• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hartes Stoßen beim sex

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Wie empfinden dabei manche Männer wenn sie eine Frau hart stossen beim Sex?

Ist es eher eine Psychische Komponente, , gewisses Machtmonopol über die Frau zu haben?
Oder her aus der Gesamtsituation?

Wie ist es für eigentlich für dich? Fändest du es besser wenn es keiner machen würde?

Das eine Ende ist sanft, das andere aggressiv. Das eine weich, das andere hart. Beides ist doch Teil vom Ganzen. Sex ohne gewisse Wildheit wär fad auf die Dauer. Gibts den überhaupt langfristig immer, einseitigen Sex, ohne Stoßen, oder nur mit Stoßen? das wechselt doch ab.

Das eine Ende ist sanft, das andere aggressiv. Das eine weich, das andere hart. Beides ist doch Teil vom Ganzen. Sex ohne gewisse Wildheit wär fad auf die Dauer. Gibts den überhaupt langfristig immer, einseitigen Sex, ohne Stoßen, oder nur mit Stoßen? das wechselt doch ab.

Ja das trifft es auf dem Punkt.
Ich bin im Alltag eher resolute Frau.
Dabei finde ich es abwechslungsreich beim Sex mal soft mal hart gestoßen zu werden.
Und ich sehe es nicht so das ich damit meine Würde als Frau abgebe.
Ich quittiere durch mein stöhnen das es mir gefällt und ich mich wohl fühle.
Und es zählt der Moment, und jeder genießt seine Rolle, egal als ob Mann oder Frau seine Rolle.

Wie empfinden dabei manche Männer wenn sie eine Frau hart stossen beim Sex?

Ist es eher eine Psychische Komponente, , gewisses Machtmonopol über die Frau zu haben?
Oder her aus der Gesamtsituation?

Ich denke eher, der Mann passt sich da immer seiner Partnerin an. Bei seiner Ex musste er schneller stoßen als bei mir z.B.. Das war für ihn dann auch wieder eine Umstellung, aber keine negative. Ich finde, das sollte weniger mit Macht zu tun haben. Es ist nun mal so.

.... Bei seiner Ex musste er schneller stoßen als bei mir z.B.. Das war für ihn dann auch wieder eine Umstellung, ...
Das ist ja interessant!

Ist es denn üblich, daß man sich mit seinem aktuellen Partner über intime Details aus vorangegangenen Beziehungen unterhält?

Mir wurde vor längerer Zeit in einem anderen Forum mal ziemlich unisono erklärt, daß das eine Tabuzone sei, schließlich habe man ja auch Respekt vor der Sexualität der Ex-e, auch wenn es längst Geschichte ist.

g.

Ist es denn üblich, daß man sich mit seinem aktuellen Partner über intime Details aus vorangegangenen Beziehungen unterhält?

Ich denke mal das macht jeder mit seinem Partner selbst aus. Ich habe mich über sowas immer ausgetauscht, wieso auch nicht.

Mir wurde vor längerer Zeit in einem anderen Forum mal ziemlich unisono erklärt, daß das eine Tabuzone sei, schließlich habe man ja auch Respekt vor der Sexualität der Ex-e, auch wenn es längst Geschichte ist.

Kann es sein dass es da auch darum ging, dass diese Erzählungen über den/die Ex einen gewissen Leistungsdruck und Eifersucht hervor gerufen haben?
Meiner Meinung nach sollte man nicht so viel erzählen, weil es eben auch negative Folgen haben kann.
Wenn die Frau erzählt sie bekam beim Ex immer auf diese und jene Weise einen O und der aktuelle Partner versucht dies, schafft es aber nicht, dann könnte es zum großen Problem werden.
Abgesehen davon dass solche Berichte bei manchen ein unangenehmes Kopfkino auslösen können.

Es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, wenn eine Frau sagt wie sie es mag und es bisher gehalten wurde, ich selber finde aber dass es da Grenzen gibt, wenn alles mögliche über den Ex geschildert wird.
Sicher möchte niemand, dass über ihn selber Bettgeflüster von den Ex's den neuen Partnern detailliert geschildert werden und so sollte man es dann auch halten.
Man kann den Ex auch anonymisieren, trotzdem erzählen wenn man denkt dass es unbedingt erzählt werden muss, den dazu passenden Ex samt Namen muss man aber nicht nennen.

Ich denke bei jedem Partnerwechsel muss neu gelernt werden, beide müssen sich umstellen und auf den anderen eingehen, das alte Programm passt nicht mehr so richtig auf den neuen Partner.
Natürlich klappt das mit entsprechen Hinweisen besser, dass es der Karl, Ludwig oder Hans es so gemacht haben muss nicht extra erwähnt werden.

Wobei ich denke, mit Geschichten vom Ex oder von der Ex, wandelt man immer auf einem schmalen Grad, nicht wenige haben ja auch schon hier ihr Herz ausgeschüttet dass sie sich durch solch Erzählungen unter Druck fühlen, gegen eine Konkurrenz die nicht zu schlagen ist und seither mit Kopfkino, Eifersucht und Neid auf den Ex zu kämpfen haben.

Wobei ich denke, mit Geschichten vom Ex oder von der Ex, wandelt man immer auf einem schmalen Grad, nicht wenige haben ja auch schon hier ihr Herz ausgeschüttet dass sie sich durch solch Erzählungen unter Druck fühlen, gegen eine Konkurrenz die nicht zu schlagen ist und seither mit Kopfkino, Eifersucht und Neid auf den Ex zu kämpfen haben.

Vor dir war alles deppert. Bist du nun zufrieden?

Kann es sein dass es da auch darum ging, dass diese Erzählungen über den/die Ex einen gewissen Leistungsdruck und Eifersucht hervor gerufen haben?
Ja, zum Teil kam auch das zur Sprache. Muß mal schauen, ob der Thread noch existiert, ist bestimmt schon 10 Jahre her.

Mir aber ging es speziell um noch etwas anderes: Ich habe schon erlebt, daß in manchen Klicken, Vereinen oder sogar im Kollegenkreis Partner sozusagen "weitergereicht" wurden und weil auch die aktuellen Partner, die in die sexuellen Verhaltensweisen ihrer Vorgänger eingeweiht wurden, nichts für sich behalten können, wußte bald die ganze Klicke, was Hans, Otto oder Amanda beim Orgasmus schreien, wie hart sie stoßen oder genommen werden wollen usw., weil das alles hinter vorgehaltener Hand weitergetratscht wird.

Zumindest wenn zu dem oder der Ex oder Exen noch Kontakt besteht, es gemeinsame Freunde oder Bekannte gibt, man sich regelmäßig sieht und trifft, dann sollte man doch besser den Mund halten.

Ich denke bei jedem Partnerwechsel muss neu gelernt werden, beide müssen sich umstellen und auf den anderen eingehen, das alte Programm passt nicht mehr so richtig auf den neuen Partner.
Natürlich klappt das mit entsprechen Hinweisen besser, dass es der Karl, Ludwig oder Hans es so gemacht haben muss nicht extra erwähnt werden.

Siehst Du, ein Grund mehr, für immer bei ein- und demselben Partner zu bleiben.

Also nix, mit der sonst immer so hochgepriesenen "Erfahrung"! Vielmehr schafft man sich auf diese Weise nur unnötige zusätzliche Probleme!

g.

Also nix, mit der sonst immer so hochgepriesenen "Erfahrung"! Vielmehr schafft man sich auf diese Weise nur unnötige zusätzliche Probleme!

Och naja, kommt drauf an wie man damit umgeht.
Ich selber hatte damit noch nie Probleme, weder mit Tratsch, noch mit dem Austausch über Ex's.
Gerade wenn man in einer Beziehung ist, dann kann man doch offen sagen wo die Grenzen sind, was man nicht wissen möchte und womit man keine Probleme hat.
Ich jedenfalls war da nie verletzend indiskret und habe es auch selber nicht erfahren dass jemand über mich zu viel erzählt.
Ich denke ja dass es daran liegt dass es eben aus dem Wald heraus schallt wie man hinein ruft, oder ich habe es einfach nicht mit bekommen.:D
An Bettgeschichten über die Ex's, was ich ohnehin nie interessiert, warum auch?

Das Risiko dahingehend schlechte Erfahrungen zu machen steigt natürlich auch mit der Anzahl der Beziehungen, oder ONS.
Hat alles sein Vor und Nachteile und die meisten wünschen sich doch genau das, einen einzigen Partner mit dem sie alt werden, aber dazu fehlt es meist an einer dauerhaften Kompromissbereitschaft und oft noch an vielem anderen, aber suchen tun sie (fast) alle nach dem/der Einen.

Vor dir war alles deppert.

Keine Frage, so ist es.:);)

Hallo,
​​​​​​ich finde nicht das hartes Stossen entwürdigend ist.
Wenn es beiden gefällt und die Leidenschaft mit einem durchgeht kann es schon mal dazu kommen.
Allerdings sollten es beide mögen.
Erlaubt ist was beiden gefällt.....und mir gefällt es....

Hallo,
​​​​​​ich finde nicht das hartes Stossen entwürdigend ist.
Wenn es beiden gefällt und die Leidenschaft mit einem durchgeht kann es schon mal dazu kommen.
Allerdings sollten es beide mögen.
Erlaubt ist was beiden gefällt.....und mir gefällt es....

Genau so ist es.
Ich mag es auch hart gestoßen zu werden...
Zeigt mir wie der Mann mich begehrt,

Back