Guten Abend!
Ich habe dann doch noch ein paar Fragen.

Und wäre dankbar für Antworten.
Laut Telefonat mit der operierenden Ärztin sieht bei mir alles gut aus! :-D Nichts Tumoröses gefunden, alles im Gesunden entfernt. Sie meinte aber dennoch, sie möchte mich in 5 Monaten nochmals genau untersuchen, und ich muss dann zur Dysplasie-Ambulanz. Was mich ein wenig irritiert hat. Ich habe nochmals nachgefragt, was das im Großen und Ganzen nun bedeutet - Antwort: "Es bedeutet, dass alles passt."
Kann ich davon nun wirklich ausgehen? Einen schriftlichen Befund habe ich noch nicht bekommen, vielleicht kann ich ihn ja hier reinstellen.
Ich hätte jetzt aber noch ein paar Fragen, was HPV generell betrifft. Ich stoße immer wieder auf widersprüchliche Aussagen! Wie zum Beispiel Folgendes:
Stimmt es, dass man sich beim Partner (wenn er bereits infiziert ist) nicht mehr anstecken kann, weil ich den Virus sowieso schon habe? Er tut mir vielleicht nichts mehr, bleibt aber für immer und ewig, der Virus "schläft" in meinem Körper. Wie bei Herpes eben.
Und nun die eigentliche Frage: Wozu ist dann eine Impfung gut? Wenn man einen Virus sowieso niemals los wird? Wie kann man jemals negativ werden - nur weil man etwas weggeschnitten hat? Ist der Virus nur in den Geschlechtsteilen, und nicht im Blut, oder in den Schleimhäuten, ... ? So ganz kenne ich mich leider noch nicht aus.
Vielen Dank!!
Freundliche Grüße