Hallo liebes onmeda-Forum, ich habe wahrscheinlich insgesamt schon einige Stunden damit verbracht, das Internet nach diesem eigentlich so populärem Thema zu durchsuchen, aber nie kam etwas befriedigendes für mich heraus. Haha. Also zunächst zu mir, ich bin 19, lebe in einer wunderbaren, intimen Beziehung und hatte noch nie einen Orgasmus. Ob ich Spaß am Sex habe, kann ich gar nicht wirklich sagen, eigentlich eher nein. Vielleicht war es früher mal besser, aber riesiges Interesse an Selbstbefriedigung oder Sex hatte ich noch nie (nachdem die ersten spannenden Annäherungsversuche und ersten Kontakte vorbei waren, die waren schon spannend). Mittlerweile bin ich resigniert, mein Freund weiß das so halb und ich habe immer mal wieder (1 bis 2 Mal die Woche) Sex mit ihm, sonst kann ich ihn gut durch Oralsex zufriedenstellen. Nicht, dass mir der Sex viel ausmachen würde, aber ich glaube mal, eigentlich ist es normal, dass beide Partner Lust haben. Mit meiner Frauenärztin habe ich da schon mal drüber geredet, die sagte, physisch ist alles klar, sagen wir die Hardware wäre da. Aber im Kopf funktioniert das einfach nicht. Ich habe halt einerseits eine total emotionale Seite (die teilweise auch unkontrollierbar und gereizt sein kann und regelmäßig unter Stresszuständen mit Nervenzusammenbrüchen kollabiert) und andererseits eine objektive Stimme im Kopf, die micht zurechtweist, mein Verhalten analysiert und mich dabei niedermacht. Nach dem Motto: Warum tust du das eigentlich, es wird doch eh nichts. Oder wenn ich mal wieder total liebesbedürftig bin und Aufmerksamkeit möchte, mir sagt: Hör auf damit, du Heuchlerin, du weißt, du tust das nur, um Komplimente zu erhaschen, du Schwein. Das mal so allgemein zum seltsamen Zustand in meinem Kopf. Beim Sex habe ich eigentlich schon aufgegeben. Die Stimme sagt wird eh nichts, also wird das nichts. Da kann sich mein Freund so viel Mühe geben, wie ich er mag. Sämtliche Tipps wie sich einfach fallenlassen, den Kopf ausschalten, keinen Druck haben und so weiter sind dementsprechend relativ nutzlos, ich habe einen tollen Partner, mit dem ich über alles reden kann und habe auch ein vielleicht nicht ganz so gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, nicht ganz so gestört, weil ich nicht glaube, dass es in der heutigen Gesellschaft Menschen in meinem Alter gibt, die ein komplettes super-dolles Körpergefühl haben. Ich weiß nicht, ob das mit reinspielt, aber insgesamt psychisch reagiere ich extrem auf irgendwelche Veränderungen oder auf nicht erfüllte Erwartungen. Erwartungen an mich habe und hatte ich in meinem Leben genug, deshalb haben sämtliche meiner depressiven Verstimmungen auch immer wieder neues Futter. Ich hätte noch so viel mehr zu schreiben, aber irgendwann ist es wahrscheinlich so lang, dass niemand mehr auf den Beitrag klickt. Egal. Vielleicht kennt ja irgendjemand ein Wundermittel, das mir bisher vorenthalten war, ich würde mich wirklich darüber freuen; so tough wie der Beitrag klingen mag, bin ich nämlich bei Weitem nicht. LG, Pudel