• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

gerüche

• Thread starter Thread starter Aloe
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

Aloe

Guest

hallo forum,

eine frage, macht ihr euch sorgen, ob ihr für euren partner gut riecht während ihr sex habt? wie könnte man diese angst vermeiden? geschlechtsverkehr hat nicht nur mit flüssigkeiten zu tun, sondern leider auch mit gerüchen :-(. wie seid ihr darüber hinweg gekommen? zugegebenermaßen schäme ich mich etwas für und vor körpergerüche. das ist belastend...

RE: gerüche

Geruchsnerven sind - soweit ich weiß - direkt mit Emotionsbereich deines Gehirns verbunden. Deshalb solltest du versuchen Düfte zu finden die du magst. Mit denen kannst du dich dann auch während des Aktes umgeben. Es gibt so viele schöne Geruchsöle: Rose, Zitrone, Sandelholz etc. Da ist sicher was für dich dabei.

PS.:Ich hab nichts gegen (dezente) Körpergerüche. Aber ich hab auch eine nicht allzu feine Nase. Ich mag sogar - zum Teil - meine Körpergerüche.

ich finde den geruch meiner freundin total anziehend
sie riecht halt nicht streng aber beim sex ist da so ein leichter
anregender duft der in die nase zieht

versuche nicht die düfte zu analysieren sondern lass sie wirken

Mach Dir keine Sorgen, Gerüche gehören zum Sex dazu! Wenn Du frisch geduscht bist, reicht das allemal aus. Andere Gerüche anzubringen, um damit Deinen eigenen Körpergeruch zu überdecken bringt nicht wirklich was. Erstens läßt sich der Eigengeruch Deines Körpers nicht so überdecken, daß Dein Partner ihn nicht mehr riecht und zweitens mag Dein Partner vielleicht gerade die Duftkomponente nicht, die Du ausgewählt hast.

Gerüche spielen bei der Partnerwahl, auch wenn uns das nicht bewußt ist, durchaus noch instinktiv eine große Rolle. Und zwar nicht irgendewelche Parfums, die wir uns aufspritzen, sondern der ureigene Körpergeruch, den jeder Mensch hat.
Wenn Du also nur einen halbwegs normalen Partner hast, kannst Du davon ausgehen, daß er Dich ohnehin riechen mag und Deinen Geruch sexy findet weil er sonst nicht mit Dir zusammen wäre.
Und wenn's beim Sex dann ein bißchen mehr zu riechen anfängt ist das absolut heiß. Gibt doch nix schöneres als den Geruch des geliebten Menschen auf seiner eingenen Haut zu riechen - vorausgesetzt Du liebst den Typen mit dem zu zusammen bist wirklich.

Hi!

Meinst du die ihntimen Gerüche, oder solche Dinge wie Schweis?

schon alles zusammen, aber klar besonders die intimen...

ich danke euch vielmals für die antworten bisher.

Hi!

Über meinen eigenen Körpergeruch mach ich mir keine Sorgen. ÜBer den Intimgeruch ständig. Ich renn auch ständig zum Frauenarzt, und lass checken ob alles ok ist *ggg*
Wasch mcih da auch täglich
Mausi

dass man sich täglich wäscht, sollte ja eine selbstverständlichkeit sein...genauso dass man sauber vor dem geschlechtsverkehr ist :-) aber auch danach hat man einen schwachen geruch...
ich meinte diesen geruch und die, die während und mit dem sex entstehen, verstärkt werden...

parmenion ,teste mal "dead can dance" ,das wird deiner mittelalterlichen musik eine bereicherung sein...
bitte sei nicht allzu verwirrt ,habe nur gerade eure musikalischen austauschereien im partnerschaftsforum von vor ca. einer woche durchgelesen...!
LG

Hast du mal deinen Partner gefragt ob er deinen Körpergeruch als angenehm oder unangenehm empfindet. Die meißten Männer haben glaube ich eine weit aus schlechtere Nase als ihre Partnerinnen. Und womöglich mag er genau den Geruch an dir der dich stört. Um es absolut überspritzt auszudrücken, du beraubst ihn womöglich einer schönen Sache beim Sex wenn du nicht richen würdest. Sprich einfach mal mit ihm darüber.

Ich stehe bei Mittelalter zwar mehr auf Sauf und Trinklieder wie "die Streicher", werde es mir aber mal versuchen anzuhören. Danke

also ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das wenn ein Mann eine Frau liebt, er automatisch auf ihren Duft steht und das, dass auch schon so im Gehirn verankert ist. Ich z.B. stehe total auf den Duft meiner Freundin und der Geruch beim Sex von ihr (Schweis und Intim Geruch) macht mich voll an!!!
Also ich denke du machst dir da zu viele Gedanken drüber!!!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back