• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

große schamlippen

• Thread starter Thread starter bette
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

vorlieben

vorlieben

>>>"vorlieben, was die privatere ausstattung von männern betrifft *ggg* "

>>So ??? ...

hat doch jede, dachtest du, solche vorlieben seien männern vorbehalten ? da muss ich doch wirklich auf gleichberechtigung plädieren :-))
es traut sich nur kaum eine das zu sagen, weil frau von den kerlen dann sofort dresche bezieht :-))

RE: vorlieben

" es traut sich nur kaum eine das zu sagen, weil frau von den kerlen dann sofort dresche bezieht :-)) "

Dresche ist gut, dann bekommt sie es wenigstens noch gemacht :-))) Eher ist der Fall dass sie dann vor einer Trauerweide kniet.... :-(

ich hatte eigentlich eher "verbale dresche" in internetforen im sinn ... die dann meist noch von den typen kommt, die sich selber nicht scheuen, auf allen möglichen attributen von frauen rumzuhacken. aber wehe, das eigene ego wird tangiert.

aber auch sonst steh ich nicht auf dresche, das hatte ich, glaub ich, schonmal erwähnt :-)

Frauen und ihre Muschis

Frauen und ihre Muschis

Über die Muschis der Frauen könnte man ein richtig dickes Buch füllen! :-)) ...oder ein ganzer Band :-))
Das wäre doch mal eine reizvolle Aufgabe, dafür Datenmaterial zusammen zusammeln!

Ich mach die Fotos und den Praxisteil! Wer schreibt?

Männerschwanz

Männerschwanz

Warum dann reagieren Frauen eigentlich pikiert oder abgestossen auf Bilder von stattlichen Männerschwänzen? :-)
Es ist ganz selten dass mal eine sagt was sie davon hält oder es sich anschaut. So muss Mann annehmen, dass den Frauen optisch gar nicht gefällt was sie gelegentlich in sich spüren...

Ist da die Ablehnung dann nur gespieltes Theater (wegen Erziehung) oder gefällt vielen Frauen echt das männliche Glied nicht?

RE: Männerschwanz

warum reagieren männer pikiert oder abgestossen von frauen-muschis? ich denke, es gibt bei beiden solche und solche - welche, die schwänze generell hässlich finden und andere, die darauf stehen. wobei ich auch ganz gewiss nicht jeden schön finde. da bin ich auch ein ästhet :-)

" da bin ich auch ein ästhet :-) "

Hast du eine Vorstellung wie der aussehen sollte?

damiana, ich glaube du hast deine schwachpunkte zur genüge kund getan, fühl dich einfach nur gut und führe keine sinnlosen diskussionen mehr.

Autor: feelgood
Datum: 22.12.03 05:52

Schönheit ist eine Bedeutungszuweisung.
Wenn Dich ein Mann liebt, dann wird er dich deinen "Zwiespalt" vergessen lassen.

Die Schönheit Deiner Scham ist Dein subjektives Empfinden.
Sehr verborgen ist dieser Anblick zumeist, und Verborgenes wird wenig oder gar nicht kultiviert.
Mich als erfahrenen Betrachter, haben diese Bilder auch zunächst ernüchtert, aber dies ist nur ein Ausschnitt eines Teiles einer umfassenden Realität, die es richtig zu bewerten gilt.
Wer die Realität nicht akzeptieren kann, an ihre Stelle am liebsten das Artefakt setzen möchte, der hat ein Problem.
Das solltest Du nicht haben. Ich rate Dir, Deine Scham in ihrer Natürlichkeit ganzheitlich zu akzeptieren und lieben zu lernen. Sie ist eines der wichtigsten Merkmale und Funktion Deiner Weiblichkeit, behandle sie stets gut, innen wie aussen, schenk ihr Pflege, Zuwendung und Aufmerksamkeit, vor allem aber lass die Gefühle zu, welche Dir Deine Scham zu bereiten vermag, damit Du Dich gut und glücklich fühlst - und bitte nicht zwiespältig sein.
Denn es ist Dein Menschenrecht - ein Teil Deiner Würde als Frau, aber nicht unantastbar, zumindest nicht für Jedermann.

In der besten aller Welten

In der besten aller Welten

- Wie lässt sich die Intuition von "Macken" bereinigen?

- Schwierig. Durch konsequente Selbstbeobachtung vielleicht.
In der besten aller Welten befinden wir uns, wenn jemand mit einem klugen Kopf folgerichtig denken kann und dazu über eine sensible integrierte Persönlichkeit verfügt, auf deren intuitives Urteil man vertrauen kann.

feelgood, auch für dich gilt: wenn dir nicht gefällt was ich schreibe, dann lies es einfach nicht.

und produzier dich hier nicht mit solchen lächerlichen pseudo-tiefenpsychologistischen deutungen - wenn du meinst, einem menschen anhand von ein paar foren-beiträgen im fünf-minuten verfahren analysieren zu wollen, dann sagt das wesentlich mehr über dich aus als über mich.

andras, ich glaube, nach dem wie das hier schon wieder abläuft (siehe feelgood unten), halte ich mich mit einer antwort hier lieber zurück.

ich finde es absolut traurig, dass man in solchen foren nicht einfach mit so einem thema ein bisschen spass haben kann, ohne dass gleich einer, der überhaupt nicht angesprochen wurde, ankommt, seine probleme auf einen projiziert und jedes lachen damit killt.

Andras schrieb:
-------------------------------
Hast du eine Vorstellung wie der aussehen sollte?

Wir tun sehr vieles aus Motiven, die uns nicht bewusst werden. Denn vieles von dem, was verarbeitet wird und nicht ins Bewusstsein gelangt, ist natürlich trotzdem wichtig für das Handeln. Deshalb erfinden wir häufig nachträglich Motive für etwas, was wir getan haben. Höchstwahrscheinlich handelt es sich hier einfach um eine Folge der begrenzten Kapazität unseres Bewusstseins.

sei so gut und projizier nicht dauernd deine eigenen probleme auf andere leute, insbesondere nicht auf mich.

Ja. Nur leider wissen ich inzwischen, dass Deine Vorstellungen falsch sind. Heute können wir Hirnaktivitäten messen und nirgends ist so ein Zentrum für den letztendlichen Auswertungsprozess zu entdecken. Es gibt offensichtlich keinen einzelnen Ort, wo alle Informationen zusammenlaufen, wo aus den verschiedenen Sinnessignalen schlüssige Bilder der Welt gefertigt werden, wo Entscheidungen fallen, wo das Ich »Ich« sagt. Stattdessen sehen wir uns einem extrem dezentral organisierten System gegenüber, in dem an vielen Orten gleichzeitig visuelle, auditorische oder motorische Teilergebnisse erarbeitet werden. Und diese koordiniert das Gehirn auf recht geheimnisvolle Weise zu einer zusammenhängenden Deutung von Welt. Wie es kommt, dass dieses System auch über sich selbst Protokoll führt, so dass es sich seiner selbst bewusst wird, zählt zu den spannendsten philosophischen Fragen unserer Zeit.

Auch für Dich, Damiana

mein gott, geh meinetwegen an die uni und halt 'ne vorlesung drüber, vielleicht interessiert die dein geschwafel - mich interessiert es jedenfalls nicht und in dem zusammenhang hier gilt schlicht und ergreifend: thema verfehlt:

rechtfertigung

rechtfertigung

ok. ich hab den text einfach rein kopiert, wirkt dadurch unangepasst, ich will aber etwas allgemein gültiges damit aussagen
du beweist hier deine skepsis, willst deine großen schamlippen rechtfertigen, was du überhaupt nicht nötig hast und willst die penispower und seelenkraft mancher männer anzweifeln - ausser die von deinem eigenen-
ergo, kein konsens, sondern nur blödes rumgequatsche, verschwendete zeit, oder Langeweile oder ???

RE: rechtfertigung

>>du beweist hier deine skepsis, willst deine großen schamlippen rechtfertigen, was du überhaupt nicht nötig hast und willst die penispower und seelenkraft mancher männer anzweifeln -

deine interpretation. du hast mich ungefragt blöde angequatscht, wolltest wissen, wie meine muschi aussieht - was dich nichts angeht - hast ein paar noch blödere reaktionen an mich gepostet, die m-ww zwischenzeitlich gelöscht hat, und hast auf deine "selbstdarstellung", um die ich dich nicht gebeten habe und die mich nicht die bohne interessiert, die entsprechende antwort erhalten.

>>ergo, kein konsens, sondern nur blödes rumgequatsche, verschwendete zeit, oder Langeweile oder ???

zum wiederholten male: wenn es dich nicht interessiert, dann lies es nicht. bis du hier aufgetaucht bist, hatten wir mit dem "blöden gequatsche" jedenfalls ein bisschen spass. intellektuelle diskussionen habe ich in meinem job jeden tag von morgens bis abends. die brauch ich nicht auch noch in einem forum wie diesem hier. wenn da nicht ständig männer auftauchen würden, die nicht damit klarkommen, wenn eine frau mit sex-themen lachend umgehen kann und ihr dann irgendwelche "psychologischen probleme" andichten, die höchstwahrscheinlich ihre eigenen sind -- dann könnte es unterhaltsam und entspannend sein hier.

ok. frau schlau, ich bin inzwischen sogar sicher, dass du ein mann bist (zumindest ein uncharmantes mannweib), du hast völlig recht, nur so ein selten doofes exemplar wie ich kaspert hier in diesem ach so lustigen und klugen forum rum,
ich gehe, viel spass noch.

>>ok. frau schlau, ich bin inzwischen sogar sicher, dass du ein mann bist (zumindest ein uncharmantes mannweib),

das war klar, das war es, was nach sexueller anmache und psychologischen deutungen noch gefehlt hatte im standardrepertoire.

>>du hast völlig recht, nur so ein selten doofes exemplar wie ich kaspert hier in diesem ach so lustigen und klugen forum rum,
ich gehe, viel spass noch.

ja, ich hoffe, den haben wir jetzt wieder. und tschüss.....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back