• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Hallo Berghexe!

• Thread starter Thread starter Woody
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

Woody

Guest
Wie geht's Dir? Habe letzte Woche mitbekommen, wie verletzt Du bist und wie Du leidest. Gibt es inzwischen einen Lichtblick für Dich? Ich wünsche Dir, dass es innendrin inzwischen besser geht und grüsse Dich herzlich WOODY

RE: Hallo Berghexe!

Hallo Woody!
Berghexe läßt langsam das geschehene an sich ran, aber nur schrittweise, habe letzten Freitag einen HIV Test machen lassen, darf garnicht drüber nachdenken, was noch alles auf mich zukommt, meine Kinder sind auch am Boden zerstörrt, aber im Grunde ist keiner für mich richtig da, keiner der mich auffangen kann, Freunde: na hab Dir doch immer gesagt, da ist was faul, aber mir richtig unter die Arme greifen, nein, in so einer Not bist Du alleine. Mein Mann: Er und Er gehn liebevoll Hand in Hand jetzt öffentlich spazieren usw. ich meide jeden eventuellen Ort wo Sie auftreten könnten, ich lebe wie in Trounce, es tut unheimlich weh, Er mag nicht mit mir reden, zweifle an unsere Liebe, war alles nur Lüge, bin seid Tagen krankgeschrieben, hab 8kg abgenommen, war seid dem nicht mehr in unserm Haus, Danke das Du nachgefragt hast, hab mal hin und wieder bei Euch reingeschaut.

Das mit den Freunden kann ich nachfühlen. Viele die sich Freunde nennen halten dann abstand von einem, wenn sie merken es wird ernst.
Bei mir zum Teil auch so, gerade die, die das Umfeld meiner Exfreundin bilden. Das seien unsere Probleme, das interessiere keinen.
Allerdings traf ich heute eine an, die mal mit ihr reden will, fragen was los ist.

Sogar eine die mich als Hilfe brauchte als sie Probleme mit ihrem Freund hatte, lässt mich jetzt eiskalt im Stich.

Mit Problemen wie deinen, kannst du wirklich nur zu wenigen Menschen gehen, ich habe wenigstens ein paar. Hast du denn keine Verwandschaft oder wirklich gute Freunde?
So alleine gehst du doch irgendwann mal auf dem Zahnfleisch... das ist nicht gesund.

BERGHEXE

BERGHEXE

Liebe Berghexe,

ich habe mir Deinen Beitrag kurz durchgelesen und wenn ich es so halbwegs verstanden habe, dann ist Dein Ehemann schwul bzw. bi und er hat es immer verheimlicht.

Das tut mir leid für Dich, sehr leid und was ich Dir nun am meisten wünsche ist: KRAFT. Und lernen, loslassen zu können.
Das geht nicht von heute auf morgen,das dauert seine Zeit.

Ich kenne auch eine Frau, deren Mann bi ist und sie durch Zufall dahinter kam, weil ein gekränkter Exfreund angerufen hat und es ihr am Telefon gesagt hat. Für sie ist eine Welt zusammen gebrochen, haben sie doch 4 Kinder (2 davon sind gute Freunde von mir) gemeinsam.

Man zweifelt an allem, egal, was es ist/war, die Gedanken sind wirr und man steht irgendwo allein, ohne zu wissen, wo.

Liebe Berghexe, Deine Kinder stehen sicher hinter Dir und Du bist nicht allein. Auf keinen Fall.

Auch wenn es für Dich kein Trost ist: wenn Du reden möchtest,ich höre Dir gerne zu!

Und frag Dich mal ehrlich: Du scheinst die ganzen Jahre ein anderer Mensch gewesen zu sein, denn Du hast alles akzeptiert, genommen, so, wie es ist etc. Hat er sich denn auch ein wenig geändert, hat er Dich so akzeptiert wie Du ihn usw.?

Aber wir wollen hier keinem Vorwürfe machen, Du musst Dein Leben in die Hand nehmen und einen Neustart wagen. Es kann nur besser werden, schlimmer geht nicht.

Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen liebe Berghexe und take care! Alles wird gut!:-))

vielleicht bist dus falsch angegangen?

wenn du den freunden deiner ex den eindruck vermittelst, du suchst nur jemand, der dir recht gibt und sie verurteilt (sorry, aber das klingt bei allen deinen postings - so weit ich sie gelesen habe - ein wenig durch), dann versteh ich die zurückhaltung voll und ganz

überhaupt würd ich trost und rat nicht gerade bei den freunden der ex suchen

aber davon abgesehen: mir tut es sowohl für dich als auch für berghexe leid, ich wünsche jedem von euch, bald und gut darüber hinwegzukommen

Alles Gute, Berghexe!

Alles Gute, Berghexe!

Liebe und Kraft!

LG

Opus Dei

petronius

petronius

Ich wollte was anderes erreichen. Sie ist sich nicht bewusst, dass sie ein falsches Verhalten für jede Beziehung hinlegt, nicht nur für mich. Irgendwann spricht sie sicher mit den anderen, und dann könnten sie ihr sagen woran es gelegen hat, dass es kaputt ging. Mir wird sie das ja nicht mehr glauben.

Und... klar dass die anderen Freundinnen mir einen Korb geben, sie sind eigentlich Konkurentinnen gewesen... das hatte ich vergessen. Für die muss es bitter sein, dass sie bei mir leer ausgingen, während so eine verzogene Göre das Rennen macht und es nichtmal zu schätzen weiss. Ich habe heute Hinweise auf diese Vermutung bekommen....
Egal, es nützt ihnen ja doch nichts.

Jedenfalls kann ich nichts falsch angehen, solange ich nicht weiss was ihr Grund ist zu schweigen, selbst wenn es nur ihre unselige Eigenart ist. Also handele ich so wie ich es momentan für richtig halte. Muss ja nicht heissen dass es richtig ist, weil ich selbst betroffen bin und alles andere als frei von Emotionen.

Aber alle Diskussionen nützen eigentlich nichts, sie ist ja nicht dabei. So wie sie mich behandelt, verdient sie meine Liebe nicht. Faktisch gesehen sollte ich froh sein, sie rechtzeitig losgeworden zu sein. Stattdessen bin ich aber traurig....

RE: petronius

bin auch schon wieder still

als beziehungsanalytiker oder -berater würde ich sowieso eine schlechte figur abgeben

jedenfalls ist dein selbstbewußtsein durch die sache ja nicht angekratzt worden - das kann man doch als gutes zeichen sehen, nicht wahr?

heute Mittag kommt wieder ein Schritt den ich angehn muß, für mich sehr wichtigen, aber trotzdem ein unangenehmer, dann muß ich mich der Realität stellen, Anwalttermin, aber ich will stark sein, muß stark sein, Ihr habt nach Familie gefragt: einen Bruder, eine Mutter, Sie ist mitte 80 versteht nicht was eigendlich passiert ist (senil), wießt Ihr hatte ja genug Zeit in den letzten Tagen zum überlegen, was ist wenn.., aber...hast du nicht.. welches und warum, kann ich mit der Zeit lernen umzugehn, verarbeiten lernen, mit meinen Kinder, den einen Freund der mir noch geblieben ist, aber was ist wenn ich positiv bin, wie sieht meine Zukunft dann aus, dann hat ER mir alles genommen, nicht nur meine Liebe, unsere Liebe zerstörrt, sondern radikal MEIN LEBEN zerstört, alles wofür ich gekämpft habe, mir neu mühevoll aufgebaut habe ist kapput, kann niemehr einen neuen Anfang machen meine Zufunkunft ist dann abgeschnitten, das ertrag ich dann nicht mehr, dann weiß ich nicht mehr weiter, davor hab ich Angst, ich glaub dann brauch ich prof. Hielfe, sonst .....Berghexe

mach dir mal nicht unnötig sorgen bzgl. hiv!

auf einen infizierten kommen in deutschland ca. 1600 nichtinfizierte, und nicht alle homosexuellen sind auch gleichzeitig hiv-positiv.

ich würde einfach versuchen, nicht daran zu denken! in ein paar tagen weisst du mit einiger sicherheit, daß du hiv-negativ bist. gönn dir bis dahin ein wenig ruhe und geh dann dein leben neu an!

ich weiss, klingt altklug und ist millionenfach leichter gesagt, als getan, aber letztlich ist die einzige alternative, dich völlig verrückt zu machen und zusammenzubrechen. das willst du und vor allem deine kinder bestimmt nicht. professionelle hilfe würde ich dir dennoch jetzt schon empfehlen, was dir passiert ist, ist krass und aussergewöhnlich genug, das schafft keiner wirklich allein...

Liebe Grüße

OD

möchte ja nicht unsensibel erscheinen, aber siehst du das ganze nicht doch zu schwarz? dieser typ kann doch nicht alles gewesen sein, was dein leben ausmacht!

degradier dich doch nicht selbst zu seinem wurmfortsatz

Hast Recht, mein Selbstbewusstsein wird nicht angekratzt. Erfahrung macht selbstbewusst.
Sie hat aber einen erheblichen Mangel an Selbstbewusstsein, darum ist sie so leicht verletzlich.
Ich versuche sie ja zu verstehen und es gelingt mir ja auch in vielen Punkten (gedanklich, argumente von ihr habe ich ja nicht). Nur kann ich deshalb nicht tolerieren was sie jetzt tut, ich kann nicht ihr Verhalten gutheissen wenn ich weiss dass es nicht gut ist.
Und nicht miteinander Reden, da ist jede Basis von Verständnis genommen.
Warum wohl unterhalten die Staaten für teures Geld ihre Botschaften in anderen Ländern?
Da sie Staatsrecht und Politik als Vertiefung hat, sollte sie das eigentlich schon wissen.

@Berghexe

@Berghexe

Ich würde dir jetzt schon professionelle Hife anraten, dringend. Und nicht alleine, nimm ihn mit, aus gutem Grund. Er soll sehen wie du leidest, er soll wissen was er getan hat, er soll erfahren was andere darüber denken. Es muss ihm bewusst werden, was er tat und tut.
Das hilft auch dir. Lass ihn nicht ungeschoren davon kommen, ein Anwalt ist eines, aber der Wahrheit ins Gesicht zu schauen was man angerichtet hat, das quält unter Umständen ein Leben lang.
Wenn du ihm zeigst wie stark du bist, braucht er sich keine Gewissen zu machen, du hast es ja scheinbar gut weggesteckt. Wenn du ihm aber zeigst was er angerichtet hat, dann hat er, sollte er nicht kalt sein, Probleme damit zurecht zu kommen, es könnte ihm sogar einmal mehr weh tun als dir, weil er im Gegensatz zu dir nicht mal sauer auf dich sein kann. Er hätte keine Entschuldigung für sich.

Versuch auch durch deine momentane Schwäche stark zu sein, lass es zu. Die starken werden geknickt, die schwachen wieder aufgerichtet.

@andras

@andras

du erwartest zu viel von einer 22 jährigen!

gib sie endlich auf! :-)

LG

OD

RE: @Berghexe

RE: @Berghexe

Du glaubst doch nicht allen ernstes, daß ihr Mann mitgeht ? Ich nicht !
Wenn er schon jetzt in aller Öffentlichkeit Hand in Hand mit seinem Freund durch den Ort schlendert !
So etwas kann ich einfach nicht verstehen . So grausam zu sein, und seiner Frau jahrelang etwas vorzumachen.......

Kraft

Kraft

Hallo Berghexe,

auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, diese ganze Sache gut durchzustehen.

LG
Nefertari

hm...

hm...

Ob es ernsthaft so kommt oder nicht weiss ich nicht, es wäre jedenfalls das Beste, wenn ihm jemand neutraler den Spiegel vor das Gesicht hält.

Und, grausam ist meine Ex zu mir ja auch. wenn es sie gar nicht ankratzt, merkt sie nicht einmal was sie tut. Aber ich weiss dass ihr alles leid tun kann, wenn sie erstmal weiss was sie angerichtet hat. Davon ist sie jetzt noch weit davon entfernt, es zuwissen.

Und Berghexe ihrer sollte auch wissen was er im Detail alles an einem Menschen anrichtet.

Letztes jahr habe ich sogar wegen einer anderen gew...t, weil ich mich für meine Ex entschieden hatte und ich wusste in welche Verzweiflung ich die andere dadurch gebracht hatte. Ich konnte ihr sehr sehr gut nachfühlen was mit ihr los war, für sie brach eine Welt zuammen wie für mich jetzt. Das wollte ich nicht, es liess sich aber kaum vermeiden. Jetzt sind wir immer noch Freunde, ich hatte es ihr versprochen, Freund zu bleiben. Und sie hat auch schon meine Freundschaft ein paarmal gebraucht, dringend sogar.
Zu meiner Ex sagt sie natürlich nichts, sie hatte es mir erst an Ostern wieder gesagt, und es tut ihr weh zu sehen wegen was für einer sie mich (scheinbar) verloren hatte. Ich verstehe sie gut.

Opus!!!

Opus!!!

Das stimmt nicht, auch 22 jährige können erwachsen sein.
Sie sind zu mehr zu gebrauchen als nur für den Sex und zum angeben.
Es liegt doch an ihnen selbst, wie sie sich sehen möchten und gesehen werden wollen.
Ich bin ja hier auch von jungen Frauen umgeben, und die haben eine ernsthafte Auffassung von einer Beziehung. Sie verstehen meine Ex auch nicht, es ist ihnen total fremd, wie sie sowas tun kann.

Aufgeben muss ich sie wohl, sie spricht ja nicht.
Es tut nur sehr weh, und verstehen oder akzeptieren kann ich es noch nicht. aber der Tag kommt, dann ist es vorbei. Was aus ihr wird werde ich schon erfahren, irgendwie, habe meistens erfahren. In manchen fällen kann ich sagen, ich habs ja gleich gesagt.

RE: hm...

RE: hm...

" Geht es dir eigentlich schon etwas besser ? "

nein, es ist ein auf und ab, einmal bin ich sauer auf sie, einmal tut mir wieder alles leid.
Ich warte auf den Tag an dem ich es verdaut habe. Solche Liebe wie ich sie für sie hatte vergeht nicht so schnell, aber sie vergeht.

Und vorher habe ich ein SMS von einer gemeinsamen Bekannten bekommen. Sie spricht auch nicht mit ihr über mich, sie schweigt total. Vielleicht ist sie ja doch schwanger von einem anderen.... oder warum sollte sie sonst so vollkommen verschlossen sein?
Ich weiss es nicht, möglich wäre alles, und das tut mir so weh, nicht zu wissen was mit ihr ist.

Back