RE: Noch was
RE: Noch was
Ich erinnere mich an Weihnachten, das Heilige Fest Christi Geburt, anno Domini 2004.
Ich sass da so am Tisch, in trautem Familienkreis, ich glaube es war bei "Ente", oder so...und man sprach, ziemlich gezwungen (die Fronten waren schon verhärtet) über dem Junior sein Zeugnis und seiner schlechten Note in Kategorie "Sport" (ich erkläre dazu, das hier in Spanien ALLE Fächer versetzungsgültig sind, es gibt keinen Ausgleich....schlechte Note, schlechte Note )
Ich sage das dem Vater meiner Kinder, so wie ich das jetzt sage....das Sport versetzungsgefährdend ist, sein kann, oder auch werden wird.
Mein Gatte besteht auf...das dem nicht so ist.
Ich, bekloppt wie ich bin, gehe hin und sage.....tut mir leid, aber wir leben hier in Spanien und da ist dem so.
Stehe vom Tisch auf, dreh mich mit dem Rücken zum selbigen und spüre einen Schmerz im Kreuz.Es folgt ein Knall, ich dreh mich um, und sehe, mich traf das Brettchen auf dem besagte Weihnachtsente zu ruhen gedachte und welches jetzt hinter mir auf dem Boden liegt (das Brettchen, nicht die Ente).
Ich dreh mich um und sage "Frohe Weihnachten"....mein Gatte sagt "Ich sei die letzte die ihm frohe Weihnachten wünschen dürfe"
Meine Kinder stehen beide weinend vom Tisch auf, ich hinterher....mein Grosser sagt...das Brettchen sei knapp an seinem Kopf vorbeigeflogen um dann mich zu treffen, und das Gesicht seines Vaters hätte, als er diesen Wurf startete, einen Gesichtsausdruck gehabt, als wenn die Hand etwas täte, was der Kopf nicht gewollt hat ( Originalzitat meines Sohnes)
realplayer :
-------------------------------
* Das weiss ich...aber irgendwann enden 95% da, worüber wir hier die ganze Zeit palavern... Nämlich bei verbalen Attacken oder auch fliegenden Gegenständen. *
Schade, wenn man sich nicht im Griff hat und die Ziele des anderen nicht zur rechten Zeit erkennt und dagegen steuert. Vielleicht gestört im Umgang mit Aggressionen, gestört im Umgang mit Emotionen...? Kein Fangzaun eingebaut. Dem anderen verbal unterlegen...kein Mittel als nur die pure Attacke...
Diese Menschen sind die leichtesten Opfer für Provokateure - man weiß wo der Hebel anzusetzen ist um diese Menschen in aller Ruhe explodieren zu sehen...