, daß mein mann mich oftmals "überredet" hat. natürlich im übertragenen. er hat dann das letzte abend geschirr gespült und ich durfte mich schon mal aufs sofa hauen. hat mir bespielsweise noch einen tee gemacht, sich dazugesetzt und mich sanft gekrault. ich hab mich entspannt, mich kraulen lassen, zurückgekrault, mich wohlgefühlt und so ergab/ergibt eins das andere. und wenn wir dann erst mal dabei waren... klingt jetzt alles ganz technisch, die abläufe waren natürlich nicht geplant (so, jetzt spülen, dann zwei minuten kraulen, wenn sie zurückkrault an den po fassen usw.) sondern liefen sozusagen nebenbei einfach ab.

wir haben gemerkt, daß ich einfach ein wenig was brauchte um in eine intime stimmung zu kommen. das ist natürlich kein wilder sex wie vice es sich wünscht und von seinen nachbarn ausgeübt wird. es ist eher kuschelsex und wird nur manchmal etwas "deftiger". aber wir haben gelernt eben genau diese art der zweisamkeit, einfach das einander spüren, auch zu genießen. ich rede hier nicht von "auf-romatik-trimmen" oder so was. also ich brauche keine 100 kerzen oder rosenblätter. einfach eine stimmungsveränderung oder pegel-senkung. wenn ich ein paar minuten auf dem sofa liege oder kuschle oder die kids von meinem mann in bett beordert werden und ich ein wenig relaxen kann, reicht das oft schon.

wenn ich keine körperlichkeit mochte, hab ich oft mit handbetrieb bei meinem mann nachgeholfen. das machen wir sozusagen "ganz entspannt nebenbei". liegen einfach nebeneinander - ich muß "mich nicht als ganzen körper" dazutun, sondern einfach nur "ihn" verwöhnen. mein mann genießt das mittlerweile immens, weil er sich nicht um mich kümmern muß, aber trotzdem eine sexuelle zweisamkeit genießen kann und - auch wenn es jetzt sehr unemotional klingt - entspannung verschafft bekommt und sich völlig hingeben kann. mir dagegen bringt z.b. so ein handbetrieb von seiner seite aus nicht so viel - wenn zweier-sex, dann will ich ihn in mir spüren. also wenn er mich zum orgasmus rubbelt - ist das für mich nicht sehr intensiv, das mach ich dann lieber selber ;-)) (rein persönliches empfinden)

ein wenig geht natürlich auch mein mann auf mich zu - mal kann er mich auch zu gar nix "überreden" (ich meine dieses überreden eben nicht negativ im sinne, daß ich etwas tun soll, was ich nicht will, sondern im sinne von "ein bißchen nachhelfen, lust wecken", denn wenn ich dann mal dabei bin, dann genieße ich es in vollen zügen, nur der anfang ist eben manchmal aus dem alltag heraus nicht so einfach).

es ist natürlich nicht so, daß es gar kein thema mehr ist. unterschiedlich ausgeprägte libiden (wie ist die mehrzahl von libido?) sind schwierig, weil es um eine körperlichkeit und einen gewissen teil der seele geht. das ist auf dauer nicht so einfach wie: "ach du magst lieber strandurlaub und ich will lieber bergwandern". aber wir haben wie oben beschrieben, versucht, ein wenig aufeinander zuzugehen.
so daß es momentan kein größeres thema ist, als andere alltägliche problembewältigungen oder meinungsunterschiede.

... komm doch mal zu mir ....

und dann ....???

Hallo Tim

Ich kann Dich schon verstehen, bekanntlich haben meist die Männer häufiger Lust als die Frauen.Aber vielleicht soltest Du Dir die Frage stellen ob Dir ausserdem Sex noch etwas an Deiner Partnerin liegt.Sicher habe ich auch häufiger Lust als meine Frau und auch wir haben uns schon oft darüber unterhalten aber schließlich muss ich berücksichtigen das meine Frau einen sehr stressigen Job hat und nicht jeden Tag lust auf Sex hat. Auch wir haben dann öfter nur am Wochenende Sex. Wichtig ist doch was euer Sex dann für eine Qualität hat.Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wenn Ihr jeden Tag Sex hättet das dieser dann auf die Dauer wirklich gut wäre.Wichtig ist das Du mit Deiner Partnerin offen über alles reden kannst und sollte das der Fall sein müsstest Du die Gründe eigentlich kennen. Sicher spielt der Sex eine wichtige Rolle wenn Du sie jedoch wirklich liebst glaube ich nicht das der Sex an erster Stelle stehen sollte.

danke lora treffender hätte ichd as ncith beshcrieben können,..

wenn man dazu die statistik sieht das 1,5 mal die woche in deustchland normal ist liegt sie über dem durchshcnitt und es ist sexsüchitg;-)))
ich ahtte eine freudn der kam morgen nett zum frühstück zu mir,.. gemütlich kuscheln etc dann woltle er mehr ich war aber ncith inde r stimmung da steht er auf und sagt er fährt nach hause an sich rumspieln er braucht es nunmal 5 mal am tag udn will sich durhc meine frigidität ncith aus dem rhytmus bringen lassen meiner eaktion hab ihm auf dem anchhauseweg eine sims geshcikt mit der addy eine psychiaters,..

sandra

hi tim,
meine freundin will auch nicht so oft wie ich. wir schlafen so 4 mal in der woche zusammen und machen es dann meistens 1x manchmal auch 2x.
Ich würde aber gerne öfters und das weis sie auch.
Das Gute ist dass meine freundin auch auf oralsex steht und sie mir deswegen meistens im Vorspiel manchmal auch hinterher noch einen bläst. Und das macht sie gerne.
Darüber hinaus leg ich halt selber Hand an.
Damit komm ich dann auch so auf 2-3 mal am Tag.
Ich kann Dich aber verstehen, denn wenns bei mir weniger wird werd ich echt unruhig.
Habt Ihr mal über Oralsex als Ergänzung nachgedacht?
alex

hm, ich lege bei meinem reund auch oft noch zusätzlich hand an und auch oralsex ist drin- das mach ich ihm zu liebe, und dadurch fühl ich mich auch gut. teilweise muss ich auch den anderen recht geben. ich glaube,dass ihr euch liebt und es ist wirklich wichtig deine freundin nich zu bedrängen. so gehts mir auchg manchmal.dann werd ich "überredet" und auf dauer ist das nicht gut.das schadet der psyche.
in bezug darauf, solltest du immer ehrlich sein und. BIITTE!
ich wünsch es mir von meinem freund auch so sehr.
frauen brauchen nun mal vorspiel oder eine einfache massage um das gefühl zu bekommen, dass ER sich um SIE kümmert. also, viel glück.es wird funktionieren, wenn du dich für Sie interessierst und ehrlich zu ihr bist,die häufigkeit ist nicht so wichtig, aber irgendwie schon. ich verstehe beide seiten. aber die häufigkeit ist abhängig von der umwelt, vom geschehen.... ich finde auch, sex soll nicht in einer sucht oder gar einer krankheit enden.die beziehung ist wichtig, stark und hält schwierigkeiten durch, wenn man darüber redet.
sollte der sex bei dir wirklich an erster stelle stehen und dir in deinen gedanken keine ruhe lassen(d.h.du denkst SEHR oft daranoder es macht dich schon unruhig, dass du keinen sex bekommst), dann bleib ruhig.wenn du ruhig bleibst ist die wahrscheinlichkeit auf sex höher. und was solls,wenn nicht heute dann halt morgen und dann,dann umso besser.
wenns in einer sucht endet und du willst dass die bezieheung besteht musst ih reden, und evtl hilfe in anspruch nehem, sprich therapie oder nur beratung.....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back