• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Hilfe! Bordellbesuch am Junggesellenabschied

TEST TEST TEST 123

Natürlich, aber es wird Konsequenzen haben! Jede Lüge bzw. jede Tat hat ihre Konsequenzen.

Und manchmal sogar positive!
Wie gesagt, da gibt es keine Pauschalität und Weihsagen kann man auch nicht, man kann nur selber schauen was man denkt dass es am besten ist.
Klar betrifft es auch den anderen, aber wenn das für einen selber keine Rolle spielt, man nicht einmal GV hatte, keine Gefühle und dann auch noch besoffen dem Gruppenzwang erlegen ist und überzeugt ist dass ein Geständnis alle unglücklich macht, besonders das Kind und auch die Frau und weiß dass ein Verschweigen überhaupt keinen Einfluss haben wird, es niemanden unglücklich machen wird, dann wäre für mich die Entscheidung klar.
Und ist es eine Lüge wenn es niemals Thema sein wird? Wenn niemand fragt? Nein, es wird einfach nur nicht erzählt und ob das verwerflich ist, ist eine genauso knifflige Frage für den Einzelfall wie deine Lüge, aber dennoch keine Lüge.

Ich finde es in diesem Fall einfach nur egoistisch. Wenn ich weiß, jemand bleibt womöglich nur mit mir zusammen, weil ich ihm eine gewisse Sache nicht erzähle, will ich diese Beziehung nicht. Außer ich bin egoistisch.

Naja, zumindest kann er davon ausgehen dass sie ihn nicht um seiner selbst Willen liebt, wenn so etwas zur Trennung führt.
So gesehen ist sie auch egoistisch, bleibt nur solange mit ihm zusammen wie er sich so verhält wie sie es will, sobald es Problem gibt wird er ohne weiteres abgeschossen.

Kann man denn "nur" mit jemanden zusammenbleiben weil man gewisse Dinge nicht weiß?
Zuneigung, Liebe, gemeinsame Konfliktbearbeitung wären dadurch komplett ausgeschlossen.
Da würde ich an seiner Stelle auch mal überlegen, ob das Sinn macht, unabhängig von dem Vorfall.:rolleyes:

Also wenn mich jemand betrügt und mir dann nicht einmal die Wahrheit sagt, dann ist es auch ganz sicher nicht egoistisch wenn man sich trennt. :D

Wenn mein Partner mit einer anderen vö .., das absolut inakzeptabel für mich wäre (wie für die meisten), dann ist es egoistisch, wenn ich mich trenne, weil ich nicht mit Betrug klar komme?

Dein Ernst?

Habe ich das geschrieben, also so wie du das wiedergibst?
Hat irgendjemand geschrieben dass der TE gev...gelt hat?
Ich glaube nicht.

Du kannst dich gerne trennen wenn du das möchtest, egal aus welchem Grund, ich habe nichts dagegen und darum geht es ja hier eigentlich gar nicht, also um fremdvö...geln, sondern um eine passive, ihm selbst unangenehme, Rolle im Suff.
Und ich denke, das darf der eine ruhig extrem sehen und sich trennen, der andere darf es aber auch als relativ unwichtig betrachten und so raten wie das halt gesehen wird.
Es besteht doch keine Pflicht einer Meinung zu sein und wie gesagt, ich meinte dieses Thema und schreibe nicht was du wann tun solltest und ob das von dir egoistisch wäre oder nicht.
So habe ich das auch nicht geschrieben!

Der TE scheint ja auch keinen Bedarf mehr zu haben, von daher brauchen wir uns darüber auch nicht mehr zu ereifern.

Nur wenn es für die Beziehung relevant wäre, aber so wie die Umstände hier sind...nein, dann müsste ich es nicht unbedingt wissen und wenn, dann würde es auch keine so übergeordnete Rolle für mich spielen.

Ah ok, das erklärt dann natürlich deine Einstellung dazu. Ich bin mir inzwischen ehrlicherweise selbst nicht mehr so ganz sicher, da manche Dinge extrem verletzend sein können, obwohl nix dahinter ist. Wichtig ist, dass tatsächlich nichts (mehr) dahinter ist, mein Partner mich liebt, sich für mich entschieden hat und 100 % glücklich mit mir bzw. dieser Entscheidung ist.

Ganz genau und was im Suff passiert, ohne dass es relevant ist für die Gefühle zur Partnerin oder dem Partner, das halte ich für verzeihbar.
Jeder macht mal Fehler und fast jede auch sehr schwere Fehler, ich fände es schlimm wenn man auch nach Einsicht oder dem Bekennen zum anderen (auch wenn der andere nichts davon weiß), dafür einen Preis zahlen müsste der für drei Leute viel zu hoch ist.
Diese Sache hatte für ihn keinerlei emotionale Bedeutung außer dass er selber schwer darunter leidet, wenn er das erzählt wird es für alle eine große emotionale Bedeutung haben obwohl es gar keine so großer Sache war.

Ich denke auch, es kommt darauf an wie die Gefühle zur Partnerin sind und dass keine Gefühle bei dem "Fehltritt" im Spiel waren, damit war es einfach eine gefühlsarme kalte Sache, die ja auch recht zeitig abgebrochen wurde, genau aus diesem Grund.

Aber das seiner Frau zu erklären dürfte schwierig sein und ohne ihr Verständnis wäre die Ehe am Ende, selbst wenn sie es weiter versuchen würden.

Back