Danke für die Lobeshymne...
Das Bandscheibendrumherum ist eingebettet in Bänder, Sehnen, Muskeln. Geht es dir schlecht, hast du Angst, bist du angespannt ( gespannt wie ein Gummiband) dann entwickeln diese Sehnen, Bänder, Muskelstränge enorme Zugkraft. Sie können ohne Weiteres die Zwischenblätter aus der Wirbelsäule ausheben. Das ist eine logische Folge- ich habe Angst, spanne mich an, springe davon...oder, ich fürchte Schläge, mache einen Panzer, um diese Prügel meine Eingeweide nicht verletzen zu lassen. Das ist ein Schutzprogramm. Instinkt. Überlebensstrategie.
Wenn dir wer versucht in den Bauch zu boxen, dann machst du beinhart. Blitzschnell. Gedanke- und sofortige Reaktion der Muskulatur.
Befehl- und Ausführung.
Du befielst - ganz rein nur du verpanzerst also deine "Haut" als Folge deiner inneren Befehle. Wie wenn du sagst, seit Jahren schon, aaaaachtung, Schlag kommt. Ich glaub, das ist nicht gesund...

) und hat zudem blöde Folgen.
Deine Therapie ist, so nach und nach diese Weichheit wieder herzustellen, die du früher hattest. Gewisse Leute helfen dir ja dabei. Sie bringen dich zum reden. Sie nehmen dir eine Bandage nach der anderen ab und dringen zu deinen Wunden vor. Lauter liebevolle Ärzte kümmern sich jetzt um dein Heil.
Du könntest noch etwas tun, damit es dir echt richtig gut geht, zusätzlich einen Heilmasseur aufsuchen. Shiatsu etc.. oder Klangschalen, Massage durch Klang, Feinstoffliche Berührung, oder wie ich es mache, mittels Worte..sie kommen an, wie schön.