• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

ich bin am ende und habe tierische angst

TEST TEST TEST 123

Falsch! Ätsch! :-))
die Schuldfrage interessiert hier kein mensch, dich interessiert sie aber von Anfang an... das ist die Nuance.. ;)

also ich verstehe euch so, daß an allem was passiert ich schuld bin - richtig?

Falsch!;-)

Ich finde das es überhaupt keine Schuldfrage gibt die geklärt werden muss.
Es geht um Ursachen und die passieren, auch ohne das jemand Schuld haben muss.
Es ist egal ob du bei dir oder bei ihr diese Ursachen findest, sie sind ja wahrscheinlich eh recht ausgeglichen, auf das was ihr daraus lernt kommt es an und wie ihr in Zukunft damit umgehen wollt.
Solange das Wort Schuld und Vorwürfe im Raum steht gibt es keine Annäherung auf Augenhöhe, sondern eher einen der gnädig Vergeben will und einen der den Deppen gibt, halt die Schuld hat und das funktioniert nicht.
Ihr habt beide Fehler gemacht, die gilt es aufzuarbeiten, wer da nun was verbockt hat ist eigentlich nur für den Lernprozess wichtig, um das in Zukunft vermeiden zu können. Das geht aber in Richtung Selbstreflektion und Kritikfähigkeit, man muss eigene Fehler auch selber erkennen, aber es nutzt nichts die Fehler des anderen aufzudecken und sich daran fest zubeißen, nur um sich nicht Schuldig zu fühlen.
Deshalb sollte man die Schuld vergessen, die ist zu parteiisch, Fehler macht aber jeder und die sind leichter anzunehmen.

Wie alt seit ihr Eigentlich?
Also was hier nicht rund läuft, sind die Verschiedener Kommunikation arten, zweischen dir und deine Frau.
Dann natürlich ein " Übertragener" Generations Konflikt, mann heiratet die Familie mit, ob die Wünsche anderen sind, bleibt eben die Familie...die vor der Zeit enstanden ist,da. Die kann "Mann" sie nicht auslöschen oder so tun als op... Es sind Menschen die eben Blutsverwandte mit eure Kidis sind... Diese Erkenntnis egal wie lange du dagegen ankämpft, wird es eines Tages dein " Toleranz grad" überschreiten...da du eben nicht über alles die Kontrolle haben wird und jetzt schon nicht hast.
Dein Problem ist auch anscheinent dieser drang nach " Kontrolle" Du lernst gerade (mit den ganze sie nicht zu haben) Selbst ein "Gott" hat sie nicht... ähm..." Gott sei dank!"... und eben deine Angst die dich mehr als andere dinge beherrscht, Angst macht aggressiv.... Also diese Bagage solltest du solange du noch lernfähig bist, fach alleben. Tausche angst mit Zuversicht und vertrauen aus, dann kommst du ein grosses stück weiter.

Ne is klar, ich verstehe natürlich gar nichts... Ich habe vesucht Dir die Sichtweise Deiner Frau nahezubringen. Der erneute Kommentar deinerseits zeigt mir, dass Dich die Sichtweise Deiner Frau gar nicht interessiert und Du nur auf Dein vermeintliches "Recht" und "Ansprüche" pochst.

Ok ich gebe dir ein Trick, Selbstreflexion ist wirklich was viele menschen in " Brenzlich Situation" nicht tun...
1)Schau dich im Spielgel wie du ausschaust wenn du sauer bist.
2)Schau dann bei dir drin, ob sauer sein wirklich viel wehrt ist und ob wenn du sauer bist du noch in 10 Jahr genau so sauer seien wird... Wenn nicht lasse's es gleich sein und überlege... was dir wert ist.
3)Dann... ich habe dir weiter oben ein Selbst Reflexion Beispiel gegeben, überlege bevor du vor Empörung dir den kragen platzt, was wäre wenn ich den (Mist =das mit der kohle) gebaut hätte ? Du wurde dich tierisch über die Regierung aufregen und denken... was sind das für " Säcke" wurde aber deine Frau sicher erklären " Versuchen" das du nicht erahnen konnte das es so schnell passiert, aber dann wäre es gut, weil nichts mehr zu enden wäre, ausser die regierung den Mittelfinger zu zeigen. " Ihr beide" aber wurden euch "Gemeinsam" aufregen, das wärs...
Ich habe mein Sohn, zum Beispiel: wenn ich " Abgegangen bin" gefragt .
nehmen wir an ich bin deine Tochter & du mein Vater...wie hättes du den reagiert....?
Er: Alsoooo da hatte ich alle mal schlimmer geschifft als du.

:-)) Köstlich oder? Nur damit habe ich es geschafft, das er erst mal lernen sollte in der Haut des andere zu sein, bevor er " einfach so" abgeht... also Empatie & selbskritisch sein, ist wichtig um abzuwiegen... sonnst muss gerechnet werden das die Tomate aus der Andere Richtung Massiv zurück kommen können...! was auch manchmal witzig ist... Manchmal bekomme ich mein Senf ab... Finde ich aber gut, weil er mich mitelweile argumentativ überlegen ist :-)) Der kleiner sack hast es drauf... ! Mist.

"Falsch"
Zwei doofe ein Gedanke!.... Das ins... genau... eine Minute unterschiede... na sowas...? !
Da muss doch was ... An der Doofheit... dran sein.

was meinst du mit übertragenem generationskonflikt genau?

rini, du hast mich richtig analysiert - ich liebe kontrolle zu haben und ich habe angst, daß mein ganzes leben an die wand fährt und deshalb werde ich agressiv - nicht zu hause, aber da wo sich ein ventil bietet.

und wie tauscht man angst gegen zufersicht? welche instrumente gibt es dafür???

ich ärger mich immer selber über mich wenn ich so richtig sauer war - aber ohne das gehts irgendwie nicht. in unserer faamilie erlaube ich mr das nicht und es ging noch nie laut zu - aber in anderen situationen platzt es dann nur so aus mir raus... (((

ich merke, daß mich der rauhe umgangston inn der ukraine (im allgemeinen) über die letzten 10 jahren sehr hart gemacht hat, da man um alles kämpfen muß - und seis um die einfachsten dinge...

Wie lange bist du den nicht im Urlaub gewesen? Oder nach deutschland gewesen? Ich frage dich weill ich merke das du ( nicht merkst) das du eine enderung brauchst und eben auch angst hast vor Änderungen, dich fest hältst an negative dinge, wobei los lassen der bessere weg wäre... auch in Ärgerliche Situation.
Beispiel dich nehmt jemand die Vorfahrt, dann lache einfach und lasse den idiot vorbei, warum nicht..das ist wirklich ( für mich zu minderst) lustig, zu sehen wie mansche Leute aggressiv sind, selbst hinten den Lenkratt ...
weil ich es nicht bin mir am morgen gesagt habe heute werde ich alles tun und das es heute ein guter tag wird... Ich spiele heute das " Böse" spiel nicht mit... und was ist, man hat alles was negativ war " Abgeschmettert" mit Nettigkeiten, beispiel eine dumme Nuss die man bei der Arbeit nicht ab kann ein " Wunderschönes guten morgen! " wie es deine Beste Freundin wäre gesagt... das macht die Leute Stutzig, aber du glaubt es kaum das "Motiviert" die Leute es dir Zurück zu geben... Oder stelle dir vor Sie wären " Nackt" macht wirklich spass... Übe, übe an deine Persönlichkeit, Lasse deine Umwelt nicht die Hand drauf haben, schlissig warst du mal sicher ein ein Typ der " Leicht" gedacht und gehandelt hat und vor allem Spass verstand und machen konnte, selbst (um dir) unbewust gutes zu tun... An den blöden Spruch ist was dran--> "wie mann ist kommt es zurück" ergo Versuche dir gutes zu tun, auch wenn es einfach klingt, damit produziert dein Körper positive Hormone, dein Geist, deine Denke & dein Handeln, hängt davon ab... und das bist du dir schon schuldig.

Die rechte Bahn gibt es nicht, schwarz weiss gibt es nicht, die Mitte die Balance zu suchen ist das wichtigste.
Sport ist wichtig, Beispiel Autogenes Training, Taishi oder ein Hobby nachgehen, ein Belohnung Prinzip, regelmässig schlaffen, gutes essen kein " Frass"... kein schnell und kein langsam... Entspannung suchen ( erst mal für sich) dann springt es auf anderen Leute über und wenn nicht auch Wurscht, dein ziel solte in alle erste Linie zu sorgen das es dir gut geht um Energie zu haben, dafür solltest du investieren.
Was glaubst wie deine Frau reagieren wurde, wenn du eines Tages sagen wurde... " in ein Moment der Ärgernis" wenn du sagt: du meine süsse Blume, lasse uns später darüber reden und lege eine Uhrzeit fest, nicht zwischen Tür und Angel, also ganz locker " reagieren" und sie natürlich Fragen: ist es für dich in Ordnung? wenn wir feste Zeiten zum reden ausmachen ?
Also lasse der charmante Diplomaten aus dir raus... Es zeigt " Respekt".

Du Schrieb:
hier ist eine scheidung ohne kinder eine sache von 5 minuten auf dem amt und mit kindern dauert es halt einen monat...
Diese Situation kann aber in ein paar jahren, genau so auftreten wie heute. Anscheinend Wustes du es, nun, genau das, ist sich darauf einzulassen keine Kontrolle zu haben... also ob mit schein oder ohne spielt es keine rolle, die Kontrolle wird's du nicht haben über die Gefühle anderen, die hat man hier genau so wenig. Eirat hat keine Macht über den anderen, es ist gelinge gesagt eine Pflicht " Übung" aber definitiv kein besitztum-karte & vice verca.
Also das fundament hat nur die Substanze der Gefühle, keine Religion kann fest halten.-- Das ist meine Ansicht nach der Basis-Konflikt, du bist religiös ( zu minderst wärs du es gerne) , Sie auch, wenn es aber brenzlich wird, ist es alles für die Tonne.
Daher ist deine Angst dein Familie zu verlieren verständlich, aber, die Evolution, ist da zwischen über die grenze hinaus, können Gefühle entstehen, via schreiben... usw... Das weiss du jetzt und unternehme besser nichts dagegen, den so oder so, kann es sein das es dir passiert das du dich in eine Frau verliebt... sag niemals nie.

mittlerweile liest mir meine frau die mails des amiesels vor oder zeigt sie mir sogat. ich weiß nicht was ich davon halten soll - manchmal widert es mich an... warum macht sie das?

die letzten tage schreibt sie ihm wohl nicht. ist das ein anzeichen für etwas.

gefreut hat mich, daß er ganz romantisch von seine 2 katzen schrieb und wie er mit ihnen kuschelt. - ich habe einen kater mit in die ehe gebracht und zwischen meiner frau und ihm besteht eine haßliebe. einmal, hat sie ihn sogar vor die tür gesettzt als ich auf dienstrreise war... und nun hat der amiesel sogar 2 katzen)))) - vor 3 wochen war ihre erste bedingung, damit wir uns wiedder annähern, daß der kater wegkommt... er ist immer noch da.

oh oh - feste zeiten vereinbaren ,planen... das haßt sie an mir ja eh schon ;)
ddie letzten tage, sagte ich ihr einffach, wenn sie mir etwas grundlos an den kopf knallte "ich hab dich auch lieb".

ja es stimmt wohl, daß ic für mich selber zur ruhe kommen muß. ich bin immer auf dem sprung und lebe aus dem koffer. richtige ruhe kenn ich nicht. will ich sie mir mal gönnen, sieht es für andere wie faulenzen aus...

auch hier hast du, rini, wohl recht. ich darf mich über die kleinigkeiten (einer parkt voor meinem auto wenn ich mit den kids zum arzt muß) nicht so grenzenlos aufregen. ich fühlle faktisch wie ich rot anlaufe bis ich dann platze. - es ist derzeit mein ventil rger rauszulassen, den ich zu hause oder im job aufsammle, wo es immer leiser lösungen bedarf

Ach so noch etwas... Kontrolle und Hecktick passt nicht zusammen ;-) Du willst schnell schnell schnell, mit Schnell macht man Fehler.
Beispiel: Wo du eine Frau gesagt hast 6 Wochen mit den typ, dann muss du wirklich glaubwürdig sein und " Mental" vorbereitet sein es selbst auch zu wollen, Blöfen ist " Kake"... Also überlege etwas " Langsamer".
Mein freud vor Jahren hatte sich in eine " Nacht" in eine Frau aus Portugal verliebt, er beichtete es mir... meine Reaktion war... Häm.. du muss zu ihr fahren um rauszufinden ob du nicht " Träumst"... er war paff, aber ich war total dafür, da ich kein bock hatte mit ein Mann intim zu sein, der woll möglich an eine andere Frau dabei denkt. Je mehr ich ihm dazu geschupst hatte, desto Mehr er versucht mich zu überzeugen das es Spinnerei von ihm war... Mir wars Wurscht, ich wollte es wissen ! Ergo sagt ich ihm, ok kein Sex mehr, irgendwann wird's du es brauchen und doch dir die Tante dazu holen. Ich Riffe sein Vater an ( für ein Flugticket) das wir keine kohle für Portugal hatten, mit der ( geschwindelte Vorwand) Das mein Freund nichts so gut ging, und " Frische Luft "bräuchte... Das ticket war dann nun da und mein freund zerriss das teil. Gut... warum nicht gleich so, erledigt.

:)
mein problem dabei wäre nur wenn sie die kids mitnimmt - ansonsten soll sies ausprobieren; binmir sicher, daß sie merkt, daß er auch seine macken hat

die letzten tage schreibt sie ihm wohl nicht. ist das ein anzeichen für etwas.
Vielleicht " Umgedreht" Gewohnheit macht Diebe.. vielleicht merkst du nicht mal selbst das du damit " Gelassen" umgehst. ;-) Somit drehte sich langsam der Fokus... Aber langsam... eben. Ich sagte dir doch ein Mann der gelassen ist, und charmant wie Humor hat, ist definitiv interessant & attraktiv.

Back