• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

- na sicher kann man es sich selber machen und macht es um zu überbrücken, aber dauerhaft??? ist wie in teenagerzeiten als man niemanden hatte...

Masturbieren ist nicht " Ganz" ein Jungend Privileg, auch keine Strafe, es ist nun mal absolut " Normal".
:-))) Nicht nur Teenis Masturbieren, Auch Single und auch viele Leute die in eine Partnerschaft sind, selbst wenn die Partnerschaft gut läuft...Klar...aber auch wenn die Partnerschaft nicht gut Läuft.

Leute ich gebs auf.........." seuffs"...

Gut Morgen Liebe Marina,
Ja, mir auch... Das Problem ist nun das er immer noch in sein " Kontrolzwang" ist, er erklärt es Zwar Sentimental und stehlt sich als Opfer da, dabei, Gräbt er selbst sein Unglück, zumal er nicht weisst wie Frauen ticken... nicht mal seine eigene Frau! & soziale Kontakte hat er auch nicht... Ratschläge nimmt er nicht an, fährt sein Kurz... usw... Dabei dient sein Frau für sein " Sex Befriedigung" Die, die Tagelang sich um die Kidis kümmert...
Ne du, ich glaube das ich mein Passwort doch Hier " Vergessen werde" ... :-)

Hallo Nun was mich an dem Text am meisten schockte war, als du sagtest für das Erste Kind habt ihr ein Buissnessplan zusammengestellt. Ein Buissnessplan? Ich finde du schilderst deine Situation als sehr geschäftlich, auch, dass du anscheinend keine Beziehung zum zweiten Kind aufbauen kannst, spricht Bänder. Schau ich versetzte mich jetzt insgeheim in die Lage deiner Frau und kann mir vorstellen, sie sie sich fühlt. Du bist oft auf Reisen, sie alleine mit drei Kindern Zuhause. Ja da fühlt man sich oft alleine, ratlos, bestimmt hat sie auch das Geld nicht, um sich mit Freunden in der Stadt zu treffen und dort Kaffee zu trinken, dann nimm ihr doch das nicht übel, wenn sie sich mit ihrer Familie treffen will. Bitte zeige wie es Elektra schon sagte, auch ihr gegenüber mehr Verständnis und erstelle keine Buisnesspläne für Kinder, Frau, Liebe und Familie, wenn eines unberechenbar ist, dann ist es die Liebe. Ihr kanntet euch noch nicht lange, vielleicht dachte sie auch, jemand anderen in dir zu sehen und ist nun enttäuscht. Klar ich sehe deine Verzweiflung und Enttäuschung auch, es ist sehr verletzend zu spüren, dass man dem Partner nicht mehr das bedeutet, was man sich vorgestellt hat und die Pläne nicht aufgehen. Doch du hast meines Erachtens noch nicht alles gegeben, lasse ihr mehr Freiraum, kümmere dich auch mal um ALLE Kinder, und um Himmels Willen, lasse dein zweites Kind nicht spüren, dass du mit ihm nichts anfangen kannst, sowas macht sogar mich traurig. Denke auch mal an Sie, frage dich was sie sich wünscht vom Leben und rede mit ihr.

So jetzt habe ich erst alle Antworten gelesen. Schau, du schreibst immerwieder dein Leben sei ohne deine Frau zuende. Kann es sein, dass du auch so schon dunkle Gedanken hast oder zu Depressionen neigst? Kann es auch sein, dass deine Frau sehr grosse Angst um dich hat? Ich denke eben auch, dass deine Frau gerne etwas aus ihrer Welt geflohen wäre, Deutschland das Land der Gleichberechtigten und der Freiheiten und nun hat sie drei Kinder, Geld zum Überleben, ich denke sie hatte einfach mehr erwartet. Du dachtest wahrscheinlich Super, sie ist gläubig, sie darf niemals Fremdgehen und somit auch nicht in die Stadt. Doch gerade das solltest du ihr gestatten, deine Frau ist Jung, je mehr du ihr verbietest diesen Amiesel zu treffen, je mehr zieht es sie zu ihm. Erlaube ihr das Treffen, erlaube ihr, ihn zu sehen, auch wenn ihr Verhalten in dem Punkt nicht schön und nachvollziehbar ist, erlaube es einfach, denn du so oder so eine kippende Beziehung unter den Füssen. Klar möchtest du deine Beziehung retten, ich finde das auch sehr schön, jedoch lässt mich das Gefühl nicht los, dass sie weniger für dich als du für sie empfindest. Wenn sie dir sagt, sie hätte dich bloss der Entjungferung wegen geheiratet ehrenhalber, dann ist das bestimmt kein gutes Zeichen. Wirf deine Pläne jetzt mal zur Seite und lerne deine Frau richtig kennen. Was möchte Sie und was erwartet Sie und umgekehrt was möchtest du und was erwartest du und wirst du dem auch gerecht was sie sich unter glücklich leben vorstellt? Finde es Super, dass ich eine professionelle Person um Hilfe bittet. Der Tread war ja schon ein bisschen älter, was ist unterdessen passiert? Bitte denke jetzt auch nicht ,,nur,, an deine Frau, auch an deine Kinder. Wäre es nicht der schönste Liebesbeweis für sie und dein zweites Kind, wenn du es endlich akzeptieren würdest? Wenn du endlich ein Draht zu dem zweiten Kind aufbaust? Ich finde es ein wenig tragisch, dass der Kleine in der ganzen Diskussion so unterging, er ist ein Kind, er bekommt viel zu wenig Liebe von deiner Seite und wäre ich eine Frau (bin ich auch) und Mutter eines Kindes das der Vater nicht liebt, wäre schon alleine diese Tatsache für mich ein Grund ihn zu verlassen. Es gibt nichts schlimmeres für ein Kind, als wenn man es nicht aufrichtig liebt!

danke felissa für deinen kommentar!
nein, wir haben nicht für das erste kind einen businessplan erstellt sondern für unser gemeinsames leben als familie. ich ls damals in einer zeitschrift einen diesbezüglichen artikel und fand das gut. ich erzählt dann davon mmeiner frau und ihr gefiel es auch gemeinsame ziele, ansichten, erziehungsgrundsätze etc. auszuarbeiten. nur daß das ausgearbeitete für mich fix und für disponibel war, wie sich nun herausstellt. das ist wohl die unterschiedliche mentalität.

bzgl. des zweiten kindes (nein ein drittes haben wir (noch) nicht) ist es nicht mehr so traurig wie du es wohl beim lesen empfunden hast. ja es war eine andere beziehung als zum ersten kind, wohll auch da ich meine frau nach der geburt entlasten wollte und mich ums erste gekümmerrt habe, wodurch das zweite zusätzlich hinten hin kamm. nach drei monaten wurde es besser und ich dene gerade die letzten sechs wochen haben mich nochmals viel näher zum zweiten kind gebracht und ich liebe es auch sehr und will es nicht vermissen/hergeben!

sorry, ich liebe es halt zu planen und brauche dise sicherheit. die letzten 6 wochen läuft alles ungplant. das macht mich unsicher und birgt auch konfliktpottential.

es tut mir unendlich weh zu wissen, daß ich sie zeitlich entlaste, da sie immer müde ist und dann nutzt sie diese zeit um dem amisel zu schreiben. da fühl ich mich sowas von betrogen...

ich merke auch nicht wirklich, daß sich die letzten 6 wochen etwas bei uns verbessert hat. ich bemühe mich all das von ihr angesprochene/geewünschte zu tun, doch bekomme ich nie feedback unnd sie wird immer kälter und kälter. das macht mir angst. reden will sie gar nicht mehr - es wäre alles gesagt.

wie will sie leben - wie mit 17 ohne grenzen und einschränkungen... die kids scheinen sie oft mehr zu stören als ich. entsprechend grob/bös ist sie dann zu ihnen wenn sie z.b. mal zicken oder weinen wenn sie nicht schlafen können. das tut mir so weh!!!! am sonntag gabs wieder so einen vorfall, dann gab ich ihr nen klapps auf den po, sie schlug mich und dann war funkstille... - würde sie mir vertrauen, daß ic die kinder nicht "zu deutsch" (mit regeln) errziehe, würde sie sie mir wohl überlassen und neue wege gehen.

ich würde ihr gerne wieder eine freude machen wie neulich mit den rosenblättern - etwas einfaches und doch orginelles (nicht wie die 51 tulpen des amiesels) - eine idee?

ja, felissa, definitiv sehe ich in meinem leben keinen sinn mehr, käme es zu einer scheidung und die kiids würden mit ihr und dem amiesel oder ihrer family leben! ob das eine depreession ist weiß ich nicht. für mich ist es eine llogische konsequenz der ereignisse.

daß meine frau angst um mich hat, denke ich weniger. hatte heute im krankenhaus einen kleinen eingriff und dachte sie würde mich davor und danach etwas bedauern/bemuttern bzw. meine sorgen teilen. doch wieder fehlanzeige und eiskaltes eis.

ich schlug meiner frau vor schon jetzt nach deutschand zu ziehen. doch nichtmal in anbetracht der aktuellen kriegsgefahr in der ukraine ist sie dazu bereit drüber zu reden. sie will nicht nach deutschland, wohl auch weil sie weiß daß zu freiheiten auch pflichten gehören.

ja, es ist richtig, daß mir an ihrrem glauben v.a. die starke familienkomponente gefiel.

apropos familie und kids. hab neulich bei einem psychologen gelesen, daß für eine ehe als fundament zu wenig wäre eine gemeinsame familie und kids anzustreben - was meint ihr dazu?

der amiesel lebt in amerika. also es geht derzeit nicht um ein reales treffen. ich denke er wird erst wenn seine frau wieder in die ukraine kommt, wohl im frühjahr, mitkommen und sie treffen wollen. soll sie machen - nur will ich nicht, daß sie die kids mitnimmt und dann irgendwo abstellt um lauestunden für eine romance zu haben. wie gesagt, ich bin gern bereit sie für 6 mnate zu ihm zu lassen, dann wird sie sehen, daß es im alltag nicht so toll ist...

du hast wohl auch damit recht, daß ich wesentlich mehr für sie empfinde als sie für mich. drum ist sie wohl so kalt zu mir. - neulich meinte sie doch vollen ernstes ich solle mir eine geliebte suchen... - wie ist das nun zu werten? - sie will ihre ruhe vor mir...???

nochmals, ich hab das 2. kind immeer 100 5 geliebt aberr eben nicht 1.000 5 wie das erste - nun nähern wir uns aber den 1.000% ))))

Also dann muss ich mich bei dir entschuldigen, mir kam der Buissnessplan so, etwas in den falschen Hals. Das man plant, wenn man gemeinsam lebt, ist an sich etwas völlig normales. Ich dachte beim Wort Buissnessplan sofort an einen Geschäftsplan, doch dem IST ja wirklich nicht so. Ich bin auch sehr froh, dass du eine Bindung zum zweiten Kind aufbauen konntest und auch hier verstehe ich dich nun besser und muss mich entschuldigen. Dass sie die Zeit nutzt, in der du sie entlasten möchtest, um dem Amiesel zu schreiben, ist echt fies. Sag, was findet sie nur an diesem Typen, der IST ja anscheinend noch verheiratet, dazu hat er bestimmt auch ein gewisses Alter, Sorry aber diesbezüglich verstehe ich deine Frau gar nicht. Hmm vorallem wenn du sagst, sie möchte sich wieder wie ein Teenager fühlen und sich verhalten wie eine 17 Jährige, dann braucht sie sich doch nicht einen alten Ami anzulachen, der noch verheiratet ist Menscheskind und dass du darunter leidest versteht sich doch von alleine. Dass sie dich weder im Spital besucht hat, noch dich umsorgte verstehe ich auch nicht, Schau ich bin getrennt, doch sogar für meinen EX würde ich ins Spital rennen und ihm etwas mitbringen. Also ich verstehe dich immer wie mehr, der psychologische Artikel von wegen eine Ehe als Fundament da reichen Frau und Kinder nicht oder der Frau reichen Mann und die Kinder nicht hat schon was, aber nicht erschrecken! Schau zu einer Ehe gehört, Vertrauen, Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit, Treue, Liebe, Freiräume, usw das ist alles auf der zwischenmenschlichen Ebene, aber gerade in diesem Bereich scheint ihr euch uneinig zu sein. Ich glaube deine Frau hat eine Phase, in der sie nicht weiss was sie will, das lebt sie aber auf deine Kosten aus mit dem Miesel. Statt ehrlich zu sein, vereinbart sie Dinge, die sie dann nicht einhalten kann siehe deine Entschuldigung bei ihrer Familie und ihr Kontaktabbruch. Sie weiss im Moment einfach nicht, was sie möchte, vielleicht sah sie sich früher einmal ganz wo anders in diesem Alter. Vielleicht dachte sie als Kind, sie werde mal Haus, Kinder, Ein Mann und viel Geld haben und nun ist sie unzufrieden. Hat dieser Miesel Geld? Ich persönlich kann mit Geld nicht viel anfangen, ausser es mir zum Leben einzuteilen, nein was ich sagen wollte für mich ist Geld nicht so wichtig aber für sehr viele Frauen eben schon. Sie sieht im TV die ganzen Stars in ihren glamourösen Häusern und den tollen Kleidern, Autos und sie aus einem Armen Land stammend möchte auch ein Stück vom Kuchen haben, das kann ich irgendwie als solches noch verstehen. Sie wusste doch wer du bist, bevor sie dich heiratete. Weisst du ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du am Ende bist und ohne sie nicht mehr kannst. Doch Suizid ist keine Lösung, bestimmt ist es nicht deine erste Trennung, wenn es dazu kommt, was es ja nicht muss. Klar du hast viel aufgegeben für sie, doch du setzt sie auch unter Druck damit, auch wenn sie es dir nicht zeigt, bestimmt macht sie sich Sorgen um dich. Ich fände es auch sinnvoll wenn du dir für dich selber einen Psychologen suchen würdest, denn dann kannst du viel mehr von deiner Seite und Geschichte erzählen, leider tönt das was du schreibst schon alles sehr traurig und das kann hier auch jeder verstehen und somit ist deine Suizidalität natürlich auch nicht ausgeschlossen. Bitte gib ihr nicht das Gefühl, dass du dir wegen ihr das Leben nehmen willst, denke auch an deine Kinder, lass dich lieber Behandeln, gerade für Depressive Verstimmungen gibt es so tolle Medikamente und Therapien. Lass dich nicht unterkriegen, hier habe ich dich anfangs ein wenig falsch eingeschätzt. Wie oben erwähnt nochmals Entschuldigung wegen dem Familienplan, du meintest ja auch eine Familienplanung und nichts Anderes :-) Auch das mit dem Kind, bin sehr froh, dass du dich ihm angenommen hast ;-) Sorry Da ich in einer Trennung lebe, habe ich natürlich sofort versucht, die Frau zu verstehen, doch irgendwie kann ich das so nicht mehr so gut, denn Untreue und Lügen, damit kann ich so gar nichts anfangen... Schade, dass sie sogar den Gesprächen ausweicht, sie sollte dir endlich einmal plausible Gründe nennen, warum sie sich so verhält, dann kannst auch du sie besser nachvollziehen. Finde das einfach unfair... Mache es gut und wenn alle Dämme brechen, dann nimm die Kinder oder ein Teil der Kinder zu dir, ich denke sie ist ohnehin überfordert mit 3 - wäre ich auch! Mache es gut, ich hoffe zwar, dass alles wieder gut wird mit euch, doch das ist schon harter Tubak. Ich empfehle dir unbedingt, auch etwas mehr zu dir zu schauen, ein Hobby, eine Therapie etc LG Felissia

ist nicht dein ernst, oder? Hier wurde dir die ganze Zeit gesagt, Du sollst deine Frau nicht ständig sexuell belagern und Dir wurde vor allem auch erklärt WARUM. Von Dir kam nur ein bockiges ich brauch das aber. Jetzt wunderst Du Dich, warum sie Dir vorschlägt, eine Geliebte zu suchen?? Du wunderst Dich??

Und was war das für ein "Klaps" auf dem PO? Ein Klaps? Tsss. Jetzt fängst Du schon an sie zu schlagen. hast Du Dich gewundert, dass Deine Frau zurückgeschlagen hat? Du schlägst sie so, wie die meisten und ungehorsames Kind schlagen würden.

Das andere ist: sie verteidigt ständig die Ukraine und das ukrainische vor Dir. Jetzt überleg doch mal warum. Du machst ihr ja auch ständig klar, was Du davonhältst. Nämlich gar nichts.Man kann sich da schon fragen, warum du da überhaupt lebst und warum Du eine ukrainische Frau geheiratet hast, wenn Du doch eigentlich alles in der Ukraine schlecht findest.

Eine Frau zu sexueller Aktivität zu zwingen, geht ja wohl gar nicht. Wenn Sie dir Vorschläge macht von wegen, du sollst dir eine Geliebte suchen, dann heisst das doch auch, dass sie NICHT mehr mit dir schlafen möchte, es ihr also auch egal ist, wenn du fremdgehst, Sorry aber wenn eine Frau soetwas sagt, dann ist die Beziehung wirklich am Ende. Wenn sie ernsthaft zu dem Mann nach Amerika möchte, das gleich noch für ein halbes Jahr, dann gib deine verkrampften Kämpfe auf. Liebe ist ein schwieriges Kapitel, zu der Liebe gehört aber auch das Loslassen. Loslassen ist etwas schwierig, wenn man ein Mensch liebt, jedoch ist das ,,gehen lassen,, vorallem dann, wenn sie sich das wünscht auch ein Ausdruck von Liebe und auch Respekt. Du musst es akzeptieren, wenn sie die Trennung möchte, ich deute ihre Andeutung von wegen, du sollst dir eine Geliebte suchen, so, dass sie keinen Spass mehr hat, an dem vielen Sex, wenn du das brauchst, dann weisst du ja jetzt, das du dir den Sex auch woanders holen kannst, ohne Konsequenzen. Es ist furchtbar für eine Frau, sich ihrem Mann zu fügen und einfach nur hinzuhalten. Hast du das Gefühl der Sex ist für sie eine Erfüllung? Hat sie auch noch Spass? Ich fände es wirklich gut und besser, wenn du sie nicht mehr überfällst gegen ihren Willen. Ich denke auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hat, wegen ihrem Amisel und desshalb das versucht mit Sex wieder gut zu machen. Bitte nimm auf deine Frau Rücksicht und sprich mal Klartext mit ihr, verdammt dann zieht doch einen Schlussstrich, es kann nicht angehen, dass sie zweigleisig fährt, du leidest ihr beide untereinander leider! Sorry aber das musste jetzt gesagt werden, war jetzt ein wenig geschockt über Marinas Antwort, doch Marina hat das alles bestimmt richtig gedeutet. Stelle sie heute Abend noch zur Rede, das kann jetzt auch nicht immer verschoben oder verdrängt werden, je länger eure Beziehung in dem Zustand noch dauert desto verschissener ist, bzw wird es auch für die Kinder! Ein Pflaster, das man schnell abzieht, tut weniger weh, als ein Pflaster das man ganz langsam wegreisst!

Sorry mein Lieber Aber das geht nicht. Schlagen ist gar nichts... ...Frauen schlagen meist nur zurück, wenn man ihnen wirklich weh macht. Bitte nimm Rücksicht auf sie und sprich mit ihr. Du lebst mit ihr in der Ukraine, du sollst ihr Land auch schätzen und akzeptieren. Sie kommt bestimmt nicht mit dir ins Deutsche, wenn du nicht bereit dazu bist, ihrem Land auch eine gewisse Wertschätzung zu geben. In meinen Augen wäre es das Beste, ihr würdet Klartext reden und euch gegebenenfalls auch trennen. Zuerst dachte ich, sie weiss nicht was sie möchte, doch sie weiss es sehr wohl. Eine Frau weiss meist schon ein halbes Jahr zuvor, dass sie sich trennen will und beginnt dann immer mehr, diese Trennung anzudeuten und das macht sie nicht nur verbal!

das problem ist dass die Frau im Moment nicht gleich ein drittes Kind möchte und die beiden nicht verhüten, wegen ihrem Glauben. Wenn er sie ständig zu Sex "verführt" untergräbt er ihren Willen. Er rafft das aber nicht. Zudem möchte er unbedingt ein drittes Kind, weil sie das irgendwann mal so ausgemacht hatten (siehe Geschäfts-Plan). Und darauf besteht er.
Zudem glaubt er durch die körperliche Nähe die Beziehung aufrecht erhalten zu können.

Sie fährt auch nicht zweigleisig. Das mit ihrem Ami ist ja mehr eine Fantasybeziehung bzw. -beschäftigung. Sie versucht damit etwas ihrem Mann klarzumachen und ihn damit auch zu provozieren, schätze ich.
Beide haben sich das mit der Beziehung anders vorgestellt und sind jetzt enttäuscht.

marina, du stellst mich immer als sexmonster dar. ich denke es ist ganz normal, daß man in einer partnerschaft nähe haben möchte. es ist doch nicht normal, daß man sich das extern "einkauft". sorry, verstehe deine kritik hier nicht.

marina, zu deiner anderen kritik - was httest du gemacht wenn deine "frau" die kinds, deine kids schlägt? ich denke es wäre besser wenn du vorschläge machen würdest als grob zu kritisieren. kritisieren ist einfach - es besser machen nichht!

Der Klaps auf dem po war für ihm so gemeint, das Sie aufhören sollte die kidis fertig zu machen.
Die ohrfeige war alleinig so gemeint, das er respecktloss ist.
Wie auch immer,
der Respekt ist dahin.
der Zusammenhalt auch.
Von liebe ist hier nicht die rede, sonder von "Mise Verträge".
Er glaubt das wenn man Kinder macht ist es der weg um die Frau zuhause zu alten, das es falsch & antiquiert ist, scheint nicht angekommen zu sein.
Da runter leider am ende eben wie immer, die Kinder.

Die Krönung ist, diese Erpressung, wenn sie weg sei's auch mit den Kindern, er sich das leben nehmen wurde, schnallt nicht das die Kinder und möglich auch die Enkelkinder darunter leiden werden, egal! es geht eben die ganze Zeit um sein Ego seine sex Bedürfnis, sein Besitztum, sein sein sein...auch sein Selbstmitleid und die geht selbstverständlich VOR den Kinder.... "Mann" gönnt sich ja sonnst nix...
Einfach IGIT.

Ach Rini, ich bin doch im Moment diejenige, die ihn als Sex-Monster hinstellt...
Wir verstehen den armen armen Mann nicht.
Mir tun die Kinder so leid. Wie es sich gerade anhört, wird der Rosenkrieg auf Ihren Rücken abgeladen.

Back